James vs. Jordan


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum sollte ein Ballboy seinen coolen und gutbezahlten Job riskieren nur um mal LeBron einen reinzuwürgen?

Laut einer Statistic der Celtics gehen deren Water-/Ballboys mit 58000$ im Schnitt nach Hause...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Vorallem turnen da fast täglich Stars und Superstars vor dir rum. Das ist für eine zeitlang sicher ein äusserst cooler Job.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Warum ein Ballboy seinen coolen gutbezahlten Job riskieren sollte?

Ganz ehrlich, warum riskieren andere Menschen ihr Leben für irgendwelche undurchdachten Dinge? Warum betreibt ein Familienvater Steuerhinterziehung obwohl er schon einen Haufen Kohle und eine glückliche Familie hat und infolgedessen in den Knast wandert. Wieso geht der so ein Risiko ein? Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte einen Spitzenjob mit ordentlich Kohle bei einem bekannten deutschen Automobilhersteller. Er hatte sich dann aber mal dazu entschlossen, sich krankschreiben zu lassen, in den Urlaub zu fliegen und Urlaubsbilder öffentlich zu posten... Da frage ich mich, warum machen Menschen sowas?

Vielleicht weil sie sich nicht immer ausreichend Gedanken über mögliche Konsequenzen machen und der Meinung sind, sie können sich das ruhig erlauben... oder weil sie eben einfach relativ dumm sind...

Genauso gut ist es möglich, dass es für einen Ballboy, den seine Kumpels um seinen Job derart beneiden, etwas besonderes darstellt, einen verhassten Superstar zu beleidigen oder zu provozieren.

Vielleicht wäre es für ihn ein gigantischer Moment gewesen, wenn LeBron darauf noch eingegangen wäre, z. B. indem er sich nach seinem Namen erkundigt. So bestraft ihn LeBron mit Missachtung.

Für viele Pöbler ist das doch mit das Schlimmste überhaupt...

Ganz nebenbei steuert er noch ein Triple-Double zum deutlichen Sieg seines Teams bei (das habe ich jetzt aber auch nur nachgeguckt;))...


Hierbei ist es aber wohl fast egal, wie sich James in diesem Zusammenhang hätte verhalten können... Seine Kritiker hätten so oder so sein Verhalten als negativ und nicht GOAT-würdig eingestuft...

Dass die Heimteams es nicht gerne sehen, wenn sich die Burschen am Spielfeldrand so aufführen, denke ich auch... Ob es für die Teams aber überhaupt möglich ist, so etwas sofort zu unterbinden und stets Kenntnis darüber zu erlangen, keine Ahnung, ich denke eigentlich nicht...

Letztendlich würde ich niemals meine Hand für alle Ballboys ins Feuer legen... es gibt überall Menschen, die aus der Reihe tanzen und denen ihre Situation womöglich etwas zu Kopf steigt... Auch in anderen Sportarten hat es sowas schon gegeben (klar, natürlich ohne eine solch gute Entlohnung wie in der NBA)...

Ich finde im Übrigen auch, dass die Aktion von James, der für mich auch nicht der GOAT ist, überaus arrogant war, wenn es keine vorherigen Provokation o. ä. gab... Ich mag so ein Verhalten auch überhaupt nicht.

Man wird es aber wohl nie so richtig erfahren.
Ich hatte mich jetzt nur etwas gewundert, dass der Eine oder Andere das mögliche „Vergehen“ des Jungen quasi ausschließt... Aber vermutlich gefällt die Geschichte mit James als Buhmann eben einfach besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Ich hatte mich jetzt nur etwas gewundert, dass der Eine oder Andere das mögliche „Vergehen“ des Jungen quasi ausschließt... Aber vermutlich gefällt die Geschichte mit James als Buhmann eben einfach besser...

Und ich hatte mich nur etwas gewundert, dass der Eine oder Andere genau mitbekommen haben will, was und in welcher Reihenfolge der Ballboy zu Lebron gesagt hat und selbiger dies auch exklusiv nur bei Lebron und keinem anderen gegnerischen Spieler gemacht hat oder je machen wird....Aber vermutlich gefällt das permanente Lancieren von James in die Opferrolle eben einfach besser.....
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Und ich hatte mich nur etwas gewundert, dass der Eine oder Andere genau mitbekommen haben will, was und in welcher Reihenfolge der Ballboy zu Lebron gesagt hat und selbiger dies auch exklusiv nur bei Lebron und keinem anderen gegnerischen Spieler gemacht hat oder je machen wird....Aber vermutlich gefällt das permanente Lancieren von James in die Opferrolle eben einfach besser.....

