Jack Culcay vs. Bakhram Murtazaliev | IBF-WM im Halbmittelgewicht | 06.04.2023 in der Stadthalle Falkensee | RBB


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Vermutlich für beide der leichteste (und einzige?) Weg, Champion eines großen Verbandes zu werden.
Beide sind wohl realistisch gesehen jenseits der Top 20 anzusiedeln, aber ich sehe sie auf etwa gleichem Niveau.
also jenseits der top 20? culcay sollte immer noch top 15, top 12 der welt sein, er hat gute kämpfe gemacht. murtazaliev, schwer zu sagen, top 15? top 20? soviele top leute gibt es im halbmittel nun wieder auch nicht. also außerhalb der top ten.
ich sehe die ansetzung für eine WM auch eher kritisch, werde aber versuchen hinzufahren, wenn ich luft und kohle habe. zu lange kein live boxen mehr gesehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Tickets bei Eventim ab 15.02.

Kuc Boxing kannte ich noch nicht. Sind die neu?

Almin Kuc veranstaltet seit ein paar Jahren schon und war zuvor auch schon 4x in der Stadthalle Falkensee. Beim letzten Event im Oktober, welches ich im Übermaß gelobt habe, veranstaltete er mit Agon zusammen.

Kuc machte bundesweit Schlagzeilen im April 2022, wo Tom Schwarz sein Comeback in Falkensee gegeben hat.

IMG_1166.jpeg

Man muss allerdings dazu sagen, dass es im April schon eine Agon-Veranstaltung wird. Vermutlich hat man im Oktober vereinbart, dass man nochmal zusammen veranstalten wird - aber die ganzen Hauptkämpfe werden sicherlich nun Agon jetzt stellen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Almin Kuc veranstaltet seit ein paar Jahren schon und war zuvor auch schon 4x in der Stadthalle Falkensee. Beim letzten Event im Oktober, welches ich im Übermaß gelobt habe, veranstaltete er mit Agon zusammen.

Kuc machte bundesweit Schlagzeilen im April 2022, wo Tom Schwarz sein Comeback in Falkensee gegeben hat.

Anhang anzeigen 44118

Man muss allerdings dazu sagen, dass es im April schon eine Agon-Veranstaltung wird. Vermutlich hat man im Oktober vereinbart, dass man nochmal zusammen veranstalten wird - aber die ganzen Hauptkämpfe werden sicherlich nun Agon jetzt stellen.

hübsche frau. schwarz ist aber auch übel. als boxer und als mensch.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
...waren das noch Zeiten, Boxabende in ARD und ZDF und Erde-L.

Man konnte über Ploog lachen, das "Universum" bereisen, die Werbepausen bei Klitschko genießen... vermisse das trotzdem doch irgendwie.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
...waren das noch Zeiten, Boxabende in ARD und ZDF und Erde-L.

Man konnte über Ploog lachen, das "Universum" bereisen, die Werbepausen bei Klitschko genießen... vermisse das trotzdem doch irgendwie.
Ja da fühlt mann sich dann wieder 20 Jahre jünger. Allerdings bei so Kämpfen wie Klitschko vs Raham, Klitschko vs Mormeck oder Klitschko vs Leapai hat mann sich auch schon vor dem Kampf verar+++ gefühlt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Culcay ist trotz Heimvorteil deutlicher Außenseiter. Die erste Quote lautet 1,23-4,1

Heißt übrigens nicht viel, bei Gualtieri gegen Falcao war die Quote ziemlich identisch. Das Ende ist bekannt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Informationen zum Kartenvorverkauf. Der eigentlich angedachte Start war der 15. Februar, der nicht mehr eingehalten wird. Man wartet auf das Resultat bezüglich Shala vs. Dubois, was am 19. Februar geklärt ist. Der neue Termin für den Verkauf ist der 24. Februar.

426870388_876782664455177_2602743711964771240_n.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
GHl7eu5XEAAEedR.jpeg

Wir befinden uns 5 Wochen vor dem großen Event, der Ticketverkauf hat nun auch begonnen. Greift zu, damit ist die Bestplatzgarantie gegeben :belehr: Es gibt auch Informationen zum Co-Mainevent, dazu folgt in Kürze noch was.

