Jalen Rose geht nach New York City


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Und was bekommen dann die Raptors dafür? Tim Thomas?

öhm, 17 Millionen Cap Space für 2,3 solide Verstärkungen ? Das ist einen +-20 Pick in einem eher mittelprächtigen Draft durchaus wert. Zumal Rose´s Bedeutung in dieser Saison doch rapide gesunken ist.
Die Raptors haben bereits mit Bosh, Villanueva, Graham, Calderon und evtl Araujo und Sow junge Spieler mit denen man langfristig rechnen kann (dazu noch Slokar und vor allem Ukic in Europa) , da wird man es durchaus überstehen statt 2en nur 1 First Rounder zu haben @ "wo bleibt das youth movement" .
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Langsam wird echt übertrieben mit dem Isiah-Thomas-Bashing. Er ist vielleicht nicht der Über-GM, aber bei jedem Trade wird getan, als hätte er gerade Kevin Garnett für 'ne Tüte Chips getradet.

Dieser Trade mag nicht der Mega-Trade für New York sein, da Jalen Rose ein schwieriger Charakter ist, und die Knicks einen Überfluss an Perimeterspielern haben, aber Antonio Davis hatte genauso einen dicken Vertrag wie Jalen Rose, dessen Vertrag bloß ein Jahr länger geht, was auch kein Problem für die Knicks ist.
Dazu stauben die Knicks noch einen 1st Rounder ab, der sich zwischen 15-20 einpendeln wird. Und an dieser Stelle sind allemal gute Spieler drin (Ich glaube ich muss nicht jetzt viele Namen aufzählen, damit man's glaubt).

Wie gesagt, Isiah Thomas macht vielleicht nicht den bestmöglichen Job in New York, aber einige übertrieben wirklich maßlos. Bloß nachreden was die "Gruppe" sagt, ohne nachzudenken.

Jetzt könnt ihr weiter bashen... ;)

EDIT: Aber natürlich auch ein guter Trade für die Raptors.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
absoluter gurkentrade für beide! rose und sein dicker vertrag wären nächste saison ein gutes tradeagument gewesen, so bezahlt toronto auch noch mit seinem first rounder! :idiot:

was wollen die knicks eigentlich mit noch einem pick und noch einem swingman? auch wenn isiah einigermassen gut talente identifizieren kann, talente haben sie in ny genug. das gleiche gilt für überbezahlte shooting guards, die eine chronische abneigung gegen defense jeder art haben!

fazit: not gegen elend, pest gegen cholera und komplette unfähigkeit gepaart mit torschlusspanik!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Redemption schrieb:
Langsam wird echt übertrieben mit dem Isiah-Thomas-Bashing. Er ist vielleicht nicht der Über-GM, aber bei jedem Trade wird getan, als hätte er gerade Kevin Garnett für 'ne Tüte Chips getradet.

Ich würds ihm zutrauen :laugh2:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Bei dem ganzen Trade ging es doch sowieso nur um den Erst-Runden-Draft-Pick, den New York mit Jalen Rose erhalten hat.
Rose ist da wohl mehr zweitranging.
Schade ist nur, dass Antonio Davis gehen musste.
Glaubt man Quellen aus dem MSG-Offices, dann war er die einzige wirkliche "Verbindung" zwischen Coach und Spielern...
Schade, schade...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
m0nkey schrieb:
ja immerhin...andere haben gar keinen :D
was bleibt den knicks anderes übrig? die sind meilenweit über dem cap da ist ein vertrag mehr oder weniger egal.
Ich vergaß übrigens den Pick im nächsten Draft von San Antonio. Wobei der natürlich mit größter Wahrscheinlichkeit irgendwo im Bereich 26-30 liegen wird. ;)

Bei allem Bashen, das Isiah schon seit langem meiner Meinung nach gerechtfertigt abbekommt, - relativ gut beim Draft aussuchen kann er. Nur ist die Frage, was man in der wohl schwachen Draftklasse 2006 am Ende der ersten Runde noch bekommen kann und ob Isiah bei späteren Drafts überhaupt noch der GM der Knicks ist. :saint:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
absoluter gurkentrade für beide! rose und sein dicker vertrag wären nächste saison ein gutes tradeagument gewesen, so bezahlt toronto auch noch mit seinem first rounder! :idiot:

was wollen die knicks eigentlich mit noch einem pick und noch einem swingman? auch wenn isiah einigermassen gut talente identifizieren kann, talente haben sie in ny genug. das gleiche gilt für überbezahlte shooting guards, die eine chronische abneigung gegen defense jeder art haben!

fazit: not gegen elend, pest gegen cholera und komplette unfähigkeit gepaart mit torschlusspanik!

