Iverson Asks To Be Traded


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Mittlerweile ist ein klarer Trend zu erkennen, den dieser Trade nach sich zog: Philly gewinnt mit Andre Miller statt Iverson auf einmal in Serie und versaut sich damit wohl Oden oder Durant, und Denver droht mit AI noch aus den PO-Rängen zu fallen. Die Sixers haben sich also verbessert statt verschlechtert, Iguodala spielt mit Miller als Mitpspieler auf einmal wie ein Allstar, bei den Nuggets ist es umgekehrt, dort ist Melo mit Iverson als PG auch kaum noch effektiv.

Iverson wollte mit diesem Trade beweisen, dass er in der Lage ist, mit guten Mitspielern etwas zu reißen - es sieht nicht danach aus, im Gegenteil. Es scheint wirklich so zu sein, dass er nur mit einem ganz exakt auf ihn zugeschnittenem Team (wie den Sixers 01) etwas bewegen kann, ansonsten mit ihm aber kein Blumentopf zu gewinnen ist und ein unspektakkulärer, aber guter und selbstloserer PG einem Team deutlich mehr bringt als er, weil er einfach nicht effektiv ist und seine Mitspieler nicht einsetzen kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mittlerweile ist ein klarer Trend zu erkennen, den dieser Trade nach sich zog: Philly gewinnt mit Andre Miller statt Iverson auf einmal in Serie und versaut sich damit wohl Oden oder Durant, und Denver droht mit AI noch aus den PO-Rängen zu fallen. Die Sixers haben sich also verbessert statt verschlechtert, Iguodala spielt mit Miller als Mitpspieler auf einmal wie ein Allstar, bei den Nuggets ist es umgekehrt, dort ist Melo mit Iverson als PG auch kaum noch effektiv.

Iverson wollte mit diesem Trade beweisen, dass er in der Lage ist, mit guten Mitspielern etwas zu reißen - es sieht nicht danach aus, im Gegenteil. Es scheint wirklich so zu sein, dass er nur mit einem ganz exakt auf ihn zugeschnittenem Team (wie den Sixers 01) etwas bewegen kann, ansonsten mit ihm aber kein Blumentopf zu gewinnen ist und ein unspektakkulärer, aber guter und selbstloserer PG einem Team deutlich mehr bringt als er, weil er einfach nicht effektiv ist und seine Mitspieler nicht einsetzen kann.

Dasselbe ging mir vor ein paar Tagen auch durch den Kopf.

Ich war mir zwar recht sicher, dass Iverson die Nuggets durch seine Anwesenheit nicht gleich zu Teams, wie den Mavs, Suns, Spurs oder Rockets aufschließen, aber, dass sie sogar schlechter als vorher aussehen, ist schon überraschend und in dem Zusammenhang spricht das ganz klar gegen Iverson und für den sehr soliden Pass-First-PG Andre Miller.

Es wäre unglaublich, wenn die Sixers durch ihn und ohne Webber und Iverson die Playoffs noch erreichen. Das Ganze zeigt aber, was solche Statistiken, die mystic zeigt, wert sind. mystic beschrieb unter anderem den ganz schwachen Wert Webbers im Vergleich zu seinem Gegenspieler. Bei Iverson war es ähnlich. Vorne ineffizient scoren und hinten schlecht aussehen.
 
O

Oaktree

Guest
... in dem Zusammenhang spricht das ganz klar gegen Iverson und für den sehr soliden Pass-First-PG Andre Miller.

Vor allen Dingen ist Miller ein Point Guard, der Defense spielen kann. Für Iverson und Blake gilt das nunmal ganz und gar nicht. Dann kommt noch JR Smith dazu, der ebenfalls null Defense spielt und schon ist der in meinen Augen defensiv schwächste Backcourt der NBA zusammen - ja, noch schwächer, als der der Knicks!

