Piaget
Bankspieler
Ich kann mir vorstellen, dass es dich triggert wenn jemand von Fakten erzaehlt wenn es keine Fakten sind. Ist es aber so schwer die Hauptaussage einzusehen, dass die Konkurrenz im Westen in der Zeitspanne nunmal groesser war. Dass 10 Finalsteilnahmen in Folge ohne Kontext eine ziellose Statistik ist. Es geht einfach nur darum, dass seine Gegner bis zum Finale eher schwaecher waren.Hast du jetzt einfach seine jeweiligen Ost-Teams in den Westen gesteckt oder wie soll ich mir das vorstellen?
In meiner Fantasiewelt ist er mit den Spurs 12 Jahre am Stück Meister geworden, und das ist ebenfalls ein einfacher Fakt.
Oder zumindest das was du so nennst, mit echten Fakten hat das nämlich nichts zu tun.
Genauso kann man dann auch zugeben, dass seine Teams in den Finals weniger Chancen hatten, da die Gegner meist besser besetzt waren (2007, GSW). Oder eben in Zahlen so wie es @mystic gemacht hat. Seine Finalsbilanz ist also nicht nur deshalb "schlecht" weil er weniger Impact hat, sondern eben auch unter anderem, weil er mit schwaecheren Teams gegen bessere Gegner gespielt hat.
Eigentlich gefällt es mir gut, dass LeBron GOAT sein soll. Das macht den Sieg von Nowitzki und den Mavericks gegen das bis dato einmalige Superstarteam ja noch genüsslicher und heroischer. Dann haben die Mavs 2011 den aktuellen Champion Kobes Lakers und das Fest eingeplant Ring Team Heat besiegt. Mit Kobe und LeBron und Abstrichen Wade einige Legenden im Bball besiegt. Damit wäre das Mavs Team von 2011 selbst eines der besten Teams aller Zeiten. Gegen alle Gegner explodiert LeBron. Nur die super Defense der Mavs hält ihn bei 17 Punkten. Schöne Storyline. Zudem das ganze tlw. noch mit Erkältung gegen das junge fitte Körperermonster LeBron.
Nicht zu vergessen der Sieg gegen OKC, einem Team mit drei zukuenftigen MVPs.