James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Karrieren von Jordan und James laden einen Vergleich einfach geradezu ein.

Im Prinzip waren die 1980s fuer Jordan was die 2000er fuer James waren. Beide hatten zahlreiche individuelle Erfolge, waehrend die alteren Stars der Aera die Titel holten (Magic, Bird, etc. bei Jordan; Kobe, Duncan, etc. bei James). Am Ende der 80er steht bei Jordan ein ECF zu Buche, das erste in der Bulls-Geschichte, wo sie gegen die Pistons verlieren. Bei LeBron ist es am Ende der Dekade eine Finals-Teilnahme, die erste der Cavs, wo sie gegen die Spurs untergehen. Am Ende stehen im wesentlichen ein paar Highlights ("The Shot", "The Shot II") und einzelne herausragende PO-Spiele (Boston '86, Detroit '07).

In der zweiten Dekade dann jeweils die Dominanz. Sechs Finals-Teilnahmen fuer Jordan, sieben (bislang) fuer James. Jordan gewann sechs, James nur drei, stand dabei aber jeweils staerkeren Gegnern gegenueber (wo steht Duncan all-time im Vergleich zu Malone und Barkley, wo stehen Durant und Curry im Vergleich zu Drexler und Payton?). Und noch ist James' Karriere ja nicht zu Ende.

Den Schlussstrich zu ziehen ist verfrueht. Nicht ohne Grund finden die HoF-Wahlen immer erst fuenf Jahre nach Retirement der Spieler statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/usspor...-ueber-tracking-lustig-duemmster-*******.html

Mit Kamera-Tracking hat die Statistik-Abteilung der NBA ermittelt, dass sich LeBron James in den Playoffs bislang langsamer bewegt hat als alle anderen Spieler.


Damit + der Aussage von Kerr sollte dieser Thread hier endgültig geschlossen werden, der Mann bewegt sich wie ein Tanklaster über den Court, Jordan lacht sich doch kaputt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Jordan war auch nicht der schnellste, sondern nur enorm slick, geistig schnell, und fähig sich den Weg zu dem Spot zu nehmen wo er gut abschliessen konnte. Zur Not mit kranken Fadeaways mit Foul und Rücken zum Korb.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Jetzt wird hier schon die Durchschnittsgeschwindigkeit als Argument verwendet. Fehlt ja wirklich bloss noch, dass die Länge der Zungen verglichen wird.

Im Übrigen scheint James seine Langsamkeit ja zumindest nicht am Punkten zu hindern. Dass er mittlerweile in der Defense konstant schlechte Leistung zeigt, kann man jedoch nicht wegdiskutieren. Aber bei seinem Alter und der offensiven Last, die er zu schultern hat, muss man dies sicher ein Stück weit hinnehmen.

Der Verlust von Irving konnte da einfach nicht kompensiert werden, im Team gibt es neben LeBron keinen, der sich konstant seinen eigenen Wurf erarbeiten kann.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Ich frage mich nur, warum Jordan trotzdem noch Spiele verloren hat? Solch eine Aussage hat keinerlei Bedeutung, 0, also wirklich null. Da bist du als Fan noch gewichtiger als diese Aussage.

Du misst einer Aussage vom three-peat Teamkollegen von Jordan und dem Coach des besten Teams in der Geschichte(laut Statistik), 0 Bedeutung beio_O? Ok lass mich mal überlegen ob ich z.B. dir oder Kerr mehr Bedeutung beimesse? Kann mich noch nicht entscheiden, sage dir dann bescheid wenn ich soweit bin.

Ansonsten hast du die Aussage nicht so richtig kapiert, das hatte nicht die Bedeutung dass Jordan bis zum Ende seiner Karriere kein Spiel mehr verlieren wird, sondern betraf die Situation mitten in der Saison und der Rest ist grandiose Geschichte mit grandiosen Momenten, getragen vom besten aller Zeiten und verziert mit Anekdoten und Zitaten seiner Besten.

giphy.gif
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Du misst einer Aussage vom three-peat Teamkollegen von Jordan und dem Coach des besten Teams in der Geschichte(laut Statistik), 0 Bedeutung beio_O? Ok lass mich mal überlegen ob ich z.B. dir oder Kerr mehr Bedeutung beimesse? Kann mich noch nicht entscheiden, sage dir dann bescheid wenn ich soweit bin.

Ansonsten hast du die Aussage nicht so richtig kapiert, das hatte nicht die Bedeutung dass Jordan bis zum Ende seiner Karriere kein Spiel mehr verlieren wird, sondern betraf die Situation mitten in der Saison und der Rest ist grandiose Geschichte mit grandiosen Momenten, getragen vom besten aller Zeiten und verziert mit Anekdoten und Zitaten seiner Besten.

giphy.gif

Und wenn ein Durant jetzt sagt, dass Curry kein Spiel mehr verlieren wird, dann ist Curry der größte Spieler aller Zeiten? Nur weil Kerr ein guter Rollenspieler und ein guter Coach ist, hievt Michael Jordan diese Aussage in den Olymp? Diese Aussage sagt gar nichts über die tatsächliche Qualität eines Michael Jordans aus, den ich btw in den letzten 3 Jahren nicht mehr so stark fand wie einen Lebron jetzt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Und wenn ein Durant jetzt sagt, dass Curry kein Spiel mehr verlieren wird, dann ist Curry der größte Spieler aller Zeiten?