Wie sehr die Kombi aus Iverson und Melo den Nuggets schadet, sieht man meiner Meinung nach sehr stark darin, wie wenig Würfe ein Marcus Camby bekommt. Im Februar und März hatte er bisher nur ein Spiel mit 10 oder mehr Würfen und nur drei mit zehn oder mehr Punkten. Solch ein Spieler muss einfach von seinen Mitspielern mehr in Szene gesetzt werden. Bitter, wenn weder Melo noch AI dazu in der Lage sind.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das Ganze zeigt aber, was solche Statistiken, die mystic zeigt, wert sind. mystic beschrieb unter anderem den ganz schwachen Wert Webbers im Vergleich zu seinem Gegenspieler. Bei Iverson war es ähnlich. Vorne ineffizient scoren und hinten schlecht aussehen.

beschrieb die statistik bezüglich webber nicht, dass er doch gar nicht so schlecht ist wie alle immer sagen, oder täusch ich mich?

Wie sehr die Kombi aus Iverson und Melo den Nuggets schadet, sieht man meiner Meinung nach sehr stark darin, wie wenig Würfe ein Marcus Camby bekommt. Im Februar und März hatte er bisher nur ein Spiel mit 10 oder mehr Würfen und nur drei mit zehn oder mehr Punkten. Solch ein Spieler muss einfach von seinen Mitspielern mehr in Szene gesetzt werden. Bitter, wenn weder Melo noch AI dazu in der Lage sind.

absolut deiner meinung. wie gut camby eigentlich ist hat man ja letztes jahr gesehen als er eine zeit lang am laufenden band ~20/20 rausgehauen hat. :cry:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
beschrieb die statistik bezüglich webber nicht, dass er doch gar nicht so schlecht ist wie alle immer sagen, oder täusch ich mich?

Ich glaub du täuscht dich. Bin der Meinung,dass mystic meinte,dass Webber einer der ineffizientesten PF´s der Liga ist. Das kam deswegen zur Sprache,weil Webber´s Stats immer sehr nice aussahen und sich dahinter allerdings einige Problemchen versteckten.;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schon ein Wahnsinn, was der Medical Stuff der Pistons mit Chris Webber zustande brachte... Dem Typen weine ich absolut keine Traene nach.

Grundsaeztlich waren Iguodala, Korver, Miller UND Joe Smith die Erfolgsformel der 76ers. Man kann definitiv davon sprechen, dass Miller und Smith dieses Team wieder in Schwung brachten. Beide sind defensiv-orientierte Spieler mit viel Erfahrung und im Falle von Miller mit viel Uebersicht. Smith stellt eine gewisse Praesenz unter den Koerben dar und ist auch von Mid-Range richtig zuverlaessig. Es liegt daher nicht nur an Miller, dass die Sixers in dieser Form spielen. Auch Smith hat dazu einen grossen Teil beigetragen.
Man kann auch davon ausgehen, dass Miller in dieser Off-Season nicht getradet wird. Die Draft hat mehr oder weniger kaum qualitative Point Guards und auch die FAs ist augrund des verbauten Salary Caps halt richtig mau. Joe Smith wird eventuell verlaengert - je nachdem, wie viel Geld er verlangt und wen die Sixers in der Draft ziehen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Der bloße Bilanzvergleich von der Philly Zeit vor und nach Iverson ist mir zu einfach.
Die ersten 20 bis 30 Spiele in der Saison, war der stärkste Teil der Shedullle der Sixers. Ich kann mich noch erinnern, wie einige Fans sehr schlechte Bilanzen prognostiziert hatten, als man gar nicht den Gedanken an dem ersten Pick hatte und als man mit dem genau gleichen Team 38-44 im Jahr zuvor erreichen konnte. Logischerweise war dann der restliche Teil ziemlich einfach...
Soweit ich weiß, hatte Iverson letztes Jahr eine bessere Saison mit den Sixers, als Miller+Smith es dieses Jahr haben.

Der nächste immer genannte Punkt ist die Defense...
Nein, Miller war kein guter Verteidiger - ich weiß nicht, wo dieses Gerücht entstanden ist. Denver konnte damals wie heute keine Stops in der Defense hinkriegen.
Iverson ist natürlich der schlechtere Verteidiger, aber Blake ist Miller schon vorraus. Nur sieht man das vielleicht nicht so gut, weil er gegen SGs dann spielen muss, was ihm logischerweise nicht liegt.