da tun sich ja beide teams nix!
im endeffekt fairer trade wo sogar isiah mal ein kluges händchen zeigt,wie gesagt kann man über free agency eh nix an land holen also hole man rookies!
wer dafür ausm team fliegt ist fast egal,außer so ca 5 spielern die schon genannt worden und in der engeren rotation sind!
was will man mit davis der eh aufhört und diese saison ist auch im arsch!
daher ein solider pick,15 mille ein jahr länger bezahlen(juckt da auch keinen)
-bleibt unterm strich 1 firstrounder hängen statt nix

toronto gibt einen spieler ab den sie auf dauer eh nicht brauchen da die franchise noch minimum 2-3 jahre braucht um was auf die beine stellen zu können(playoffs)
der jetzt aber niedrige capspace macht eine gute verpflichtung sicher!

was ist besser: ein unsicherer pick an pos. 15-22 oder 7-8mille a 5 jahre für einen gestandenen sg-sf mittleren alters,der bosh und villa ergänzt!
da machste keine fehler mit!mike james ist auch ein guter playmaker,dazu hat toronto immer noch nen firstrounder über!!
außerdem macht man bosh so die unterschrift leichter wenn das gerüst schon steht!

james,villa,calderon,graham,der 7-8 mille mann!
ist immer noch besser als
james,villa,calderon,graham,fragwürdiger rookie+rose fetter vertrag

also war es für beide das beste was sie machen konnten!
glückwunsch an beide teams!

man muß bedenken das es für beide teams völlig egal ist wie diese saison endet,es kommt nur auf die zukunft an und da hilft der trade beiden franchises!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
also ich muss schon sagen, dass ich ziemlich überrascht bin, wie thomas weiter fleißig an seiner eigenen GM-Legende arbeitet :laugh2:

aber ich denke auch, dass der GM aus toronto sich mit diesem trade nicht gerade mit ruhm bekleckert hat, wobei hier interessant ist, was nun tatsächlich aus davis wird. sollte davis in toronto bleiben, dann könnte er die erhoffte entlastung für bosh auf der 5 sein, sollte er aber gleich weiter gereicht werden, dann versteh ich den deal nicht aus sicht der raptors.

dennoch denke ich, dass die raptors nächstes jahr vielleicht mehr hätten für rose und seinen auslaufenden vertrag bekommen.

der einzige punkt, der den trade in gewisser weise für NY rechtfertigt ist der pick, wobei mir noch nicht alle details diesbezüglich bekannt sind(welches jahr und eventuelle einschränkungen). jalen rose hingegen sollte doch mehr probleme bringen, als dass er dem NY kader helfen kann. allein von der position her, braucht NY ihn nicht und macht charakterlich einen gewaltigen schritt nach hinten, wenn man den abgang von davis im hinterkopf behält. die defense ist eines der größten probleme der knicks und rose wird bestimmt nicht dafür sorgen, dass ab sofort härter verteidigt wird in NY :skepsis:

wie gesagt ich kann den trade eigentlich nicht für beide seiten nachvollziehen. vielleicht macht es mehr sinn, wenn auch die letzten details geklärt sind, aber momentan schaut es eher danach aus, als hätten beide teams zukünftige ressourcen verschwendet.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Davis hat in NY durchaus einen, wenn auch kleinen Defense-Impact gebracht.
Nach einiger Überlegung, bin ich mir sicher, dass der Trade ein schnellschuss werden könnte, weil es sehr danach riecht, dass IT nach der methode "wir müssen was machen, also machen wir was" gehandelt hat.
lediglich, wie schon erwähnt, der Pick ist annehmbar.

Prinzipiell denke ich auch, dass man, um eine neue Art von Motivation und um einen neuen "Spirit" im Team aufbauen zu können, das gesamte Team auseinandernehmen muss.
Klingt jetzt krass, aber kann, schätze ich mal, nur so funktionieren.
Die alten Spieler alle weg, die Jungen behalten, nach und nach gutes Material um Frye, Robinson, (Curry), Lee aufbauen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Bei allem Bashen, das Isiah schon seit langem meiner Meinung nach gerechtfertigt abbekommt, - relativ gut beim Draft aussuchen kann er. Nur ist die Frage, was man in der wohl schwachen Draftklasse 2006 am Ende der ersten Runde noch bekommen kann und ob Isiah bei späteren Drafts überhaupt noch der GM der Knicks ist.
soweit ich mich erinnere wurde der letzte draft ja auch eher schlecht eingestuft (da gabs doch extra nen thread deswegen oder nicht? :laugh2: )
ob dieser pick dann das viele geld wert ist wird sich noch rausstellen.
kann gut sein das thomas den pick weitertradet, tradematerial hat er ja mehr als genug für die nächsten jahre :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
P.S. Bin gespannt was E_M dazu sagt, und dann die Hardcore Knicksfans :D
"E_M" sagt, dass es ein logischer Trade ist, auf den ein anderer logischer folgen wird: Hardaway und Lee (oder Ariza) für Ratliff und Patterson nach Portland. Da bin ich mir mittlerweile relativ sicher. Warum den Rose-Trade? Thomas wollte den Pick. Das war nicht anders, als er sich den anderen Rose (Malik) aufhalste. In der aktuellen Lage ein akzeptabler (Verzweiflungs-)Trade.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
"E_M" sagt, dass es ein logischer Trade ist, auf den ein anderer logischer folgen wird: Hardaway und Lee (oder Ariza) für Ratliff und Patterson nach Portland. Da bin ich mir mittlerweile relativ sicher. Warum den Rose-Trade? Thomas wollte den Pick. Das war nicht anders, als er sich den anderen Rose (Malik) aufhalste. In der aktuellen Lage ein akzeptabler (Verzweiflungs-)Trade.

