James vs. Jordan


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er ist bester Scorer in den Playoffs aller Zeiten. Er ist 3 bester Assist geber aller Zeiten in den Playoffs. Er ist 6 bester Rebounder in den Playoffs aller Zeiten. Bei den Blocks steht er auf Platz 15. Auch bei den Turnovern ist er der GOAT, uneinholbar sogar:D.

Ach und bei deinen "neuen" Argumenten kannst du auch wieder den alten Conference-Besen rausholen. Gerade von 2004 und 2010 lagen eben Welten in der Qualität der Playoffteilnehmer in beiden Conferencen. Es war einfach im Osten deutlich einfacher in die CF einzuziehen und damit auch auf massig Playoff-Spiele (und somit Punkte, rebounds etc) zu kommen. Und selbst falls er in 1-2 Jahren Duncan in der Anzahl von Playoff-Spielen überholt werden Duncans Zahlen beeindruckender sein, weil eben der Westen für den Großteil seiner Karriere ein absolutes Blutbad waren. Im gegensatz zum Osten...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Es geht mir auch überhaupt nicht darum meine Meinung als Fakt darzustellen, wie denn auch wenn Jordan 6-0 steht und bei einer Abstimmung wohl 80-20 gewinnen würde. Dazu war ich 7 als seine Karriere aufgehört hat.

Mir geht es nur um diese Mist Posts, wo einfach nichts richtig anerkannt wird von Lebron. Der Osten war ein Trümmerpfad. Green Suspendiert in Game 5. Mit Davis sind seine diesjährigen Leistungen nichts besonderes.

Er spielt im Lebensjahr 35 eine der besten Saisons seiner Karriere und führt die Lakers völlig überraschend zu Platz 1 im Osten, ich erspare uns allen mal die Posts derer die sie nicht mal in den Playoffs gesehen haben. Auch das er bester Assist Spieler ist, ist eine Riesen Überraschung. Sowas wird man doch noch anmerken können, ohne irgendwelche Troll Kommentare zu kriegen oder wie nervig der Thread ist. Thema ignorieren anklicken und gut ist!

Für mich war die Saison bisher ein großer Schritt in sachen Legacy und GOAT, um zumindest weiter aufzuschließen. Das ich völlig vernebelt bin sollte jedem klar sein, so ist das halt als Fanboy, das kennt doch jeder.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Es geht mir auch überhaupt nicht darum meine Meinung als Fakt darzustellen, wie denn auch wenn Jordan 6-0 steht und bei einer Abstimmung wohl 80-20 gewinnen würde. Dazu war ich 7 als seine Karriere aufgehört hat.

Mir geht es nur um diese Mist Posts, wo einfach nichts richtig anerkannt wird von Lebron. Der Osten war ein Trümmerpfad. Green Suspendiert in Game 5. Mit Davis sind seine diesjährigen Leistungen nichts besonderes.

Er spielt im Lebensjahr 35 eine der besten Saisons seiner Karriere und führt die Lakers völlig überraschend zu Platz 1 im Osten, ich erspare uns allen mal die Posts derer die sie nicht mal in den Playoffs gesehen haben. Auch das er bester Assist Spieler ist, ist eine Riesen Überraschung. Sowas wird man doch noch anmerken können, ohne irgendwelche Troll Kommentare zu kriegen oder wie nervig der Thread ist. Thema ignorieren anklicken und gut ist!

Für mich war die Saison bisher ein großer Schritt in sachen Legacy und GOAT, um zumindest weiter aufzuschließen. Das ich völlig vernebelt bin sollte jedem klar sein, so ist das halt als Fanboy, das kennt doch jeder.
das sollte einem definitiv hinsichtlich des zustands der liga zudenken geben, wenn ein 35-jähriger, der seinen körperlichen zenit schon gut überschritten hat, statistisch noch dominanter auftritt als zu den zeiten, in denen er der athletischste überfreak war, den man sich nur vorstellen kann.
 
G

Gast_481

Guest
Es geht mir auch überhaupt nicht darum meine Meinung als Fakt darzustellen, wie denn auch wenn Jordan 6-0 steht und bei einer Abstimmung wohl 80-20 gewinnen würde. Dazu war ich 7 als seine Karriere aufgehört hat.