11/2 @ L.A. Clippers 10 (82-72 with 6:45 remaining) 95-96 -11
11/3 Minnesota 7 (91-84 to start the quarter) 109-112 -10
11/8 New York 12 (91-79 with 8:17 remaining) 107-109 -14
12/6 Atlanta 17 (78-61 with 11:35 remaining) 96-98 -19

Alles vor dem Trade und man sieht, Denver hatte Probleme, Stops in der Defense hinzukriegen...4 Spiele, in denen man Führungen im vierten Viertel überhaupt nicht halten konnten).

Wenn man sich dann die defensive Effizienz ansieht(womit immer "bewiesen" wird, dass Phoenix keine schlechte defensive Mannschaft ist...was komisch ist, weil die ach so schlechten Nuggets gar nicht viel schlechter als die Suns dabei sind), dann merkt man, dass sie nachwievor 10er oder 11er Platz in der Liga sind(ohne jetzt nachzugucken...vielleicht sind sie weiter abgerutscht).

Das letzte Mal als Denver verteidigt hat, war in 04-05.

Ich verstehe nicht, warum gerade Camby mehr Würfe brauchen soll. Wenn Nenê dort stehen würde, dann wäre das von mir aus kein Problem gewesen, ich würde zustimmen, aber die Frage wäre dann, ob nur Iverson Schuld sei. Doch Camby? Schau dir seine Quoten an, vor allem von seinen heißgeliebten langen "Jumper"...kaum 30% trifft er sie von seiner "Lieblingsstelle".

Es ist aber auch nicht so, dass Camby keine Touches bekommt. Er ist ziemlich dünn, deswegen sieht man ihn eigentlich fast nie im Halbfeld unterm Korb. Meistens ist er sogar an der Dreierlinie und bekommt dort den Ball. Eigentlich ist er ein guter Passer und durch seine Größe kann er über den Guard passen, deswegen ist das wohl sogar eine gute Idee ihn den Ball dort zu geben. Seine Assistzahlen sind auch gestiegen seit dem Trade, weil er das öfters macht jetzt...leider sieht man die Anzahl an Touches nicht im Boxscore.

Witzig finde ich die Aussage, dass Miller und sogar Smith beide defensive Spieler sind...
Das mit Millers Übersicht stimmt natürlich...nun bekommt im Spiel der 76ers jeder mehr Touches und der Ball wird mehr bewegt, natürlich.
Aber es ist komisch, dass Iguodala, Korver, Dalembert...Spieler die halt konstant Minuten bekommen haben, als Iverson die Mannschaft verlassen hat, nun an effizienz verloren haben.
Iverson ist kein Miller beim Passen, aber sowohl er und Carmelo sind gute Passer, so ist es nicht.

Natürlich wird dann wieder das alte Iverson-Argument mit den Mitspieler rausgekramt...
eigentlich will ich mich gar nicht darüber diskutieren, as Iverson vorher in Philadelphia gemacht hat, interessiert mich nicht all zu sehr, aber Fakt ist doch, dass kein Superstar alles ganz alleine gewonnen hat. Selbst Jordan hatte ein tolles defensives Team neben ihn und eine großartige zweite Option in Pippen. Shaq hatte Kobe, Kobe hatte Shaq plus gute Defense und Rollenspieler. Olajuwan hatte ein sehr gutes defensives Team, genau so Isiah und alle anderen, die in der Vergangenheit etwas gewonnen hat. Die Superstars werden natürlich immer zuerst genannt. Jordan wird genannt, Shaq und Kobe werden gennant, Olajuwan wird genannt...bei Iverson ist es halt genau das gleiche.

