Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix


Könnt ihr diesem Event etwas abgewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Was mir persönlich aufstößt ist der Fakt das ein 27 jähriger Geschäftsmann, der sich als Sportprofi vermarktet, einem 58 jährigen ehmaligen Berufsboxer und lebenden Legende des Sports, ein solches unmoralisches Angebot unterbreitet. Ein Angebot das scheinbar so lukrtaiv sein muss, dass Tyson dieses nicht ablehnen konnte.
„Was erlauben Struuunz?“ - Jetzt mal ernsthaft: Tyson ist älter als dreimal sechs. Wenn er sich nicht die Birne wegekifft oder sich das Hirn wegklatschen hat lassen, dann wird er zu eigenen Entscheidung fähig sein. Hier scheint er die Entscheidung getroffen zu haben, für viel Geld was-auch-immer im Ring mit Paul zu veranstalten. Fakt ist hier, dass es Deine persönliche Wahrnehmung gibt. Kein Fakt ist, dass Paul Tyson ein unmoralisches Angebot unterbreitet hat, zumindest nicht unter den von Dir genannten Prämissen.
Die Empörung stellt sich für mich persönlich ein, weil ein Held aus Kindheits- und Jugendtagen vorgeführt werden soll.
Zum Vorführen gehören immer zwei.

Bekanntes Beispiel:
alle-auf-den-kleinen-boris.jpg

Ist Pocher Schuld, dass Becker sich hat vorführen lassen, oder Becker selber, der sich entweder wissentlich oder aus Blödheit auf den Blödsinn eingelassen hat?
Wenn mir ein User vorwirft die Wahrheit zu verdrehen, äußere ich mich dazu. Die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters.
Deine persönlichen Empfindungen sind legitim und nicht anzuzweifeln. Mit der Wahrheit - die hier im vollen Umfang bisher gar nicht bekannt ist - hat das trotzdem wenig zu tun. Auffällig ist, wie schon von @KOH76 an anderer Stelle richtig angemerkt, die Opferumkehr bzw. Zuweisung einer Opferrolle, die gar nicht besteht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Unmoralisch wäre höchstens, wenn Paul einen Showkampf vereinbart, mit Drehbuch, was aber nicht vertraglich abgesichert ist. Und dann im Ring voll draufgeht, obwohl Tyson z.B. kaum gehen kann. Dann muss der Mike halt selbst schnell abbrechen, Hauptsache er bekommt die Kohle und nimmt keinen Schaden. Hat Holyfield ja auch gemacht, der hat keine Volltreffer genommen, bzw. nur auf die Brust und Schulter. Der Ringrichter hat ja auch schnell abgebrochen, bevor es dazu kommt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Unabhängig davon, dass ich weder von Tyson noch Paul allgemein "menschlich" gesehen viel halte: es war doch eigentlich Tyson, der vor ein, zwei Jahren öffentlich behauptet hat, dass er diesen "****..." schlagen würde. Von dem her kann man das unmoralische Angebot genauso ihm unterstellen.
Und allein solche Aussagen von einem Mann in Tysons Alter legen nahe, dass es Tyson an Reife mangelt, er wenig Charakter hat oder eben alles just und einfach nur mit Geld/Ruhm/Ego etc. zu tun hat.
Ich persönlich weiss eigentlich immer noch nicht, ob es mich grossartig wundern soll, dass ausgerechnet Leute wie ua. Tyson eine solche Heldenverehrung/verklärung geniessen. Ist ja nicht so, dass ich diese Art Menschen/Sportler/Boxer nur aus Schlagzeilen kenne, im Verhältnis gesehen. Tyson kenne ich z.B. natürlich nicht näher, dennoch für mich bis heute schwer zu verstehen, wieviel sich diese Personen erlauben dürfen und wieviele Personen ihnen weiter viel zu viel Bühne bieten und entschuldigend/ausredensuchend usw. die Stange halten. :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Tyson hat doch wenn ich das richtig sehe anfangs zeitweise auf der Straße gelebt. Dass aus ihm kein echter Gangster wurde, und er einräumt dass er Sch**ße gebaut und eine Haftstrafe verdient hatte, sowie auch jetzt nicht auf CPAC oder im Schlepptau von Gangbossen auftaucht, zeigt eigentlich eher keine problematische Tendenz. Das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Klar, er hat ohne Not ein Vermögen durchgebracht, Mitleid mit Geldmangel muss man nicht haben. Als Mensch ist er aber eher nicht beim Bodensatz zu finden. Da sind Ex-Sternchen die sich heute für Trump prostituieren, und ihren Mitmenschen richtig schaden. Oder die im kriminellen Milieu mit schweren Straftaten unterwegs sind. Es vergeht kein Tag, ohne dass ein neuer "evangelikaler Pastor" oder Ex-GOP-Official wegen Kindesmissbrauch und ähnlichem in der Presse auftaucht. Tyson kifft.

