Jürgen Brähmer vs. Thomas Oosthuizen


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.906
Punkte
113
Der Kampf steht jetzt.

http://espn.go.com/boxing/story/_/i...fend-light-heavyweight-belt-thomas-oosthuizen

Deswegen mach ich jetzt auch mal einen eigenen Thread auf, obwohl ja schon in dem Brähmer Konrad O-Scoring hierüber gesprochen wurde.

Ich finde den Kampf gut. Oosthuizen dürfte schon Top 10 im Halbschwergewicht und damit der vielleicht stärkste Gegner der Karriere von Brähmer sein (spricht nicht für Brähmers Karriere). Mal sehen, was der alte Jürgen noch drauf hat!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jürgen sagte ja dazu, dass Oosthuizen einen ihn noch nie vor den Fäusten hatte. Damit hat er ganz sicher recht.
Ich freue mich auf den Fight irgendwie, weil da kann Brähmer mal zeigen was er denn noch drauf hat. Ich persönlich gehe davon aus dass er haushoch gewinnt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
... ich auch ...

Ich glaube, ich habe nur 2 Kämpfe gesehen, aber dabei in etlichen Runden nichts, was Osthuizen zu einem Top 10 Boxer machen würde. Scheint mir ein arger Hype zu sein, abgesehen von der Hoffnung, dass er noch jung und deshalb vielleicht steigerungsfähig ist.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Habe Oosthuizen selbst noch nie boxen gesehen, aber schon gehört bzw. gelesen, dass er ein guter Boxer sein soll. Werde mir in nächster Zeit versuchen mir Kämpfe von Oosthuizen zu besorgen und werde dann ein weiteres Statement abgeben. Dem deutschen Boxfans wäre es auf jeden Fall zu wünschen, dass Brähmer endlich mal wieder einen Mann mit Format boxt und nicht irgendwelche ausgesuchte Gurken.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Also, schlecht ist der Tommy Oosthuizen nicht. Nur, so richtig gut auch nicht… Jo, Rechtsausleger, wie Brähmer mit überlegener Reichweite, aber der Jab kommt längst nicht so scharf wie bspw. bei Kessler, und die Linke hängt in der Halbdistanz manchmal ganz schön tief. Ich denke, Brähmer hat eine gute Chance, diesen Mann zu besiegen. Sehe das ganze aber auch nicht als Selbstläufer. Im Gegensatz zum überflüssigen Fight gegen Konrad ist Oosthuizen auf jeden Fall ein würdiger Gegner, der Brähmer einiges abverlangen dürfte.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Pah war ja klar, das es nach so einer Ansage der schwächste in der Top 10 ist. Habe die letzen 1-2 Kaempfe nicht gesehen von Oosthuizen, aber das was ich davor gesehen habe, hat mir gezeigt das er in der Top 10 nichts zu suchen hat. Punktsieg Brähmer
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Thomas Oosthuizen hat IMO nichts in der TOP 10 verloren...da hat sich der Jürgen genau den richtigen ausgesucht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Hab bisher nur gehört, dass Oosthuizen recht talentiert sein soll. Als ich mir dann 2013 seinen Kampf gegen Gonzalez angesehen habe, hat mich das jedoch sehr ernüchtert und seitdem hab ich ihn nicht mehr auf dem Radar.

Ganz offensichtlich scheint er aber über keinerlei Punch zu verfügen, denn nur so kommt man als Gegner für Brähmer überhaupt in Frage.

Tippe trotzdem mal aus dem Bauch heraus auf ein 116-112 für Oosthuizen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Oosthuizen lebt sehr stark von seiner Größe und Reichweite. Hätte er wenigstens einen großen Output, könnte der Kampf spannend werden, aber so erwarte ich Jürgen als Sieger nach Punkten, aufgrund der deutlichen,besseren und härteren Schläge/Treffer. TKO/KO eher unwahrscheinlich, da Oosthuizen gute Nehmerfähigkeiten hat.

 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo soll der Typ ein Top10-LHW sein? Bei TheRing nicht, bei fightnews nicht, bei der WBA selbst nicht und bei der IBF/WBO nicht mal gerankt. Das ist wirklich beeindruckend, was ein Topkampf.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Wo soll der Typ ein Top10-LHW sein? Bei TheRing nicht, bei fightnews nicht, bei der WBA selbst nicht und bei der IBF/WBO nicht mal gerankt. Das ist wirklich beeindruckend, was ein Topkampf.

...aber bei boxrec.

Brähmer ist schon klasse von der Technik her, aber seine Defensive ist einfach katastrophal für einen Top-Boxer.

Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn er nach tollem Kampf Gefahr läuft, ausgeknockt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Ganz offensichtlich scheint er aber über keinerlei Punch zu verfügen, denn nur so kommt man als Gegner für Brähmer überhaupt in Frage.

Ich dachte man sagt Brähmer zumindest das Eisenkinn nach?

