Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix


Könnt ihr diesem Event etwas abgewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Naja, Jake Paul hat schon gegen Ben Askren in der Mercendes Benz-Arena von Atlanta gekämpft. Da passen auch über 80k Zuschauer rein.
Der Kampf hat auch 500k PPV buys generiert.
kann ja sein, aber das sind ja keine echten boxfans, sondern eher influencer-fans. kann mir doch keiner sagen, dass man freiwillig zu sowas hingeht. :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Vermarktungstechnisch der bestmögliche Kampf im Boxen überhaupt.
Mike Tyson bringt all die Boomer, welche glauben, dass ihr Held der späten 80er auch mit 70 Jahren noch diesen rotzfrechen Youtuber innerhalb 3 Sekunden KO schlagen würde.
Jake Paul bringt die Gen Z, die mit Influencer wie den Pauls gross geworden sind.

Zwei, drei Punkte:
- Wie ernst das Ganze ist, ist schwer zu sagen. Ich rechne auch mit Show als Ernstkampf, wo sich nachher beide mit Komplimenten überschütten
- Tyson wird tw. schon ein wenig stark bevormundet hier. Der kann die Gefahren und den Reward eines solchen Spektakels selbst gut genug einschätzen
- Jake Paul wird meiner Meinung nach immer noch unterschätzt hier. Der Typ trainiert echt hart, hat die allerbesten Trainingbedingungen (!!!) und ist nicht gänzlich untalentiert. Ich glaube, er ist ein legitimer Top100-150 Mann im Cruisergewicht weltweit. Und das ist schon was....
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vermarktungstechnisch der bestmögliche Kampf im Boxen überhaupt.
Vermutlich hast Du leider recht. Ein Showkampf vermutlich als PPV, auf dem ein 57-Jähriger von einem Influencer vorgeführt wird und die Kiddies werden stärker darauf hinfiebern als auf z. B. auf Vasyl Lomachenko vs George Kambosos Jr.
Als nächster kommt in ein paar Jahren für Paul dann Roy Jones Jr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.552
Punkte
113
In 5 Jahren dann Joe Calzaghe, und in 10 Carl Froch. Wenn es sowas wie ernsthafte Strecken in dem Kampf gibt, wird alles davon abhängen, wie es mit Tysons Reflexen, Verletzungen und Nehmerfähigkeiten aussieht. Roy Jones z.B. hatte zuletzt immer noch starke Bewegungen, aber mit Löchern in den Reaktionen und keine Nehmerfähigkeiten mehr. Das ist Recipe for disaster.

Ach so, für den schnellen Tyson, Fury seines Zeichens: :)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Vermarktungstechnisch der bestmögliche Kampf im Boxen überhaupt.
Mike Tyson bringt all die Boomer, welche glauben, dass ihr Held der späten 80er auch mit 70 Jahren noch diesen rotzfrechen Youtuber innerhalb 3 Sekunden KO schlagen würde.
Jake Paul bringt die Gen Z, die mit Influencer wie den Pauls gross geworden sind.

Zwei, drei Punkte:
- Wie ernst das Ganze ist, ist schwer zu sagen. Ich rechne auch mit Show als Ernstkampf, wo sich nachher beide mit Komplimenten überschütten
- Tyson wird tw. schon ein wenig stark bevormundet hier. Der kann die Gefahren und den Reward eines solchen Spektakels selbst gut genug einschätzen
- Jake Paul wird meiner Meinung nach immer noch unterschätzt hier. Der Typ trainiert echt hart, hat die allerbesten Trainingbedingungen (!!!) und ist nicht gänzlich untalentiert. Ich glaube, er ist ein legitimer Top100-150 Mann im Cruisergewicht weltweit. Und das ist schon was....
bei den ersten punkten stimme ich dir zu, den letzten sehe ich komplett anders: jake paul ist doch sowas von überschätzt. der typ hat gegen tommy fury verloren, der einfach 0,0 talent hat und ohne seinen berühmten bruder nicht mal top-200 wäre. dazu hat er sich mit alten MMA-kämpfern wie woodley (erster kampf) und nate fucking diaz über die distanz gequält.

jeder einigermaßen gut geschulte boxer wird jake paul innerhalb von 3 runden zu brei schlagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.552
Punkte
113
Ich sage mal, Paul ist, im Vergleich zu Journeymen und Hobby-Sportlern, athletisch gut trainiert. Technisch mag die Ausführung einzelner Aktionen auch gut sein, die Einbettung in einen Box-Kontext auf höherem Niveau ist aber fraglich. Also nicht, wie schlage ich, sondern per Instinkt wann und mit welcher Vorbereitung, Einschränkung und Folgeaktion. Paul schlägt zumindest auf den Videos die ich gesehen habe nicht schneller als der alte Tyson (Mike, nicht Fury).

Von Tyson sind aber Videos in Umlauf, die ihn zu verschiedenen Zeiten zeigen. Manche davon sehen 15 Jahre alt aus, von seiner Figur her. Der aktuelle Mike ist deutlich schlanker und somit leichter als früher. Dazu kann er Haken immer noch extrem gut und mit teilweise hoher Rasanz schlagen, Geraden aber eher überhaupt nicht mehr richtig. Und man kann nach wie vor nicht einschätzen, wie lange er so wie auf den guten Schnipseln boxen kann. Fünf Sekunden, 30 oder - in Sprints mit cleveren Pausen - vier, fünf Runden lang?
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
bei den ersten punkten stimme ich dir zu, den letzten sehe ich komplett anders: jake paul ist doch sowas von überschätzt. der typ hat gegen tommy fury verloren, der einfach 0,0 talent hat und ohne seinen berühmten bruder nicht mal top-200 wäre. dazu hat er sich mit alten MMA-kämpfern wie woodley (erster kampf) und nate fucking diaz über die distanz gequält.

jeder einigermaßen gut geschulte boxer wird jake paul innerhalb von 3 runden zu brei schlagen.
This! 👍
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der Kampf wird ohne Punktrichter stattfinden, kann also nur per K.O. gewonnen werden. Die Runden dauern nur 2 Minuten. Und es wird mit 16-Unzen anstatt 10-Unzen-Handschuhen geboxt.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt führt man für Jacqueline Paul die 2 Minuten Runden im Männerprofiboxen ein? Schafft der nicht länger?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Ist halt ein Schaukampf mit einem fast 60-jährigen Kiffer, was erwarten die Leute denn?
Ich spekulierte schon vor Wochen beispielsweise bei den 2 Minuten-Runden.

Der Kampf wird sicherlich auch nur 2-Minuten Runden beinhalten, um den Schaukampf-Charakter zu unterstützen... und nebenbei natürlich Tysons Kondition. Wenn Paul möchte, dann geht Tyson brachial schlafen. So ein Treffer wie bei Woodley, Mike Tyson muss da bewusstlos aus den Ring getragen werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Der Kampf wird ohne Punktrichter stattfinden, kann also nur per K.O. gewonnen werden. Die Runden dauern nur 2 Minuten. Und es wird mit 16-Unzen anstatt 10-Unzen-Handschuhen geboxt.


Das soll wohl übrigens noch alles nicht sicher sein.

 
Oben