Empfinde selber auch tiefe Trauer um diesen weiteren Tod, den der Fußballgott stirbt. Aber bringt ja nix. Es ist wie es ist. Menschen machen menschliche Dinge. Ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein, bei dem die eigenen Projektionen nicht mit der Realität einhergehen (was aber voll normal ist und aller meistens liegt das Problem an den eigenen Projektionen).
Sehe ich 100%ig genau so. Und es sagt einiges über Klopp aus, dass er diesen Job angenommen hat obwohl ihm klar gewesen sein dürfte, wie ein Großteil der Fans in Deutschland darauf reagiert. Bei mir hat er ganz viel Sympathien verspielt und ich will ihn jetzt auch nicht mehr als Nationaltrainer sehen.
Was ich aber nicht verstehe, ist das Zitat von dir. Was sagt es über Klopp aus, dass er den Job angenommen hat, obwohl irgendwelche Menschen irgendwie darauf reagieren? Meinetwegen sagt es "einiges" über ihn aus, dass er Werbegesicht für fragwürdige Produkte ist, oder in Stresssituationen die Fassung verliert, oder oder oder...
Aber in dem Fall ist es eigentlich doch cool, dass er was macht, bei dem es ihm augenscheinlich egal ist, was ein "Großteil der Fußballfans in Deutschland" denkt, oder? (WENN das überhaupt der Fall sein sollte) Wünschte mir auch, es wäre nicht RB geworden, aber "was Fußballdeutschland denkt" sollte doch kein Kriterium bei der Jobwahl sein, oder?
Und für Klopp wird der Konzern Red Bull ganz anderes definiert sein, als für unsereins. Wir sehen nur das Produkt und die Werbung (wovon Menschen sehr unterschiedlich angesprochen werden - was mich immernoch um den Schlaf bringt. WIE kann man 0,33l dieses Zeugs für 1,50€ kaufen und verkaufen....aber anderes Thema
).
Klopp sieht die Menschen, mit denen er da zusammenarbeitet. Man kann es trotzdem kritisch sehen, sein Gesicht als Werbefläche für fragwürdige Produkte hinzuhalten, aber das ist dann halt auch ein anderes Thema.