IW + Miami (1000er)


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jo der zweite Satz ist weg. Zumindest ging es schnell, ich muss ja auch noch schlafen. Nadal bisher mit der besten Leistung die ich in diesem Jahr von ihm gesehen habe. Schwer vorstellbar, dass Zverev im dritten nochmal die Leistung des ersten Wiederholen kann.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bei Nadals Leistung im zweiten Satz kann ich mir nicht vorstellen, dass für Zverev noch was geht. Die Hitze ist m.E. auch nicht ganz ideal für so einen großen, nicht fertigen Spieler wie Zverev.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Wie bitter. Wieder 30:0 dann sogar Matchball und er feuert den Volley ins Netz. :(
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Einen Volley den er nur noch wegdrücken muss setzt Zverev bei Matchball ins Netz. Die folgenden Punkte gehen natürlich an Nadal und wir haben 4:5 bei Aufschlag Nadal. Nicht zu fassen.
Zverev war schon beim Hände schütteln mit Nadal
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Ganz bittere Geschichte... jetzt glaube ich nicht mehr an einen Sieg von Zverev. Schade, aber daran wird er hoffentlich wachsen und bisher ist seine Entwicklung in diesem Jahr und generell ja absolut fantastisch. Schaue sehr gerne sein Spiel und bin mir sicher, dass er dieses Jahr noch für die ein oder andere Überraschung sorgen wird.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Ganz bittere Geschichte... jetzt glaube ich nicht mehr an einen Sieg von Zverev. Schade, aber daran wird er hoffentlich wachsen und bisher ist seine Entwicklung in diesem Jahr und generell ja absolut fantastisch. Schaue sehr gerne sein Spiel und bin mir sicher, dass er dieses Jahr noch für die ein oder andere Überraschung sorgen wird.

Das denke ich auch. Der Spielverlauf ist natürlich extrem bitter, aber das realistische Ziel muss zunächst sein, sich in den nächsten 1-2 Jahren in den Top 15 zu etablieren und für das ein oder andere Ausrufezeichen zu sorgen. Es ist schon mal schön zu sehen, dass er gegen Kaliber wie Nadal mithalten kann, auch wenn' s am Ende nicht gereicht hat. Die wirklich Großen wachsen aber an genau solchen Niederlagen.

Ach ja, absolut Meme-würdige Celebration von Nadal nach dem Matchball



zp9oBm.gif


:jubel::D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nadal konnte seine ansteigende Form aus dem Spiel gegen Zverev auch gegen Nishikori beweisen und einen ungefährdetes 6:4 6:3 einfahren. Auch dieses Ergebnis unterstreicht die Leistung von Zverev. Nun kommt es zum 48. Duell zwischen Djokovic und Nadal. Seit den FO 2014 konnte Nadal keinen Satz mehr gewinnen. Von den 11 Sätzen konnte Nadal überhaupt nur einmal mehr als 3 Spiele in einem Satz holen. Ich glaube nicht an einen erneuten 6:2 6:1 Sieg von Djokovic wie in Doha, aber er wird die Überhad behalten.

Auf der anderen Seite haben sich mit Goffin und Raonic zwei der jüngeren ins HF gespielt. Der Generationenwechsel ist weiterhin im Gange auch wenn Nadal sich wieder alter Stärke annähert. Ich gehe von einem Sieg von Raonic in 2 Sätzen aus.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
so der erste finalist steht schon mal fest, da raonic sich gegen goffin durchgesetzt hat. damit zieht der kanadier auf position 2 im race. ich wage mal die prognose, dass wir ihn am ende des jahres unter den top5 finden werden, die gesundheitlichen probleme von letztem jahr sind jedenfalls vergessen und die ergebnisse dieses jahr bärenstark.

gleich aber der blockbuster nadal-djokovic, werde es mir anschauen weil ich irgendwie im gefühl hab, dass für den spanier heute etwas geht...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
so der erste finalist steht schon mal fest, da raonic sich gegen goffin durchgesetzt hat. damit zieht der kanadier auf position 2 im race. ich wage mal die prognose, dass wir ihn am ende des jahres unter den top5 finden werden, die gesundheitlichen probleme von letztem jahr sind jedenfalls vergessen und die ergebnisse dieses jahr bärenstark.

gleich aber der blockbuster nadal-djokovic, werde es mir anschauen weil ich irgendwie im gefühl hab, dass für den spanier heute etwas geht...

Raonic wirklich stark bisher. Vielleicht wäre bei den AO noch mehr drin gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Nadal sollte Zverev mal zum Essen einladen. Wenn der den Volley ins Feld drückt, dann fährt er mit gesenktem Kopf nach Miami und alles läuft wie bisher. So konnte Nadal jede Menge Selbstvertrauen gewinnen und knallt sich mit Djokovic die Bälle um die Ohren fast wie an seinen besten Tagen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
ja, das zverev match könnte rückblickend wirklich ein entscheidendes für nadal werden.

djokovic holt sich aber den ersten, wenn auch knapp, 7:5 im tiebreak.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nadal sollte Zverev mal zum Essen einladen. Wenn der den Volley ins Feld drückt, dann fährt er mit gesenktem Kopf nach Miami und alles läuft wie bisher. So konnte Nadal jede Menge Selbstvertrauen gewinnen und knallt sich mit Djokovic die Bälle um die Ohren fast wie an seinen besten Tagen.

So kommt mir das leider auch vor. Glücklicherweise hat Djokovic den Satz dann doch noch geholt. Yes! :)
 
Oben