Brähmer kam natürlich sehr fragwürdig zum Ruhm des WBA-"Titel", aber ne Vollnulpe ist er natürlich auch nicht. Ich denke, er wird den Kampf nach Punkten fair and square gewinnen.
Interessanter als Cornelius Konrad ist der Kampf allemal, aber ein Topkampf natürlich auch nicht. So wird er aber gewiss hingestellt werden in der promo.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Wo soll der Typ ein Top10-LHW sein? Bei TheRing nicht, bei fightnews nicht, bei der WBA selbst nicht und bei der IBF/WBO nicht mal gerankt. Das ist wirklich beeindruckend, was ein Topkampf.
Stimme ich zu. Oosthuizen ist nicht seh stark. Hab den gegen nen sehr schwachen und limitierten Kämpfer aus Neuseeland gesehen und da zeigte er eigentlich nichts. Selbst obwohl der Gegner so schwach, langsam und technisch einfach sau schlecht war musste er schon Treffer nehmen.
Dann sah ich ihn noch gegen einen Amerikaner wo er glück hatte ein Draw zu bekommen... Dieser Amerikaner ging dann gegen DeGale sang und klanglos unter...
Da ist schon einer der schwächsten "Top-Kämpfer" im Leicht Schwergewicht. Wahrscheinlich sieht Sauerland das genauso. Freiwillig lassen die Brähmer bestimmt nicht gegen einen Gegner antreten der wirklich gefährlich ist.
Ich wunder mich nur warum die WBA Brähmer nicht zum Pflichtherausforderer macht... müssten die das nicht machen nach ihren Regeln?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich dachte man sagt Brähmer zumindest das Eisenkinn nach?

Brähmer kam natürlich sehr fragwürdig zum Ruhm des WBA-"Titel", aber ne Vollnulpe ist er natürlich auch nicht. Ich denke, er wird den Kampf nach Punkten fair and square gewinnen.
Interessanter als Cornelius Konrad ist der Kampf allemal, aber ein Topkampf natürlich auch nicht. So wird er aber gewiss hingestellt werden in der promo.

Und wie kam er zu diesem Ruf? Durch einen seiner bisherigen Gegner wohl kaum.

Vielleicht hat er ja ein ganz gutes Kinn, aber jeder Puncher, der boxerisch was drauf hat, hätte Brähmer an Krasniqis Stelle schwer ausgeknockt. Guck dir mal an, was Brähmer da in der letzten Runde nimmt. Keine Deckung, keine Reflexe.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Was man ihm anrechnen muss, ist dass Oosthuizen Isaac Chilemba in Südafrika ein Unentschieden abgetrotzt hat. Der wiederrum steht bei boxrec auf #7 im Halbschwer.

Ist allerdings schon fünf Jahre her und seitdem hat er nur einen Top 50-Mann geboxt mit Ezequiel Osvaldo Maderna und einen Top 25-Mann mit Ryno Liebenberg.

Der Rest war alles "Kruppzeug" mit Ausnahme von Grachev (#60).
 

Hopkins-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Es wird ja hier (teilweise zu Recht) auf Brähmer rumgehackt (kaum Top-Boxer geboxt etc.), darum möchte mal die (naive) Frage stellen:

Er ist seit fast Dezember 2013 offizieller WBA-Weltmeister! Wie kann es dann eigentlich sein, dass er seitdem noch nicht einen Top-Mann bzw. den offiziellen WBA-Pflichtherausforderer (momentan gibt es ja keinen) boxen musste? Hat Sauerland soviel Macht oder sind die WBA-Regeln so "dehnbar"?

Maccarinelli, Bolonti, Kurzboxer Glazewski, der nette Robin und der Möchtegern-Profi Konni waren doch selbst in der WBA nie auf Rang 1 gerankt, oder?

PS: Für mich ist übrigens Brähmer verbandsübergreifend ein Top10-Boxer, auch wenn er natürlich nicht an die Kovalev, Stevenson und 2-3 andere herankommt.
zum Vergleich: Boxrec hat Brähmer jetzt auf 4 gelistet (vorm Konrad-Kampf übrigens nicht in den Top10), Fightnews auf 5, the Ring auf 4 und das dt. Box-Sport Magazin auch auf Rang 4. Die können sich doch nicht alle täuschen...

PS: am liebsten wäre mir natürlich, wenn Hopkins in seinem letzten Kampf gegen Brähmer boxen würde...
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Es wird ja hier (teilweise zu Recht) auf Brähmer rumgehackt (kaum Top-Boxer geboxt etc.), darum möchte mal die (naive) Frage stellen:

Er ist seit fast Dezember 2013 offizieller WBA-Weltmeister! Wie kann es dann eigentlich sein, dass er seitdem noch nicht einen Top-Mann bzw. den offiziellen WBA-Pflichtherausforderer (momentan gibt es ja keinen) boxen musste? Hat Sauerland soviel Macht oder sind die WBA-Regeln so "dehnbar"?

Maccarinelli, Bolonti, Kurzboxer Glazewski, der nette Robin und der Möchtegern-Profi Konni waren doch selbst in der WBA nie auf Rang 1 gerankt, oder?

PS: Für mich ist übrigens Brähmer verbandsübergreifend ein Top10-Boxer, auch wenn er natürlich nicht an die Kovalev, Stevenson und 2-3 andere herankommt.
zum Vergleich: Boxrec hat Brähmer jetzt auf 4 gelistet (vorm Konrad-Kampf übrigens nicht in den Top10), Fightnews auf 5, the Ring auf 4 und das dt. Box-Sport Magazin auch auf Rang 4. Die können sich doch nicht alle täuschen...

PS: am liebsten wäre mir natürlich, wenn Hopkins in seinem letzten Kampf gegen Brähmer boxen würde...

Das ist Foren-Blasphemie!:mad: Natürlich täuschen die sich alle! Und genau so natürlich können wir Boxfachleute uns hier im besten aller Foren nicht irren. Brähmer gehört einfach nicht in die Top-Hundert.....äh, oder irre ich mich doch?
 
Oben