Vorweg: Wie hier sicher einige User des Basketball-Forums wissen, bin ich seit 30+ Jahren Jordan-Fan, und auch heute schaue ich mir lieber die 98er Finalserie an als ein aktuelles Lakersspiel. Gefühlstechnisch ist für mich Jordan der bessere Basketballer, insbesondere aufgrund der Kombination aus Leistungsfähigkeit und Ästhetik, da kommt James für mein Befinden nicht an Jordan heran.
Bzgl. Bekanntheit war meine Aussage, dass sich das in Richtung Unentschieden bewegt, und auch wenn einige Leute das nicht wahrhaben wollen, aber Dinge wie der All-Time-Scoring record oder die Tatsache, dass James in seiner 20ten Saison 30/8.5/8 auflegt, helfen ihm dabei, die Lücke zu Jordan zu schließen.
Ansonsten gibt es schon heute Umfragen, in denen James als bekannter als Jordan eingestuft wird. E.g.
The most famous all-time sports personalities in America according to YouGov Ratings. Fame is based on millions of responses from the American public and YouGov's innovative survey methodology.
today.yougov.com
Da landet übrigens auch O'Neal vor Jordan, eben auch, weil er medial präsenter ist.