James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
natürlich mindestens so schön, elegant und highlight reel like jordan. :clown:
Ich find Wilts Fadeaway nicht unelegant. Allein schon, weil er die Zunge im Maul behält.

Es ging ja auch hauptsächlich darum, dass Jordan den Fadeaway mitnichten erfand, wie hier unterstellt, und es auch nicht nur "Bauern" war, der ihn vorher zeigte, sondern Wilt Fucking Chamberlain, der über Jordans "kranke" 37 PPG nur müde lächeln konnte.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Die Entwicklung der Cavs zu einem Kackteam ist ja jetzt auch eher eine neue. Die Cavs sind seit dem Irving Abgang kein gutes Team mehr. Davor hatte man einen Top PG, SF, PF und mit Thompson zumindest vom Typ her einen passenden Rollenspieler. 3 (Super) Stars und Rollenspieler zu bezahlen hat halt meist den Effekt, eine schwache Bank zu haben. Mit dem Irving Trade ist da dann einigies zu Bruch gegangen.
Die Leistung von Lebron dieses Jahr ist also unglaublich und extrem hoch anzurechnen. Das Argument, dass er die Jahre davor im Osten ein etwas leichteres Spiel hatte, als einige Teams im Westen, ist aber dennoch valide.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier sollte man in jedem Fall positionsabhängig diskutieren. Jordan ist der beste 2er und Bron der beste 3er aller Zeiten
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Jetzt mal unabhängig von der Thematik hier, finde ich es immer geil, wenn Videos Alltime Greats wie vorhin von Wilt und MJ gepostet werden. Gibt ja leider auch Leute wie mich, die MJ, Shaq, Duncan, Dirk, Kobe und Co nie in ihrer Prime erleben konnten, da ist es immer klasse mal was anderes als die absoluten Top Highlights von ihnen zu sehen, die sowieso jeder kennt. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.781
Punkte
113
Jetzt mal unabhängig von der Thematik hier, finde ich es immer geil, wenn Videos Alltime Greats wie vorhin von Wilt und MJ gepostet werden. Gibt ja leider auch Leute wie mich, die MJ, Shaq, Duncan, Dirk, Kobe und Co nie in ihrer Prime erleben konnten, da ist es immer klasse mal was anderes als die absoluten Top Highlights von ihnen zu sehen, die sowieso jeder kennt. :)

Really? o_O
Wo warst du all die Jahre oder erst spät mit der NBA angefangen? So jung bist du doch gar nicht (meine ich), Dirks prime zB liegt gar nicht so lange zurück.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich sehe es auch so. Tim Duncan sollte vor James in einer GOAT Diskussion genannt werden.

Tim Duncan ist übrigens das perfekte Beispiel wieso ich mich so schwer tue mit dem Argument "Anzahl Finals Appearances" ohne Berücksichtigung der Conference.

Ich finde da zB Duncans 6 Finals beeindruckender als Lebrons 9, ganz einfach weil man berücksichtigen muß durch was sich immer Duncan Richtung Finals durchprügeln mußte und durch was Lebron. Da hatte es Lebron einfach einfacher...

James ist natürlich mittlerweile ein GOAT-Kandidat, vorallem wenn er noch 3-4 Jahre im Tank hat, aber seine ganzen Playoff-Stats haben für mich eben auch den EC-Schatten. Die war eben den Großteil der letzten 16-17 Jahre Schrott mit wenigen kurzen Ausnahmen. Aber zu häufig halt eben das Lebron-Team + irgendwelche Wannabe-Contender ala Hawks, Raptors etc
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Really? o_O
Wo warst du all die Jahre oder erst spät mit der NBA angefangen? So jung bist du doch gar nicht (meine ich), Dirks prime zB liegt gar nicht so lange zurück.
Mein erstes NBA Spiel, das ich gesehen habe, war Game 4 2011 gegen die Lakers. Da war ich 14, bin also erst seit Dirks Titelrun dabei und selbst da war Dirk ja schon leicht Past Prime :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Ach, der Gute ist erst 21....das erklärt einiges. Insbesondere aus dem CL-Thread. Wobei, andererseits....sich daneben benehmende Wutbürger gibt's in jeder Altersklasse. :p:rolleyes:

@sefant77: Wo man sich auch noch allnächtlich inmitten der Mitleidenden im Crossover Chat gemeinsam aufregen konnte? Ich erinnere mich. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.781
Punkte
113
zwar off-topic aber mit 21 habe ich auch nicht gerechnet. ^^ aber ehrlich gesagt, wäre ich auch gerne 14 jahre jünger. *neid* :D

@sefant77 :thumb: bezüglich tim duncan.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Und so ein Peak wie bestes RS-Team aller Zeiten nach 1-3 geschlagen( was noch nie in den Finals passiert ist) und nebenbei einen Titel in eine Stadt gebracht hat, die seit über 50 Jahren keinen mehr hatte, ist dann was nochmal? ;)

Fast so gut wie 8 Saisons über 30 PPG, 6 Titel, 6x Finals MVP, 3x NBA-Leader in Steals, 10x NBA Scoring Leader. ;)

