Jürgen Brähmer vs Nathan Cleverly, WBA-"WM", 01.10.2016, Neubrandenburg (inkl. O-Scoring)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Yo ,es ist soweit onkel Jürgen trifft auf einen top 10 gegner.Wer hätte das gedacht das Brähmer nachdem er praktisch alle obstverkäufer des kontinents durch hat sich dieser herausforderung stellt.....uppps oder stellen muss ;).
Meine prognose ist folgendermaßen.......
Cleverly W viaTKO
die Kondition des deutschen ist in anbetracht seines recht hohen alters recht passabel.....pasasabel ist aber gegen den langen waliser aber nicht genug.
Nathan bringt viel fleiß mit in den ring.Viele schläge aus vielen winkeln.Dazu der penetrante jab der das gesicht des deckungsschwachen Jürgen dauerhaft zusetzen wird.Cleverly ist physisch ein anderes kaliber als euro eddy ,der wiederum Brähmer in beiden duellen so einiges abverlangte.

Jürgen hat mMn nur luft für 6-8 runden.Ab dann ist er schon derart im roten bereich das er kaum noch beine geschweige die deckung aufweisen wird.....Und spätestens ab diesen zeitpunkt wird es eine Demütigung des deutschen.
Der gedanke das Nathan mit der selben mentalen einstellung wie gegen fonfara in den ring steigt macht mir angst.
Der ist zu rough,zu schnell, zu gut um Jürgen nur ansatzweise als favorit in betracht zuziehen.....

In anbetracht der hohen cut Anfälligkeit ist dies mMn der wahrscheinlichste variante ,das der kampf abgebrochen wird da Jürgen aussehen wird als hätte er in Tomatensoße sein gesicht waschen wollen.....
Hinzu kommt das Cleverly auswärts boxt und weiß das in good old germany gerne die punktrichter mit vorgedrucken zetteln am ring sitzen.....er wird All-in gehen,da auch Cleverly mMn an einer karrierengabelung ist.
Verliert er (hust) ,sieht es auch für ihn nicht rosig aus......

Bis auf den leberhaken hat er nichts im arsenal was clev ärgern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Sehe das relativ ähnlich. Jürgen muss hier in der ersten Kampfeshäfte Großes vollbringen, ansonsten wird es hinten raus brutal hart für ihn. Durchaus möglich, dass es in den letzten Runden so einen "Sukhotsky-Moment" gibt, wo Brähmer 15-20 gute Hände am Stück nehmen muss und nur durch puren Willen im Kampf bleibt. Ob der Ringrichter nicht dann aber eher abbricht ist eine andere Frage. Hab mich lange nicht mehr so auf einen Kampf in Deutschland gefreut.

Edit: Ich zähle sogar 41 gute Treffer zwischen 0:50-1:30. 8 von 10 Ringrichtern hätten den Kampf wohl abgebrochen:

 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich hab Cleverly zuletzt im CW gegen Bellew gesehen. Von dem alten workrate-monster war da nicht mehr viel übrig. Bleibt abzuwarten, wie er die Niederlagen und die Gewichtsklassen-Wechsel weggesteckt hat. Der war ja vor ein paar Jahren fast schon zurückgetreten - und das hatte schon gute Gründe.
Die Argumente von hirschi und JaG sind ja durchaus plausibel, trotzdem kommt mir Brähmer da zu schlecht und Cleverly zu gut weg.
Tippe auf Punktsieg Brähmer - notfalls mit Sauerland-Heimvorteil ;) - oder sogar auf einen vorzeitigen Sieg vom "Straßenköter".

Auf jeden Fall ein Kampf in Deutschland, auf den man sich endlich mal wieder freuen kann!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich hab Cleverly zuletzt im CW gegen Bellew gesehen. Von dem alten workrate-monster war da nicht mehr viel übrig. Bleibt abzuwarten, wie er die Niederlagen und die Gewichtsklassen-Wechsel weggesteckt hat. Der war ja vor ein paar Jahren fast schon zurückgetreten - und das hatte schon gute Gründe.
Die Argumente von hirschi und JaG sind ja durchaus plausibel, trotzdem kommt mir Brähmer da zu schlecht und Cleverly zu gut weg.
Tippe auf Punktsieg Brähmer - notfalls mit Sauerland-Heimvorteil ;) - oder sogar auf einen vorzeitigen Sieg vom "Straßenköter".

Auf jeden Fall ein Kampf in Deutschland, auf den man sich endlich mal wieder freuen kann!


Bitte nachholen, einer der besten Kämpfe des letzten Jahres!


Gegen Cleverly in der Form gibts für Brähmer nicht viel zu holen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Fonfara kam Cleverly auch entgegen. Ich rechne mit einem Punktsieg für ihn, Brähmer hat einfach noch nichts richtig gutes bezwungen.
Und wenn ich an seine Traineraussage denke:"Tyron Zeuge hätte hier gewinnen müssen" :panik: :rolleyes:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Yo ,es ist soweit onkel Jürgen trifft auf einen top 10 gegner.Wer hätte das gedacht das Brähmer nachdem er praktisch alle obstverkäufer des kontinents durch hat sich dieser herausforderung stellt.....uppps oder stellen muss ;).
Meine prognose ist folgendermaßen.......
Cleverly W viaTKO
die Kondition des deutschen ist in anbetracht seines recht hohen alters recht passabel.....pasasabel ist aber gegen den langen waliser aber nicht genug.
Nathan bringt viel fleiß mit in den ring.Viele schläge aus vielen winkeln.Dazu der penetrante jab der das gesicht des deckungsschwachen Jürgen dauerhaft zusetzen wird.Cleverly ist physisch ein anderes kaliber als euro eddy ,der wiederum Brähmer in beiden duellen so einiges abverlangte.