Nur meine 0,02$
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der bloße Bilanzvergleich von der Philly Zeit vor und nach Iverson ist mir zu einfach.
Das aendert nichts an der Tatsache, dass Philadelphia nach dem Iverson-Trade deutlich besser spielt. Wie kannst du dir dann die Leistungsexplosion von Spielern wie Iguodala erklaeren?
Soweit ich weiß, hatte Iverson letztes Jahr eine bessere Saison mit den Sixers, als Miller+Smith es dieses Jahr haben.
Die Sixers sind mWn seit dem Trade bei 20 Siegen und 20 Niederlagen. Generell, was soll diese Milchbuben-Rechnung? Die Voraussetzungen sind fuer das Team aus dem Vorjahr und aus diesem Jahr komplett verschieden. In dieser Saison mussten die Sixers, bspw, mit Trades zurechtkommen, die das Gesicht der Mannschaft komplett veraenderten. Anbetracht dessen ist es ueberraschend, dass die Sixers ueberhaupt in dieser Form spielen, zumal man auch nicht das bessere Spielermaterial zu Verfuegung hat.
Der nächste immer genannte Punkt ist die Defense...
Nein, Miller war kein guter Verteidiger - ich weiß nicht, wo dieses Gerücht entstanden ist. Denver konnte damals wie heute keine Stops in der Defense hinkriegen.
Du kommst also zu dem Entschluss, dass Miller's D nicht gut ist, weil die Nuggets auch unter seiner Leitung defensivschwach waren?
Nichts fur ungut, aber Miller IST ein guter Verteidiger. Er switcht sehr gut bei Pick and Roll Situations, bei Screens generell und er hat auch gute 1-gegen-1 Faehigkeiten. Dazu noch seine Erfahrung.
Iverson ist natürlich der schlechtere Verteidiger, aber Blake ist Miller schon vorraus.
Dann wuerde mich einmal interessieren, welche Gruende du fuer Blake aufzaehlen wuerdest..
Witzig finde ich die Aussage, dass Miller und sogar Smith beide defensive Spieler sind...
Sorry, aber dieser Satz ist vor lauter Ignoranz nicht zu uebertreffen. Joe Smith rackert unter den Koerben wie kein anderer (Boards, Einsatz), sein Eins-gegen Eins - sofern es nicht gegen deutlich robustere Spieler geht - ist ueberdurchschnittlich (Defense) und er ist grundsaetzlich ein guter Help-Defense. (Stichwort Charges) Ich weiss nicht im Entferntesten, woher du diese Aussage aus dem Aermel gezogen hast. Smith ist mit Abstand der beste Defender unter den Bigs in Philadelphia.

Aber es ist komisch, dass Iguodala, Korver, Dalembert...Spieler die halt konstant Minuten bekommen haben, als Iverson die Mannschaft verlassen hat, nun an effizienz verloren haben.
?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das aendert nichts an der Tatsache, dass Philadelphia nach dem Iverson-Trade deutlich besser spielt. Wie kannst du dir dann die Leistungsexplosion von Spielern wie Iguodala erklaeren?

mir schrieb:
Das mit Millers Übersicht stimmt natürlich...nun bekommt im Spiel der 76ers jeder mehr Touches und der Ball wird mehr bewegt, natürlich


Die Sixers sind mWn seit dem Trade bei 20 Siegen und 20 Niederlagen. Generell, was soll diese Milchbuben-Rechnung? Die Voraussetzungen sind fuer das Team aus dem Vorjahr und aus diesem Jahr komplett verschieden. In dieser Saison mussten die Sixers, bspw, mit Trades zurechtkommen, die das Gesicht der Mannschaft komplett veraenderten. Anbetracht dessen ist es ueberraschend, dass die Sixers ueberhaupt in dieser Form spielen, zumal man auch nicht das bessere Spielermaterial zu Verfuegung hat.

Die genaue Zahl kenne ich nicht. Aber diese Rechnung wäre so viel logischer als mit pre-Iverson Trade und post-Iverson Trade.
Wie gesagt, man nehme die Ergebnisse der 76ers gegen schwierige Gegner und vergleiche sie dann mit den Ergebnissen gegen schwachere Gegner eins-zu-eins und man ist noch überrascht, dass sie gleich sind.
Gut, man könnte sagen, Philadelphia würde ja eigentlich den 1st Pick wollen, aber es scheint für mich nicht so, dass sie absichtlich verlieren wollen bzw. dass sie Angst vorm Gewinnen haben, zumindest im Team/Management.

Dass das Spiel der 76ers "schöner" aussehen würde als damals mit Iverson, war doch klar, aber das heißt nicht gleich besser bzw. erfolgreicher.
Die Quoten von Iggy, Korver, Dalembert etc. sind zum Beispiel trotz Millers übersicht runtergegangen(was mit effizienz gemeint war)

Du kommst also zu dem Entschluss, dass Miller's D nicht gut ist, weil die Nuggets auch unter seiner Leitung defensivschwach waren?
Nichts fur ungut, aber Miller IST ein guter Verteidiger. Er switcht sehr gut bei Pick and Roll Situations, bei Screens generell und er hat auch gute 1-gegen-1 Faehigkeiten. Dazu noch seine Erfahrung.