Mir geht es nur um diese Mist Posts, wo einfach nichts richtig anerkannt wird von Lebron. Der Osten war ein Trümmerpfad. Green Suspendiert in Game 5. Mit Davis sind seine diesjährigen Leistungen nichts besonderes.

Er spielt im Lebensjahr 35 eine der besten Saisons seiner Karriere und führt die Lakers völlig überraschend zu Platz 1 im Osten, ich erspare uns allen mal die Posts derer die sie nicht mal in den Playoffs gesehen haben. Auch das er bester Assist Spieler ist, ist eine Riesen Überraschung. Sowas wird man doch noch anmerken können, ohne irgendwelche Troll Kommentare zu kriegen oder wie nervig der Thread ist. Thema ignorieren anklicken und gut ist!

Für mich war die Saison bisher ein großer Schritt in sachen Legacy und GOAT, um zumindest weiter aufzuschließen. Das ich völlig vernebelt bin sollte jedem klar sein, so ist das halt als Fanboy, das kennt doch jeder.

Die Lakers auf Platz 1 im Osten zu führen ist in der Tat überraschend.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Er spielt im Lebensjahr 35 eine der besten Saisons seiner Karriere und führt die Lakers völlig überraschend zu Platz 1, ich erspare uns allen mal die Posts derer die sie nicht mal in den Playoffs gesehen haben. Auch das er bester Assist Spieler ist, ist eine Riesen Überraschung.

Genau um diese Kommentare geht es doch, wenn bei Aussagen einiger LBJ-Fans abgewunken wird. Immer diese (un-)bewusste Übertreibung, die ihn zum Gott stilisiert. Es ist doch Nonsens, den Platz 1 als DIE Überraschung darzustellen. Vor der Saison waren sich doch alle auch nur ansatzweise intelligenten BB-Fans/Experten einig, dass es nur über die beiden LA-Teams gehen kann. Und wenn man jetzt noch die vielen (Verletzungs-)pausen der beiden Clippershauptakteure beachtet, den unfitten Jokic und die teils dysfunktionalen Rocketsstars in die Berechnung einzieht, wer hätte denn sonst auf Platz 1 stehen sollen? James spielt mit nem gewissen Hrn. Davis zusammen und bekam einen nicht ganz untalentierten Kader (nein, das heißt nicht perfekt oder gar unschlagbar) zur Seite gestellt. Bei aller Vergötterung des eigenen Idols, aber diese Überhöhung ist doch gerade jetzt noch vollkommen sinnlos. Ohne Playoffs und ohne Beachtung der schon erwähnten Fakten macht eine Einschätzung gar keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Genau um diese Aussagen geht es doch, wenn bei Aussagen einiger LBJ-Fans abgewunken wird. Immer diese (un-)bewusste Übertreibung, die ihn zum Gott stilisiert. Es ist doch Nonsens, den Platz 1 als DIE Überraschung darzustellen. Vor der Saison waren sich doch alle auch nur ansatzweise intelligenten BB-Fans/Experten einig, dass es nur über die beiden LA-Teams gehen kann. Und wenn man jetzt noch die vielen (Verletzungs-)pausen der beiden Clippershauptakteure beachtet, den unfitten Jokic und die teils dysfunktionalen Rocketsstars in die Berechnung einzieht, wer hätte denn sonst auf Platz 1 stehen sollen? James spielt mit nem gewissen Hrn. Davis zusammen und bekam einen nicht ganz untalentierten Kader (nein, das heißt nicht perfekt oder gar unschlagbar) zur Seite gestellt. Bei aller Vergötterung des eigenen Idols, aber diese Überhöhung ist doch gerade jetzt noch vollkommen sinnlos. Ohne Playoffs und ohne Beachtung der schon erwähnten Fakten macht eine Einschätzung gar keinen Sinn.

