Italienischer Fussballsumpf?


G

Gast_481

Guest
Fresh Prince schrieb:
nope, dürften sie nicht(europa spielen mein ich)

im grunde gibt es kein gesetz dass den spielern erlaubt bei zwangsabstieg einfach zu gehen, aber wie man bei der fiorentina damals gesehen hat, ist das doch das was passiert...

geht ja nicht ums gesetz, sondern einfach nach dem motto "kommt ein angebot bin ich weg"
 
F

Francois

Guest
Hey endlich eine Chance für Deutschland in der UEFA 5Jahreswertung wieder aufzuholen. :D Erschreckend der Sumpf, aber andererseits bei der korrumpierten Politikerkaste des italienischen Staates auch wieder nicht sehr verwunderlich das es im Sport Paralellen gibt. ist ja dort sowieso recht eng verzahnt.

Ich bezweifle das die Strafen wirklich hart ausfallen. Dazu ist Italien zu bedeutend in Europa. Wie sauber ist eigentlich der neue Verbandschef?

Ich meine es ist ja etwas merkwürdig, das man als Vize keine Ahnung von den ganzen Vorgängen hat und eigentlich der Korruptionsbekämpfer schlechthin ist. Solange ich nicht mehr weiß halte ich das für einen äußerst geschickten Schachzug derselben Machtqlique im Hintergrund die Zügel weiterhin in der Hand zu behalten und Ermittlungen wenigstens behindern zu können, sowei langfristig den Einfluss beizubehalten.

Was Italien wirklich bräuchte wäre ein umfassender Prozess gegen Berlusconi um die dunkelsten Kapitel der neueren Geschichte aufzuarbeiten, aber soweit wird es wohl nie kommen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Ich frage mich, was mit Juve passieren würde, wenn sie wirklich runtermüßten, was ich jedoch nicht glaube.
Siehe Dortmund und K'lautern.

Wieviele Spiele haben die beiden denn geschoben? :skepsis:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Nachdem er schon Moralischer Sieger bei der Präsidentenwahl war erklärte sich Berlusconi nun auch zum moralischen Sieger der letzten beiden Meisterschaften.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Glaubt hier jemand eigentlich an einen Zwangsabstieg Juves?

In der Regel erledigt sich so eine Sache mit ner hohen Geldstrafe, die dann irgendwo im Sande verläuft.....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also ich glaub nicht dran aus dem Grund, dass zu viele andere Mannschaften involviert sind. Ansonsten würde dem Verband fast nichts anderes übrig bleiben, sonst wäre Krieg in Italien. Na gut denn gibts sowieso...viele "stadi caldi" nächste Saison für Juve:teufel:

Bin aber nachwievor nicht davon überzeugt, dass eine normale Saison stattfinden wird. Da werden massiv viele Vereine endlos lange Rekurse einreichen, siehe Napoli, Genoa wer auch immer. Ausser man stockt die Serie A auf 30 auf.

Vielleicht macht wenigstens die UEFA etwas und schliesst Juve aus der CL aus.
Livorno, Ascoli, Empoli und Reggina in coppa champions daiiiiiiiii:jubel: :love:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
:gitche:

Was hat'n die UEFA mit der Serie A zu tun?

so abwegig finde ich diesen Gedanken


cweb schrieb:
Vielleicht macht wenigstens die UEFA etwas und schliesst Juve aus der CL aus.


gar nicht. Irgend etwas müssen sie machen. Die halbe Serie A hängt mit drin. Da wird ausser Geldstrafen nicht viel passieren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich meine damit: Das ist allein Sache der Serie A, was die mit den Teams machen und nur weil die in der Serie A zu unfähig sind Lizenzsysteme einzuführen, kann man doch kein Team im europ. Wettbewerb bestrafen!

Das wiederrum ist Sache der UEFA und ich sehe nicht, daß Juve was schlimmes verbrochen hat im Euro-Wettbewerb, oder sind die CL-Sieger geworden?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
kann man doch kein Team im europ. Wettbewerb bestrafen!

dass verstehe ich jetzt nicht ganz


bist Du der Meinung, dass die "Gegner" bestraft wären, weil evt. Juve nicht dabei wäre?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Ich meine damit: Das ist allein Sache der Serie A, was die mit den Teams machen und nur weil die in der Serie A zu unfähig sind Lizenzsysteme einzuführen, kann man doch kein Team im europ. Wettbewerb bestrafen!

Das wiederrum ist Sache der UEFA und ich sehe nicht, daß Juve was schlimmes verbrochen hat im Euro-Wettbewerb, oder sind die CL-Sieger geworden?
Wovon redest Du? Was hat der italienische Skandal mit fehlenden Lizenzsystemen zu tun? Die haben beschissen und sich damit den Zugang zu einem europäischen Wettbewerben erschlichen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
also das hat sehr wohl mit der cl zu tun, wird ja auch gemunkelt, dass man die schiris der cl begegnungen vorher kannte...wenn das wahr ist hinge die uefa aber auch mit drin......und auch wenn nicht, sie haben sich vorteile genommen, wodurch andere nicht in die champions league kommen konnten..

im übrigen, ohne jemand schuldigen schützen zu wollen, sind solche aussagen wie "die halbe serie a hängt mit drin" etwas sehr polemisch...bewiesen ist bisher gar nichts, ausser dass juve und hier allen voran moggi illegal aktiv waren...gegen andere, wie lazio, fiorentina und milan gibt es vorwürfe, von denen keiner bewiesen ist...wie gesagt, wenn sie schuldig sind, müssen sie bestraft werden, aber dieses mit dreck auf alle umstehenden werfen halte ich für falsch(siehe collina..da gibts den verdacht und schon ist er schuldig..)

