Jalen Rose geht nach New York City


Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
wie gesagt, der Trade wird sicherlich unter die Kategorie "Ergreifen einer "guten" Gelegenheit" fallen.
IT hat einen Pick gesehen, und hat zugegriffen.
Rose spielte eine untergeordnete Rolle, AUSSER, er explodiert, bringt Offense- und Defense-Power, was ich aber bezweifle.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
Zu Toronto: Der Erst-Runden-Pick, den NY jetzt also hat, wird sich nicht auf die Top-10 erstrecken?
Wahrscheinlich nicht. Er kommt aus Denver und ist wohl nicht Lottery-geschützt, doch dazu muss Denver erst einmal die Playoffs verpassen. Im Moment sind sie noch recht sicher die Nummer 1 ihrer Division und damit in den Playoffs. Das heißt auch, dass sie schlimmstenfalls das schlechteste Playoff-Team sein und damit den 15. Pick haben könnten. Im Moment würde es der 20. Pick sein.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
"The Knicks will also receive the Denver Nuggets first round pick in the 2006 NBA Draft. The trade now gives New York two first round picks (also have San Antonio’s first round selection)."
(Qelle: nba.com/knicks)

ALSO SA's first round selection?
Was bedeutet das?
Haben wir diesen Pick von einem früheren Trade mit San Antonio erhalten?
sry, bin imo etwas müde und habe nicht mehr alles richtig im Kopf.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
ALSO SA's first round selection?
Was bedeutet das?
Haben wir diesen Pick von einem früheren Trade mit San Antonio erhalten?
sry, bin imo etwas müde und habe nicht mehr alles richtig im Kopf.

Das ist San Antonios Erstrundenpick (Top10 protected, was im Fall der Spurs reichlich unerheblich ist, da sie auf jeden Fall besser als die schlechtesten 10 Teams der Liga abschneiden), den die Knicks im Trade von Mohammed für Malik Rose erhalten haben. Steht hier übrigens schon im Thread. Lies ordentlich oder geh besser ins Bett. ;)
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
uhhh jaa, ist ja gut.
Dachte mir schon so etwas in Sachen Nazr Mohammed, war mir halt nicht mehr sicher und bevor ich auf die Leitplanke knall, bieg ich lieber ab.
;-)
Danke trotzdem für die Info.
Aber, ich denke, ich werde noch ein bisschen mit den Knicks leiden.
:wall:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nach aktuellem Stand der Dinge würden die Knicks den 20. und 29. Pick von Denver bzw. San Antonio bekommen. Man kann das mit dem vorigen Jahr vergleichen, nur dass die Spieler, die es an diesen Positionen geben wird, dieses Mal noch schwächer sein dürften. Einmal mehr zahlt man also Erstrundengeld für Zweitrundenqualität.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
hm, und wieder bedauere ich es, kaum einen Überblick über die angehenden Draft-Kandidaten zu haben.
Muss mich mal schlau machen, Bezüglich College, High-School und D-League spielern, die für den kommenden draft interessant, oder gesetzt sind.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Einmal mehr zahlt man also Erstrundengeld für Zweitrundenqualität.

Sind doch nur zusammen etwa 1,7 Mio im ersten und knapp 1,9 Mio im zweiten Jahr. Die Verträge sind doch nur so lange garantiert, oder? :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
hm, und wieder bedauere ich es, kaum einen Überblick über die angehenden Draft-Kandidaten zu haben. Muss mich mal schlau machen, Bezüglich College, High-School und D-League spielern, die für den kommenden draft interessant, oder gesetzt sind.
Wie ich sagte: kommende Woche; nur Geduld. :wavey:
 

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
Stimmt das denn, dass Davis für Toronto nich spielen muss und weiter nach Chicago soll??
Sind ja schonmal gute Vorzeichen... :(
Wen würde man denn von den Bullen kriegen? Tim Thomas? Kann der auf der 5 überhaupt spielen? Wenn nicht, dann wäre der Trade ja wenig sinnvoll, jetzt startet mal nicht Araujo, dann startet Sow... Unglaublich, dann können sie auch gleich Femerling holen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Abdul-Abdur schrieb:
Stimmt das denn, dass Davis für Toronto nich spielen muss und weiter nach Chicago soll??
Sind ja schonmal gute Vorzeichen... :(
Wen würde man denn von den Bullen kriegen? Tim Thomas? Kann der auf der 5 überhaupt spielen? Wenn nicht, dann wäre der Trade ja wenig sinnvoll, jetzt startet mal nicht Araujo, dann startet Sow... Unglaublich, dann können sie auch gleich Femerling holen...

