Jürgen Brähmer vs. Thomas Oosthuizen


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Und wie kam er zu diesem Ruf? Durch einen seiner bisherigen Gegner wohl kaum.

Vielleicht hat er ja ein ganz gutes Kinn, aber jeder Puncher, der boxerisch was drauf hat, hätte Brähmer an Krasniqis Stelle schwer ausgeknockt. Guck dir mal an, was Brähmer da in der letzten Runde nimmt. Keine Deckung, keine Reflexe.
schau dir mal die 10 runde gegen sukhotsky an, was brähmer da für bomben geschluckt hat (selbst ordentlicher puncher, TKO über gutknecht und KO über mohammedi).
er hat schon ein sehr gutes kinn und leute wie oliveira oder maccarinelli waren zwar keine wirklich guten boxer, dennoch konnten sich ordentlich hauen und auch deren treffer hat brähmer gut weggesteckt.

er kann schon viel vertragen und kann es sich dann auch teilweise erlauben, ein bisschen rücksichtsloser in der deckungsarbeit zu sein...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
schau dir mal die 10 runde gegen sukhotsky an, was brähmer da für bomben geschluckt hat (selbst ordentlicher puncher, TKO über gutknecht und KO über mohammedi).
er hat schon ein sehr gutes kinn und leute wie oliveira oder maccarinelli waren zwar keine wirklich guten boxer, dennoch konnten sich ordentlich hauen und auch deren treffer hat brähmer gut weggesteckt.

er kann schon viel vertragen und kann es sich dann auch teilweise erlauben, ein bisschen rücksichtsloser in der deckungsarbeit zu sein...

Zumindest scheint sein Kinn besser als das von Stevenson zu sein, der gegen einen Boone ko ging.
 

Hopkins-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ich hab nochmal nachgeschaut: Robin Krasniqi war bei seinem Kampf gegen Brähmer doch die Nummer 1 der WBA-Rangliste und somit offizieller Pflichtherausforderer. Oosthuizen ist es jetzt aber nicht.
Der Pflichtherausforderer-Status ist laut wbanews.com momentan vakant, auf Nummer 2 und 3 rangieren Fonfara und Beterbiev. Einer von beiden wäre dann für Frühjahr 2016 wirklich ein würdiger "challenger" für Brähmer...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wo soll der Typ ein Top10-LHW sein? Bei TheRing nicht, bei fightnews nicht, bei der WBA selbst nicht und bei der IBF/WBO nicht mal gerankt. Das ist wirklich beeindruckend, was ein Topkampf.
Das ist Foren-Blasphemie!:mad: Natürlich täuschen die sich alle! Und genau so natürlich können wir Boxfachleute uns hier im besten aller Foren nicht irren. Brähmer gehört einfach nicht in die Top-Hundert.....äh, oder irre ich mich doch?

Oosthuizen ist bei der WBC Nummer 8 und bei der WBA Nummer 11.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Mit dieser Top 10 Diskussion ist das so eine Sache. Das ist halt ein relativer Wert. Welche 10 Boxer sollen denn im Halbschwergewicht eher in der Top 10 gerankt werden?
Stevenson, Kovalev und Hopkins sind klar. Beterbiev und Alvarez als rising stars. Fonfara und Chilemba kann man auch reinpacken. Pascal geht insgesamt in Ordnung. Und dann? Imo halt Brähmer und Oosthuizen. Ich sehe da jetzt niemanden, den man davor ranken müsste.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich hab nochmal nachgeschaut: Robin Krasniqi war bei seinem Kampf gegen Brähmer doch die Nummer 1 der WBA-Rangliste und somit offizieller Pflichtherausforderer. Oosthuizen ist es jetzt aber nicht.
Der Pflichtherausforderer-Status ist laut wbanews.com momentan vakant, auf Nummer 2 und 3 rangieren Fonfara und Beterbiev. Einer von beiden wäre dann für Frühjahr 2016 wirklich ein würdiger "challenger" für Brähmer...

Fonfara boxt demnächst gegen Cleverly, wenn er gewinnt kommt es wohl zum Rematch gegen Stevenson. Beterbiev wird andere Pläne haben, der hat doch keine Lust auf den ollen Brähmer, selbst mit WBA Witztitel
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab nochmal nachgeschaut: Robin Krasniqi war bei seinem Kampf gegen Brähmer doch die Nummer 1 der WBA-Rangliste und somit offizieller Pflichtherausforderer. Oosthuizen ist es jetzt aber nicht.
Der Pflichtherausforderer-Status ist laut wbanews.com momentan vakant, auf Nummer 2 und 3 rangieren Fonfara und Beterbiev. Einer von beiden wäre dann für Frühjahr 2016 wirklich ein würdiger "challenger" für Brähmer...
Ich glaube Beterbiev verfolgt höhere Ziele. Der will gegen Kovalev boxen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ich glaube, Brähmer hat sein Talent verschwendet. Das schreibe ich nicht mal nur ihm zu, sondern auch den Bedingungen in Deutschland.

