Eben. Sie haben Leute übertrumpf, die vor ihnen als beste ihres Sports galten. Und genauso werden andere folgen, die die heuten GOATs übertrumpfen. Das ist der Lauf der Dinge.Nein, sind sie nicht. Sie haben Leute vor ihnen übertrumpft, weil sie die besten aller Zeiten sind. Ich sehe nicht, warum dass mit MJ anders sein sollte. Lustig ist es eher nicht.
Deine Arroganz bei so deutlich sichtbaren eigenen Scheuklappen ist echt zum Kotzen. Deine Maxime scheint grundsätzlich zu sein, dass die Gegenwart ganz ohne jeden Zweifel besser als jede Vergangenheit sein soll. Komisch nur, dass du in deinem Kampf selten mit überzeugenden Argumenten (ja allzuoft überhaupt nicht mehr mit irgendwelchen Sachverhalten) ankommst, sondern sehr schnell immer auf einer Schiene "das ist aber so, und wer das nicht erkennt, ist doof!" landest. Das mit dem Debattierclub üben wir besser nochmal.Wow, damit hast du dich echt disqualifiziert. Usain Bolt ist mit weitem Abstand der beste Sprinter den es jemals gegeben hat. It's not even close. Wer das nicht erkennt muss schon derbe auf den Kopf gefallen sein.
Sorry, mir war nicht bewusst dass ich etwas derart offensichtliches auch noch mit Fakten unterfüttern muss, aber bitte.Deine Arroganz bei so deutlich sichtbaren eigenen Scheuklappen ist echt zum Kotzen. Deine Maxime scheint grundsätzlich zu sein, dass die Gegenwart ganz ohne jeden Zweifel besser als jede Vergangenheit sein soll. Komisch nur, dass du in deinem Kampf selten mit überzeugenden Argumenten (ja allzuoft überhaupt nicht mehr mit irgendwelchen Sachverhalten) ankommst, sondern sehr schnell immer auf einer Schiene "das ist aber so, und wer das nicht erkennt, ist doof!" landest. Das mit dem Debattierclub üben wir besser nochmal.
Von mir aus. Dann hast du eben deine eigene Definition.Huih, jetzt reicht also ein zusätzlicher Weltmeistertitel, der gerade gehalten wird, um zum Beispiel Carl Lewis, der immer noch mehr als doppelt so viele Olympiasiege (ich lasse mal den Weitsprung aus) und mehr WM-Titel hat und immerhin auch Weltrekorde mehrfach brach (ja ich weiß: Nicht mit dem Abstand), einfach mal so zu verdrängen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Leistung über einen langen Zeitraum für viele ein großer Grund ist, um einen Sportler als den "Größten"/"Besten" zu sehen? So weit ist Bolt nunmal noch nicht. Reicht es da nicht, dass er zweifellos der "Schnellste" ist?
Und weil niemand von uns in die Zukunft blicken kann, vergleichen wir Jordan at 26 mit James at 26.Zurück zum Thema: LeBron ist dabei im Vergleich zu Jordan noch weiter hinten. Vorschusslorbeeren gibt es nicht - die müssen erst verdient werden.
Doch, wieso? Es geht mir um die Dominanz in einer bestimmten Ära. Russell und Chamberlain haben ihre Ära dominiert, deshalb gehören sie zweifellos in eine Top-20 Liste.Bender, wenn du Bolt als besten Sprinter aller Zeiten siehst, also beispielsweise vor einem Carl Lewis, dürfte bei dir wohl in einer Top 20 Liste der besten Basketballer aller Zeiten wohl kein Bill russel, Wilt Chamberlain, Jerry West, Bob Cousy und überhaupt wohl keine Spieler der 50er, 60er und 70er vorkommen, oder?
Gut möglich. BTW: warum bei heutiger? Er hat es auch damals schon.ein 27 Jähriger Jordan würde bei der heutigen Regelauslegung 35PPG+ auflegen.
Nein.Jordan ist vor Lebron weil:
the decision
2010 NBA Playoffs
Finals Sweep
Ästhetik
Und du meinst Jordan war seinen Gegnern nicht physisch überlegen?spielerisch ist es eng, aber es gehört mehr zu einer Legacy und dem Goat. Das James seinen Gegner physisch so massiv überlegen ist macht es für ihn noch schwerer. Am Ende seiner Karriere wird Lebron auf den meisten Top10 Listen hinter Jordan der beste nicht Center sein und um 40000 Punkte erziehlt haben.
Hast du irgendwelche Beweis für Doping, oder ist das einfach nur der übliche pseudo-coole Verschwörungshumbug?naja, wenn ich mich recht erinnere, war bender ja auch der meinung, dass bolts leistung nie und nimmer mit doping in zusammenhang steht. phänomen halt.
