Wo wird denn Brähmer übermäßig kritisiert? Ich war die letzten Jahre eher erstaunt, wie gut er hier immer wieder davon kam.
Ein Klitschko bekommt hier sein Fett sonst wie weg, wenn er zwischen den zwei Nr 1 Contendern Povetkin und Pulev eine Pflichtverteidigung gegen Leapai bestreitet. Aber einen Brähmer zu kritisieren, weil er seit Titelgewinn bzw grundsätzlich unterirdische Gegner boxt, ist Gehate?
Welcher Weltmeister hat denn aktuell, sportlich gesehen, mehr Kritik verdient, als Brähmer? Wer denn? Mir fällt keiner ein.
Zur letzten Frage: Jack Culcay und Vincent Feigenbutz (auch wenn es B-WM sind) :laugh:
Ansonsten stimmt dies natürlich.
Brähmer hat durchaus Talent und ich halte ihn vom Potential her für stärker als Abraham, Sturm etc.
Dennoch stammt der Begriff Jahrhunderttalent aus dem letzten Jahrtausend, und Brähmer hat ja schon gegen sehr starke, aber eben keine Weltklasseleute (Veit, Garay) die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Einen Top-Gegner hat er nie besiegt, und auch wenn er stilmäßig
rein theoretisch eine Gefahr für die Top-Leute im LHW darstellen könnte, gehört schon viel Fantasie dazu, ihm zuzutrauen, dies auch in der Praxis gegen z. B. Kovalev durchziehen zu können.
Da kommt so unglaublicher beständiger Druck gepaart mit Power, dass Brähmer höchstwahrscheinlich gar nicht zum Kontern käme.
Stevenson schätze ich als nicht sehr robust und stressresistent ein, dennoch wäre auch er klarer Favorit für mich.
Dass Oosthuizen mit Abstand Brähmer´s größter Sieg wäre, sagt doch einiges über die Karriere des Mecklenburgers aus. Hier ist Brähmer für mich leicht zu favorisieren.
Da wären im LHW aber noch eine Handvoll anderer Gegner, die Brähmer einen Kampf auf Augenhöhe oder darüber hinaus liefern könnten/würden.