Nein, eher wegen drei Jahren von ihm bei den Nuggets.
Vor allem dieses Jahr war seine Defense bei den Nuggets kaum existent.

So waren meine Worte, weil man jetzt gesagt hat, dass Denver ja so eine schlechte Backcourt-Defense hat usw. und vorher war das eben nicht anders. Das hat fast nichts mit dem Trade zu tun...gegnerische Guards haben uns schon vorher gerne viel eingeschenkt.

Dann wuerde mich einmal interessieren, welche Gruende du fuer Blake aufzaehlen wuerdest..

Die Energie, die er in der Defense ablegt. Ich habe Miller lange gesehen und war nie wirklich begeistert, schon gar nicht dieses Jahr, wo er übergewichtig ins Trainingscamp kam.
Blake muss halt, wie gesagt, wegen Iverson die 2er verteidigen und es liegt ihn nicht.

Sorry, aber dieser Satz ist vor lauter Ignoranz nicht zu uebertreffen. Joe Smith rackert unter den Koerben wie kein anderer (Boards, Einsatz), sein Eins-gegen Eins - sofern es nicht gegen deutlich robustere Spieler geht - ist ueberdurchschnittlich (Defense) und er ist grundsaetzlich ein guter Help-Defense. (Stichwort Charges) Ich weiss nicht im Entferntesten, woher du diese Aussage aus dem Aermel gezogen hast. Smith ist mit Abstand der beste Defender unter den Bigs in Philadelphia.

Gut, so lange habe ich Joe Smith nicht beobachten können, aber er hat sich nicht so viel arbeit erkämpfen können in Denver, wobei er mit seinem Mid-Range wichtig gewesen wäre...Grund? (Schlechte?)Defense

Bei den Rebounds war er in Denver(die stärkere Rebounding Mannschaft) nicht so stark und mit Wille etc kann auch Evans überzeugen(wie gesagt von Smiths Eins-gegen-Eins Künste habe ich nie was gesehen), macht das ihn zu einem defensivspezialist? Meiner Meinung nach nicht(auch nicht der beste Verteidiger unter den Big Men der Sixers zu sein)...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
Das mit Millers Übersicht stimmt natürlich...nun bekommt im Spiel der 76ers jeder mehr Touches und der Ball wird mehr bewegt, natürlich
Es haengt auch damit zusammen, dass die Spieler der 76ers deutlich selbstbewusster zu Werke gehen. Ein Iguodala haette in der Iverson-Era keinen Jump-Shot aus dem Dribbling genommen. In anderen Worten, die Preasenz eines First-Pass-PGs hat auch einen positiven Einfluss auf die Mentalitaet und aud das Selbstbewusstsein der Spieler.
Die genaue Zahl kenne ich nicht. Aber diese Rechnung wäre so viel logischer als mit pre-Iverson Trade und post-Iverson Trade.
Wie gesagt, man nehme die Ergebnisse der 76ers gegen schwierige Gegner und vergleiche sie dann mit den Ergebnissen gegen schwachere Gegner eins-zu-eins und man ist noch überrascht, dass sie gleich sind.
Gut, man könnte sagen, Philadelphia würde ja eigentlich den 1st Pick wollen, aber es scheint für mich nicht so, dass sie absichtlich verlieren wollen bzw. dass sie Angst vorm Gewinnen haben, zumindest im Team/Management.
Anfangs sah es aber tatsaechlich so aus, dass die Sixers ihren Fokus auf den Pick legen. Louis Williams bekam erstaunlich viel Spielzeit. Seit die Sixers jedoch in Playoff-Reichweite sind, wird wieder Kevin Ollie eingesetzt. Deshalb ja, die Sixers streben ueber weite Strecken nach einem Sieg und nicht nach der Draft-Position. Leider.
Dass das Spiel der 76ers "schöner" aussehen würde als damals mit Iverson, war doch klar, aber das heißt nicht gleich besser bzw. erfolgreicher.
Die Sixers haben jedoch noch nicht ihren kompletten Gegenwert ausgeschoepft. Die 2 Picks darf man nicht aus den Augen verlieren. Der Deal war ja auch in erster Linie dazu da, damit die Sixers ihre gute Draft-Position beibehalten. Deswegen nahmen die Sixers auch eher weniger Gegenwert im Kauf, sprich man tradete den individuell besten Spieler fuer weniger. Die Sixers wollten daher nicht auf Teufel-komm-raus Spiele gewinnen. Aber, wer haette im Entferntesten gedacht, dass die Sixers seit dem Trade auf Playoff-Niveau spielen? Das spricht eigentlich fuer Miller und gegen Iverson. Spielplan hin oder her.
Die Quoten von Iggy, Korver, Dalembert etc. sind zum Beispiel trotz Millers übersicht runtergegangen(was mit effizienz gemeint war)
Die Spieler haben sich aber aus dem indidivuellen Standpunkt gesehen verbessert. Darum geht es. Wenn man auch in der Offense deutlich mehr involviert ist, dann geht auch voruebergehend die Effizienz verloren, btw. Ein Dalembert nimmt bspw. deutlich mehr Wuerfe aus der Mitteldistanz, was eigentlich zu Iverson's Zeiten undenkbar gewesen waere. Da geht auch die Effizien floeten, weil er eben diese Wuerfe nicht so hochprozentig trifft.
Vor allem dieses Jahr war seine Defense bei den Nuggets kaum existent.
Das kannst du sicherlich besser beurteilen als ich. Nur, in Philadelphia ist von schlechter D bei ihm nichts zu sehen. Aussage gegen Aussage....
Gut, so lange habe ich Joe Smith nicht beobachten können, aber er hat sich nicht so viel arbeit erkämpfen können in Denver, wobei er mit seinem Mid-Range wichtig gewesen wäre...Grund? (Schlechte?)Defense
Das kann man nicht wirklich pauschalisieren. Die Spielzeit haengt auch von den Spielsystemen, Coaches etc. ab. Ein Matt Barnes hat hier in Philadelphia bspw. keine Spielzeit bekommen, obwohl er die defensiven Probleme in Philadelphia haette veringern koennen... Die Sixers-Fans sahen das auch mit viel Unverstaednis.

