Jürgen Brähmer vs. Andre Thysse am 4. Februar


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Auf dem Niveau müssen wir ja dann nicht weiterdiskutieren.

Gute Nacht.

Es tut mir ja sehr leid, dass ich nen wunden Punkt getroffen hab. Schlaf gut...

BTW das Niveau hast du verlassen ("Fangelalle")....haste nur nicht gemerkt.




.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
btw, so gut Kämpfer wie momentan hat das Boxen in Deutschland noch nie vorher gehabt (zumindest in der Breite): Sturm, Beyer, Krasniqi, AA, Brähmer, Urkal, Sylvester, Tajbert (der fängt ja erst an), Huck...

zähle hier natürlich auch eingebürgerte Boxer dazu...stört hoffentlich nicht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
btw, so gut Kämpfer wie momentan hat das Boxen in Deutschland noch nie vorher gehabt (zumindest in der Breite): Sturm, Beyer, Krasniqi, AA, Brähmer, Urkal, Sylvester, Tajbert (der fängt ja erst an), Huck...

DM ,Maske ,rocky ,rocky ,bott ,schulz ,Urkal ,ottke ,beyer ,T.may ,trabant,...

und dazu noch mavrovic ,klitschko ,klitschko ,gomez ,grigorian ,kovac , etc...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Geradeeben haben se beim ZDF nen Bericht über Brähmer gebracht.
Noch so 2-3 Kämpfe will er dieses Jahr machen und dann gegen Beyer boxen.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Ich halte Brähmer auch für ein grosses Talent.Aber ihn in diesem Stadium mit Maske zu vergleichen ist unrealistisch.Dafür sind die bisherigen Gegner einfach zu schwach und das ändert sich am Samstag auch nicht.
Maske wurde im 20. Kampf Weltmeister und hatte bis dahin Leute wie z.B. Leslie Stewart,Tom Collins und Yawe Davis (im 10!Kampf)geboxt.Das war damsl noch der Davis auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
Er wurde dann gegen den hochangesehen Prince Charles Williams WM.Nur wenige hatten ihm Chancen gegeben(vergleichbar Brewer-Ottke).Danach verteidigte er u.a.gegen Marcus,Magdaleno,Rocchigiani,Hembrick und verlor
umstritten gegen Hill.
War auch kein Fan seines Boxstils und finde Brähmer attraktiver (als Boxer).
Aber seine Lehrjahre sind jetzt vorbei und er sollte endlich mal ein Gesellenstück abliefern.Markussen wäre z.B. einer oder auch Larsen.Dann könnte ein WM Kampf kommen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Stimmt - Williams hatte den IBF-Titel immerhin 8mal verteidigt. Unter anderem gegen den legendären Frankie "Boxgott" Swindell !! Okay - Frankie war einfach nur satt nach der 8. Runde, aber immerhin!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Evander schrieb:
Ich halte Brähmer auch für ein grosses Talent.Aber ihn in diesem Stadium mit Maske zu vergleichen ist unrealistisch.Dafür sind die bisherigen Gegner einfach zu schwach und das ändert sich am Samstag auch nicht.
Maske wurde im 20. Kampf Weltmeister und hatte bis dahin Leute wie z.B. Leslie Stewart,Tom Collins und Yawe Davis (im 10!Kampf)geboxt.Das war damsl noch der Davis auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
Er wurde dann gegen den hochangesehen Prince Charles Williams WM.Nur wenige hatten ihm Chancen gegeben(vergleichbar Brewer-Ottke).Danach verteidigte er u.a.gegen Marcus,Magdaleno,Rocchigiani,Hembrick und verlor
umstritten gegen Hill.
War auch kein Fan seines Boxstils und finde Brähmer attraktiver (als Boxer).
Aber seine Lehrjahre sind jetzt vorbei und er sollte endlich mal ein Gesellenstück abliefern.Markussen wäre z.B. einer oder auch Larsen.Dann könnte ein WM Kampf kommen.

Soso. Das würde dann auch folgendes erklären:

Moritz: Im Moment kommt es mir so vor, als dass Sauerland ihn (Larsen) verpflichtet hat als erfahrenen Sparringspartner und durch einen Sieg gegen ihn einen seiner Mannen in ne gute Ranglistenposition zu bringen

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ! :eek:

Ich halte ja Brähmer auch für ausgesprochen talentiert, aber das wäre gleich ein richtiger Prüfstein.
Wäre prima Ansetzung Larsen vs Brähmer. Damit würde er erst mal alle Kritiker zum schweigen bringen.
Maske hat sein Denkmal, wenn einer wie Brähmer dran kratzt, wirkt das eher nur aufgesetzt und peinlich.
Soll selbst was reißen, bevor er das mit seiner Klappe tut. :belehr:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also einige Maske-Verehrer lassen hier außer Acht, dass er es war, der sich mit seiner Kritik über die heutige Generation gestellt hat. Die Leistungen Maskes will keiner schmälern, nur muß man sich vergegenwärtigen, dass Maske kein Box-Gott war dem es widerspruchslos erlaubt wäre über eine ganze Boxgeneration abzulästern. Dazu war Maske eben nicht gut genug! In Deutschland mag Maske etwas bewirkt haben, aber weltweit gesehen gehen seine Kämpfe unter "ferner liefen" in die Historie ein und nicht mehr! Wer kennt denn außerhalb Deutschlands heute noch einen Henry Maske?

