IW + Miami (1000er)


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
es ist allerdings nicht das knie von federer, sondern einfach nur ne stinknormale erkältung, die ihn außer gefecht setzt.

Federer eine Erkältung? So was kennt man überhaupt nicht von ihm.
Damit sollte der Weg für einen Run von Del Potro frei sein.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
och nö. wir waren doch alle soooo gespannt darauf, wie er sich nach der turbogenesung präsentieren würde. mist aber auch. :cry:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
Federer eine Erkältung? So was kennt man überhaupt nicht von ihm.
Damit sollte der Weg für einen Run von Del Potro frei sein.
muss mich korrigieren, inzwischen wurde als offizieller grund magen-darm-virus genannt.

och nö. wir waren doch alle soooo gespannt darauf, wie er sich nach der turbogenesung präsentieren würde. mist aber auch. :cry:
das ist silent ban für fortgeschrittene: der spieler muss trotzdem zum turnier anreisen und präsent sein (um mehr tickets zu verkaufen), aber dann kurzfristig absagen :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
8 Wochen sind bei einem Meniskusriss nun auch nicht all zu Turbo.
Meniskusriss: Wie lange dauert es, bis man wieder Sport treiben kann?


Das kommt darauf an: In unkomplizierten Fällen kann schon 2-3 Wochen nach der OP wieder leichter Sport betrieben werden, 6-8 Wochen danach kann das Knie meist auch wieder stark belastet werden.
http://www.navigator-medizin.de/spo...ert-es-bis-man-wieder-sport-treiben-kann.html


Für Del Potro läuft es nicht so rund. Ich würde ihn so gerne wieder bei 100% sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Handgelenkgeschichten sind nur mit die bösesten Verletzungen bei Tennisspielern. Jeder der einmal so etwas nur im Ansatz gehabt hat, weiß wie der Druck des Balles auf den Schläger u. das Abknicken irgendwie Schmerzen bereitet.

Dann ist auch die Grenze, wo ist es die Psyche, wo ist es faktischer Schmerz. Selbst wenn es medizinisch auf dem Röngtenbild passt, heißt es nicht, dass es für den Spieler passt.

Der Sport1 Reporter hat es gut gesagt. Del Potro ist ein geiler Spieler u. man würde es ihm gönnen. Aber ich sehe ihn bestenfalls in einem best of 3 Turnier als echte Siegoption u. da muss er mir auch noch viel zeigen, dass ich da an ihm glaube.
Das er noch einmal in einem Turnier best of 5 irgendwie weit kommt, habe ich leider aufgegeben u. hoffe mich zu täuschen. Zu gönnen wäre es ihm ohne Zweifel. Ist eben auch ein cooler Typ.

Zeballos ist aber ein ganz lustiger Vogel. Viel Challenger gespielt u. eigentlich nie ATP getraut u. dann gibt ihm normalerweise sowieso nur auf Sand irgendeine Chance.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev hat mittlerweile ab und zu die Tendenz, zu offensiv zu agieren. Er sollte gerade zu Beginn eines Spiels den Return vielleicht erst mal ins Spiel bringen. Gegen Dodig hat er ähnlich begonnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev hat sicherlich nicht seinen besten Tag erwischt. Da waren einige unnötige Fehler dabei, einige Bälle wo er nicht perfekt stand. Dennoch konnte er sich in den Tie Break retten, aber Johnson hat den Satz am Ende verdient gewonnen. Auch wenn es nicht knapper laufen kann.

Johnson hatte ich vom Stil nicht wirklich auf dem Schirm. Er ist absolut unangenehm zu spielen mit seinem variablen Aufschlag und der Vorhand mit der er auf jeden Ball drauf geht wo er vernünftig zum Ball steht. Die Rückhand ist natürlich eine deutliche Schwachstelle.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev ist im zweiten jetzt etwas besser drin. Er bringt mehr Returns ins Feld und ich bin relativ optimistisch, dass Zverev noch seine Chance bekommt.
Eine Unaufmerksamkeit bei eigenem Aufschlag und das Ding könnte natürlich auch ruckzuck gegessen sein. Aber Zverev wirkt etwas konzentrierter als im ersten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was fängt er jetzt mit Serve and Volley an? Am Netz ist er doch wirklich limitiert. Dann folgenden Ballwechsel zieht es auch ihn auch ans Netz. Was ihm 2 Breakchancen gegen sich einbringt. Zumindest behält er da die Nerven. 2 Asse und 5:4 auf geht's
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Am Ende war es wie erwartet keine weitere Gala von Zverev. Johnson ist ein solider Mann gegen den man verlieren kann. Ob es richtig war so offensiv zu agieren und so oft ans Netz zu rücken ist aus meiner Sicht fraglich. Aber die Pflicht für Zverev im Grunde schon vor diesem Spiel erledigt. Die Kür ist diesmal Misslungen.