Wie gesagt, Smith ist der beste Verteidiger unter den Sixers Bigs. Zwar ist das keine grosse Kunst aber seine Attribute ala Einsatz (macht zwar keinen automatisch zu einem guten Defender...), Rebounds, Eins-gegen-Eins Verhalten und Spielintelligenz (Team-Defense, Charges) sprechen fuer eine gute Defense. Probleme hat er, wie schon gesagt, gegen koeperlich robustere Spiele.
Ich habe seit dem Iverson-Trade 60 bis 70% aller Sixers-Spiele gesehen - darunter die letzten 20 Spiele - und daher denke ich mir das sicherlich nicht aus. ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Es haengt auch damit zusammen, dass die Spieler der 76ers deutlich selbstbewusster zu Werke gehen. Ein Iguodala haette in der Iverson-Era keinen Jump-Shot aus dem Dribbling genommen. In anderen Worten, die Preasenz eines First-Pass-PGs hat auch einen positiven Einfluss auf die Mentalitaet und aud das Selbstbewusstsein der Spieler.

Ja, mag sein.

Die Sixers wollten daher nicht auf Teufel-komm-raus Spiele gewinnen. Aber, wer haette im Entferntesten gedacht, dass die Sixers seit dem Trade auf Playoff-Niveau spielen? Das spricht eigentlich fuer Miller und gegen Iverson. Spielplan hin oder her.

Das ist mir aber zu einfach, nur zu sagen: Iverson war da: Keine Siege; Miller ist da: Viele Siege.
Dann fängt man bald an, zu zweifeln, ob Dre oder Carmelo für die Siege in Denver verantwortlich war etc. etc.
Nein, Miller ist kein Heiland, das war er vor Denver nicht und das war er in Denver ehrlich gesagt auch nicht. Da spielen einfach zu viele Sachen mit, Miller hat nicht das Niveau, um ihm so einem Umbruch zuzutrauen.

Die Spieler haben sich aber aus dem indidivuellen Standpunkt gesehen verbessert. Darum geht es. Wenn man auch in der Offense deutlich mehr involviert ist, dann geht auch voruebergehend die Effizienz verloren, btw. Ein Dalembert nimmt bspw. deutlich mehr Wuerfe aus der Mitteldistanz, was eigentlich zu Iverson's Zeiten undenkbar gewesen waere. Da geht auch die Effizien floeten, weil er eben diese Wuerfe nicht so hochprozentig trifft.

