Jürgen Brähmer vs. Thomas Oosthuizen


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Seine letzten Leistungen fand ich allerdings nicht mehr ganz so toll. Wie gesagt, die Formkurve geht nach unten. Bei Brähmer geht die Kurve eher nach oben, seit er bei Sauerland ist. So diszipliniert wie heute war er früher nicht.

Brähmer hat ja bisher auch nur Kirmesboxer besiegt, seit er bei Sauerland ist. Ich kann da überhaupt keine Formkurve erkennen, da seine Form bisher überhaupt noch nicht getestet wurde
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
doch ich würde schon sagen. Zumindest hält er jetzt die Distanz und macht das was er wirklich gut kann. Vorher fing er oft an dummerweise Fuß and Fuß zu prügeln obwohl Jürgen eigentlich ein guter Konter/Puncher aus der langen Distanz ist.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Brähmer is nur ein Kirmesboxer....genau ! :clown:

Das sind so die qalifizierten Kommis......:laugh:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wenn schon dann musste mich ermahnen das ich dir die Worte im Mund rumdrehe und aus Kirmesboxgegner nen Kirmesboxbrähmer mach.....;)

Ich würde die Gegnerschaft seit '12 nicht als Höchstklassig bezeichnen....genausowenig als Kirmesboxer !! Die Relevanz der Bezeichnung stört mich nur...das wird sowas von ekelhaft flapsig runtergemacht, das mir da zeitweise der Puls geht...Kirmesboxer für nen Macca oder nen Krasnicqi.. das geht einfach nicht.

Meine Frau sagt jetzt laufend es is "ars...kalt" bei 18 Grad....wat macht se im Winter bei -25 ??? :crazy:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Wenn schon dann musste mich ermahnen das ich dir die Worte im Mund rumdrehe und aus Kirmesboxgegner nen Kirmesboxbrähmer mach.....;)

Ich würde die Gegnerschaft seit '12 nicht als Höchstklassig bezeichnen....genausowenig als Kirmesboxer !! Die Relevanz der Bezeichnung stört mich nur...das wird sowas von ekelhaft flapsig runtergemacht, das mir da zeitweise der Puls geht...Kirmesboxer für nen Macca oder nen Krasnicqi.. das geht einfach nicht.

Meine Frau sagt jetzt laufend es is "ars...kalt" bei 18 Grad....wat macht se im Winter bei -25 ??? :crazy:

Enzo konnte noch nie großartig viel, dazu hat sich 12 Kilo runtergehungert um im Halbschwergewicht boxen zu können, der hat sowas von Substanz gelassen durch dass Abkochen, des weiteren war sein Kinn doch sowieso schon weichgehauen. Was Brähmer gegen ihn nehmen musste war besorgniserregend.
Haxhi Krasniqi hat in seiner gesamten Profilaufbahn noch keinen Gegner besiegt wo man sagen könnte "Okay, mit dem Sieg hat er sich einen WM Shot verdient". Seine Gegnerschaft war doch alles 5. Reihe. Nenn mir einen guten Mann den Krasniqi besiegt hat!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Klar, bei Brähmer sind es natürlich immer nuuuur die "äußeren Umstände" oder irgendwelche Aliens gewesen, die verhindert haben, daß er ein ganz, ganz Grpßer hätte werden können oder sollte oder müßte usw. usw., :sleep:. Und wenn einem dann keine Argumente mehr einfallen, verfällt man in eine quasi politische Diskussion, daß es halt typisch deutsch wäre, wenn man ihn kritisiert. Sorry, aber das ist alles Quatsch mit Sauce bzw. träumerische Verklärung von einem, der damals NOCH NICHT MAL gegen Cleverly oder Shumenov engetreten ist. Lustig ist hierbei auch, daß man ja von einem 37jährigen nicht verlangen könne, zum Abschluß der Karriere noch mal aufs Gaspedal zu treten, z. B: was die Gegnerschaft/das Risiko betrifft. Leute, ein beinahe 50jähriger "Opa" namens Hopkins hat sich ohne Murren Kovalev gestellt, während man bei Brähmer eine Mimikri-Diskussion darüber führt, ob oder was für Verbesserungen bei ihm gegen solche Leute wie die Krasniqis und Konni Konrads dieser Welt zu sehen sind oder auch nicht.
Und selbst wenn es den Tatsachen entspräche, Brähmer wäre aus irgendwelchen Gründen nie zu seiner Prime gekommen, hätte zumindest ein TEIL der ihm angedichteten Fähigkeiten noch ausreichen MÜSSEN, solche Gegner wie Garay oder Veit (im ersten Kampf) in die Knie zu zwingen. Haben sie aber anscheinend nicht. Insofern : Ziel verfehlt. Mal als Amateur vor Ewigkeiten einen Hatten oder Froch besiegt zu haben, dafür kann sich Brähmer heute auch nix mehr kaufen. Rein vom Stil her boxt er aber durchaus gefällig, hat schon einen gewissen "Flow",ist gut anzusehen. Nur ob er damit jemals gegen echte Top-Leute effektiv/erfolgreich gewesen wäre, darf stark bezweifelt werden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klar, bei Brähmer sind es natürlich immer nuuuur die "äußeren Umstände" oder irgendwelche Aliens gewesen, die verhindert haben, daß er ein ganz, ganz Grpßer hätte werden können oder sollte oder müßte usw. usw., :sleep:. Und wenn einem dann keine Argumente mehr einfallen, verfällt man in eine quasi politische Diskussion, daß es halt typisch deutsch wäre, wenn man ihn kritisiert...