Brähmer hat sich auf Maskes Früher-war-alles-besser-Spruch zu Recht angesprochen gefühlt und Antwort gegeben. Die Art und Weise Brähmers Antwort, also das "wie", mag man kritisieren können, aber keinenfalls das "ob"!

Würde wohl jeder hier so machen, der bzgl. seines Berufs von einem Vorgänger, der nicht fehlerfrei war pauschal abgewertet wird.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Kann Schlonski da nur in allen Punkten beipflichten. Maske war ein nationales Phänomen, aber eben "nur" national. Sicherlich war Maske auch ein guter Boxer und hatte nicht nur ein gutes Timing, was das Geschäftliche betrifft. Dennoch finde ich es reichlich daneben, eine ganze Generation von Boxern so abbügeln zu wollen. Das darf vielleicht noch ein Muhammad Ali, wenn er Ruiz und Valuev beim "Dicke-Männer-Schubsen" zusieht. Der Unterschied zwischen Ali und Maske ist, dass der Greatest of all time selbst dann noch charmant war, wenn er unverschämt wurde. Maske hat seine Kritik hingegen sicherlich so bierernst gemeint, wie den Vorwurf an Luan, er hätte gegen Brewster zu früh aufgesteckt. Dazu kommt, dass Maskes Leistungen alles andere als unangreifbar waren. Wenn Brähmer genau da ansetzt, ist das völlig legitim. Verstehe deshalb auch die ganze Aufregung nicht.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Na mal anders:
Maske hat ja niemanden persönlich agesprochen. Ich bin auch beileibe kein Fan von Ihm, obwohl ich damals die Kämpfe von Ihm auch im TV angeschaut habe, mit Spannung wohlgemerkt. Da war die Stammkneipe bei mir noch voll, das wollte jeder sehen.
Also wenn da jetzt ein Beyer, Sturm, Abraham, etc. zurückgekontert hätten wäre es ja i. O. und angebracht gewesen. Brähmer hat ja wohl auch nicht unrecht in dem was er sagt. Problem ist nur WER es sagt !
Damals gab es auch nur EINEN Boxer, der zu vermarkten war und vor allem wurde die ganze Sache viel größer aufgezogen.
Herr Maske hat da bestimmt Höhenflüge gekriegt mit der Zeit und leidet ein wenig an Selbstüberschätzung.
Ich bleib aber dabei, das es nicht egal ist, WER WEN anpißt. Getroffne Hunde bellen bekanntlich. Und Hr. Brähmer hat gebellt, laut und deutlich, WAU WAU !!! :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn jemand pauschal eine Generation anprangert, dann hat jeder aus dieser Generation das Recht was zu sagen. Das ist die Gefahr, wenn man mit Pauschalurteilen um sich wirft.
Selbst ein Mario Lupp, der 40 Niederlagen hat, aber alles gibt, hätte das Recht den Vorwurf "Die haben nichts mehr drauf" bzw. "die geben zu früh auf" zu kontern.
Außerdem stünde Brähmer nicht so weit unter den angesprochenen Beyer, Abraham und Sturm (den Brähmer bei der DM 1997 bsp. vom Feinsten hergeboxt hat), dass er quasi das Maul zu halten hätte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Der Unterschied zwischen Ali und Maske ist, dass der Greatest of all time selbst dann noch charmant war, wenn er unverschämt wurde."

Najanaja - das kann man auch ganz anders sehen! Ali ist durchaus nicht der Heilige, zu dem er hochsterilisiert wird :)D).

"Selbst ein Mario Lupp, der 40 Niederlagen hat, aber alles gibt"

Schlechtes Beispiel, gerade Lupp ist durch einige Diver bekannt geworden.

Davon abgesehen:
Was regt Ihr Euch so auf? Beide Boxer haben einfach nur Ihre Meinung gesagt. Und dass das, was die Medien daraus machen, den tatsächlichen Äußerungen und Meinungen in allen Facetten gerecht wird, glaubt ja nur jemand, der die Schuhe mit der Kneifzange anzieht.

Sowohl Brähmer als auch Maske sind auch durchaus qualifiziert, sich dazu zu äußern. Oder muss man heutzutage bestimmte Leistungen gebracht haben, um eine eigene Meinung zu vertreten? Dann frage ich mich, wieviele Leute in diesem Thread mitdiskutieren dürften ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Brähmer raucht den in der Pfeife.

Er ist ein sehr großes Talent, wenn er gesund und motiviert (und keinen Mist mehr baut) bleibt ist es ne Frage der Zeit wann er WM wird.
Sein Boxstil erinnert an den eines Fechters, er benutz die rechte Führhand wie nen Degen, und seine linke Schlaghand hat Dampf für´s Supermittelgewicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Totto schrieb:
"Selbst ein Mario Lupp, der 40 Niederlagen hat, aber alles gibt"

Schlechtes Beispiel, gerade Lupp ist durch einige Diver bekannt geworden.

Stimmt, aber mir ist auf die Schnelle kein besseres Beispiel eingefallen. Aber sagen wir 35 seiner Niederlagen waren wohl ehrenwert.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Totto schrieb:
Oder muss man heutzutage bestimmte Leistungen gebracht haben, um eine eigene Meinung zu vertreten? Dann frage ich mich, wieviele Leute in diesem Thread mitdiskutieren dürften ;)

Jepp, mind 1000 Beiträge ! :belehr:

Oh, shit ............... :cry:
 
Oben