Du vergisst dabei, dass Jalen Rose ja auch nicht der Starting Center der Raptors war. Auf dieser Position bleibt also, sollte Antonio Davis nicht nach Toronto gehen bzw. dort bleiben, alles beim Alten. Das bedeutet Araujo/Sow und Bosh oder gar Villanueva mit einiger Zeit auf der Centerposition, und wohl mehr Spielzeit für Graham auf Small Forward.

Um Tim Thomas gibt es derzeit eher Gerüchte, dass er von den Sixers bzw. Nets umworben wird, unter der Voraussetzung, dass er von den Bulls entlassen wird.
 

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
Giftpilz schrieb:
Du vergisst dabei, dass Jalen Rose ja auch nicht der Starting Center der Raptors war. Auf dieser Position bleibt also, sollte Antonio Davis nicht nach Toronto gehen bzw. dort bleiben, alles beim Alten. Das bedeutet Araujo/Sow und Bosh oder gar Villanueva mit einiger Zeit auf der Centerposition, und wohl mehr Spielzeit für Graham auf Small Forward.

Um Tim Thomas gibt es derzeit eher Gerüchte, dass er von den Sixers bzw. Nets umworben wird, unter der Voraussetzung, dass er von den Bulls entlassen wird.

Ja gut, aber ich dachte, das war das Ziel von dem Trade, endlich einen ordentlichen Center zu bekommen. Wenn Davis nie für Toronto spielt, man ihn eventuell entlässt, hat man Rose und nen First-Round-Pick um Roses Vertrag loszuwerden weggetradet?
Naja, ob ich mich damit soo anfreunden kann... Jedoch Davis bei Toronto, damit könnte ich mich anfreunden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Abdul-Abdur schrieb:
Ja gut, aber ich dachte, das war das Ziel von dem Trade, endlich einen ordentlichen Center zu bekommen. Wenn Davis nie für Toronto spielt, man ihn eventuell entlässt, hat man Rose und nen First-Round-Pick um Roses Vertrag loszuwerden weggetradet?
Naja, ob ich mich damit soo anfreunden kann... Jedoch Davis bei Toronto, damit könnte ich mich anfreunden.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Antonio Davis sowieso nach dieser Saison seine Karriere mit dem auslaufenden Vertrag beendet - es geht eh nur noch um die Zeit bis April (die Raptors verpassen die Playoffs). Er ist ja immerhin schon 37.

Und ja, so interpretiere ich den Trade. Einzig, um nicht 17 Millionen für Rose zahlen zu müssen.
 

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
Giftpilz schrieb:
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Antonio Davis sowieso nach dieser Saison seine Karriere mit dem auslaufenden Vertrag beendet. Er ist ja immerhin schon 37.

Und ja, so interpretiere ich den Trade. Einzig, um nicht 17 Millionen für Rose zahlen zu müssen.

Jetzt wo du mir das so vor Augen führst...:) Könnte wahrhaftig stimmen. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Davis erst 32 ist. Dann ist das Ganze ja gar nicht so schlecht, bin sowieso mal gespannt, wie es weitergeht, hoffentlich kommt dann im Sommer ein guter 5er, und wann kommt eigentlich Ukic? Auch schon Sommer 2006?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Zum sportlichen Teil des Trades bleibt nicht viel zu sagen. Den Impact, den beide Spieler auf ihre neuen Teams haben werden, wird eher gering sein (bzw. muss noch geklärt werden, ob Davis überhaupt für Toronto spielen wird).

Allerdings ist dieser Trade nun der zweite Thomas-Deal in dieser Saison, der einen direkten Konkurrenten, für den nächsten Sommer finanzielle Flexibilität verleiht (Chigago hat dank den Knicks zusätzlich noch eine ausgezeichnete Position im Draft, aber das ist eine andere Geschichte...).