Heute vielleicht. Früher gehörte er definitiv zum Bodensatz der Gesellschaft und hat sich bereitwillig mit Abschaum umgeben. Sagt er ja auch selbst. Der Spitzname seines ehemals besten Freundes war eine Abkürzung von "Homicide", ich denke das sagt alles. Dazu kommen die verschiedenen Geschichten bzgl Gewalt gegen Frauen und sexueller Gewalt. Mega Boxer, auch eine faszinierende Persönlichkeit, aber die fanatische Verehrung kann ich wie auch von @timeout4u dargestellt nicht verstehen.

Der "Kampf" hier ist ja eigentlich keiner. Absoluter Quatsch, der mir aus verschiedenen Gründen sehr missfällt. Wie hier nun schon mehrfach richtig geschrieben wurde macht Tyson das aber freiwillig, weil er viel Geld damit verdient. Wenn er sich damit lächerlich macht verdient er dagegen sicher kein Mitleid.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Egal ob es Tyson oder sonst wer ist, ist es einfach verwerflich, einen 58 jährigen in den Ring zu stellen.
Ich würde ja auch hoffen, dass Iron Mike in den Ring steigt und JP in der ersten Runde k.o. schlägt, aber das Risiko ist einfach
zu gross und die Gesundheit sollte an erster Stelle stehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Das wiederum würde für mich genauso und wieder zum Bodensatz der Gesellschaft zählen: beispielsweise Verbände, die so einen Kampf sanktionieren. Personen, die dabei aktiv mitwirken, es vermarkten, verkaufen ua. rein um des Geldes/Spektakels willen oder was weiß ich weswegen genau. Sinnlos darüber nachzudenken, wie ua. Gelder/Ressourcen dafür verschwendet werden statt es z.B. in eine breite Talent/Sportförderung zu investieren.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich finde Tyson hat im Alter einen absoluten positiven Wandel gemacht Geld hat er genug
Ja und ich möchte Ihn nicht am Boden krabbeln sehen . Und ja bei Tyson bin ich absoluter uneinsichtiger Fan. Also perlt alles negative an mir ab 😂
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Was ist denn, wenn Tyson diesen Jake Paul komplett dominiert und in drei Runden wegklatscht?
Wer ist dann "vorgeführt" worden? ;)
Ich fürchte nur, dass es das dann nicht war...

Das Tyson JP kurzrundig weghaut ist ja nicht völlig unmöglich.
Nur hoffentlich kommt Team-Tyson dann nicht auf die Idee, gegen einen richtigen Boxer anzutreten...
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.262
Punkte
113
Carl Froch on Tyson vs. Paul
Froch teilt die Meinung vieler Experten und Fans. Dieser Fight sollte nicht stattfinden.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich fürchte nur, dass es das dann nicht war...

Das Tyson JP kurzrundig weghaut ist ja nicht völlig unmöglich.
Nur hoffentlich kommt Team-Tyson dann nicht auf die Idee, gegen einen richtigen Boxer anzutreten...
Doch wenn er Pauls Ass versohlt hat, danach bitte direkt gegen Holyfield.
Da ist noch einen Rechnung offen aus den 90igern!
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Tyson hat doch erst vor 2 oder 3 Jahren gegen Jones einen Showkampf gemacht, davon könnten wir doch zumindest ableiten wie er körperlich drauf sein wird oder?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tyson hat doch erst vor 2 oder 3 Jahren gegen Jones einen Showkampf gemacht, davon könnten wir doch zumindest ableiten wie er körperlich drauf sein wird oder?
Richtig und gegen Jones sah Tyson damals sehr sehr gut aus.
Er hat damals sogar bei den Punches mit angezogener Handbremse gekämpft um Jones nicht auszuknocken und generell jede Runde gewonnen...
Auch wenn man es am Ende Draw gewertet hat...
Aber es waren keine Punktrichter dabei die gescored haben... War so abgesprochen das man es am Ende Draw wertet, egal was im Ring passiert.
Ein Showfight eben.

Der Tyson aus dem Jones Fight sollte Paul ( sofern der Fight auf ernster Basis passiert ) kurzrundig wegknocken können.
 
Oben