James vs. Jordan

Piaget

Bankspieler
Clickbait ist doch jedes Youtube Video das geklickt werden will. Heutzutage geht es gar nicht wirklich anders. Der Inhalt ist dafür deutlich differenzierter, und das ist das wichtige.

Ansonsten betreibt er halt ziemlich viel qualitativen und quantitativen Aufwand um gut einschätzen zu können, wie Spiele, Spieler oder Teams waren. Das heißt nicht, dass man ihm alles glauben muss. Ich würde ihm auch bei einigen Sachen widersprechen und finde auch, dass man das darf. Er war irgendwann auch mal „nur“ irgendein User in einem Forum.

DaLillard

Bankspieler
Ihm gehts doch um die besten drei Spiele am Stück, vor allem vor dem Hintergrund der Bedeutung der Spiele. Bessere drei Spiele am Stück wirds in der Regular Season eventuell gegeben haben.

Jedes einzelne Spiel wäre von der Overall Performance beim Scoring, Playmaking und Defending schon ein ATG Spiel gewesen. Dies aber in Game 4 bis 7 hintereinander, bei einem Rückstand von 1-3 gegen das beste RS Team aller Zeiten abzuliefern, ist einfach nochmal ein völlig anderes Niveau.

timberwolves

Bankspieler
Genau, in den Staub mit uns.

Ich bezweilfe, dass Benstan LeTaylor alle Spiele von Dr. J, Larry Bird, Magic Johnson, Michael Jordan, Kobe Bryant, oder oder oder oder gesehen hat, um zu beurteilen welches die "perfektesten" Spiele alle Zeiten waren. Zumal wenn man bei jeder einzelnen Aktion den Bildschirm abwischen muss.

Ich sage nochmal, Clickbait. Mit Anlauf.

Hat er alle Spiele gesehen? sicherlich nicht. Hat er andere nennenswerte konsekutive Playoffspiele literally in der Videobeschreibung stehen? sicherlich schon.

timberwolves

Bankspieler
Ansonsten betreibt er halt ziemlich viel qualitativen und quantitativen Aufwand um gut einschätzen zu können, wie Spiele, Spieler oder Teams waren. Das heißt nicht, dass man ihm alles glauben muss. Ich würde ihm auch bei einigen Sachen widersprechen und finde auch, dass man das darf. Er war irgendwann auch mal „nur“ irgendein User in einem Forum.

Das ist halt was anderes als zu sagen, da sagt jemand was Positives über LeBron, also muss das ein Fanboy sein.

Coty

Nachwuchsspieler
Du meinst den Lobpass über das halbe Warriorsteam zum größten Spieler auf dem Feld, der dann direkt (!) am Korb natürlich gegen zwei kleinere Spieler abschließen kann? Ja, was für ein furchtbares Play.

Niemand sprach von furchtbar - aber man muss es auch nicht übertrieben als absoluten GOAT Assist darstellen . . .

timberwolves

Bankspieler

Ja und? Ein sehr guter Pass von Bol Bol. Es ist trotzdem schwerer Halfcourt einen Lobpass zum eigentlich gedeckten Rollman zu spielen, wo das Fenster nur einen Moment auf war, weil man den Defender mit einer Finte einen halben Schritt in die falsche Richtung geschickt hat als einen Fullcourtpass zu einem Spieler, der im Break eh schon am weitesten vorne ist.

Aber was ist eigentlich das Argument? Jede Aktion von LeBron in den drei Spielen hätte von keinem anderen Spieler der Welt so ausgeführt werden können? Oder geht es vielleicht eher um die Gesamtheit der sehr guten Aktionen in den drei Spielen (und in dem Kontext der Spiele)?
Man würde ja während eines legendären MJ Games nach dem xten krassen contested Midrange ja auch nicht sagen: "joa, na und? das kann JR Smith auch".

Als kann man schon, aber das wäre halt recht dumm.

Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Man würde ja während eines legendären MJ Games nach dem xten krassen contested Midrange ja auch nicht sagen: "joa, na und? das kann JR Smith auch".

Na siehst du, da sind wir uns ja einig...
Warum stellt man dann so ein Video zu Lebron rein? Reines Fan-Highlight Video wo sämtliche Aktionen als Ultra Geil gefeiert werden... Also selbst wenn man Lebron für den Größten hält, ist dieses Video doch keine Legitimation hierfür!?

Edit: Luka Doncic hat diese Aktionen letzte Saison in 65 Spielen gezeigt 😜

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Genau, in den Staub mit uns.

Ich bezweilfe, dass Benstan LeTaylor alle Spiele von Dr. J, Larry Bird, Magic Johnson, Michael Jordan, Kobe Bryant, oder oder oder oder gesehen hat, um zu beurteilen welches die "perfektesten" Spiele alle Zeiten waren. Zumal wenn man bei jeder einzelnen Aktion den Bildschirm abwischen muss.