Brähmer hat einen tollen Stil, ist flüssig, beweglich, schlägt tolle Kombinationen. Boxt mit Philly-Shell. Leider gibt es in Deutschland keinen Trainer, wo ich den Eindruck habe, der hätte Brähmer weiterentwickeln können. Vielmehr hat Timm meines Eindrucks nach versucht, ihm DD und stabilen Stand einzuimpfen, also Brähmer seiner Stärken zu berauben.

Man stelle sich vor, Brähmer hätte mit Leuten wie Hopkins oder Toney trainiert, die - natürlich auf einem erheblich höheren Niveau - einen ähnlichen Stil boxen. Hätte also seine Stärken weiterentwickeln können und eine gute Defense im Philly-Shell-Style entwickelt.

Brähmer war glaube ich wirklich ein tolles Talent, aber in Deutschland gibt es einfach keine passenden Trainer. Leider. Er hätte viel mehr erreichen können.

Das ist auch das, was ich im Boxgym erlebe. Es wird einem immer nur dieser DD-Mist beigebracht und stabiler Stand. Sobald du mit Philly-Shell oder besser noch im Style von Rances Barthelemey anfängst, wirst du sofort vom Trainer sanktioniert. Das geht mir richtig auf den Sack. Es wird immer versucht, allen Leuten den gleichen Stempel aufzudrücken, ohne zu gucken, was für ein Typ der Boxer ist. Für einen eher ängstlichen Boxer z.B. empfiehlt es sich, einen anderen Style zu boxen als für einen eher angriffslustigen usw. Jeder muss sich grundsätzlich erstmal wohlfühlen. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Es ist zum ...

Sorry für das kurze OT, aber die GEschichte mit Timm und Brähmer hat mich gerade etwas an eigene Erfahrungen erinnert:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Find die Ansetzung in Ordnung....hab kein Problem damit.
Was erwartet ihr eigentlich von einem 37-jährigen, der seine beste Zeit leider verpasst hat....??? Wo und wie auch immer....leider
Er hat nen recht attraktiven Stil, offensiv, sehr gutes Auge, ansprechende Bewegungsabläufe...Nehmerfähigkeiten etc.....Alles in allem immer recht unterhaltend....
Dieses ständige rumgedisse kann einem auf die Nüsse gehn. Wenn man das hier liest könnte man meinen wenn man nicht immer die Größten nimmt is man das Letzte....
Ich gönn ihm die letzen Kämpfe und werd sie mir auch anschaun.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Echt??? Hat sich aber immerhin durch gute Leistungen einen richtigen Weltmeistertitel erboxt
Seine letzten Leistungen fand ich allerdings nicht mehr ganz so toll. Wie gesagt, die Formkurve geht nach unten. Bei Brähmer geht die Kurve eher nach oben, seit er bei Sauerland ist. So diszipliniert wie heute war er früher nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.768
Punkte
113
Hätte ruhig mehr werden dürfen, Brähmer wird nicht jünger.... hoffentlich boxt er in den nächsten 1-1,5 Jahren noch etwas richtig starkes... zum Ende seiner Karriere. Dies schafft er natürlich nur, sofern er Oosthuizen(Ist das ein Holländer? :D ) bezwingt.
Brähmer wird den Ton angeben, dennoch glaube ich, dass Oosthuizen etwas entgegensetzen wird, in Form von einigen harten Händen. Kann sehenswert sein, bin dabei. :thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.768
Punkte
113
Dieses ständige rumgedisse kann einem auf die Nüsse gehn..

Ist so eine deutsche Mentalität... du machst deine eigenen Leute klein. In anderen Ländern gibt es unglaublichen Support für die Landsleute... sofern du in Deutschland allerdings kein Fußballer(selbst davon kriegen die hälfte ihr Fett weg) bist du unten durch.

Ich glaube teilweise, dass ist eine Auswirkung der Nachkriegszeit. Nicht "Nationalistisch denken zu dürfen"... Im Grunde könnte sich jeder Hater auch einfach raushalten... doch dann wären die Threads leer.... na dann lassen wir uns doch lieber auf die Nüsse gehen... bevor wir nichts mehr spüren!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Dies schafft er natürlich nur, sofern er Oosthuizen(Ist das ein Holländer? :D ) bezwingt.