Wir können natürlich darüber reden wie Dirk Nowitzki 2011 den einzigen Titel der Franchise und Stadt nach Dallas geholt hat, mit nem Haufen Rollenspieler. Oder wir erklären Wilt Chamberlain zum GOAT weil er der absolute Scoringchampion war der zig 60-Punkte-Spiele hatte, dann wäre es aber auch nicht LeBron F*cking James.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Fast so gut wie 8 Saisons über 30 PPG, 6 Titel, 6x Finals MVP, 3x NBA-Leader in Steals, 10x NBA Scoring Leader. ;)

Wir können natürlich darüber reden wie Dirk Nowitzki 2011 den einzigen Titel der Franchise und Stadt nach Dallas geholt hat, mit nem Haufen Rollenspieler. Oder wir erklären Wilt Chamberlain zum GOAT weil er der absolute Scoringchampion war der zig 60-Punkte-Spiele hatte, dann wäre es aber auch nicht LeBron F*cking James.

Und mit jedem Tag wird es noch ein bisschen wirrer in diesem Thread. Wenn du von allem, was über die Mavs hinaus geht, hinsichtlich "Sport in Dallas" keinerlei Ahnung hast, dann fasel doch nicht vor dich hin.

Kleiner Tipp: Es gibt da einen Verein in dieser Stadt, der nennt sich Dallas Cowboys. Und die haben tatsächlich schon den ein oder anderen Titel. ;):rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
"Sensation: die Dallas Cowboys gewinnen den NBA-Titel ohne je ein Spiel bestritten zu haben!"

Und nein, es wird nicht nur wirr, sondern bekloppt. Aber das müsste man vom Internet eigentlich gewohnt sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Ich finde da zB Duncans 6 Finals beeindruckender als Lebrons 9, ganz einfach weil man berücksichtigen muß durch was sich immer Duncan Richtung Finals durchprügeln mußte und durch was Lebron. Da hatte es Lebron einfach


Das ist sicher richtig aber umgekehrt hatte Tim Duncan von Anfang an eine Legende an seiner Seite, fähige Mitspieler, das wohl beste Management der letzten 20 Jahre und einen oder vielleicht den besten Coach aller Zeiten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tim Duncan ist übrigens das perfekte Beispiel wieso ich mich so schwer tue mit dem Argument "Anzahl Finals Appearances" ohne Berücksichtigung der Conference.

Ich finde da zB Duncans 6 Finals beeindruckender als Lebrons 9, ganz einfach weil man berücksichtigen muß durch was sich immer Duncan Richtung Finals durchprügeln mußte und durch was Lebron. Da hatte es Lebron einfach einfacher...

James ist natürlich mittlerweile ein GOAT-Kandidat, vorallem wenn er noch 3-4 Jahre im Tank hat, aber seine ganzen Playoff-Stats haben für mich eben auch den EC-Schatten. Die war eben den Großteil der letzten 16-17 Jahre Schrott mit wenigen kurzen Ausnahmen. Aber zu häufig halt eben das Lebron-Team + irgendwelche Wannabe-Contender ala Hawks, Raptors etc
Die Argumentation ist nicht durchdacht, weil sie Ursache und Wirkung verwechselt.

Niemand der grossen Free Agents will doch in den Osten, weil Lebron da spielt. Durant hat sich lieber den Warriors angeschlossen, Melo den Thunder, Paul George ebenfalls. Millsap ist weg. Sie alle wissen, dass sie Lebron eh nicht schlagen können, wenn sie sich ihm im Osten nicht anschließen. Dann lieber super Teams im Westen gründen bzw sich einem anzuschließen.

Dasselbe „Schicksal“ hat übrigens MJ ereilt. Auch zu seiner Zeit war der Osten kacke, wie ich bereits erläuterte. Aber das kann mit Blick auf oben gesagtes doch weder MJ noch LBJ angelastet werden :crazy: es ist vielmehr eine Huldigung ihrer Großartigkeit.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Niemand der grossen Free Agents will doch in den Osten, weil Lebron da spielt. Durant hat sich lieber den Warriors angeschlossen, Melo den Thunder, Paul George ebenfalls. Millsap ist weg. Sie alle wissen, dass sie Lebron eh nicht schlagen können, wenn sie sich ihm im Osten nicht anschließen. Dann lieber super Teams im Westen gründen bzw sich einem anzuschließen.

Ist das wirklich dein Ernst?
Durant schloß sich an einer Staransammlung an. Wären die Warriors im Osten gewesen, hätte er sich denen auch angeschlossen. Melo und George wurden getradet, weil ihre Teams zu kacke gewesen sind. Und was ist Millsap für ein Argument? Der ist aus dem Westen während Lebrons Prime in den Osten gewechselt (2013)...

Hier sind wirklich von beiden Seiten immer so viele bescheuerte Argumente zu lesen. Ich kann verstehen, wenn Spieler A oder B vorne sieht, aber muss man echt auf Pseudoargumente zurückgreifen?
 
Oben