Sicherlich, aber wenn man den Iverson hat, der egoistisch ist, die Shotclock runterdribbelt und nur abgibt, wenn er selber kein Wurf findet und seine Mitspieler somit in einer schlechten Lage bei wenig Zeit machen lässt und ihn mit dem Miller, der ja schon fast der nächste Kidd ist ersetzt, dann erwartet man doch, dass die Effizienz steigt.
Das war alles natürlich überspritzt gesagt, heißt aber nicht, dass es nicht so denkende gibt.

Das kannst du sicherlich besser beurteilen als ich. Nur, in Philadelphia ist von schlechter D bei ihm nichts zu sehen. Aussage gegen Aussage....

Ja, da lässt es sich schlecht diskutieren.
Trotzdem, es ging um den "Denver-Miller", insofern kann ich es nicht bestätigen, dass Miller in der Defense(betonung auf "in der Defense") fehlt.

Das kann man nicht wirklich pauschalisieren. Die Spielzeit haengt auch von den Spielsystemen, Coaches etc. ab. Ein Matt Barnes hat hier in Philadelphia bspw. keine Spielzeit bekommen, obwohl er die defensiven Probleme in Philadelphia haette veringern koennen... Die Sixers-Fans sahen das auch mit viel Unverstaednis.
...

Richtig, aber in Denver habe ich, wie gesagt, nichts davon gesehen.
Aber ok, ich glaube dir, auch wenn es mir ehrlich gesagt sehr überrascht.
Smith hatte ja sowieso nicht den Ruf eines guten Verteidigers...vielleicht hängst damit zusamen, dass er mit dem Eastern-Basketball besser zurechtkommt.

Ich habe seit dem Iverson-Trade 60 bis 70% aller Sixers-Spiele gesehen - darunter die letzten 20 Spiele - und daher denke ich mir das sicherlich nicht aus. ;)

Und ich habe mir auch schon verdammt viele Denver Spiele angeguckt.
Muss aber wiederum zugeben, dass ich wenig Spiele von Philly und andere angeguckt habe.

Aber diese ganze Vorurteile höre ich nicht zum ersten Mal und ich stimme denen nicht zu. Auch wenn Miller jetzt gute Defense in Philly spielen soll, so hat er das in Denver nicht gemacht, auch wenn das problematisch zu beweisen ist...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sicherlich, aber wenn man den Iverson hat, der egoistisch ist, die Shotclock runterdribbelt und nur abgibt, wenn er selber kein Wurf findet und seine Mitspieler somit in einer schlechten Lage bei wenig Zeit machen lässt und ihn mit dem Miller, der ja schon fast der nächste Kidd ist ersetzt, dann erwartet man doch, dass die Effizienz steigt.
Das war alles natürlich überspritzt gesagt, heißt aber nicht, dass es nicht so denkende gibt.
Iverson gab den Spielern mehr Freiraeume, sodass die Spieler teilweise auch hochprozentiger abschliessen konnten. Miller tut aehnliches (lies: leichte Punkte schaffen) eher in Form von Paessen. Der Unterschied ist aber, dass der Ball auch mehrere Rezipienten findet und nicht nur in den Haenden eines Spielers klebt. ;) Das heisst, dass die Spieler nicht nur durch Paesse profitieren sondern das sie sich selber in Szene setzen koennen. Iguodala ist ein Muster-Beispiel dafuer. Er bekommt wie zu Iverson-Zeiten gute Anspiele aber groessenteils muss er seinen eigenen Wurf kreieren. (Wuerfe beschraenken sich nicht nur auf gezielte Anspiele)

Ich denke einmal, alles ist jetzt geklaert. Ein endgueltiges Fazit kann aber erst in den naechsten Saisonen geschlossen werden. Die Sixers muessen sehen, wie sich ihr Rebuild entwickelt und den Nuggets wuerde ein volles Training-Camp mit einem vollbesetzen Team (Martin, Smith, No Brawl) ebenfalls nicht schaden. Zur Zeit haben sich die Sixers als der Trade-Winner entpuppt.
 
Oben