Jürgen hat mMn nur luft für 6-8 runden.Ab dann ist er schon derart im roten bereich das er kaum noch beine geschweige die deckung aufweisen wird.....Und spätestens ab diesen zeitpunkt wird es eine Demütigung des deutschen.
Der gedanke das Nathan mit der selben mentalen einstellung wie gegen den polen in den ring steigt macht mir angst.
Der ist zu rough,zu schnell zu gut um Jürgen nur ansatzweise als favorit in betracht zuziehen.....

In anbetracht der hohen cut Anfälligkeit ist dies mMn der wahrscheinlichste variante ,das der kampf abgebrochen wird da Jürgen aussehen wird als hätte er in Tomatensoße sein gesicht waschen wollen.....
Hinzu kommt das Cleverly auswärts boxt und weiß das in good old germany gerne die punktrichter mit vorgedrucken zetteln am ring sitzen.....er wird All-in gehen,da auch Cleverly mMn an einer karrierengabelung ist.
Verliert er (hust) ,sieht es auch für ihn nicht rosig aus......

Bis auf den leberhaken hat er nichts im arsenal was clev ärgern kann.

Ja, kann ich auch sehen daß es sich so entwickeln könnte. Clevs Kampfstil ist auf jeden Fall darauf ausgelegt daß Brähmer sich eher früher wie später in einem richtigen "war" befindet. Und der clevere Lee ist eindeutig mehr battle tested, und auch noch der Frischere von den Beiden. Wobei es mir leichter fällt Cleverlys Leistungsvermögen einzuschätzen als die von Jürgen, seines Zeichens p4p Gegnervermeidungsweltmeister. Durch die Cleversche Gegnerschaft ist eine Einordnung bei Ihm recht leicht. Kein Elite-Mann, kein Weltklassemann, aber mit Zug zur Weltspitze. War ein wenig länger WM als es seine Klasse aussagt. Gegen einen guten Weltmeister wird er verlieren. Darüber muß er sich aber am Wochenende nicht allzuviele graue Haare wachsen lassen da sein Ringgegenüber als Profi nie Weltklasse war und seine Leistungskurve eher gen Süden zeigt. Nach dem 2. Bellew Kampf hätte ich Jürgen Brähmer ganz gute Chancen gegeben da mir der Cleverly recht "shot" anmutete. Wer dann allerdings 2 Kämpfe später noch einem Fight of the Year Anwärter beteiligt ist, hat aber doch noch was im Tank. Dazu kommt, daß er "erst" 29 Jahre ist. Er kann inzwischen auf viel Erfahrung blicken, und ist gleichzeitig im besten Boxeralter.

Wenn Brähmer sich hingegen so präsentiert wie gegen Eduard Energy Eddie, könnte das sogar eine relativ deutliche Sache für den Briten werden. Hätte es den Garay Kampf nicht gegeben wäre ich geneigt die Brähmerschen Amateurwurzeln zu bemühen im Hinblick darauf was er evtl. noch aus sich rausholen kann sobald er gefordert wird, aber es war in diesem Kampf zu deutlich daß da Einiges fehlt im Pro Bereich. Brähmer Version 2016 ist nicht sonderlich flink auf den Beinen, wird also auch nicht sonderlich gut Distanz herstellen können zum vorwärtsmarschierenden Clev. Und er fängt sich eindeutig zu viele Watschen. Da wird Volume puncher Cleverly vermutlich recht leicht die Lücken finden und des Brähmers Haupt wird, so meine Antizipation, rekordverdächtig häufig erzwungenen Nickbewegungen mit unliebsamer Schmerzbegleitung ausgesetzt sein. Ein Schlüsselelement sehe ich darin wie viel Aua der Jürgen dem Cleverly machen kann. Sollte Jürgen Wirkungstreffer landen können, wird das das erwartete Ringgeschehen drastisch ändern können. Allerdings ist Cleverly weder gegen Bellew, noch gegen Fonfara ko gegangen, nur gegen den wohlbekannten pound for pounder. Daher wäre ich überrascht wenn Jürgen per Schlagkraft da groß Einfluß auf Cleverlys Pläne nehmen wird können. Umgekehrt wird Cleverly ungehemmt aus allen Rohren gen Brähmer feuern wenn jener den Eindruck gewinnt daß Brähmer nur mit etwas härteren Wattebäuschen rumschmeißt.

Fazit: Sehr interessanter Kampf mit ungewißem Ausgang. 65:35 Cleverly; Tip Cleverly tko11. Brähmer ist Außenseiter, muß mindestens 1 Level höher boxen als zuletzt um gewinnen zu können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Schon Dienstag und Brähmer hat immer noch kein Durchfall? Langsam glaube ich fast an den Kampf...

lol ja, pumpt Ihn mit Vitamine voll oder noch besser....Einfrieren bis 1 Stunde vor Kampfbeginn. Inspiration by Louis de Funes ->

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, ich muß aber sagen, daß ich es jetzt nicht soooo klar für Cleverly sehe. Er selbst hat doch auch einige derbe Schwächen. Sehe es daher "nur" 60:40 für ihn von der Chancenverteilung her, zumal er ja auch quasi der Auswärtsboxer ist. Brähmer wird allerdings eine perfekte Leistung benötigen, immer 100% konzentriert bleiben müssen. Wann er hat er das jemals gezeigt ? Und viel besser als ein Bellew ? Nee, hat er NIE konkret bewiesen.
 
G

gosy

Guest
Hab clevery nur in Erinnerung wie ich für ihn mitgefiebert habe und der Crusher ihn zerstört hat .
 
Oben