Quatsch keine Soße. Jeder weiß, dass er ein dummer/Krimineller ist/war... das wird hier überhaupt nicht verklärt. Kannst du direkt wieder die Luft bis auf Normalgröße abpumpen und hier nicht irgendwas rumschwadronieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Quatsch keine Soße. Jeder weiß, dass er ein dummer/Krimineller ist/war... das wird hier überhaupt nicht verklärt. Kannst du direkt wieder die Luft bis auf Normalgröße abpumpen und hier nicht irgendwas rumschwadronieren.


Ich glaube eher, dass Brähmer zum Jahrhunderttalent verklärt wurde, weil er eben im Knast saß. Das ist so bisken die Mario Balotelli-Brille. "Oh, er könnte ja soooo gut sein" Nur werden die wenigsten "sooo gut". Und für ein "gescheitertes Jahrhunderttalent" hat Brähmer für mich überhaupt keinen Ausreißer nach oben gezeigt, der die These irgendwie begründen würde.
Ich verstehe nicht, warum man Brähmer anders bewerten sollte, weil er im Knast saß. Titel haben heute keinen großen wert, aber wie Brähmer an seinen gekommen ist und diesen seitdem verteidigt, ist für mich dann nochmal ein besonders unwürdiges Kapitel. In dieser Hinsicht übertrifft er die oft kritisierten Sturms, Abrahams und Co um Lichtjahre.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wenn sich ein Kovalev über nen 50-jährigen Opa freut ----sein Ding. Ich finds eher bedenklich...

Mir gehts hier nicht drum Brähmer als Überboxer darzustellen, wenn das nur wenige bis jetzt gemerkt haben...
Es wird auch nix verklärt, aaaaaber....mir stößt ganz übel der Umgang auf und das extrem Abwertende...kann jeder für sich selbst entscheiden, wie einem das gefallen würde, als Kirmesklatscher tituliert zu werden...obwohl man nen Gürtel umhat und zu den Besten seiner Gewichtsklasse gehört. Weiß nich ob das in die Köppe einiger nich reingeht, das nicht jeder ein Jahrhundertboxer ist....bin jetzt raus aus dem Thema. Geht weiter wenn der Südafrikaner ansteht. :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube die meisten sind bei Brähmer soviel schlimmes gewohnt, dass wenn er dann zwei mal in Folge souverän gewinnt und nicht dabei die Birne durchgetrommelt bekommt, die Leute mit so einer konstanten Hot Streak schon quasi überfordert sind. Das dann in Anbetracht der Ermangelung irgendwelcher auch nur halbwegs tauglicher in Deutschland geborener Boxer die Tatsache zu Tränen rührt, dass dieser Hoffnungsschimmer am Horizont schon 36 ist und damit ein kurzes Haltbarkeitsdatum hat, sollte nicht unbedingt überraschen. Und ein gewisses "hätte wenn und aber" ist doch bei Brähmers Karriere/Privatleben doch zumindest angebracht. Und ich meine in Deutschland wimmelt es nun auch nicht vor Jahrhundertalenten, also da muss er ja jetzt nicht Ali aus dem Weg räumen für...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn sich ein Kovalev über nen 50-jährigen Opa freut ----sein Ding. Ich finds eher bedenklich...

Mir gehts hier nicht drum Brähmer als Überboxer darzustellen, wenn das nur wenige bis jetzt gemerkt haben...
Es wird auch nix verklärt, aaaaaber....mir stößt ganz übel der Umgang auf und das extrem Abwertende...kann jeder für sich selbst entscheiden, wie einem das gefallen würde, als Kirmesklatscher tituliert zu werden...obwohl man nen Gürtel umhat und zu den Besten seiner Gewichtsklasse gehört. Weiß nich ob das in die Köppe einiger nich reingeht, das nicht jeder ein Jahrhundertboxer ist....bin jetzt raus aus dem Thema. Geht weiter wenn der Südafrikaner ansteht. :wavey:


Mensch, wenn du Wladimir-Fan wärst, müsste ich dir ja fast schon die Taschentücher reichen, so wie der hier im Forum teilweise kritisiert wird. Hast du ein Glück... ;) :D

Bei deutschen Boxern ist halt Kritik und Lob gut verteilt. Das war doch schon immer so, brauch man sich nicht großartig aufregen drüber. Man kann sich freuen, wie ansehnlich Jürgen momentan seine überschaubaren Aufgaben löst und gut. :)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wo wird denn Brähmer übermäßig kritisiert? Ich war die letzten Jahre eher erstaunt, wie gut er hier immer wieder davon kam.

