James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Yes, jetzt sind wir da angelangt wo es interessant wird.

Wen würdet ihr wählen wenn es um Leben und Tod gehen würde? Sprich jemand hält z.B. eine Knarre an dein Kopf und gibt dir die Wahl zwischen MJ und Lebron bezüglich eines entscheidenden Games, wen würdet ihr mehr vertrauen und wählen?

Also ich würde mit der Panik schneller MJ wählen als ich blinzeln kann. Wie sieht das bei euch aus?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
James. In Anbetracht der Bilanz in kritischen Spielen.

2R94263.jpg
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Das unterscheided auch MJ von Highlight-Tape-MJ.
Ich wollte mich an diesem ganzen Jordan / James nicht beteiligen. Jedoch bei all dem Blödsinn und Kult den du hier betreibst reicht es einem. Die ganze Diskussion nervt.

Und ich habe Jordans Karriere erlebt, bin seit Ende der 80er dabei. Nicht nur Highlight Tapes. Und wer will kann heutzutage viele komplette Spiele (vor allem Playoffs, aber auch Regular Season Spiele) von ihm und anderen sehen. Für mich, und das ist meine Meinung, ist er immer noch das Non-Plus-Ultra. Und das kann ich sagen ohne James schlecht zu reden. Sorry für Off Topic.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich wollte mich an diesem ganzen Jordan / James nicht beteiligen. Jedoch bei all dem Blödsinn und Kult den du hier betreibst reicht es einem. Die ganze Diskussion nervt.

Und ich habe Jordans Karriere erlebt, bin seit Ende der 80er dabei. Nicht nur Highlight Tapes. Und wer will kann heutzutage viele komplette Spiele (vor allem Playoffs, aber auch Regular Season Spiele) von ihm und anderen sehen. Für mich, und das ist meine Meinung, ist er immer noch das Non-Plus-Ultra. Und das kann ich sagen ohne James schlecht zu reden. Sorry für Off Topic.
Deine Meinung sei dir gelassen. Und ich Jordan hier keineswegs schlechtreden. Wogegen ich geschrieben hab war die Vorstellung vieler Leute, dass Jordan nie schwache Spiele gehabt hätte, oder nie Spiele in denen seine Gegenspieler den besseren Abend erwischt haben, oder nie Spiele in denen er am Ende schwach aussah oder "abtauchte," wie man hier so gerne schreibt. Weil hier nach jedem schwachen LeBron-Spiel hier die "und sowas will GOAT sein" posts folgen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Wogegen ich geschrieben hab war die Vorstellung vieler Leute, dass Jordan nie schwache Spiele gehabt hätte, oder nie Spiele in denen seine Gegenspieler den besseren Abend erwischt haben, oder nie Spiele in denen er am Ende schwach aussah oder "abtauchte," wie man hier so gerne schreibt. Weil hier nach jedem schwachen LeBron-Spiel hier die "und sowas will GOAT sein" posts folgen.

Zitat Steve Kerr: "Michael hat irgendwann beschlossen einfach nicht mehr zu verlieren".
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Leute Lasst mich meinen Post nicht bereuen. Ich wollte es nur loswerden, dass Jordan nicht nur aus Highlight Tapes besteht sondern fast jedes Spiel wirklich was geliefert hat Alles andere im anderen Thread.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Zitat Steve Kerr: "Michael hat irgendwann beschlossen einfach nicht mehr zu verlieren".

Ahso, also hat er 1998 die 20 Regular Season Spiele absichtlich verloren? Die sechs Niederlagen in den Playoffs 1998 waren dann auch Absicht? DAS meint bender halt mit seinem Absatz, dass man nur noch die positiven Seiten von MJ sieht und dann komplett übertreibt...

Dann kommen halt noch Leute, die komplette Märchen erzählen:
Das ist ja auch keine Diskussion, weil man über die nackten Fakten nicht diskutieren kann. Hatte LeBron, gerne vor 31 im gleichen Alter mit den gleichen Schuhen, der gleichen Haarfarbe und mit dem gleichen Lippenstift der Partnerin, höhere PPG-Werte ? Nein, hatte er nicht. Hat er die höhere Dreierquote, ist er der bessere 3er-Schütze ? Nein, hat er nicht.

