Jürgen Klopp - Head of Global Soccer bei RB


Wie steht ihr zu Klopps Engagement bei Red Bull?


  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.685
Punkte
113
Wenn er wirklich Lust auf einen "aktiven" Posten hatte, ohne dass es ständig Gerüchte gibt, ob er nicht doch auf die Bank wechselt, dann ist der Job schon sehr perfekt dafür. Hätte er irgendeinen Job in Dortmund angenommen, hätte der Trainer keine ruhige Minute. München wäre enorm schädigend gewesen aus bekannten Gründen.

Auch wenn jetzt wieder die Hater kommen, aber RB hat ja mittlerweile ein "Konstrukt" aufgebaut, was schon sehr auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist und natürlich gibt es auch enorme Schattenseiten (RB-RB Transfers etc.). RB hat aber mittlerweile gezeigt, dass sie nicht schnellen Erfolg suchen, sondern eben langfristig Dinge aufbauen wollen. Mittlerweile sind sie seit 9 Jahren in der Liga und werden diese auch so schnell nicht mehr verlassen.
Gleichzeitig...



ist das natürlich trotzdem Quatsch. Natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen dem BVB, der ewig dabei ist und RB, die sich akribisch geplant und finanziell überlegen hochgespielt haben. Aber soll ja auch nur eine Provokation sein...
Nö ist keine Provokation. Ich sehe einfach Stand jetzt keinen Unterschied. Gut BVB ist viel länger dabei aber das ist doch kein Grund dafür warum RB schlecht ist. Ich verstehe das man eine Buli will wo der Verein weiter den Vereinen gehört aber der Zug ist ja schon lange abgefahren. Imo hat RB bewiesen das sie ein langfristig denkender und investierender Sponsor sind und der Buli guttun. Ich sehe einfach keine Dramatik darin das Klopp da jetzt anfängt. Klopp hat doch auch schon vor 2 Jahren die arbeit von RB im Fußball positiv bewertet. Ist jetzt kein Eberl der eine 180° Wende hingelegt hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.974
Punkte
113
WTF ernsthaft Jürgen? :skepsis:

Ich finde das einfach nur übel. Das ist meine persönliche Meinung. Dieser Posten bei diesem Konstrukt passt mal überhaupt nicht zu der bisherigen Vita von Klopp. Mir ist das auch egal ob Leute das schönreden wollen, runterreden wollen und/oder sich in die eigene Tasche lügen. Klopp bei so einem Konstrukt zu sehen, ist schlichtweg Bullenscheiße, um es mal in den Worten seines neuen Arbeitgebers zu nennen.

Ziemlicher Abfuck. Dadurch bekommt Klopp bei mir definitiv einen Makel.

Wie sehr in sowas interessieren wird?

Geiler Job für ihn. Mal was ganz anderes. Für seine persönliche Entwicklung sicher top.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
WTF ernsthaft Jürgen? :skepsis:

Ich finde das einfach nur übel. Das ist meine persönliche Meinung. Dieser Posten bei diesem Konstrukt passt mal überhaupt nicht zu der bisherigen Vita von Klopp. Mir ist das auch egal ob Leute das schönreden wollen, runterreden wollen und/oder sich in die eigene Tasche lügen. Klopp bei so einem Konstrukt zu sehen, ist schlichtweg Bullenscheiße, um es mal in den Worten seines neuen Arbeitgebers zu nennen.

Ziemlicher Abfuck. Dadurch bekommt Klopp bei mir definitiv einen Makel.
Sehe ich 100%ig genau so. Und es sagt einiges über Klopp aus, dass er diesen Job angenommen hat obwohl ihm klar gewesen sein dürfte, wie ein Großteil der Fans in Deutschland darauf reagiert. Bei mir hat er ganz viel Sympathien verspielt und ich will ihn jetzt auch nicht mehr als Nationaltrainer sehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.266
Punkte
113
Sehe ich 100%ig genau so. Und es sagt einiges über Klopp aus, dass er diesen Job angenommen hat obwohl ihm klar gewesen sein dürfte, wie ein Großteil der Fans in Deutschland darauf reagiert. Bei mir hat er ganz viel Sympathien verspielt und ich will ihn jetzt auch nicht mehr als Nationaltrainer sehen.

Ich glaube, das wird mittlerweile überschätzt. Man gewöhnt sich sehr schnell an alles. Ja, die Hardcore-Kurven in den Stadien werden sich echauffieren, der Rest wird vielleicht sagen, finde ich nicht so geil, aber spätestens, wenn er dann Nationaltrainer wird, werden 90% (der casual Fans) Feuer und Flamme sein.

Ansonsten passt das Interview hier wunderbar. Klopp hat nicht plötzlich eine Kehrtwende hingelegt.

