im zweiten satz war dann djokovic doch deutlich der bessere, folgerichtig das ergebnis 6:2
insgesamt war das turnier aber trotzdem ein schritt nach vorne für nadal. er hatte drei erfolgserlebnisse: gewonnenens spiel nach abgewehrtem matchball, dann gewonnenens spiel gegen einen top-10-spieler und schließlich einen satz ebenbürtig gespielt gegen djokovic. die körpersprache war heute auch richtig gut, hat sich gepusht ohne ende, selbst bei matchball gegen sich, wie man ihn halt kennt. also ich rechne damit, dass er bei den french open nochmal alles reinlegt :thumb:
Ganz so positiv für Nadal sehe ich das ehrlich gesagt nicht. Wenn selbst die beste Leistung seit geraumer Zeit gegen einen Djokovic deutlich nicht reicht, sieht das für die Zukunft doch gar nicht gut aus. Zumal Djokovic seiner Australian-Open-Form deutlich hinterher hinkt. Ein abgewehrter Matchball gegen einen Youngster um Platz 50 der Rangliste würde mir jetzt auch nicht sooooooo das Selbstvertrauen geben. Vor allem, weil die Aktion ja vielmehr auf das Nervenflattern von Zerev zurückzuführen war.
Von den letzten 11 Matches konnte Djokovic jetzt 10 für sich entscheiden, obwohl immerhin 4 davon auf Sand stattfanden. Dazu hat der Serbe seit 6 Spielen keinen Satz mehr gegen Nadal verloren.
Mittlerweile habe ich bei den Duellen der beiden auch das Gefühl, das ich früher bei den Federer/Nadal-Matches hatte: Egal wie gut Federer begann - irgendwann kippte das Match und es hatte zu keinem Zeitpunkt den Anschein, dass Federer gewinnen kann.
Nach Indian Wells geht es mit den Masters Schlag auf Schlag weiter - in den zwei Folgewochen versammelt sich die Weltelite auf der Insel Key Biscayne, um um die Trophäe der Miami Open zu kämpfen. Diesmal auch die komplette Weltelite, denn King Roger is back!
Seit 1985 wird in Miami gespielt und 2016 findet somit die 32. Ausgabe des Turniers statt. Seit 1987 wird im Crandon Park gespielt, wo man die Spielerinnen und Spieler (die WTA macht wie in Indian Wells gleichzeitig in Miami halt) auf zwölf Matchcourts, darunter der Centre Court mit 13'800 Plätzen, beobachten kann. Die Plätze in Miami gelten als die langsamsten auf der Tour.
Novak Djokovic könnte auch hier für einen neuen Rekord sorgen. Triumphiert er auf Key Biscayne, so schliesst er zu Rekordsieger Andre Agassi auf. Beide würden dann bei sechs Titel in Miami stehen, für den Serben wäre es der fünfte Sieg in den letzten sechs Jahren! Nebst Djokovic konnten einzig Murray und Federer als noch aktive Spieler dieses Turnier gewinnen.
Die komplette Weltelite findet sich in Miami ein: aus den Top 20 fehlen einzig Anderson und Tomic. Der an 32 gesetzte Spieler ist Steve Johnson auf Weltranglisten-Position 36. Doch das Turnier musste auch einige Absagen einstecken, so fehlen unter anderem noch Fognini, Karlovic, Robredo oder Almagro. Doch auch Wildcards wurden vergeben, drei von fünf bislang. Diese gehen mit Andrey Rublev, Nicolas Jarry und Elias Ymer an drei Young Guns. Die Chance dürfte gross sein, dass die übrigen an Amerikaner gehen.
Titelverteidiger ist wie bereits oben erwähnt Novak Djokovic. Er setzte sich im Finale 2015 gegen Andy Murray in drei Sätzen durch, wobei der letzte Satz eine klare Sache war (6:0).
Entry List
Zur Erinnerung: Hier wird wieder je einer aus 1 bis 4, 5 bis 8 und 9 bis 16 gewählt. Dazu gesellen sich auf eurem Tippschein zwei Spieler aus 17 bis 32 und fünf ungesetzte Spieler.
Die WCs gehen an
Nicholas Jarry
Elias Ymer
Micael Mmoh
Andrey Rublev
Robert Carballes
Jap, aber das ist doch relativ normal. Die WCs gehen ja in der Regel an junge Spieler höchstens wenn ein Spieler der Publikum zieht in den Ranglisten zurückgefallen ist bekommt er eine WC. Das klassische Beispiel der letzten Jahre war Hewitt, aber auch Haas bekam ab und an eine WC. Bei kleineren Turnieren reichen natürlich auch weniger bekannte Namen.Miami unterstützt dieses Jahr ganz schön die jungen Spieler. Jarry ist 19, Ymer ist 19, Mmoh ist 18, Rublev ist 18, Carballes Baena ist mit seinen ab Mittwoch 23 Jahren noch klar der älteste darunter.
sehr schade, auf das match hatte ich mich gefreut. jetzt muss ich del potro vs zeballos anschauen :clown:Roger Federer kann leider nicht gegen Del Potro antreten.