Zieh es durch als der Anführer des Teams, hol dir dann am Ende auch den NBA-Titel und mach in deiner Karriere 6 aus 6 als 6maliger Finals-MVP, dann können wir darüber reden.

den ich btw in den letzten 3 Jahren nicht mehr so stark fand wie einen Lebron jetzt.

mj-laughing.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
So ich muss hier wohl wieder den bösen und unbeliebten Revierbeschützer spielen, aber das mit den GIFs sollte man nicht übertreiben, dann kann das auch an der Qualität der Beiträge leiden, da dann einige vll. überdrehen und mehr damit beschäftigt sind was für einen passenden ******-GIF sie da hinsetzen. GIFs gehören dazu und können Beiträge abrunden, sollten aber eine untergeordnete Rolle spielen.

Wer bock auf GIF-Orgien hat, bei giphy gibts eine große Auswahl.

:rolleyes:

In Anlehnung an: https://sportforen.de/threads/neue-user-bei-sportforen-de.61405/page-10#post-51228759
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
So ich muss hier wohl wieder den bösen und unbeliebten Revierbeschützer spielen, aber das mit den GIFs sollte man nicht übertreiben, dann kann das auch an der Qualität der Beiträge leiden, da dann einige vll. überdrehen und mehr damit beschäftigt sind was für einen passenden ******-GIF sie da hinsetzen. GIFs gehören dazu und können Beiträge abrunden, sollten aber eine untergeordnete Rolle spielen.

Wer bock auf GIF-Orgien hat, bei giphy gibts eine große Auswahl.

:rolleyes:

In Anlehnung an: https://sportforen.de/threads/neue-user-bei-sportforen-de.61405/page-10#post-51228759

Was soll das? Das ist ziemlich unwürdig in deiner Funktion. :rolleyes:

Willst du mit solchen Aktionen groß dastehen vor anderen?

Ansonsten sind diese Endlos-******hausdiskussionen um Lebron vs Jordan und Lebron vs Warriors 2016 und Lebron vs wen zum Teufel auch immer, einfach nur noch nervtötend und werde mich vor allem in diesem Thread nicht mehr äußern.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.454
Punkte
113
Ort
OS
Dann kann man ja echt froh sein, dass deine Beiträge zumindest hier ausbleiben. Alleine wie du mit dem Zitat von Kerr umgehst ist lächerlich.
Das ist ein Forum zum diskutieren von Meinungen, hier geht es nicht darum, alle User zu L-James jünger zu machen. Wenn es dir nicht passt, dass Leute James als GOAT ansehen, dann akzeptier das und liefere vernünftige Argumente und Gin Contra, aber stell dich nicht als allwissend dar, vor allem mit Zitaten die null Aussage haben
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was soll das? Das ist ziemlich unwürdig in deiner Funktion. :rolleyes:

Willst du mit solchen Aktionen groß dastehen vor anderen?

Was Du Dir wieder ausdenkst. Ist doch offensichtlich, warum er das gemacht hat: Du prangerst das mit den Smileys an (natürlich wieder mit Seitenhieb gegen die Neuen) und ziehst regelmäßig etwas ähnliches ab (schmeißt völlig übertriebene GIF-Parties), was auch andere nervt, wie man auch hier im Thread direkt wieder sehen konnte.

Du tust jetzt bei den Neuen so, als ob Du das Forum retten musst oder um das Niveau bemüht ist und das ist reichlich ironisch.

werde mich vor allem in diesem Thread nicht mehr äußern.

Wenn es nur so wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich gehe mal nicht davon aus dass L-J das ernst meint. Witzig ist, dass Anti-Mainstream-Fetischisten darauf anspringen wie Lemminge an der Steilküste.

Ich stimme übrigens zu dass Michael Jordan in den letzten 3 Jahren nicht mehr so toll gespielt hat, auch wenn ich die meiste Zeit seinen Garten nicht im Blick habe. Mit 39/40 und kaputten Knien von 2001-2003 hat er tatsächlich nur noch 20 PPG aufgelegt, dabei allerdings als Opa noch Spiele mit 44/51/45/40/41/41/45/43 Punkten rausgehauen. Man vergleiche das mal mit Dirk Nowitzki. Karl Malone, Tim Duncan, Robert Parrish, Karl Malone, Kareem, John Stockton, Vince Carter, alle kein Spiel über 40 Punkte im hohen Basketballeralter, glaube ich nicht mal eins über 30.
 
Oben