Nun hat er etwas mehr Zeit sich auf Sand vorzubereiten. In gut 2 Wochen sehen wir ihn dann in Monte Carlo.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Zweitrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Kyle Edmund (GBR) -:- -:-
Joao Sousa (POR/33) Vasek Pospisil (CAN) 6:7 (1/7) 7:6 (7/5) 6:2
Yoshihito Nishioka (JPN) Feliciano Lopez (ESP/21) 6:4 6:4
Dominic Thiem (AUT/14) Sam Groth (AUS) 7:5 6:2
Richard Gasquet (FRA/10) Albert Ramos-Vinolas (ESP) -:- -:-
Benoit Paire (FRA/20) Michail Juschni (RUS) 6:3 6:4
Steve Johnson (USA/31) Alexander Zverev (GER) 7:6 (11/9) 7:6 (7/3)
Tomas Berdych (CZE/7) Rajeev Ram (USA) w.o.
Horacio Zeballos (ARG) Juan Martin del Potro (ARG) 6:4 6:4
Fernando Verdasco (ESP) Jeremy Chardy (FRA/28) 6:4 6:4
Viktor Troicki (SRB/19) Inigo Cervantes (ESP) 6:7 (6/8) 7:6 (11/9) 7:6 (7/3)
David Goffin (BEL/15) Marcel Granollers (ESP) 6:4 6:4
Marin Cilic (CRO/11) Dusan Lajovic (SRB) 6:4 6:1
Gilles Simon (FRA/18) Juan Monaco (ARG) 7:5 6:1
Lucas Pouille (FRA) Guillermo Garcia-Lopez (ESP/32) 6:2 6:4
David Ferrer (ESP/8) Taylor Fritz (USA) 7:6 (8/6) 6:1
Rafael Nadal (ESP/5) Damir Dzumhur (BIH) -:- -:-
Thomaz Bellucci (BRA/30) Michail Kukuschkin (KAZ) -:- -:-
Jack Sock (USA/22) Sergej Stachowski (UKR) -:- -:-
Milos Raonic (CAN/12) Denis Kudla (USA) -:- -:-
John Isner (USA/13) Tim Smyczek (USA) -:- -:-
Nick Kyrgios (AUS/24) Marcos Baghdatis (CYP) -:- -:-
Sam Querrey (USA/29) Adrian Mannarino (FRA) -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI/4) Andrej Kusnezow (RUS) -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/6) Pierre-Hugues Herbert (FRA) -:- -:-
Alexander Dolgopolow (UKR/27) Andreas Seppi (ITA) -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/17) Aljaz Bedene (GBR) -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/9) Paul-Henri Mathieu (FRA) -:- -:-
Gael Monfils (FRA/16) Tatsuma Ito (JPN) -:- -:-
Pablo Cuevas (URU/23) John Millman (AUS) -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/26) Federico Delbonis (ARG) -:- -:-
Andy Murray (GBR/2) Denis Istomin (UZB) -:- -:-

da ich die letzten Tage außer Landes war konnte ich nicht viel kommentieren. Schade, dass Roger sein Comeback verschieben muss - vielleicht hat aber zumindest das Training was gebracht. Auf Sand sollte man ohnehin keine Wunderdinge mehr von ihm erwarten... Ich denke momentan scheint kaum ein Kraut gegen Novak gewachsen. Thiem sollte sich bis ins AF gegen den Djoker spielen, da kann er dann schauen wo er steht ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev hat sicherlich nicht seinen besten Tag erwischt. Da waren einige unnötige Fehler dabei, einige Bälle wo er nicht perfekt stand. Dennoch konnte er sich in den Tie Break retten, aber Johnson hat den Satz am Ende verdient gewonnen. Auch wenn es nicht knapper laufen kann.

Johnson hatte ich vom Stil nicht wirklich auf dem Schirm. Er ist absolut unangenehm zu spielen mit seinem variablen Aufschlag und der Vorhand mit der er auf jeden Ball drauf geht wo er vernünftig zum Ball steht. Die Rückhand ist natürlich eine deutliche Schwachstelle.

