James DeGale vs. Chris Eubank Jr (inkl. O-Scoring - 23.02.2019)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.356
Punkte
113
Joyce - Stiverne

  1. 10 - 9 Joyce bestimmt durch Aktivität wie erwartet muss aber höllisch aufpassen. Stiverne schon oft nah dran am Kinn von Joyce
  2. 10 - 9 Stiverne muss durchhalten. Ab Runde 6 wird Joyce von selbst umfallen wenn er so weitermacht
  3. 10 - 8 Joyce dominiert nach Belieben, Stiverne muss runter. In der zweiten Hälfte kann es spannend werden wenn es dazu kommt
  4. 10 - 9 Nichts neues von Stiverne kommt quasi nichts.
  5. 10 - 9 Naja Joyce will nicht, Stiverne kann nicht
  6. Guter Abbruch, das muss man sich nicht mehr länger ansehen...Joyce aber beileibe noch nicht bereit für die Top 10 der Welt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.980
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Joyce - Stiverne

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:8
4: 10:9
5: 10:9
6: TKO

Runde 1: Joyce hält sein Kinn hin und lässt Stiverne einige Volltreffer landen. Sollte man bei dessen Power lieber nicht machen.
Runde 2: Stiverne wackelt bedenklich, knallt aber ausreichend zurück, um nicht aus dem Kampf genommen zu werden. Joyce sollte das nun beenden.
Runde 3: Joyce schickt Stiverne in die Seile, lässt ihn danach aber vom Haken.
Runde 4: Der Brite nimmt Tempo raus, sodass sich Stiverne im Kampf halten kann. Hätte der mal trainiert, da wäre was drin gewesen.
Runde 5: Joyce spart offensichtlich Energie.
Runde 6: Der Ringrichter erlöst den schnaufenden Sandsack.

Bisschen enttäuschend von Joyce, der entweder konditionelle Mängel hat oder Runden gehen wollte. Das hätte er früher beenden können. Stiverne wird sich im übrigen ärgern. Hätte er trainiert, wäre da eventuell was gegangen. Joyce bietet nämlich ein paar schöne Lücken für Konterboxer.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.048
Punkte
113
Also der Mops hat tapfer gekämpft und der JJ kann oder ist britischer Meister das war's mehr wird das nicht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja man sollte JJ nicht schlechter machen als er ist. Er war ein solider Amateur und hätte ohne Schiebung auch Gold bei Olympia geholt.
Dazu hat er WSB geboxt.

Stiverne ist zwar eine Mumie schon aber immerhin Ex WBC Champ und ein Gatekeeper aktuell.

JJ ist extrem offen, hat aber wohl halbwegs Kinn und etwas Punch. Für die Top 20 reicht es. Gegen kuzmin, kabayel und co sehe ich ihn jetzt nicht direkt verlieren. Ob es für die Top 10 reicht muss ein nächster Kampf zeigen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.660
Punkte
113
Haha, ich liebe Joe Joyce.
Ganz so schlecht, wie er hier gemacht hat, ist er auch nicht.

Unglaublich hölzern, Armpunches, und arschlangsam.

Aber sein Stil ist so seltsam, er ist physisch mächtig, hat eine bizarre Workrate, schlägt komische Kombinationen und scheint trotz den Armpunches ziemlich Power zu haben.
Für diesen Stil muss er aber ein mächtiges Kinn haben um an der Spitze zu bestehen*. Denn defensiv ist er grausam.

* und man weiss zumindest aus den Amateuren, dass sein Kinn knackbar ist.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.143
Punkte
113
In der ersten Runde war Joyce viel zu offen und hat sich paar mal von der Overhand-Rechten treffen lassen. Danach hat er sich auf die besser eingestellt und Stiverne wurde konditionsbedingt langsamer. Danach war Stiverne nur noch Sandsack und hat unfassbar viel genommen. Gut, dass der Ref ein einsehen hatte...

Finde nicht, dass man Joyce jetzt wegen der Leistung gleich alles absprechen muss. So offen wie in der ersten Runde, kann gegen einen anderen Gegner das Ende bedeuten, aber befindet sich ja noch im Aufbau. Denke schon, dass er Potenzial hat
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.373
Punkte
113
George Groves ist da? Wie kommt das denn auf einmal? Er wurde doch abgelehnt von einem der Camps, so wie ich das verstanden habe?!

Diese Woche auf der PK wurden Eubank und de Gale nämlich gefragt, warum George Groves nicht als Co-Kommentator antreten dürfe und beide Lager haben das jeweils andere Lager beschuldigt und meinten, dass sie selbst nichts gegen GG hätten. Dann hat der Veranstalter also sein Versprechen also wahr gemacht und GG doch noch dazu geholt innerhalb von wenigen Tagen, nachdem beide Camps sagten, sie hätten kein Problem mit GG. Cool!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Das erste Mal, dass ich Joyce wirklich boxen gesehen habe.

Er kommt rein über den Punch-Output und versucht die Gegner so zu zermürben. Dabei ist er nicht nur auffällig langsam mit den Fäusten, sondern auch offen wie ein Scheunentor! Einen vierzigjährigen, gänzlich untrainierten Stiverne von der Couch zu locken und im Ring noch zu ermutigen, zumindest so lange die Puste reicht, gegenzufeuern, ist keine Leistung, auf die er stolz sein sollte. Und nach vier bis fünf Runden konnte Joyce selbst das Tempo auch nicht mehr sehr hoch halten. Stiverne wird sich die nächsten Tage ärgern nicht trainiert zu haben.

Joyce hat zwar durchaus 'Strom' in den Fäusten, ist aber im Grunde ein reiner Volume-Puncher, kein Knockouter! Ich würde mal behaupten gegen Breazeale oder Kownacki hätte heute bereits gut und gerne Schluss sein können. Dass Abel Sanchez gegen Ortiz als nächsten Gegner war ist denke ich verständlich - Das wäre in die Hose gegangen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wunderschön, für mich, ist es, dem ganzen HW-Körperklausismus-Gelaber beiwohnen zu dürfen.

Ungeschickte Wanderdünen Überhebung.

Die Wanderdünen sollen Lastwagen ziehen, und den 'flinke Beine Sport' Boxen, den geschickten Leuten überlassen.

Hab' auch keinen Kreisklassengewichtler an den Ringen turnen gesehen.

Aus gutem Grund.
 
Oben