Wer wirklich ernsthaft meint, dass Jordan einen besseren Dreier hatte als James, der ist nun mal komplett verblendet. Jordan hatte zwei Jahre, wo er den Dreier absurd gut getroffen hat (50% und 42%), woran lag das? Offensichtlich an der verkürzten Dreierlinie in den Jahren 95 bis 97. Denn auch 97 konnte er noch 37% treffen und nachdem sie wieder zurück verschoben wurde, warf und traf er den Dreier auch kaum mehr...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Es wäre tatsächlich Quatsch, Jordan wegen seinem Dreier zu loben. Jordan sollte man den Dreier aber auch nicht so stark zum Vorwurf machen. Den starken Trend gegen den Mitteldistanzwurf gab es erst später. Spieler, die in einer anderen Zeit gespielt haben, sollte man eher so bewerten, ob sie die Voraussetzungen in dieser Zeit optimal erfüllt haben und zu überlegen, ob sie dann in einer anderen Umgebung sich entsprechend angepasst hätten. Das glaube ich bei beiden. James hätte in 80 eine ähnliche Entwicklung wie Magic gemacht. Jordan wäre heute effizienter als Harden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ahso, also hat er 1998 die 20 Regular Season Spiele absichtlich verloren? Die sechs Niederlagen in den Playoffs 1998 waren dann auch Absicht? DAS meint bender halt mit seinem Absatz, dass man nur noch die positiven Seiten von MJ sieht und dann komplett übertreibt...

Du behauptest also dass der Coach des besten Teams in der Geschichte der RS der NBA Schmarrn von sich gibt? Nochmals, das Zitat kommt nicht von mir, Steve Kerr hat das so gesagt und der Mann hat neben Jordan Meisterschaften gewonnen und als Coach die Warriors ebenfalls zu Meisterschaften geführt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Du behauptest also dass der Coach des besten Teams in der Geschichte der RS der NBA Schmarrn von sich gibt? Nochmals, das Zitat kommt nicht von mir, Steve Kerr hat das so gesagt und der Mann hat neben Jordan Meisterschaften gewonnen und als Coach die Warriors ebenfalls zu Meisterschaften geführt.

Was willst du denn mit dem ****** Zitat? Trollst du jetzt rum?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Verstehe ich auch nicht. Wenn Kerr sowas sagt, dann ist das doch nicht belastbar. Was soll das schon heißen, „er hat beschlossen, nicht mehr zu verlieren“? Natürlich hat Jordan noch einige Spiele verloren. Nach den Bulls sogar einige mehr. Es ist ein nettes „Quote“, da haben dann alle was zu schmunzeln und in MJ-Erinnerungen zu schwelgen. Mehr aber sicher nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Welcher Spieler ist der bessere, der der häufiger in ein Spiel 7 gehen muss, oder der der sein Team zu klaren Serien führt und ein Spiel 7 nur von der Playstation kennt ? Wenn ich die Wahl habe nehme ich den Spieler der von 6 Finals keins verloren hat.

Wobei, natürlich würde ich morgen LeBron nehmen, MJ ist mit 55 halt doch etwas angerostet.

Mal im Ernst, ob man einen prime MJ oder einen prime LBJ nähme, sollte vom Gegner abhängen. Wieviel Monsterphysis braucht man ? MJ hat übrigens mehr 50+ und 60+ Spiele, davon 7 Playoff-Spiele (LeBron: Nuuuull), und das beste mit 63 Punkten im Alter von 23.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Mal im Ernst, ob man einen prime MJ oder einen prime LBJ nähme, sollte vom Gegner abhängen. Wieviel Monsterphysis braucht man ? MJ hat übrigens mehr 50+ und 60+ Spiele, davon 7 Playoff-Spiele (LeBron: Nuuuull), und das beste mit 63 Punkten im Alter von 23.

Und leider auch einen 41 Punkte Schnitt in den Finals gegen meine Suns. :cry:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Yes, jetzt sind wir da angelangt wo es interessant wird.

Wen würdet ihr wählen wenn es um Leben und Tod gehen würde? Sprich jemand hält z.B. eine Knarre an dein Kopf und gibt dir die Wahl zwischen MJ und Lebron bezüglich eines entscheidenden Games, wen würdet ihr mehr vertrauen und wählen?

Also ich würde mit der Panik schneller MJ wählen als ich blinzeln kann. Wie sieht das bei euch aus?