Ohne LeBron jetzt hochleben zu lassen, aber genau diese Selbstverständlichkeit spricht doch total für James. Die Clippers galten bei den meisten Experten als Contender #1, dahinter war es doch mehr ein offenes Rennen. Jokic spielt schon seit Jahren mit diesen körperlichen Voraussetzungen, die Rockets spielen auch schon länger genau so ihren Basketball, genau wie die Jazz ihren Ball spielen. Nur weil da jetzt verschiedenste Faktoren so eingetreten sind, ist das doch kein Argument gegen James. Das könnte man auf beiden Seiten unendlich fortführen (und genau so sieht der Thread auch aus ...).

Die ganze Diskussion macht keinen Sinn, solange James noch aktiv ist. Diese Diskussion muss nach der Karriere geführt werden. Wobei ich auch der Meinung bin, dass sich der Basketball so stark gewandelt hat, dass da solche Vergleiche gar keine Sinn machen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Contender Nr. 1 doch nur dann, wenn sie auch regelmäßig spielen. Und weder das (George hat nur 2/3 der Spiele absolviert), geschweige denn in der Kombi aus beiden Akteuren war es doch tatsächlich der Fall. Darüber hinaus erfolgte eine Kombi aus dem Hype des letzten Jahres und einer (gerade bei LBJ- Fans) Unterbewertung der eigenen Akeure. James spielt mit Davis, einem der Top 5 Akteure (ja, diese Rubrik ist dehnbar) der Liga zusammen. James spielt zweifellos eine sehr, sehr gute Saison. Aber er spielt sie halt auch in einem der Top-3 Teams dieser Liga und in Verbindung mit einer Truppe, die aus einem weiteren Superstar und sehr guten Roleplayern besteht. Wenn diese Mannschaft nicht soweit stehen würde, dann würde ich mir Gedanken machen. Unter den gegebenen Umständen ist es doch aber eher eine erwartete Platzierung und nicht die 8. Weltwunder, so wie es bspw. von LucaToni propagiert wird.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Natürlich ist das keine große Überraschung oder gar ein Wunder. Aber das ist ja kein Grund das als Argument gegen James zu nutzen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Natürlich ist das keine große Überraschung oder gar ein Wunder. Aber das ist ja kein Grund das als Argument gegen James zu nutzen.

Das hat auch keiner getan. Stattdessen wurde es als Argument FÜR James genutzt. Aber wir sollten schon so fair sein und beachten, wer da an seiner Seite spielt und wie es bei der Konkurrenz aussah. Niemand hat die Leistungen von James relativiert oder gar negiert. Aber einen Grund für Heiligsprechungen stellen sie ebenfalls nicht dar und erinnern frappierend an die Superfriends, aus denen in der Erinnerung nur noch ein Roleplayer Bosh und der kleine Sidekick Wade wurden.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Das hat auch keiner getan. Stattdessen wurde es als Argument FÜR James genutzt. Aber wir sollten schon so fair sein und beachten, wer da an seiner Seite spielt und wie es bei der Konkurrenz aussah. Niemand hat die Leistungen von James relativiert oder gar negiert. Aber einen Grund für Heiligsprechungen stellen sie ebenfalls nicht dar und erinnern frappierend an die Superfriends, aus denen in der Erinnerung nur noch ein Roleplayer Bosh und der kleine Sidekick Wade wurden.

Also mMn ist das eine klare Relativierung, ist aber auch egal. ;) Zeigt auch einfach, dass diese Frage nicht objektiv geklärt werden kann, weil so viele subjektive Faktoren eine Rolle spielen. Du führst deine Erinnerung an, ist also auch wieder subjektiv. Deshalb hatte ich oben geschrieben, dass das ganze ruhen sollte, zumindest bis LeBron seine Karriere beendet hat.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
An den Leistungen von James relativiere ich absolut nichts, denn individuell sprechen sie für sich. Ich verwahre mich nur dagegen, Platz 1 als Sensation schlechthin zu verkaufen und gleichzeitig dies lediglich ihm anzulasten. (Und ausschließlich das war der Grund für meinen Beitrag.) Und in Punkto Erinnerung haust du etwas durcheinander. Es ist nicht meine Erinnerung, sondern die der James-Fans (also eines Teils davon). Je länger die Phase zurück liegt, desto mehr mutieren die beiden anderen Spieler zu banalen Sidekicks.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer hier wen als Nr. 1 ansieht. Mein Leben ändert sich dadurch nicht. Aber für eine ordentliche Diskussion sollte man versuchen, halbwegs objektiv bzw. ohne große Emotionen zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Bei diesem Thema dreht man sich einfach wirklich im Kreis.