Tickets gibt es auf Eventim
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Die Undercard füllt sich allmählich.

Der lokale Boxer Jan Meiser (16-2-1) #337 wird selbstverständlich in Falkensee ebenfalls boxen. Ich sah Meisers letzten Kampf in Falkensee schon gegen den Italiener Lezzi, da brachte er eine große Anhängerschaft mit. Solche Leute sind natürlich immer Gold wert für die Stimmung vor Ort.

Sportlich tut er sich hingegen etwas schwer, hat er eigentlich seit Ende 2017 nicht mehr gekämpft. Gegen Lezzi lieferte er einen intensiven und ausgeglichenen Kampf, nun muss er sich jedoch steigern.

Als Gegner wird das Mittelgewicht Edin Avdic (7-0) #257 gegenüberstehen. Er war ein sehr starker Amateurboxer, hat bei den Profis aber eher kleinere Aufbaukämpfe bisweilen bestritten. Vom Background würde ich Avdic vorne sehen, aber Meiser ist erfahrener und hat sozusagen ein Heimspiel. Schöner 50/50 (40/60) Kampf, so sollten Ansetzungen auf der Undercard ausschauen.

Die Serbin Saida Bukvic (8-0) #80 ist eine Kuc-Boxerin. Sie war eine starke Kickboxerin, wechselte daraufhin zum Boxen. Bukvic musste eine Pause einlegen, weil sie Mutter wurde. Erfreulichere Pausen legen Sportlerinnen wohl kaum ein. Ihr Comeback gegen die Italienerin Angela Cannizzaro hat sie sich indes sicherlich anders vorgestellt im Oktober. Cannizzaro monierte einen Kopfstoß und fing an auf Bukvic zu stürmen und bespuckte sie sogar! Die Italienerin war kaum aufzuhalten und komplett auf 180.

Nun folgt die nächste Italienerin auf Bukvic, Anna Lisa Brozzi (5-4) #61. Die 29-Jährige wurde Europameisterin in Frankreich mit einem vorzeitigen Sieg, im Nachgang verlor sie dort den Titel aber knapp nach Punkten. Sie steht in engen Kämpfen und hat einen soliden Background, der Kampf ist auch nicht verkehrt.

Victor Cakiqi (7-0) #135 war ebenfalls schon im Oktober in Falkensee, allerdings nur als Zuschauer. Der Berliner hat es nicht weit und wird nun auch Teil der Undercard sein. Sein bester Sieg war wohl gegen Nassim Mahouechi, wo er aber sehr tief graben musste. Cakiqi hat gute Anlagen, ist aber noch ziemlich roh mit seinen 21 Jahren. Er soll nun erstmalig die Distanz von 8 Runden gehen, was natürlich auch eine Herausforderung bedeutet.

Der indische Gegner Sabari Jaishankar (11-2) #126 liegt auf Boxrec vor Cakiqi. Er konnte schon Siege in seiner Heimat, Australien, Tansania und Thailand feiern - baldig auch in Deutschland? Mehr Profierfahrung besitzt er definitiv mit 80 Runden gegenüber 26.

Ich habe so die indische Boxszene nicht im Fokus, aber auch das scheint ein knackiger Test zu werden.

Wenn Haro Matevosyan noch einen guten Gegner bekommt, dann ist das eine richtig-richtig starke Undercard (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Gibt es eigentlich da schon irgenwelche Infos?

Ich weiß von nichts, wenn man jedoch spekulieren möchte...

375763914_766884125445032_2333330504640267736_n.jpg

Das war die letzte Weltklasse-Veranstaltung von Agon und Kuc im Oktober. Das Fightposter ist ungefähr 4,5 Wochen vor dem Event veröffentlicht worden. Dort ist Fight24 als Übertragungspartner vermerkt.

Beim aktuellen Weltmeister-Event liegen wir ungefähr zur selben Zeit und dort ist Fight24 nicht vermerkt. Das wird dort also voraussichtlich nicht laufen. Ich gehe stark davon aus, dass es im öffentlichen Rundfunk zu sehen sein wird. Wenn es die ARD nicht überträgt, dann eben der RBB. Das ist ja genau die Region und dort lief schon SES neulich.