Kann man jetzt schon irgendwie vage vorhersagen, welche Picks in unserer Reichweite liegen und ob da was "Gutes" dabei ist?
(Immerhin, erste Runde)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Diese Frage wird im Laufe der kommenden Woche vielleicht besser beantwortet werden, als ich es hier und jetzt könnte. Einfach abwarten... ;)
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
okay, ich hoffe nur, für das Team udn für die gesamte Entwicklung, dass IT nicht schon wieder einen Bock geschossen hat.
Allerdings verstehe ich nicht, warum die Raptors einen Erst-Runden Draft gegen Davis abgegeben haben.
Die befinden sich ja auch irgendwie stets im Neuaufbau.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich finde den Trade aus NY Sicht nicht sooo schlecht. Man ist schlimmere Trades von Isiah Thomas gewohnt. Immerhin haben die Knicks wieder einen 1st Rounder (nicht protected) und der Vertrag von Rose läuft 2006/2007 aus. Das heißt, dass man ihn relativ leicht loswerden kann, wenn man will. Und die Saison 05/06 kann man sowieso vergessen, deshalb macht es auch nicht mehr viel aus, wie viele Leute Defense spielen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
Allerdings verstehe ich nicht, warum die Raptors einen Erst-Runden Draft gegen Davis abgegeben haben. Die befinden sich ja auch irgendwie stets im Neuaufbau.
Ich hätte eine Erklärung, aber es muss nicht die Erklärung sein: Sie wollen nicht draften. Das mag komisch klingen, lässt sich aber nachvollziehen, denn außerhalb der Top-10 wird der kommende NBA-Draft nicht viel parat haben, was Erstrundengeld verdient - und wir reden über garantierte Verträge mit mehrjähriger Laufzeit. Toronto hat bereits junge, billige Spieler und noch Leute in der Hinterhand (z.B. Ukic), und ein weitere, dann logisch gesehen überbezahlter Rookie würde ihnen nicht weiterhelfen, ein Veteran mit demselben Gehalt aber schon. New York hingegen braucht jeden jungen, billigen Spieler, den es kriegen kann, und kann mit dem Pick daher mehr anfangen als Toronto.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Ich hätte eine Erklärung, aber es muss nicht die Erklärung sein: Sie wollen nicht draften. Das mag komisch klingen, lässt sich aber nachvollziehen, denn außerhalb der Top-10 wird der kommende NBA-Draft nicht viel parat haben, was Erstrundengeld verdient - und wir reden über garantierte Verträge mit mehrjähriger Laufzeit. Toronto hat bereits junge, billige Spieler und noch Leute in der Hinterhand (z.B. Ukic), und ein weitere, dann logisch gesehen überbezahlter Rookie würde ihnen nicht weiterhelfen, ein Veteran mit demselben Gehalt aber schon. New York hingegen braucht jeden jungen, billigen Spieler, den es kriegen kann, und kann mit dem Pick daher mehr anfangen als Toronto.

okay, dann, wie gesagt, hoffen wir, dass sie einen guten Pick erwischen und genauso viel "Glück" haben, wie mit Frye, Lee und Co.
Also, dann, THEORETISCH könnte sich der Trade, für beide Seiten lohnen.
Ist, wie immer, wohl eine Frage des Glückes.

Zu Toronto: Der Erst-Runden-Pick, den NY jetzt also hat, wird sich nicht auf die Top-10 erstrecken?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Aus Sicht der Raptors kann es eigentlich nur ums Geld gehen: Für den Rest der Saison zahlen sie zwar die gleiche Summe wie bisher (durch die 3 Millionen, die sie den Knicks im Deal draufpacken), aber 2006/2007 sparen sie die fast 17 Millionen Gehalt für Rose & eben noch das garantierte Gehalt für den Rookie, wie e_m gerade geschrieben hatte.

Ob es aber dabei um Möglichkeiten auf dem Free Agent Markt geht, um mehr Platz unter dem Cap zu haben, generell Geld zu sparen oder gar, um das Team zu entschlacken und für einen Verkauf attraktiver zu machen, sei mal dahingestellt.
 
Oben