Toronto gibt zwar einen Pick ab, aber da es nur der Denver Pick ist, der irgendwo in den 20er-Regionen vorzufinden sein wird, ist es nicht weiter tragisch, da in diesen Regionen die Qualität der Spieler in den meisten Fällen eher durchschnittlich ist.

Wie schon gesagt, die Zukunft sieht für Toronto sehr gut aus: man hat mit Bosh, Villanueva, Calderon, Graham und Araujo (+ Ukic :love: in der Hinterhand) viele junge Talente. James und Mo Pete sind im besten Alter und nächstes Jahr kann durch Free Agency und Draft (den eigenen Pick hat man ja noch und der wird sicher Top 10 sein) - genauso wie in Chicago - ein Playoff-Team formen.

Die Lage von New York zu beschreiben, dass ist mir die Müh' und Schreibarbeit eigentlich nicht wert...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Redemption schrieb:
Langsam wird echt übertrieben mit dem Isiah-Thomas-Bashing. Er ist vielleicht nicht der Über-GM, aber bei jedem Trade wird getan, als hätte er gerade Kevin Garnett für 'ne Tüte Chips getradet.

...

Wie gesagt, Isiah Thomas macht vielleicht nicht den bestmöglichen Job in New York, aber einige übertrieben wirklich maßlos. Bloß nachreden was die "Gruppe" sagt, ohne nachzudenken.

Jetzt könnt ihr weiter bashen... ;)

EDIT: Aber natürlich auch ein guter Trade für die Raptors.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Bashing nervt einfach nur noch.
Was hat denn Thomas soooo falsch gemacht?!
Gibt einen auslaufenden Vertrag ab - gut ist bitter - aber der hätte nix daran geändert dass die Knicks klar ÜBER dem Cap sind und somit hätte eh kein FA verpflichtet werden können (ausser halt mit MLE, die man aber os oder so hat).
Geht es euch um die Luxury Tax? Die kann euch doch egal sein - ihr zahlt sie ja nicht!
Er wird über wochen und monate hinweg kritisiert dass die Knicks keinen Pick haben. Jetzt bekommen sie einen und es wird kritisiert dass der Pick sooooo schlecht ist. Entscheidet euch doch endlich mal. Klar es ist kein Top Pick aber dennoch ein 1st Rounder, man kann doch sicherlich auch noch rauftraden ... abwarten bevor sofort wieder rumgeraunzt wird.
Somit hat Larry Brown einen SF den er immer haben wollte, der auch noch beide Backcourtpositionen spielen kann.
Und Rose's Vertrag läuft auch nur noch nächste Season und fällt halt ein Jahr später weg - ausser man traded in der Offseason seinen auslaufenden Vertrag ....
So schlecht ist der Trade sicherlich nicht für die Knicks, wie er hier von vielen gemacht wird!

Und für die Raptors ist der sowieso gut. Es wird Cap frei und man könnte um Nene mitbieten z.B. ... Dann hätte man mit Nene und Bosh 2 gute junge Frontcourtspieler ...
:wavey:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, auf Ukic würde ich in näherer Zukunft nicht so viel setzen, er hat in Vitoria vor der Saison einen Vertrag bis 2009 unterschrieben. Wird über eine Klausel spekuliert, die ihm nach der Saison 06/07, und nur dann, erlaubt zu den Raptors zu wechseln. Dürfte trotzdem schwer werden, vorallem da der kroatische Verband da anscheinend einiges mitzureden hat, die haben ihm ja schon vor dieser Saison verboten in die NBA zu wechseln.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Rammler schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Bashing nervt einfach nur noch. Was hat denn Thomas soooo falsch gemacht?!
Ich glaube, du schätzt die Situation in New York und Thomas' Arbeit völlig falsch ein.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Selbst wen dieser Trade aufgrund des Picks gut wäre (was ich absolut nicht finde), ist es schon ein Armutszeugnis, dass Thomas jetzt auf diese Weise an einen Pick kommen muss. Schließlich hat er wegen Eigenverschuldung die Picks fuer den nächsten Superstar Center in den Wind geschossen.
 
Oben