ich glaube eigentlich nicht an nen juve-abstieg, weil sie wie cweb sagt, dafür zu groß sind...allerdings scheint es mir mittlerweile nicht mehr unmöglich...vielleicht wäre das noch der "bequemste" weg, ein jahr serie b und juve ist zurück, weil zwar manche gehen werden, aber einige schon bekundet haben trotzdem zu bleiben(auch wenn man das abwarten muss, wenns dann tatsächlich eintritt..)

im übrigen: ich bin auch für reggina in der CL..:cool4:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja also dass zB Milan drinsteckt ist mehr als nur wahrscheinlich...Frage ist nur ob mans beweisen kann.

Lotito ist jetzt dann hoffentlich auch bald weg. Jetzt fehlt einfach nur noch Galliani diese alte Siffmorchel. VATTENE!!!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
im übrigen, ohne jemand schuldigen schützen zu wollen, sind solche aussagen wie "die halbe serie a hängt mit drin" etwas sehr polemisch...bewiesen ist bisher gar nichts, ausser dass juve und hier allen voran moggi illegal aktiv waren...gegen andere, wie lazio, fiorentina und milan gibt es vorwürfe, von denen keiner bewiesen ist...wie gesagt, wenn sie schuldig sind, müssen sie bestraft werden, aber dieses mit dreck auf alle umstehenden werfen halte ich für falsch(siehe collina..da gibts den verdacht und schon ist er schuldig..)

ich gebs zu, ich verfolge die ital. Liga nicht so besonders.

Was wird ihnen vorgeworfen?
[........Die Staatsanwaltschaft von Neapel vermutet, dass über 18 Spiele der Saison 2004/2005 durch Absprachen beeinflusst worden seien. ........]
Um welche Spiele es sich genau handelt? ... keine Ahnung. Wie gesagt, ich bekomme nur die "Highlights" mit.

darin verwickelt sind angeblich
[.......Betroffen sind Rekordmeister Juventus Turin sowie die Erstligisten AC Florenz, Lazio Rom, Udinese Calcio, FC Messina und AC Siena..........]

und jetzt wirf einen Blick auf die Tabelle, dass reicht schon zu weiteren Vermutungen?!:licht:

Fussball Italien Gesamttabelle

1. Juventus Turin
2. AC Mailand
3. Inter Mailand
4. AC Florenz
5. AS Rom
6. Lazio Rom
7. AC Verona Chievo
8. US Palermo
9. AS Livorno Calcio
10. FC Empoli
11. FC Parma
12. Ascoli Calcio 1898
13. Udinese Calcio
14. Sampdoria Genua
15. Reggina Calcio
16. Cagliari Calcio
17. AC Siena
18. FC Messina
19. US Lecce
20. Treviso FBC

[........Tendenz zur Einflußnahme
Die großen Klubs arbeiteten an wirtschaftlichen Plänen und wollten keine Überraschungen in der Champions League dulden. Daher gebe es die Tendenz, die Schiedsrichter zu beeinflussen.
"Die Macht des Geldes ist enorm", äußerte Gaillard besorgt.
..........]
[..........Veröffentlicht wurden außerdem abgehörte Telefongespräche, in denen Moggi einen Maserati für Pairetto bestellt......]

Wenn ich dann lese, dass sogar Maseratis angeboten werden, dann kann ich mir jederzeit vorstellen, dass auch ein Pierluigi Collina schwach wurde.

Zur Erinnerung!

[.........Karriereende nach Millionen-Deal
Frustriert und enttäuscht hatte Collina im August vergangenen Jahres seine Schiedsrichter-Karriere beendet. Dem Glatzkopf war ein millionenschwerer Werbevertrag mit dem Autobauer "Opel" zum Verhängnis geworden........]

und seine Ausrede

[.........Collina hatte beteuert, der Chef des italienischen Schiedsrichterausschusses, Tullio Lanese, der inzwischen im Zuge des Skandals ebenfalls zurückgetreten ist, sei über seinen Werbevertrag mit Opel informiert gewesen.........]

wirkt darum doch wohl eher wie ein weiterer Punkt, der dies alles unterschreibt. Er gehörte auch dazu. :licht:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
[..........Rom - Paniz, Abgeordneter der "Forza Italia", der Partei unter der Kontrolle des ehemaligen Regierungschefs Silvio Berlusconi, hat eine Amnestie für alle Angeklagte des Skandals in Italien gefordert. "Sollten wir die WM gewinnen, müssen wir eine Amnestie im Fußball überlegen", sagte der Präsident des Juventus-Fanclubs im römischen Parlament und löste damit hitzige Reaktionen aus..........]

Wenn dies wirklich passiert, dann soll man die Italiener vorzeitig nach Hause schicken. Den unsportlich können wir auch sein. :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Hab heute im Radio gehört, dass bis auf den AS Rom allen Serie A-Teams der Zwangsabstieg droht. Wenn sich dies bewahrheiten sollte (Angabe ohne Gewähr), dann ist die Bundesliga wieder die Nummer 3 in Europa :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
allen? und wieso dann gerade Roma nicht? Sehr sehr seltsam diese Meldung.

Heute sind Juve, Milan, Lazio und die Fiorentina offiziell angeklagt worden...
 
Oben