Ich habe mich in all den Jahren als stiller Mitleser des Forum nie sonderlich für diesen Thread interessiert, mir jetzt aber einfach doch mal die Zeit genommen, alles zumindest grob durchzulesen.

Im Grunde gibt es hier wohl inzwischen kein Pro- oder Kontra-Argument, welches nicht im Gegenzug durch einen anderen User widerlegt worden ist, gefolgt von einem neuen Gegenargument gegen das Gegenargument...:confuse:

Die verschiedenen Blickwinkel und vor allem persönliche Symphatien/Antipathien tun natürlich ihr Übriges dazu bei...

Für mich persönlich ist Michael Jordan auch irgendwie weiterhin das Nonplusultra.

Nichtsdestotrotz ist es aber auch schwer, beide Sportler miteinander zu vergleichen, da es unterschiedliche Generationen sind, andere Mitspieler, andere Gegenspieler, andere Clubs...

Wer von uns kann denn wirklich schon nachvollziehen, wer von beiden das bessere Team oder die härteren Gegenspieler hatte?

LeBron James ist ein unfassbarer Athlet und war in meinen Augen DER Spieler des letzten Jahrzehnts und eigentlich auch darüber hinaus. Er hat eine Wahnsinnsaura und bringt mit Mitte 30 Leistungen auf einem unglaublichen Niveau, die absolut anerkennenswert sind, auch wenn man ihn oder den Club, für den er spielt, vielleicht nicht mag...
Und ich denke, darum ging es wohl auch dem User Lucatoni14 in Teilen seines Beitrages.
Für mich stellt es auch kein Weltwunder dar, dass James mit den Lakers auf 1 im Westen steht, aber diese überzeugenden Auftritte über weite Strecken der Saison sind schon überraschend, ebenso der Vorsprung zu Platz 2.
Hierbei lohnt sich mal ein Blick in das Lakersforum zum selben Zeitpunkt des letzten Jahres zu werfen. Im Grunde war James doch damals bei einer Vielzahl von Usern durch, ein weiterer körperlicher Abbau vorprogrammiert etc. Amüsant ist es dann, wenn selbige User die Situation jetzt so darstellen, als wäre es keine große Kunst, solche Leistungen abzurufen... Davis hin oder her, den Ball muss er schon selbst in den Korb werfen und das Team anführen...

Teilweise hat man z. B. auch den Eindruck, es stellt eine persönliche Beleidigung dar, wenn ein LeBron James als der „Beste aller Zeiten“ von manchen (im Grunde sind es ja aber sehr wenige) gesehen wird... Die „Anti-James-Fraktion“ sieht es aber womöglich umgekehrt genauso...

Natürlich ist es nicht immer leicht, Leistungen von verhassten Sportlern anzuerkennen (das Selbstbild muss ja schließlich intakt sein), aber derart abwerten muss man sie vielleicht auch nicht unbedingt... (siehe: in der Eastern Conference schafft es sogar die Oma, Zahlen wie James aufzulegen).

Nicht falsch verstehen, mich persönlich trifft man mit solchen Aussagen in keinster Weise, ich bin kein allzu großer „LeBron-Fan“...

Es ist aber einfach nur komplett unsachlich und zeigt womöglich, wohin der Hase laufen soll...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Bei diesem Thema dreht man sich einfach wirklich im Kreis.

Ich habe mich in all den Jahren als stiller Mitleser des Forum nie sonderlich für diesen Thread interessiert, mir jetzt aber einfach doch mal die Zeit genommen, alles zumindest grob durchzulesen.

Im Grunde gibt es hier wohl inzwischen kein Pro- oder Kontra-Argument, welches nicht im Gegenzug durch einen anderen User widerlegt worden ist, gefolgt von einem neuen Gegenargument gegen das Gegenargument...:confuse:

Die verschiedenen Blickwinkel und vor allem persönliche Symphatien/Antipathien tun natürlich ihr Übriges dazu bei...

Für mich persönlich ist Michael Jordan auch irgendwie weiterhin das Nonplusultra.

