Italienischer Fussballsumpf?


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_68085.html

Komplette Juve-Führung tritt zurück
Turin - Der Schiedsrichterskandal in Italiens Fußball fordert nun auch bei Rekordmeister Juventus Turin erste Opfer.

http://portale.web.de/Sport/Auslandsfussball/msg/6152556/

Turin - Kurz vor seinem 29. Titelgewinn wird Juventus Turin immer tiefer in den Strudel des italienischen Fußball-Skandals gerissen.

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Neapel den Rekordmeister selbst mit acht weiteren Erst- und Zweitligisten ins Visier genommen.


Ermittlungen gegen WM-Schiri De Santis

http://portale.web.de/Sport/Auslandsfussball/msg/6151633/

Ermittlungen gegen WM-Schiri De Santis
Der italienische Schiedsrichter Massimo de Santis in Aktion.


Rom - Italiens Fußball-Skandal hat die Weltmeisterschaft in Deutschland erreicht. Die Staatsanwaltschaft Neapel ermittelt nun auch gegen den WM-Schiedsrichter Massimo De Santis wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.



Kann es ein, dass darüber noch kein Thread aufgemacht wurde? :eek:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
flosse_1 schrieb:
Kann es ein, dass darüber noch kein Thread aufgemacht wurde? :eek:

Kann es sein, dass Du einfach nicht lesen kannst? Im SErie A Thread wird schon seit geraumer Zeit darüber diskutiert...wenn reges Interesse von den Nicht-Italo-Freaks besteht kann man das von mir aus auch in einem separaten Thread konzentrieren ansonsten verbleibe ich im Serie A Thread.

JUVE IN B!! :mad:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dieses Thema hat sicherlich einen eigenen Thread verdient!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
cweb schrieb:
Kann es sein, dass Du einfach nicht lesen kannst? Im SErie A Thread wird schon seit geraumer Zeit darüber diskutiert...wenn reges Interesse von den Nicht-Italo-Freaks besteht kann man das von mir aus auch in einem separaten Thread konzentrieren ansonsten verbleibe ich im Serie A Thread.

JUVE IN B!! :mad:

Entschuldigung :confused: panik: aber jemand der sich nur mal kurz darüber informieren möchte, was dort eigentlich los ist, wird sich wohl kaum durch einen 1186 andauernden Thread durchwühlen um an Kurzinfos ranzukommen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na mit ein bisschen Hirn würde einem einfallen sich vielleicht mal auf die letzten 2-3 Seiten zu beschränken :licht:

Fresh, Deine Show ist eröffnet!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
cweb schrieb:
Na mit ein bisschen Hirn würde einem einfallen sich vielleicht mal auf die letzten 2-3 Seiten zu beschränken :licht:

Fresh, Deine Show ist eröffnet!

Also dann fasse ich mal zusammen.

Keine Extra- threads
nur in Abstimmung mit Dir oder einem der Mod´s
ansonsten wird man angeblufft
da kann ich nur sagen



und tschüss :wavey:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Michael der Echte schrieb:
@cweb

jetzt benimm Dich mal.

Ja sorry, Wortwahl vielleicht etwas daneben, aber bevor man rummault sollte man schon zuerst die eigenen Hirnwindungen aktivieren und nicht etwas brabbeln von wegen "durch 1000 Seiten durchwühlen"...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
flosse_1 schrieb:
Also dann fasse ich mal zusammen.

Keine Extra- threads
nur in Abstimmung mit Dir oder einem der Mod´s
ansonsten wird man angeblufft

hab ja gesagt man kann ruhig im Extrathread diskutieren (ob ich da teilnehme oder nicht bleibt immer noch mir überlassen). Ausgeblufft wird man wegen Äusserungen ala Gitche (ist ja wohl logisch, dass man sich nicht durch 1000 Seiten durrchwühlen muss um an die entsprechende Diskussion zu gelangen, oder etwa nicht?)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na von einem Fußball-Hol wie cweb kann man wohl kein gutes Benehmen gegenüber eine Dame erwarten :rolleyes:

Die Dimension die dieser Skandal annimmt rechtfertig einen eigenen Thread, denn es mach keien Sinn zwischen WE-Ergebnissen/Diskussionen (zum Spieltag) über diesen Skandal zu diskutieren!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
beruhigt mal eure gemüter, lasst uns einfach über dieses thema diskutieren. bei den ausmassen, dass das ganze mittlerweile angenommen hat ist ein eigener thread sicher ok, jetzt haben wir den ja.

ich stimme mit kgz überein, ich glaube dass sich die agnelli-herrschaften da was einfallen lassen...serie b halte ich für fast ausgeschlossen, das würde bedeuten, dass das chaos erst vor uns steht, denn wie cweb im anderen thread schon angemerkt hat, werden genoa, napoli und v.a. die fiorentina, alles vereine die in den letzten jahren selbst strafversetzt wurden, gehörig auf den tisch hauen...

das krasse ist, dass jeden tag neue skandale dazukommen, gestern/heute, dass einige spieler von juventus in wettskandale verwickelt sind, und es wurden 4 konkrete namen genannt, von denen man scheinbar telefongespräche hat, und das sind BUFFON, MARESCA(uefacupfinalheld), chimenti und iuliano!! buffon soll angeblich auf 2 juve spiele getippt haben, die diese nicht gewonnen haben..ich kann noch nicht einschätzen wie bestätigt diese nachrichten sind, man sollte noch vorsichtig sien mit urteilen siehe schweinsteiger, aber ich hab das nicht aus irgendwelchen schmierblättern, sondern aus der normalerweise turin-verteidigenden "la stampa"!!

und diese skandale haben bis jetzt zu 90% mit juve, juvefunktionären und spielern zu tun...aber ich kann mir vorstellen, dass da jetzt auhc bei anderen nachgeforscht wird, würde mich wundern wenn das ganze nur juve betreffen würde...