Ein Klitschko bekommt hier sein Fett sonst wie weg, wenn er zwischen den zwei Nr 1 Contendern Povetkin und Pulev eine Pflichtverteidigung gegen Leapai bestreitet. Aber einen Brähmer zu kritisieren, weil er seit Titelgewinn bzw grundsätzlich unterirdische Gegner boxt, ist Gehate?

Welcher Weltmeister hat denn aktuell, sportlich gesehen, mehr Kritik verdient, als Brähmer? Wer denn? Mir fällt keiner ein.
 
O

osmaniac

Guest
Brähmer hat sogar soviel angst gehabt ,das er sich in die Hosen geschissen hat ,als er erfahren hat, mit Shumenov in den Ring zu steigen.

Soviel zu Brähmer ..... er wird für mich in die geschichte eingehen als hosenscheißér oder Bettnässer
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sorry, aber das hört sich für mich wie ein klassisches Beispiel eines großmäuligen Sesselfurzer-Wichtigmach-Postings an.

Gehts nicht auch stilvoll und qualifiziert? :rolleyes:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.124
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wo wird denn Brähmer übermäßig kritisiert? Ich war die letzten Jahre eher erstaunt, wie gut er hier immer wieder davon kam.

Ein Klitschko bekommt hier sein Fett sonst wie weg, wenn er zwischen den zwei Nr 1 Contendern Povetkin und Pulev eine Pflichtverteidigung gegen Leapai bestreitet. Aber einen Brähmer zu kritisieren, weil er seit Titelgewinn bzw grundsätzlich unterirdische Gegner boxt, ist Gehate?

Welcher Weltmeister hat denn aktuell, sportlich gesehen, mehr Kritik verdient, als Brähmer? Wer denn? Mir fällt keiner ein.

Zur letzten Frage: Jack Culcay und Vincent Feigenbutz (auch wenn es B-WM sind) :laugh:

Ansonsten stimmt dies natürlich.
Brähmer hat durchaus Talent und ich halte ihn vom Potential her für stärker als Abraham, Sturm etc.
Dennoch stammt der Begriff Jahrhunderttalent aus dem letzten Jahrtausend, und Brähmer hat ja schon gegen sehr starke, aber eben keine Weltklasseleute (Veit, Garay) die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Einen Top-Gegner hat er nie besiegt, und auch wenn er stilmäßig rein theoretisch eine Gefahr für die Top-Leute im LHW darstellen könnte, gehört schon viel Fantasie dazu, ihm zuzutrauen, dies auch in der Praxis gegen z. B. Kovalev durchziehen zu können.
Da kommt so unglaublicher beständiger Druck gepaart mit Power, dass Brähmer höchstwahrscheinlich gar nicht zum Kontern käme.
Stevenson schätze ich als nicht sehr robust und stressresistent ein, dennoch wäre auch er klarer Favorit für mich.

Dass Oosthuizen mit Abstand Brähmer´s größter Sieg wäre, sagt doch einiges über die Karriere des Mecklenburgers aus. Hier ist Brähmer für mich leicht zu favorisieren.
Da wären im LHW aber noch eine Handvoll anderer Gegner, die Brähmer einen Kampf auf Augenhöhe oder darüber hinaus liefern könnten/würden.
 
O

osmaniac

Guest
Gehts nicht auch stilvoll und qualifiziert?

Brähmer hat eine krankheit vorgekaukelt um nicht gegen shumenov boxen zu müssen , im bett liegend in einem KH wegen Dünschisses . :rolleyes:
Für mich ist er ein papiertiger nicht mehr und nicht weniger ... :panik:

Gut so der Herr?? oder darf es mehr mit Zucker sein ? o_O
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Brähmer hat eine krankheit vorgekaukelt um nicht gegen shumenov boxen zu müssen , im bett liegend in einem KH wegen Dünschisses . :rolleyes:

Brähmer hat gewusst, dass UBP den Bach runter geht und hat drastischer als die meisten seiner Stallkollegen die Konsequenzen daraus gezogen und ist einfach nicht in den Ring gestiegen. Andere konnten später ihre Kohle abschreiben. Für Shumenov hätte es bei Brähmer allemal gereicht, so toll war der nämlich nicht.
 
Oben