Es kann natürlich sein, dass man sich noch in Verhandlungen befindet und daraus nichts wird, wodurch ein anderer Übertragungspartner noch den Zuschlag erhält. Vielleicht ein Streamingdienst wie Bild oder Fight24. Aber ob das man das nicht 4 Wochen vor dem Event schon geklärt hätte? Da wäre doch sicherlich Fight24 oder die Bild auf das Fightposter gelandet, was sie nicht taten.
Imho deutet das sehr stark auf einen öffentlichen Rundfunk hin.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
431167430_893588026107974_3595574508318959652_n.jpg

Die nächste Ankündigung ist erfolgt: Haro Matevosyan (18-0) #23 verteidigt seinen IBF InterConti-Titel gegen den gefährlichen Uisma Lima (11-1) #58 im Superweltergewicht. Auch Haro kämpfte zuletzt im Oktober beim vorherigen Falkensee-Event. Er hat einen tollen Sieg errungen gegen den starken Italiener Mirko Natalizi. Ich bin ehrlich, das hätte ich nicht im Vorfeld erwartet.

Haro hat armenische Wurzeln und erinnerte mich mit seiner stabilen Doppeldeckung tatsächlich auch etwas an Landsmann Arthur Abraham, zumindest was die stabile Doppeldeckung anbelangt. Das Problem ist jedoch dabei, dass er zugleich nicht immer der Aktivste ist und den Gegner schon stark gewähren lässt. Das kann auf fremdem Boden dann ziemlich knifflig werden auf den Scorecards, aber aktuell kämpft er ja daheim.

Als kommender Gegner wird Lima gegenüberstehen, ein Mann aus Angola, der allerdings in Portugal seinen Lebensmittelpunkt hat bzw. hatte. So genau weiß ich das nicht, weil er zuletzt viel in UK unterwegs war, vielleicht steht er dort irgendwo unter Vertrag. Zuletzt hat Lima ein Ausrufezeichen in Deutschland gesetzt, wo er als b-side in Berlin Araik Marutjan verprügelte. Marutjan war einst eine große Amateurnummer in Deutschland. Bronze bei den Weltmeisterschaften geholt, dazu Olympiateilnehmer von Rio, gegen Lima war er völlig chancenlos. Das war ein Statement von Lima.

Zuvor musste er jedoch seine erste Profiniederlage hinnehmen gegen den sehr starken Aaron McKenna. McKenna ist sehr lang und hat noch eine längere Reichweite. Er gilt als Top-Prospect und wird beim großartigen Prizefighter-Turnier in Japan teilnehmen von Matchroom/DAZN. Ich sah den Kampf gegen McKenna, dort hat zwar Lima verloren, lieferte aber eine richtig harte Schlacht. Der Kampf war relativ ausgeglichen, wo McKenna einfach nur etwas überzeugender erschien.

Lima ist ein starker Mann, der nach vorne geht und den Kampf ansich reißen möchte. Wichtig wird es natürlich für ihn sein, dass er Haro auch wirklich trifft. Für Haro steht zunächst die stabile Doppeldeckung im Vordergrund. Er wird sich clever bewegen müssen, immer wieder die richtigen Nadelstiche setzen und auch versuchen, Lima nicht komplett den Kampf machen zu lassen. Diese Gefahr besteht, da muss er voll gegenhalten, ansonsten kann er das auch hier verlieren.

Sehr guter Kampf ebenfalls, ich bin mir sicher, dass Lima richtig abliefern wird. Die Zuschauer können sich auf einen richtigen intensiven und harten 12-Rundentitelkampf freuen. Wenn Haro das gewinnt, dann ist die WM-Chance nicht mehr weit.

PS: Kleiner Nachtrag noch von mir, der Kampf zwischen Oliha und Seck könnte vielleicht nicht um den IBO-Titel gehen, weshalb auch immer. Aber der Kampf steht.

Bislang verspricht wirklich jeder Kampf stark zu werden. Grund genug also, sich ein begehrtes Ticket auf Eventim zu sichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben