Was heißt schon besser?
Hallo zusammen,
ich finde die Diskussion ganz interessant. Ob Jordan oder James, es gibt keinen besseren von beiden. Jordan hat Ende der 80er mit Stats und vorallem in den 90er mit Stats und eben 6 Ringen dominiert. James ist noch jung, aber auch sehr dominant. Was Ihm fehlt sind halt die Ringe. Und die kommen noch. Spieler aus verschiedenen Epochen kann man nicht richtig vergleichen. Wobei, wenn ich die Wahl hätte, würde ich vielleicht sogar James nehmen. Er kann einfach alles und ist im Moment der mit Abstand beste Spieler. Wie es schon einer meiner Vorredner geschrieben hat, man weiß nicht was in 10 Jahren ist. Vielleicht kommt dann die Frage auf, ob James oder Durant der bessere Spieler sind, nachdem James schon seine 6 Ringe hat.
Solche Diskussionen wie diese sind wie schon gesagt sehr interessant, aber Sie führen zu nichts. Beide, MJ und Bron, waren bzw. sind die besten Spieler Ihrer Zeit. Und das muss man James auch zugestehen.
Zu den "Team-Vergleichen": Dies finde ich recht amüssant. Es wird immer gesagt, James sei den leichten Weg mit Wade und Bosh gegangen. FALSCH. Bsp. Kobe Bryant: Odom, Gasol, Bynum, Artest. Hallo? Das ist eine halbe Allstar-Formation.
Jordan: Pippen, Kukoc, Longley, Kerr, Harper, Rodmann -> siehe Kobe Bryant. Die aktuellen Celtics, Celtics 80er, Lakers 80er, Lakers zur Jahrtausendwende.
Selbst Dirk hat einen super Supporting Cast, wenn auch etwas alt, aber mehr als erfahren mit Kidd, Chandler, Marion, Terry.
Einer allein hat noch nie einen Ring gewonnen.
Jordan - James: Unentschieden, weil beide zu verschiedenen Zeiten gespielt haben. Klar, im Moment würde vielleicht der Teamerfolg für Jordan sprechen, aber James hat noch Zeit, Ende offen ... .
nochwas zu den "Super-Teams": Wahrscheinlich werden es die meisten hier auch gelesen haben: Hätten die Bulls damals nicht Rose gepickt (sondern Beasley), wäre dieser zu den Heat gegangen (wahrscheinlich): Rose-Wade-James-Bosh-EGAL.