Ich habe nur den ersten Satz sehen können und Zverev war spielerisch weit vom Niveau aus den Vorwochen entfernt. Er hat sich meist mit seinem guten Aufschlag gerettet. Er war nach meinem Dafürhalten zu agressiv, ging zu schnell auf den Winner und stand dabei teilweise nicht gut. Ähnliches hat er gegen Dodig in Indian Wells gezeigt, als er aber doch noch zurück zur kontrollierten Offensive fand. Auf so einen langsamen Belag wie in Miami ist es besonders schwierig, den Gegner vom Platz zu schießen. Letztlich hat Johnson das einfach gut gemacht, aber ich bin verwundert, dass jemand auf dem Niveau so häufig auf der Rückhand den Steffi Graf-Gedächtnis-Schlag auspackt. Daraus hätte Zverev mehr Kapital schlagen können, indem er die Punkte langsam aufbaut und mehr variiert. Aber nach der Niederlage gegen Nadal und den letzten intensiven Wochen kann das leicht passieren. Eine Pause täte Zverev jetzt gut.

Die Young Guns sind ja reihenweise rausgeflogen. Fritz, Coric, Zverev, Rublev, E. Ymer.

Noch mal zu Nadal. Ich sehe es auch so, dass Nadal sich verbessert hat. Allerdings hat DocBrown nicht unrecht, wenn er sagt, dass Djokovic im Duell mit Nadal weit von seiner Bestform weg war. Insbesondere im ersten Satz war Djokovic sehr fehleranfällig und seine Returns landeten im Nirgendwo. Im zweiten Satz, den Djokovic auch zu 0 hätte gewinnen können, war das Kräfteverhältnis wieder hergestellt. Djokovic cruiste durch seine Aufschlagspiele, während Nadal permanent unter Druck stand. Für mich ist es kaum vorstellbar, dass Nadal noch mal einen Grand Slam Titel holt, auch wenn ich ihn für Paris nicht komplett abschreibe. Aber selbst Murray und Wawrinka sehe ich dort etwas stärker.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe nur den ersten Satz sehen können und Zverev war spielerisch weit vom Niveau aus den Vorwochen entfernt. Er hat sich meist mit seinem guten Aufschlag gerettet. Er war nach meinem Dafürhalten zu agressiv, ging zu schnell auf den Winner und stand dabei teilweise nicht gut. Ähnliches hat er gegen Dodig in Indian Wells gezeigt, als er aber doch noch zurück zur kontrollierten Offensive fand. Auf so einen langsamen Belag wie in Miami ist es besonders schwierig, den Gegner vom Platz zu schießen. Letztlich hat Johnson das einfach gut gemacht, aber ich bin verwundert, dass jemand auf dem Niveau so häufig auf der Rückhand den Steffi Graf-Gedächtnis-Schlag auspackt. Daraus hätte Zverev mehr Kapital schlagen können, indem er die Punkte langsam aufbaut und mehr variiert. Aber nach der Niederlage gegen Nadal und den letzten intensiven Wochen kann das leicht passieren. Eine Pause täte Zverev jetzt gut.

Die Young Guns sind ja reihenweise rausgeflogen. Fritz, Coric, Zverev, Rublev, E. Ymer.

Noch mal zu Nadal. Ich sehe es auch so, dass Nadal sich verbessert hat. Allerdings hat DocBrown nicht unrecht, wenn er sagt, dass Djokovic im Duell mit Nadal weit von seiner Bestform weg war. Insbesondere im ersten Satz war Djokovic sehr fehleranfällig und seine Returns landeten im Nirgendwo. Im zweiten Satz, den Djokovic auch zu 0 hätte gewinnen können, war das Kräfteverhältnis wieder hergestellt. Djokovic cruiste durch seine Aufschlagspiele, während Nadal permanent unter Druck stand. Für mich ist es kaum vorstellbar, dass Nadal noch mal einen Grand Slam Titel holt, auch wenn ich ihn für Paris nicht komplett abschreibe. Aber selbst Murray und Wawrinka sehe ich dort etwas stärker.

Ein guter Slice ist noch immer gegen einige Spieler auf der Tour effektiv. Zu diesen Spielern gehört Zverev, da er im klein klein aus dem Halbfeld und direkt am Netz noch großen Nachholbedarf. Kam der Slice lang musste Zverev ihn tief nehmen und konnte nur selten auf den Winner gehen der Slice ins Halbfeld hat ihn immer zum laufen gezwungen und meist auch zum durchlaufen ans Netz wo er sich nicht wohl fühlt und sobald Zverev zu weit hinten stand gab es einen Stop. Gerade die Variation mit der schnellen Vorhand macht es für die Gegner nicht einfach.
Eine bessere RH würde Johnson natürlich trotzdem gut stehen. Wenn man an Roddick, Sock und in gewisser weise auch Isner denkt, dann ist die schwache Rückhand schon fast typisch für die US boys. Heute sollte man auf beiden Seiten vernünftig ziehen können.