Nichtsdestotrotz ist es aber auch schwer, beide Sportler miteinander zu vergleichen, da es unterschiedliche Generationen sind, andere Mitspieler, andere Gegenspieler, andere Clubs...

Wer von uns kann denn wirklich schon nachvollziehen, wer von beiden das bessere Team oder die härteren Gegenspieler hatte?

LeBron James ist ein unfassbarer Athlet und war in meinen Augen DER Spieler des letzten Jahrzehnts und eigentlich auch darüber hinaus. Er hat eine Wahnsinnsaura und bringt mit Mitte 30 Leistungen auf einem unglaublichen Niveau, die absolut anerkennenswert sind, auch wenn man ihn oder den Club, für den er spielt, vielleicht nicht mag...
Und ich denke, darum ging es wohl auch dem User Lucatoni14 in Teilen seines Beitrages.
Für mich stellt es auch kein Weltwunder dar, dass James mit den Lakers auf 1 im Westen steht, aber diese überzeugenden Auftritte über weite Strecken der Saison sind schon überraschend, ebenso der Vorsprung zu Platz 2.
Hierbei lohnt sich mal ein Blick in das Lakersforum zum selben Zeitpunkt des letzten Jahres zu werfen. Im Grunde war James doch damals bei einer Vielzahl von Usern durch, ein weiterer körperlicher Abbau vorprogrammiert etc. Amüsant ist es dann, wenn selbige User die Situation jetzt so darstellen, als wäre es keine große Kunst, solche Leistungen abzurufen... Davis hin oder her, den Ball muss er schon selbst in den Korb werfen und das Team anführen...

Teilweise hat man z. B. auch den Eindruck, es stellt eine persönliche Beleidigung dar, wenn ein LeBron James als der „Beste aller Zeiten“ von manchen (im Grunde sind es ja aber sehr wenige) gesehen wird... Die „Anti-James-Fraktion“ sieht es aber womöglich umgekehrt genauso...

Natürlich ist es nicht immer leicht, Leistungen von verhassten Sportlern anzuerkennen (das Selbstbild muss ja schließlich intakt sein), aber derart abwerten muss man sie vielleicht auch nicht unbedingt... (siehe: in der Eastern Conference schafft es sogar die Oma, Zahlen wie James aufzulegen).

Nicht falsch verstehen, mich persönlich trifft man mit solchen Aussagen in keinster Weise, ich bin kein allzu großer „LeBron-Fan“...

Es ist aber einfach nur komplett unsachlich und zeigt womöglich, wohin der Hase laufen soll...

Es ist eben NBA-Freie Zeit, in der die Playoffs jetzt gestartet wären. Etwas neues kommt schon seit Ewigkeiten nicht, wie auch?

Nur aber eine Sache aus meiner Sicht: Die Eastern Conference war auch für mich über große Strecken des letzten Jahrzents verglichen mit der Western Conference ein Witz. Nur würde ich meine Oma (Gott habe sie selig) nicht ins Spiel bringen und dies auch nicht James anlasten, ist ja nicht seine Schuld. Aber benennen würde ich es im Rahmen einer generellen Bewertung der Liga.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Das stimmt. Der Osten ist natürlich seit vielen Jahren schwächer als der Westen. Wald- und Wiesentruppen trifft man da trotzdem nicht an. Immerhin kam in den letzten acht Jahren viermal der Meister aus dem Osten (ist aber keine Wertung zum Rest der Conference).
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Das stimmt. Der Osten ist natürlich seit vielen Jahren schwächer als der Westen. Wald- und Wiesentruppen trifft man da trotzdem nicht an. Immerhin kam in den letzten acht Jahren viermal der Meister aus dem Osten (ist aber keine Wertung zum Rest der Conference).

Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung. Auch wenn der Meistertitel alleine für mich nicht der Maßstab ist. Denn dahingehend steht es nach der Bulls Dynastie 14:7 für den Westen. Mir geht es auch um die Breite.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Ja, das meinte ich auch mit dem, was in der Klammer steht.
Nicht selten gab es im Osten nur ein oder zwei wirkliche Spitzenteams und der Rest fiel vom Leistungsniveau deutlich ab.
 
Oben