Hast du irgendwelche Beweis für Doping, oder ist das einfach nur der übliche pseudo-coole Verschwörungshumbug?
Weil deine "Erklärungen" im wesentlichen genauso hilflose Spinnereien sind wie hier (dieser Thread, ab S. 33) vor kurzem die NBA-Doping-Verschwörungen. Mehr oder weniger eine Kombination aus Halbwissen, kindlicher Unglaubigkeit angesichts der Athletik von Spitzensportlern, und der absurden Vorstellung, die Nicht-Existenz von irgendetwas könne bewiesen werden. Das wird schon daran deutlich, dass nicht du Bolt und Co. Doping nachweisen willst, sondern von Ihnen der Nachweis des Nicht-Dopings verlangt wird (ohne freilich gleichzeitig zuzugeben, dass es überhaupt keinen "Beweis" gibt, den du akzeptieren würdest: negative Dopingtests reichen offenbar nicht).den ganzen kram hatten wir schon ausführlichst in irgendeinem leichtathletik-thread diskutiert. und wenn ich mich recht entsinne, warst du relativ resistent gegen erklärungsversuche.
Weil deine "Erklärungen" im wesentlichen genauso hilflose Spinnereien sind wie hier (dieser Thread, ab S. 33) vor kurzem die NBA-Doping-Verschwörungen. Mehr oder weniger eine Kombination aus Halbwissen, kindlicher Unglaubigkeit angesichts der Athletik von Spitzensportlern, und der absurden Vorstellung, die Nicht-Existenz von irgendetwas könne bewiesen werden. Das wird schon daran deutlich, dass nicht du Bolt und Co. Doping nachweisen willst, sondern von Ihnen der Nachweis des Nicht-Dopings verlangt wird (ohne freilich gleichzeitig zuzugeben, dass es überhaupt keinen "Beweis" gibt, den du akzeptieren würdest: negative Dopingtests reichen offenbar nicht).
Insofern, nein, sorry, aber ich kann diesem hirnlosen Geblubber nicht folgen. Für mich gehört diese Wunderdoping-das-keiner-nachweisen-kann-Story in die selbe Ecke wie die ganzen JFK-, Mondlandungs-, und Birther-Verschwörungstheorien.
1990 hättest du das selbe über Jordan geschrieben, im Vergleich zu Magic und Bird.
Die Geschichte lehrt aber, dass es immer einen besseren gibt. Und in manchen Sportarten sehen wir den GOAT eben in der Gegenwart, wie etwa Usain Bolt. LeBron James könnte der nächste sein.
Die Menschen hassen ihn, für die Decision, dafür dass er seine Versprechen in Cleveland gebrochen hat, dafür dass er für vieles steht was viele an der "neuen" NBA nicht mögen (extreme Starcalls, Sonderbehandlung für bestimmte Spieler, Highlight>korrekte Regelauslegung, Begünstigung des Offensivspiels, mangelnde Loyalität etc.) und oben drauf wird er auch noch verachtet, weil jeder einzelne von den "Hatern" tief in sich drin weiß, dass er einen verdammt guten Basketballer vor sich hat, der auch verdammt gute Leistungen bringt und kaum zu stoppen ist und das ist dann ein weiterer Grund ihn noch mehr zu hassen, weil man ihn scheitern sehen will und er es zumindest dieses Jahr scheinbar nicht tut.
Klar, der junge Jordan war ja schließlich auch fan favorite. :laugh2:Ich versuche mal anders an die Sache heranzugehen. Die Umfrage hier spricht eine ziemlich deutliche Sprache und auch ansonsten würden wahrscheinlich 70-90% der befragten Michael Jordan über LeBron James einordnen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass LeBron, erklärte Hassfigur und Unsympath jemals daran etwas ändern könnte, egal wie oft sein PER bombastisch ist und egal ob er ein paar Mal Meister wird.
Hast du irgendwelche Beweis für Doping, oder ist das einfach nur der übliche pseudo-coole Verschwörungshumbug?
Wie verträgt sich diese bescheidwissererische Verschwörungstheorie mit Fällen von jamaikanischen Sportlern, die von der JADCO des Dopings überführt wurden?Gibts wirklich noch Leute die sowas ernst meinen? Es ist doch nichtmal mehr ein offenes Geheimnis das der Nationale Verband Jamaikas NULL Interesse am Kampf gegen Doping hat und in Eigenregie Bemühungen der Weltverbände untergräbt. So sachen wie Chef der nat. Antidopingagentur und gleichzeit. Teamarzt sind dort völlig normal. Labortests bei Spitzensportlern auf mögl. Dopingbefunde bez. Abstimmung der Ladephasen...usw. Ich will jetzt nicht den Thread of topic führen von daher bleibts bei dem einen Kommentar.