Von den Ergebnissen war es keine sonderlich gute Woche für die young guns, aber für Fritz war es sehr lehrreich. Nachdem er 70 Minuten die Rallyes mit Ferrer gehen musste war er stehend KO, konnte sich für den Aufschlag nicht mehr vernünftig abdrücken usw. Danach ist klar wie groß der Aufholbedarf im körperlichen Bereich noch ist. Auf nem schnellen Platz wie in Memphis reicht es schon, aber auf einem langsamen noch nicht und die Intensität der top Leute über best of 5 zu gehen ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Zu Nadal, warten wir mal die ersten Spiele auf Sand ab. So konstant gut sind Murray und Wawrinka auch nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Nadal mit argen Problemen gegen Dzumhur, 6:2 4:6 0:2 aus seiner Sicht aktuell. Stan überraschend glatt raus gegen Kuznetsov, während Monfils, Raonic, Nishikori und Sock eine Runde weiter sind.

Rafa momentan echt indisponiert, seit ich eingeschalten hab trifft Nadal kaum 5 Bälle hintereinander ins Feld. In der Pause ließ er sich vom Physio beraten, er sieht fertig und niedergeschlagen aus. So recht wissen was mit ihm los ist tue ich nicht, der Sport1 Kommentator spricht davon dass Nadal nicht fit sei und dies im Verlauf der Partie immer mehr zum Vorschein kam - lässt sich ja auch am Spielstand belegen. Was genau das Problem ist, kann ich aktuell aber nicht sagen.

und da bricht Nadal das Match beim Stand von 0:3 15:30 aus seiner Sicht ab.. schade, aber hoffentlich kein zu großer Rückschlag vor der Sandsaison. mal sehen woran es heute lag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
ich nun lese soll Nadal recht simpel unter den schwül-heissen Verhältnissen in Miami unter Kreislaufproblemen gelitten haben, daher die Aufgabe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Goffin und Thiem agieren weiterhin in Hochform, beide mit glatten Siegen ins AF. Goffin aber wie in IW auch in Miami mit der sicher besseren Auslosung als Thiem, sein nächster Gegner ist entweder Verdasco oder Zeballos...während Thiem im AF ein Duell mit Djokovic blüht. Berdych gewinnt gegen Zverev-Bezwinger Johnson.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Als Zeballos gegen Verdasco sind die Spiele, warum ich Tennis gucke.

Natürlich verliert so ein Spiel nur ein Verdacso(als eigentlicher Top 50 Spieler).

Nach dem Spiel liegt Zeballos am Netz, weil er nicht mehr kann. Zwischen jedem Ballwechsel will er sich zu den Schuhen runterbücken, weil der Muskel zumacht. Bei 5:4 kommt noch der Physio.

Dazwischen lässt aber Zeballos das aufblitzen, was man von ihnen auch auf der Challenger Tour sieht. Schöne glatte Schläge. Dazu waren da einige toller Winner aus der Defensive bei. Wenn er es mal hinbekommen hat gut zum Ball zu stehen, denn die Beinarbeit war ein Graus.
Schon in der vorherigen Runde sagte der Sport1 Moderator nicht ganz falsch, dass Zeballos jetzt auch nicht besonders durchtrainiert aussieht. Das ist auch der Fall u. der Tank scheint mir total leer.

Dazu viele Argentinier im Publikum u. fast schon Daviscup Atmosphäre.

Verdasco hat ihm dann nicht einmal wirklich gratulieren wollen u. wurde ausgebuht beim vom Platz gehen. Ich bin manchmal auch skeptisch bei Schauspielerei u. zwischen den Ballwechseln. Aber Zeballos nehme ich das ab. Er hat dafür auch eine Verwarnung kassiert u. als der Physio bei ihm war, hat der Ref noch einmal klar gemacht, dass er kurz vor einem Punktverlust ist.

Klasse Match!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
nette story mit zeballos, als lucky loser ins achtelfinale. "nicht besonders durchtrainiert" ist noch gnädig ausgedrückt, man könnte auch sagen der typ hat den körper eines besseren clubspielers :laugh: aber ein derart feines händchen und tolles schlagrepertoire, das muss man ihm lassen. ich kann jedem das match gegen nadal damals empfehlen, als er seinen ersten (und einzigen?) titel geholt hat, da hat er schon so ziemlich alles ausgepackt was man sich an schlägen ausdenken kann.
 
Oben