Jürgen Brähmer vs Nathan Cleverly, WBA-"WM", 01.10.2016, Neubrandenburg (inkl. O-Scoring)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wenn er im Training exzessiv auf gefrorene Schweinehälften einprügelt kann er es schaffen !
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bei der Entscheidungsfindung, ob er die Chance des Rematches wahrnehmen möchte, hat sich der weltmeisterliche Weltmeister und Weltmeister-Coach Jürgen 'Das Jahrhunderttalent' aka 'Der Weltmeister' Brähmer nun doch etwas Zeit gelassen. Bei seiner bislang durchweg negativen Erfahrung mit drittklassiger, pillow-punchender Konkurrenz aber auch verständlich! Ist ja auch eine Zumutung sowas...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Drittklassig ist vielleicht etwa übertrieben bei Cleverly aber herrlich... :D

Wieso? Wenn Kovalev, Ward und Beterbiev in der ersten Reihe stehen, kommen danach erst mal Boxer wie Stevenson, Smith Jr, Alvarez, Gvozdyk und Pascal. Soll ich Brähmer und Cleverly im selben Satz nennen, wie einen Stevenson, oder jemanden, der Fonfara und Hopkins ausgeknockt hat? Und dahinter gibt es immer noch genau diesen Fonfara oder Bute.

Das LHW ist eine stark besetzte Gewichtsklasse, in der ein Brähmer so unweltmeisterlich ist, wie er es nur sein könnte. Mit der Frage ob er einen Cleverly schlagen kann hat das wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wieso? Wenn Kovalev, Ward und Beterbiev in der ersten Reihe stehen, kommen danach erst mal Boxer wie Stevenson, Smith Jr, Alvarez, Gvozdyk und Pascal. Soll ich Brähmer und Cleverly im selben Satz nennen, wie einen Stevenson, oder jemanden, der Fonfara und Hopkins ausgeknockt hat? Und dahinter gibt es immer noch genau diesen Fonfara oder Bute.

Das LHW ist eine stark besetzte Gewichtsklasse, in der ein Brähmer so unweltmeisterlich ist, wie er es nur sein könnte. Selbst wenn er tatsächlich Cleverly im Rematch packen sollte, was ich nicht glaube.

Beterbiev statt Stevenson in der ersten Reihe ist interessant. :D Und so sehr es mich für Smith freut, dass er einen Lauf hat, ein Rematch gegen Fonfara würde garantiert ganz anders verlaufen. Sehe zwischen ihm, Fonfara und Cleverly nicht viel, den Punch seines Lebens hat er nur einmal. Alvarez ist jetzt auch nicht die Offenbarung. Pascal und Brähmer stehen bei mir irgendwo dahinter.

Wenn aber jede "Klasse" aus weniger als einer Hand voll Boxern besteht scheint das LHW nicht besonders gut besetzt zu sein. :D

Eine starke Gewichtsklasse zeichnet sich doch dadurch aus, dass es viele starke Boxer im oberen Bereich gibt, gerade deshalb muss man nicht die Einteilung in 1st, 2nd, 3rd CLASS so krass festlegen und alles hinter der Elite schwächer machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Brähmer ist im LHW eigentlich auch völlig fehl am Platz, ausser er schafft SMW einfach nicht mehr.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Könnte mir fast vorstellen, dass sich unser Vorzeige-Paperchamp heimlich, still und leise in Rente begibt. Seinen Job als Trainer hat er ja und die Sat-1-Leute werden schon nicht allzu kritisch nachfragen, was denn jetzt mit der eigenen Karriere los ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Manchmal kann man im fortgeschrittenen Alter nicht mehr das nachholen was man früher verpasst hat, das dürfte auch Brähmer jetzt gemerkt haben. Sein Stile ist auch ziemlich anstrengend, die Kondition sowie die Reflexe müssen da einfach auf höchsem Niveau sein um ganz oben bestehen zu können.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ja, vorbei ist vorbei und kommt nicht wieder. Es scheint wirklich so, als wählte er die Drehtür die hinten raus geht. Für ihn gesünder und weniger anstrengend und für uns am Ende transparenter, da Brähmer nicht mehr als Champ geführt wird und den Boxfans immer irgendwas von, weiß ich was für Kämpfen, vorgegaugelt wird. So weiß man bescheid. Brähmer hat Schluuuusss gesagt und wir können endlich einen Haken dran machen. Dieses hin und her und warten auf was , was eh nie kommt ist doof. Ich bin mal mit 14 unter einer Uhr vor einem Kino von einem Mädchen versetzt worden und stand da noch, als der Film in den wir wollten, bereits wieder zu Ende war. So ist es mit Brähmer für mich seit Jahren. Ich habe die Nase voll, ich lasse mich nicht mehr, weder von Mädchen noch von Brähmern versetzen.:laugh: Da bin ich jetzt eiskalt---
 
Oben