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.006
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
WTF ernsthaft Jürgen? :skepsis:

Ich finde das einfach nur übel. Das ist meine persönliche Meinung. Dieser Posten bei diesem Konstrukt passt mal überhaupt nicht zu der bisherigen Vita von Klopp. Mir ist das auch egal ob Leute das schönreden wollen, runterreden wollen und/oder sich in die eigene Tasche lügen. Klopp bei so einem Konstrukt zu sehen, ist schlichtweg Bullenscheiße, um es mal in den Worten seines neuen Arbeitgebers zu nennen.

Ziemlicher Abfuck. Dadurch bekommt Klopp bei mir definitiv einen Makel.
stan-writing.gif
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
63
Empfinde selber auch tiefe Trauer um diesen weiteren Tod, den der Fußballgott stirbt. Aber bringt ja nix. Es ist wie es ist. Menschen machen menschliche Dinge. Ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein, bei dem die eigenen Projektionen nicht mit der Realität einhergehen (was aber voll normal ist und aller meistens liegt das Problem an den eigenen Projektionen).

Sehe ich 100%ig genau so. Und es sagt einiges über Klopp aus, dass er diesen Job angenommen hat obwohl ihm klar gewesen sein dürfte, wie ein Großteil der Fans in Deutschland darauf reagiert. Bei mir hat er ganz viel Sympathien verspielt und ich will ihn jetzt auch nicht mehr als Nationaltrainer sehen.

Was ich aber nicht verstehe, ist das Zitat von dir. Was sagt es über Klopp aus, dass er den Job angenommen hat, obwohl irgendwelche Menschen irgendwie darauf reagieren? Meinetwegen sagt es "einiges" über ihn aus, dass er Werbegesicht für fragwürdige Produkte ist, oder in Stresssituationen die Fassung verliert, oder oder oder...
Aber in dem Fall ist es eigentlich doch cool, dass er was macht, bei dem es ihm augenscheinlich egal ist, was ein "Großteil der Fußballfans in Deutschland" denkt, oder? (WENN das überhaupt der Fall sein sollte) Wünschte mir auch, es wäre nicht RB geworden, aber "was Fußballdeutschland denkt" sollte doch kein Kriterium bei der Jobwahl sein, oder?

Und für Klopp wird der Konzern Red Bull ganz anderes definiert sein, als für unsereins. Wir sehen nur das Produkt und die Werbung (wovon Menschen sehr unterschiedlich angesprochen werden - was mich immernoch um den Schlaf bringt. WIE kann man 0,33l dieses Zeugs für 1,50€ kaufen und verkaufen....aber anderes Thema :D).
Klopp sieht die Menschen, mit denen er da zusammenarbeitet. Man kann es trotzdem kritisch sehen, sein Gesicht als Werbefläche für fragwürdige Produkte hinzuhalten, aber das ist dann halt auch ein anderes Thema.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.330
Punkte
113
Ort
Austria
Dachte mir die Thematik kann ruhig in einen eigenen Thread wandern und zudem ist eine Umfrage ja durchaus interessant, wie die Userschaft zu Klopps neuem Job bei RB ab 1.1.2025 so steht?
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Gute Idee mit der Abstimmung, ich würde nur die "Begründung" weglassen. Bei mir zB passt sie nicht mit meiner Abstimmung überein, bzw würde eine andere Begründung ebenfalls zu meiner Abstimmung passen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.691
Punkte
113
Ort
Bochum
Kloppos erstes statement auf Insta: Man kann förmlich fühlen wie wenig Vorfreude er auf den RB-Job hat und in Wahrheit nur auf den DFB wartet :D :popcorn1:
Natürlich freut er sich jetzt erst mal auf den Job bei RB, er hat schließlich dort Vertrag gemacht. Was soll er denn auch anderes sagen? :D
Ich mach mit Dir ne Avatar-Wette. Sein Vertrag läuft 5 Jahre. Ich sage, in spätestens 2 Jahren nach der WM ist er dort wieder weg und Bundestrainer. Deal?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Viele schienen Klopps ehrliche Art und seiner Begeisterung für "ehrliche" Clubs/Fans mit kritischer Grundhaltung gegenüber anderem zu verwechseln. Er kann als Coach seine Energie "nur" in solchen Umfeldern entfachen und für Entfachung sorgen. So ne Art Symbiose.
Deshalb ist er kein "Antikapitalist". Pöhler ja, Malocher nein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.635
Punkte
113
Wer sich als großes Werbegesicht für die Deutsche Vermögensberatung freiwillig zur Verfügung stellt und Betrugsgeld von betrogenen Kunden einkassiert, der geht natürlich auch zu Red Bull. Ich verstehe daher die Verwunderung nicht. Als ob sich mit der Unterschrift bei RB jetzt irgendwas geändert haben sollte mit Jürgen Klopp.