:( :(


im übrigen ist cweb weder ein fußball-hol ;) noch ein hool, sondern ein ganz friedlicher (z)eidgenosse(wow, wasn wortspiel...) mit sehr viel leidenschaft... :)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Wenn in Italien nicht aufgeräumt wird und die betreffenden Vereine nicht zwangsabsteigen, dann müssten eigentlich Sanktionen der Uefa ala Champions-League-Sperren folgen. *träum*
Ich denke zusätzlicher Druck von außen auch auf die Liga insgesamt dürfte das wegstehlen von der Verantwortung verhindern.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ok wenn eigener Thread dann auch Partizipation von den Initianten!

paar Bemerkungen:

Fiorentina soll ja selber im Sumpf stecken.

Galliani hat bisher noch nichts gesagt und nur von "gerüchten" gesprochen. normalerweise müsste er am lautesten bellen, da ja Juve anscheinend die Meisterschaft von seiner Mannschaft gestohlen hat. Warum warum sagt er wohl nichts?

Eins ist sicher, so einfach kommt Juve nicht raus. Sonst wäre nicht die ganze Führungsriege zurückgetreten.

Das ganze hat auch internationale Ausmasse, Moggi hat ja auch ein paar CL Schriris, speziell in der Vorrunde "angesetzt".

Nehme schwer an, dass nicht nur Italien dieses Problem hat, wobei es hier natürlich am ausgeprägtesten ist. Hoffe sehr, dass sich das alles auch auf andere Länder ausbreitet. vogliamo la revoluzione..

NO AL CALCIO MODERNO!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Bin auch mal gespannt wie das weitergeht.

Eigentlich muss sich die UEFA da einschalten, wenn Juve zu gut wegkommt bei der Bestrafung.

Allerdings könnte es Juve helfen, wenn noch mehr Vereine in den Skandal gezogen werden, da dann alles länger dauert bis es geklärt ist und die Strafen wohl auch milder ausfallen würden...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich bin da zwiegespalten, einerseits bin ich juve fan, andereseits gibt es nichts was ich mehr hasse als betrug im fussball, und ich kenne das ja vom balkan, was da stimac zum teil in split abgezogen hat :wall: :wall: :idiot: :idiot: . Ich hoffe zwar auch dass juve sanktioniert wird aber zwangsabstieg fände ich dann doch zu hart (als fan, wenn es ein anderes team wäre, wäre es mir egal :D )
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Angeblich 29 von 38 Spielen manipuliert :eek:
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=234&ID=419252
Wenn das auch nur annähernd stimmt
1. Abschöpfung der einnahmen der CL zu 100 %
2. Zwangsabstieg in die 99 indische Liga
3. Berufsverbot für die Beteiligten
4. Sperrung aller beteiligten Vereine für internationale Spile für die nächsten 10-100 Jahre, na ja mindestens 5 ;)
5. Italien wird in der Uefa 5-Jahreswertung auf Null gesetzt.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Omega schrieb:
Angeblich 29 von 38 Spielen manipuliert :eek:
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=234&ID=419252
Wenn das auch nur annähernd stimmt
1. Abschöpfung der einnahmen der CL zu 100 %
2. Zwangsabstieg in die 99 indische Liga
3. Berufsverbot für die Beteiligten
4. Sperrung aller beteiligten Vereine für internationale Spile für die nächsten 10-100 Jahre, na ja mindestens 5 ;)
5. Italien wird in der Uefa 5-Jahreswertung auf Null gesetzt.
Machen wir daraus
1. Halbierung der Fernsehgelder
2. Verbot Internationaler Spiele für die Saison 06/07
3. Transferverbot für 2 Jahre (Spielerkauf, der Verkauf soll natürlich erlaubt sein)
auch wenn diese forderungen von mir vielleicht immer noch zu übertrieben sind und nicht ganz an den sarkasmus von Omega rankommen so halte ich sie durchaus für durchsetzbar
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
das ganze erinnert einen an den Wettskandal Ende der 70er Anfang der 80er Jahre. Damals musste der AC Milan in Folge dieses Ereignisses in die Serie B, Spieler wie Paolo Rossi wurden damals gesperrt....ob die Vorwürfe nun wahr sind oder nicht wahr sind, es zeigt, dass der italienische fußball krankt und das schon tief in den Wurzeln. Es ist nicht ein Juve Problem sondern ein grundsätzliches. Gerade deswegen wäre es angebracht, hier ein Exempel zu statuieren, denn mit milden Strafen wird man dieses Problem sicher nicht los.....auch wenn es sehr schwierig sein wird, es muss schlussendlich eine Abschreckung her, falls sich die Vorwürfe als wahr herausstellen sollten....
 
Oben