Die Niederlande waren einst eine bedeutende Kolonialmacht und auch verstärkt im Süden Afrikas (also auch in Südafrika) "aktiv".

Afrikaans (auch Kapholländisch und Kolonial-Niederländisch genannt) ist eine der Amtssprachen in Südafrika und wird auch in den Nachbarländern Botswana und Namibia gesprochen.

Als wichtige Station für den Seeweg von Europa nach Südostasien hatte Südafrika eine durchaus belebte Geschichte. Auch die Briten erhoben später anspruch an die Kolonie. Zwischenzeitlich wurde sie durch das französische Kaiserreich besetzt. 1814 war die Kolonie endgültig britisch, bevor sie die Unabhängigkeit erreichte.

8,9% der Bevölkerung sind weiße ... die größte europäischstämmige Bevölkerung auf dem afrikanischen Kontinent. Dies sind Nachfahren niederländischer, deutscher, britischer und französischer Einwanderer die ab dem 17. Jahrhundert immigrierten
Zusätzlich gibt es auch noch etwa 8,9% sogenannte "Coloureds", also Farbige, die sowohl europäischstämmige und nicht-europäischstämmige Vorfahren haben.


Boxer aus Südafrika haben also verschiedenste Herkunft ... auch was ihre Nachnamen betrifft. Ob nun niederländisch (Oosthuizen, Malcom Klassen), britisch (Sanders, Hekkie Budler), Zulu (Mchunu) oder was auch immer (Ryno Liebenberg ... vielleicht ein Nachfahre eines deutschen Juden ... keine Ahnung).


https://de.wikipedia.org/wiki/Niederländische_Kolonien#S.C3.BCdafrika
https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikaans
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ist so eine deutsche Mentalität... du machst deine eigenen Leute klein. In anderen Ländern gibt es unglaublichen Support für die Landsleute... sofern du in Deutschland allerdings kein Fußballer(selbst davon kriegen die hälfte ihr Fett weg) bist du unten durch.

Ich glaube teilweise, dass ist eine Auswirkung der Nachkriegszeit. Nicht "Nationalistisch denken zu dürfen"... Im Grunde könnte sich jeder Hater auch einfach raushalten... doch dann wären die Threads leer.... na dann lassen wir uns doch lieber auf die Nüsse gehen... bevor wir nichts mehr spüren!


:thumb: Zumal es ja wirklich auch noch ein richtiger Deutscher ist....(wobei mir das egal is)...und kein Adnan Catic oder ähnliches.
Brähmer hat(te) ein großes Potential...boxt technisch richtig ansehnlich.... keine tumbe DD ...keine Pitsch-patsch-Hände....richtig Zunder hat er dahinter...klar das er vielleicht nicht mit den 5 "Besten" seiner Gewichtsklasse mithalten kann...ihn aber die Top-Ten absprechen...:gitche:...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.768
Punkte
113
Den alten Mann gibt man auch kaum Verschnaufpause... oh man.

Die boxen in Monte Carlo? Sollen die noch Murray gegen Abraham dazu packen in die Card :teufel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.768
Punkte
113
er dahinter...klar das er vielleicht nicht mit den 5 "Besten" seiner Gewichtsklasse mithalten kann...ihn aber die Top-Ten absprechen...:gitche:...

Klar... interessiert halt keinen, was er für eine Qualität hat. Sofern die Storys wieder über Hatton und Froch ausgepackt werden heißt es, er hatte eine menge Potenzial, die er nicht ausschöpfen durfte. Heute steht er in den Top 5 und es wird bezweifelt, ob er einen Top 10-Boxer erfolgreich boxen könnte. Vor 5 Jahren hätten die doch genauso geredet, ist altersunabhängig.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Vor 5 Jahren hätten die doch genauso geredet, ist altersunabhängig.

....richtigen Experten....hm...abfeiern bei Floyd Moneyweather etc. :laugh:....oder Hayeeee....

Brähmers Karriere is leider verpfuscht...wer weiß ob er in seiner "Prime"..( wann genau wäre die eigentlich gewesen...:confused: ) nich richtig ein Überragender hätte werden können.
Anlagen waren allemal vorhanden. Das sieht man heute noch sehr gut. Löchrige Deckung ?? Mir kommts so vore als ob er das mit seiner Physis vereinbaren kann und absichtlich macht.

Wünsch ihm zum Ende noch nen großen Namen.
 
Oben