Summa summarum ist dieser Vorgang keine Überraschung. Für mich ist er kein Heuchler oder Verräter. Er nimmt das mit was er kriegen kann und möchte noch mehr Geld haben ohne Rücksicht auf irgendwas, ohne moralischen Kompass. Im System Kapitalismus ist das die gesündeste Einstellung die es gibt. Was man von diesem System halten mag, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.082
Punkte
113
Hm.. ich denke und hoffe, wenn er zum DFB geht, dass er da mit seinem gesammelten Wissen den ganzen Laden vom Kopf auf die Füße stellt. Wie bzw. als was er da genau was zu sagen hat ist eigentlich zweitrangig. Aber wer weiß das schon, ob das Thema DFB überhaupt eine Rolle bei ihm spielt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.072
Punkte
113
Viele schienen Klopps ehrliche Art und seiner Begeisterung für "ehrliche" Clubs/Fans mit kritischer Grundhaltung gegenüber anderem zu verwechseln. Er kann als Coach seine Energie "nur" in solchen Umfeldern entfachen und für Entfachung sorgen. So ne Art Symbiose.
Deshalb ist er kein "Antikapitalist". Pöhler ja, Malocher nein.
Als Schwabe ohnehin nicht
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Wer sich als großes Werbegesicht für die Deutsche Vermögensberatung freiwillig zur Verfügung stellt und Betrugsgeld von betrogenen Kunden einkassiert, der geht natürlich auch zu Red Bull. Ich verstehe daher die Verwunderung nicht. Als ob sich mit der Unterschrift bei RB jetzt irgendwas geändert haben sollte mit Jürgen Klopp.

Summa summarum ist dieser Vorgang keine Überraschung. Für mich ist er kein Heuchler oder Verräter. Er nimmt das mit was er kriegen kann und möchte noch mehr Geld haben ohne Rücksicht auf irgendwas, ohne moralischen Kompass. Im System Kapitalismus ist das die gesündeste Einstellung die es gibt. Was man von diesem System halten mag, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Vermögensberatung Vermögensverwaltung. Watzke -- BVB -- CDU --- Merz :cry1:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.330
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich freut er sich jetzt erst mal auf den Job bei RB, er hat schließlich dort Vertrag gemacht. Was soll er denn auch anderes sagen? :D
Ich mach mit Dir ne Avatar-Wette. Sein Vertrag läuft 5 Jahre. Ich sage, in spätestens 2 Jahren nach der WM ist er dort wieder weg und Bundestrainer. Deal?
hä? aber guck doch mal was ich den ganzen Tag schon schreibe und dass es für mich absolut stimmig wäre, wenn Klopp nach der WM 2026 dann DFB-Trainer wird? Also hab ich nie was anderes behauptet? :D du hingegen hast doch gemeint, dass damit quasi ab jetzt schon "Klopps Atem im Nacken von Nagelsmann" zu spüren sei :p
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.330
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Idee mit der Abstimmung, ich würde nur die "Begründung" weglassen. Bei mir zB passt sie nicht mit meiner Abstimmung überein, bzw würde eine andere Begründung ebenfalls zu meiner Abstimmung passen
wenn das der allgemeine Wunsch ist kann ich die Begründung auch entfernen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.001
Punkte
113
Tun jetzt 2 RB Threads wirklich not? Wer schreibt denn sonst zu RB Leipzig? Na gut egal ihr seid die Mods, Head of Global sportforen. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.072
Punkte
113
Klopp geht doch tatsaechlich zu Red Bull als "Head of Football" und nennt es die perfekte Plattform fuer ihn um weiter was mit Fussball zu machen und seine Erfahrung weiter zu geben.
Meine erste Reaktion ist "echt jetzt?
Ein Unternehmen, dessen Erfolg darin besteht die Taurin-Zuckerploerre durch krasses Marketing unters Volk zu bringen ist die perfekte PLattform?
Fussball ist Teil des Marketingkonzepts und nicht Teil einer Leidenschaft.
Heiligt der Zweck (Fussball weiter zu bringen) die Mittel (das ueber einen Konzern zu machen der das nur aus Profitgruenden macht)?
Fuer mich nicht.
Ich mag Klopp, aber mit der Aktion hat er bei mir erstmal ordentlich Kredit verspielt.
Mit einer Kopie bzw Lizenz eines Lizenznehmers.
Das ist ja das schlimme. Alles nur geklaut. Das ursprüngliche Orignal stammt auch nicht aus Thailand sondern Japan.

Aber im Prinzip genau das Verfahren mit dem das Sportmarketing betrieben wird.
 
Oben