Dann haben wir uns wohl beide über etwas gewundert.
Aber ja, du hast Recht. Sich an eine genaue Reihenfolge des Gesagten zu erinnern, ist in der Tat sehr beeindruckend, zumal es schon so lange her ist. Nur wenn ich mir die vorherigen Beiträge so anschaue, stelle ich fest, dass dies keiner getan hat. Auch die Info, dass der Ballboy ausschließlich zu James sprach und nie wieder jemand anderen anpöbelte. Woher nimmst du die Infos?
Vielleicht kannst du dir ja darüber hinaus nochmal die Zeit nehmen und darstellen welcher User explizit James die Opferrolle in diesem Zusammenhang zuteilt?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Hast recht, das mit dem Exklusivbashing hat niemand in die Runde geworfen, war eine Übertreibung von mir, sorry.
Aber die Aussage "Kann mich noch gut dran erinnern......ein dummer Spruch nach dem anderen" finde ich schon sehr bemerkenswert. Ich gehe davon aus, dass Chef_Koch nicht daneben gesessen hat, sondern das Spiel im Stream oder sonstwo verfolgt hat. Ich habe das Spiel nicht gesehen, ich finde auch keinen YouTube-Clip a'la "Ballboy bashes Lebron, this is his reaction" , von daher kann ich nicht beurteilen, inwieweit die Kameras dieses Pöbeln eingefangen haben. Wäre es aber so wie beschrieben permanent vom TV eingefangen worden, müsste man davon doch auch noch bewegte Bilder finden. Gibt es diese? Falls nicht, bin ich umso beeindruckter, dass der besagte User dies am Bildschirm nicht nur visuell registriert hat, obwohl dies nur am Rande während des laufenden Spiels oder als Hintergrund in den Auszeiten zu sehen war, sondern es sind ja auch die Inhalte dieser Unterhaltungen zumindest in der Gesprächsrichtung bekannt. Und das, ich wiederhole mich, "einer nach dem anderen"bzw. permanent, dafür ehrlich gemeinten und riesigen Respekt. Ich maße mir nicht an, bei einem Trash-Talk in Großaufnahme von 2 Spielern beurteilen zu können, ob die sich gerade über Kochrezepte unterhalten oder verbal gegenseitig ihre Mütter pimpern.

Aber ganz abgesehen davon, muss diese Szene überhaupt relativiert werden?


Wurde auch hier schon mal durchgekaut, auch da hatte ich mich geäußert. Einmal polemisch und einmal habe ich auf das Argument "Das ist normales Frotzeln zwischen Spieler und Ballboy" reagiert. Im Grunde ist mir diese Szene wurscht.

Allerdings muss James in seiner Position (er schon damals, heute gilt das für alle) damit rechnen, dass solche Aktionen viral in den Orbit gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Wo wir doch hier beim Vergleich sind, gerade von Jordan gibt es doch Anekdoten zuhauf wo er auf Provokationen auf und neben dem Feld einsteigt. Siehe "was he big enough ?".
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Solche Sachen sind immer wieder nett zu lesen, haben aber überhaupt keine Gewichtung. Das ist das berühmte Haar in der Suppe finden. Wenn wir bei dem Beispiel bleiben. Wie viele Spiele hat LeBron auf dem Buckel und wie oft hat er sich so benommen? Das ist locker im Promille Bereich. Zumal LeBron ja grundsätzlich kein kompletter Arsch ist (wenn ich das mal soweit für mich beurteile).

Jordan hatte hier ganz klar den Vorteil, dass die Berichterstattung, Kamaraführung usw. eine ganz andere war und zu der Zeit noch keiner wusste was social media ist. Da wurde noch nicht jede Szene für jeden sichtbar oder ging über irgendein Medium viral.

Anderes Beispiel. Shaq haben die meisten sicher auch als Spaßvogel und sanften Riesen mit riesen Power in Erinnerung. Aber auch von ihm gibt es hässliche Szenen (womit ich die beiden Aktionen in keinster Weise vergleichen will), z.B.

Es sagt deshalb auch keiner dass Shaq ein Psycho oder Schläger ist, oder?