MJ, damit ich mir danach das Geheule der MJ-Fans nicht anhören müsste, nur weil ich LBJ genommen habe. :D
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Was willst du denn mit dem ****** Zitat? Trollst du jetzt rum?
Ich glaub am Tag des jüngsten Gericht wird L-james auch ziemlich überrascht sein wenn ein bärtiger Mann anstatt Jordan vor ihm steht. Schliesslich ist Larry Bird ein Hall of Famer der Meisterschaften gewonnen hat. :saint:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113

Wieviele Elimination Games hatte denn jeder Spieler? Mehr spiele = mehr chancen zu glänzen. Spielst du also vorher schon besser und lässt dich erst gar nicht zu einer elimination drängen bist du also statistisch schlechte. Wahrscheinlich. Meine steile These ist einfach das Jordan seinen Ring drei Tage eher im Finger hatte.

Meine letzte Frage wurde übrigens nicht beantwortet. Sonst würde auch jemand seine cherry picking statistik zerstören. Also stats picken die jemanden als überlegen darstellen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Welcher Spieler ist der bessere, der der häufiger in ein Spiel 7 gehen muss, oder der der sein Team zu klaren Serien führt und ein Spiel 7 nur von der Playstation kennt ? Wenn ich die Wahl habe nehme ich den Spieler der von 6 Finals keins verloren hat.

Wobei, natürlich würde ich morgen LeBron nehmen, MJ ist mit 55 halt doch etwas angerostet.

Mal im Ernst, ob man einen prime MJ oder einen prime LBJ nähme, sollte vom Gegner abhängen. Wieviel Monsterphysis braucht man ? MJ hat übrigens mehr 50+ und 60+ Spiele, davon 7 Playoff-Spiele (LeBron: Nuuuull), und das beste mit 63 Punkten im Alter von 23.
Welcher Spieler ist der bessere, der der Anfang Mai öfters mal fischen geht, oder der mit seinen Teams noch nie in der ersten Runde rausflog? Wenn ich die Wahl habe nehme ich den Spieler der mehr Playoff-Serien als jeder andere gewonnen hat.

Wobei, natürlich würde ich morgen LeBron nehmen, Highlight-Tape-MJ steckt in meinem VHS-Recorder fest.

Mal im Ernst, ob man einen prime MJ oder eine prime LBJ nähme, sollte vom Gegner abhängen. Wieviel Space Jam braucht man? LBJ hat übrigens 20 Playoff-Triple-Double (Jordan: zwooooo), und 36-12-10 in den letzten drei Finalsspielen gegen "das beste Team in der Geschichte der RS der NBA."

(Musste sein...)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113



Ne muss nicht...ich verstehe nicht, wie man nach über 10 Jahren (alle hier beteiligten Leute) immer noch so emotional bei diesem Thema sein muss und entsprechend polemisch? Gerade bei dieser Diskussion gibt es doch praktisch keinen Sieger, da es nie direkte Vergleiche gibt und jeder der Spieler seine Vorzüge hat. Kann man nicht einfach Fakten, Stats usw. posten und dabei die des anderen Teils vernehmen? Ich z.B. fand damals mystics Ausführungen interessant, als er die überlegenen Passqualitäten von James insofern ins Rütteln brachte, weil Jordan bei Bedarf in Serien über 10 Assists im Schnitt spielte. Ohne Teil der Jordanfanatiker zu sein, sondern eher beide Spieler auf einem Level sehe. Man muss das nicht gleich alles als Angriff werten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ne muss nicht...ich verstehe nicht, wie man nach über 10 Jahren (alle hier beteiligten Leute) immer noch so emotional bei diesem Thema sein muss und entsprechend polemisch?
Und dummes Posting verlangte eine dumme Antwort.

Ich z.B. fand damals mystics Ausführungen interessant, als er die überlegenen Passqualitäten von James insofern ins Rütteln brachte, weil Jordan bei Bedarf in Serien über 10 Assists im Schnitt spielte.
Weniger (Playoff) Serien als Regular Season stat padding a la Russell "10 Rebounds" Westbrook.
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Welcher Spieler ist der bessere, der der häufiger in ein Spiel 7 gehen muss, oder der der sein Team zu klaren Serien führt und ein Spiel 7 nur von der Playstation kennt ?
Jordans Bulls wurden 2mal in der ersten Runde gesweept, ist das jetzt besser, als ein Spiel 7 zu forcieren?

Die Argumentationsketten mancher Jordan-Fans sind schon höchst seltsam, da werden launige Zitate von Steve Kerr wie Fakten behandelt und auch die Waffe-am-Kopf Fantasie ist natürlich völlig rationale Diskussionskultur...

Genauso speziell sind diejenigen, die beklagen, dass hier immer noch dieses blöde Thema diskutiert wird, bevor sie dann ihren eigenen Beitrag verfassen. :crazy:
 
Oben