Jürgen Klopp - Head of Global Soccer bei RB


Wie steht ihr zu Klopps Engagement bei Red Bull?


  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.733
Punkte
113
Eigentlich haben sich nur die Blinden

Ich bin auch einer der Blinden... hat eben immer gut in die eigene Denke und zu den eigenen Sympathien gepasst, Fussball soll einfach sein. Im Hinterkopf dämmerte einem aber schon sehr lange dass man sich am Ende nur etwas vormacht. Ob bei Klopp oder quasi jedem anderen. Mit Ausnahme von wohl nur noch Gerland.

Illusionstheater ist wirklich ein treffender Ausdruck für den ganzen Zirkus.

Ich verstehe die Trauer von den meisten auch.

Also Trauer wegen Profifussball ist schon lange passé... allerspätestens seit dem Börsengang vom BVB. So wichtig ist es einem dann doch nicht mehr, erst recht nicht wenn man sich immer weniger damit identifizieren kann.

Kritik ist es mir aber wert, und keiner der Protagonisten soll sich darüber ausheulen das ich und viele andere solche Moves der Marke Wasser predigen, Wein saufen eher so semi finde.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.685
Punkte
113
Stimmt, bei dir ist da keine Antipathie da, weshalb du so tust, als ob BVB und RB quasi gleich wären. Du machst dich genau so lächerlich, wie die Gegenseite, die BVB als reinen romantischen Traditionsverein sehen.
Beides sind Wirtschaftsunternehmen. Das eine im Auftrag der Aktionäre,das andere im Auftrag des Investors RB. Da überhaupt Moral reinzubringen ist absurd als ob es die grossen Unterschiede gäbe. Das könnte man mit SC Freiburg zu RB/ BVB / Bayern machen.

Persönlich habe ich keine Antipathie gegenüber dem BVB. Der hat ne super Fanszene. Der Verein tut mir leid da er imo seit Jahren nicht gut gemanaged wird von Watzke und Co. Vereine wo ich eine Antipathie habe sind Scheichvereine wie PSG, City ,Newcastle.

Ich find's cool das mit Klopp ein absoluter Weltklassetrainer wieder in Deutschland arbeitet auch wenn es nur als Head of.... Ist . Kann der Buli nur guttun
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.265
Punkte
113
Beides sind Wirtschaftsunternehmen. Das eine im Auftrag der Aktionäre,das andere im Auftrag des Investors RB. Da überhaupt Moral reinzubringen ist absurd als ob es die grossen Unterschiede gäbe.

Es ist absurd da keinen Unterschied zu sehen. Und dennoch kann man es natürlich kritisieren. Aber so wie du zu tun, als ob es das Gleiche wäre. Naja egal. Bleib halt bei deinem Punkt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Natürlich gibt es noch einige Graubereiche zwischen Leipzig und Dortmund. Aber auch Liverpool gehört letztendlich der Fenway Gruppe. Die würden auch die Trikotfarbe ändern und You never walk alone streichen wenn sie damit mehr Geld generieren könnten.
Insofern finde ich seltsam wenn man Klopp als weißen Ritter der puren Fussballkultur sieht. Aber ich weiß auch nicht ob das der Anspruch an einen Fussballtrainer sein sollte.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.635
Punkte
113
Zum Glück gibt es noch echte Fans mit moralischem Wertekompass:

large_20190216_mh_FKOEBW_0293.jpg


images


Die würden das Geld nicht nehmen. Versprochen! ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.387
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man muss halt schon sehr blind sein um nicht zu checken dass de facto jeder verein, der irgendwo in der ersten Liga spielt, kommerz ist

Ist eine Nullaussage. Der Tante Emma Laden um die Ecke und ein weltweit agierender Konzern verkaufen beide Waren. Sind auch beide irgendwie gleich.

Man muss halt sehr blind sein, um zu checken, dass es auch in Liga 1 sehr wohl große Unterschiede gibt.

Wären alle gleich viel Kommerz und alle bereit, all das zu tun, was in Leipzig möglich war, wäre Red Bull nie in Leipzig gelandet, sondern hätte den Einstieg bei einem der Vereine geschafft, die man vorher im Auge hatte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.058
Punkte
113
Zum Glück gibt es noch echte Fans mit moralischem Wertekompass:

large_20190216_mh_FKOEBW_0293.jpg


images


Die würden das Geld nicht nehmen. Versprochen! ;)

Naja, bei diesem Thema gibt es doch Widersprüche, wohin man nur schaut. Die größten "Traditionalisten" bzw. "Anti-Kommerz-Hardliner" hier sind doch auch ausgerechnet Bayernfans - sowas könnte sich auch kein Komiker ausdenken, das wäre an sich ein zu platter Witz... ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Glaub ich nicht. angeblich trifft es am besten.

War nie dort. Kann also selbst schlecht bestätigen den angeblichen Eindruck von vielen freien Plätzen trotz "ausverkauft".
Mag auch sein, dass sich das geändert hat. Aber interessant ist die Theorie mit den Kombitickets schon.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.716
Punkte
113
Ort
Teahupoo
War nie dort. Kann also selbst schlecht bestätigen den angeblichen Eindruck von vielen freien Plätzen trotz "ausverkauft".
Mag auch sein, dass sich das geändert hat. Aber interessant ist die Theorie mit den Kombitickets schon.
Hat andere Gründe. Liegt daran, dass sich westdeutsche Firmen massenhaft kindertickets als DK gekauft haben und nur für Topspiele kommen und bisher nicht mal aufgewertet haben. Aber wird alles besser. Wir kriegen die faulen Eier auch langsam aus dem Stadion raus.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Hat andere Gründe. Liegt daran, dass sich westdeutsche Firmen massenhaft kindertickets als DK gekauft haben und nur für Topspiele kommen und bisher nicht mal aufgewertet haben. Aber wird alles besser. Wir kriegen die faulen Eier auch langsam aus dem Stadion raus.

Ok, geht um diese "no show rate".

Und was hat bzw hatte es mit diesen Kombitickets auf sich?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.716
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gegen Teams wie Augsburg, HdH oder Pauli in der BL bringst du in Leipzig die 48.000 auch nicht voll.
Gegen die Top Gegner ist es eben krass überzeichnet. Denke man versucht da nen Spagat.
In dem andren Fall geht s natürlich um die no Show rate. Hat man aber angepackt.
Wer weniger als 10 von 17 Heimspielen persönlich nicht besucht, bekommt 2025 dir DK entzogen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.557
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Glück gibt es noch echte Fans mit moralischem Wertekompass:

large_20190216_mh_FKOEBW_0293.jpg


images


Die würden das Geld nicht nehmen. Versprochen! ;)

Ob das jetzt Südstadt Köln war oder ein anderer beliebiger Verein.

Da stecken vielleicht richtige Vereine dahinter, mit allem was rechtlich und sozial dazugehört. Und nicht etwa "Vereine", die sich über Schleichwege einen Platz an der Sonne erschlichen haben.
 
Oben