Hab erst zuletzt erst gelesen, wie sich z.B. Lance Stephenson über LeBron als Mitspieler ausgelassen hat Link oder wie sich z.B. Robert Parish zu seiner Spielzeit mit MJ geäußert hat Link. Das ist am Ende alles nice to know, wird aber die GOAT Frage nicht entscheiden. Da könnte Corona ein viel größerer Faktor werden. Denn für LeBron lief das Jahr bisher richtig gut. Man wäre sicher nicht chancenlos in der Meisterfrage (wobei natürlich ein klares oder klägliches Scheitern in den POs seiner Legacy auch schaden würde, klar) und auch individuell zählt für ihn jedes RS Spiel, wenn er wirklich den Alltime Punkterrekord brechen will.
 

leni13

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Davon abgesehen, dass dieses Verhalten x andere Spieler auch zeigen (bei Lebron muss es natürlich extra hervorgehoben werden), hat dieser Junge (ich kann mich an das Spiel noch recht gut erinnern) zuvor ständig einen dummen Spruch nach dem anderen in Richtung Lebron gedrückt. Haters gonna hate.
Ja, ich hatte auch schon die Idee. Im übrigen: LeBron James ist der einzige NBA Spieler, der in der Vergangenheit außergewöhnlich stark in den Playoffs gespielt hat. 5000 Punkte, 1500 Rebounds und 1000 Assists
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte meine Oma in der Leastern Conference auch geschafft
Bei allem Respekt, aber was soll dieser Kommentar? So macht eine Diskussion keinen Spaß. Das verschreckt Leuten die eventuell mitdiskutieren wollen würden... Ganz nebenbei verstehe auch nicht, was dich dazu qualifiziert solche Aussagen zu treffen? Hast du etwa selbst schonmal in der NBA gespielt um einen Vergleich geben zu können? So genug Offtopic. Zum Thema. Es ist schwierig da jemanden vorzuziehen. Habe MJ halt nie spielen gesehen, da ich bisschen jünger bin und außerdem die NBA auch erst seit ca 4-5 Jahre verfolge. Ergo ich habe auch LeBron nicht groß verfolgen können. Aber, dass was ich gesehen habe von ihm, da zieh ich meinen imaginären Hut. Gleiches gilt natürlich für die Leistung von MJ. Und ich kann beide Seiten argumentativ nachvollziehen und auch wenn ich wohl LeBron favorisieren würde, da er quasi in meiner Zeit spielt,finde ich kann es nicht den Besten Spieler geben, da es so einige grandiose Spieler gab. Und dann muss man auch mal Spieler wie Wilt Chamberlain oder Kareem Abdul-Jabbar oder Kobe Bryant oder oder oder miteinbeziehen. Weil alle in ihrer Zeit dominierten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Man kann noch soviel diskutieren und argumentieren. Am Ende des Tages steht halt immer Jordan oben im Voting.
So ist es nun mal...

:clowns:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ist LeBron dann nicht eher der einzige aktive ältere Spieler der einen Haufen Playoffs auf dem Buckel hat und so diese Zahlen akkumulieren konnte ? Ist ja nicht so dass die anderen Topstars sich in den Playoffs als Graupen gerieren die keine Scheune treffen. Wenn er bei den Durchschnittswerten total heraussticht ist das ein valides Argument, sonst nicht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das Thema war schon vor 2-3 Jahren komplett ausgelutscht und totdiskutiert.

Dann tue doch bitte allen die noch darüber diskutieren wollen (wie ich) den gefallen und poste hier nix mehr, wenn du allen Anschein nach nur trollen willst und das auch noch zugibst.

Er ist bester Scorer in den Playoffs aller Zeiten. Er ist 3 bester Assist geber aller Zeiten in den Playoffs. Er ist 6 bester Rebounder in den Playoffs aller Zeiten. Bei den Blocks steht er auf Platz 15. Auch bei den Turnovern ist er der GOAT, uneinholbar sogar:D.

Das diese Saison wohl wegfällt ist halt einfach mega bitter.

Achja, das er mehr Minuten und Spiele als alle anderen hat ist auch ein Qualitätszeichen, für mich zumindest. Seine unfassbare Work Load ist das was ihn für mich zum besten macht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Dieser Thread..

tumblr_m9ofujPsaA1r7zwq8.gif
 
Oben