Ich sage nochmal, Clickbait. Mit Anlauf.
Gerade Ben Taylor hat unzählige Spiele der von dir genannten sich angeschaut. Wenn man seinem Podcast zuhört, bekommt man auch mit, dass er sich gerne mal, insbesondere im Sommer, eine Vielzahl an Spielen aus einer beliebigen Saison der dunklen 70er anschaut von Spielern, die kaum jemand heutzutage noch kennt, einfach nur, weil er den Spielstil oder taktische/strategische Kniffe interessant findet.

Zumal er vermutlich vorher anhand von diversen Stats herausgefiltert haben dürfte, was überhaupt in Frage kommt - sämtliche Spiele zu schauen wird also kaum notwendig gewesen sein.

LeZ

Bankspieler
Klar, wenn man vorher schon weiß was rauskommen soll, kommt man immer perfekt beim gewünschten Ergebnis an. :)

Piaget

Bankspieler
Seit wann ist denn Ben Taylor bekannt als LeBron Fanboy? Also mich verwirrt das echt. Das ist ein zwei Jahre altes Video, dass im Kontext zu LeBrons Aussage gemacht, dass er der Meinung sei, dieser Titel habe ihn zum Greatest gemacht. Dabei wird gezeigt auf welche Weise er die drei Spiele und am Ende wird das Fazit getroffen „…in what may very well have been the three greatest games an individual ever played“. Was ist denn daran derart verfänglich. Ist ja nicht so als gäbe es nicht auch MJ Videos vom gleichen Ersteller, die seine Playoff Reise lobpreisen. Peak Prime sieht er in einem der meistgeklickten Videos bei Jordan, Longevity geht halt an LeBron.

Ansonsten sagen die beiden Posts mMn alles:
Aber was ist eigentlich das Argument? Jede Aktion von LeBron in den drei Spielen hätte von keinem anderen Spieler der Welt so ausgeführt werden können? Oder geht es vielleicht eher um die Gesamtheit der sehr guten Aktionen in den drei Spielen (und in dem Kontext der Spiele)?

Ihm gehts doch um die besten drei Spiele am Stück, vor allem vor dem Hintergrund der Bedeutung der Spiele. Bessere drei Spiele am Stück wirds in der Regular Season eventuell gegeben haben.

Jedes einzelne Spiel wäre von der Overall Performance beim Scoring, Playmaking und Defending schon ein ATG Spiel gewesen. Dies aber in Game 4 bis 7 hintereinander, bei einem Rückstand von 1-3 gegen das beste RS Team aller Zeiten abzuliefern, ist einfach nochmal ein völlig anderes Niveau.

timberwolves

Bankspieler
Seit wann ist denn Ben Taylor bekannt als LeBron Fanboy? Also mich verwirrt das echt. Das ist ein zwei Jahre altes Video, dass im Kontext zu LeBrons Aussage gemacht, dass er der Meinung sei, dieser Titel habe ihn zum Greatest gemacht. Dabei wird gezeigt auf welche Weise er die drei Spiele und am Ende wird das Fazit getroffen „…in what may very well have been the three greatest games an individual ever played“. Was ist denn daran derart verfänglich. Ist ja nicht so als gäbe es nicht auch MJ Videos vom gleichen Ersteller, die seine Playoff Reise lobpreisen. Peak Prime sieht er in einem der meistgeklickten Videos bei Jordan, Longevity geht halt an LeBron.

Ansonsten sagen die beiden Posts mMn alles:

Ist halt leider der Stand bei vielen in diesem Thread, dass sobald jemand etwas positives über LeBron sagt, es sofort ein Fanboy sein muss. Da ist es dann eben egal, ob es ein normaler User ist oder der vielleicht innovativste Basketballhead zur Zeit. Dass da dann noch was von "greatest" im irgendeinem Kontext zu LeBron steht, bringt dann das Fass völlig zum überlaufen. Daher ist dieser Thread einfach so ermüdend und es ist mir nachwievor unbegreiflich, wie viel Ablehnung man gegen einen Basketballer entwickeln kann.

LeBron hat in dem Comeback gegen das stark favorisierte Warriorsteam Geschichte geschrieben, eine die Jordan in dieser Form eben nicht hat (der hat dafür seine anderen höchst beeindruckenden, einzigartigen Playoffs Leistungen.). Das könnte man einfach anerkennen, weil man ein Basketballfan ist oder es lassen, weil einem das Haten wichtiger ist.

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Wie die lebron Liebhaber es immer wieder versuchen ist doch herrlich. Nochmal 2011 NBA Finals Dirk Nowitzki ist lebrons Daddy. Hab noch nie jemanden so hart lutschen sehen wie the Choken one🤣
Nicht zu vergessen 2007 starke 30 % aus dem Feld und dazu beeindruckende 20% von downtown. Kobe vs lelutsch wäre interessant. Jordan ist Lichtjahre entfernt

MS

Bankspieler
Wie die lebron Liebhaber es immer wieder versuchen ist doch herrlich. Nochmal 2011 NBA Finals Dirk Nowitzki ist lebrons Daddy. Hab noch nie jemanden so hart lutschen sehen wie the Choken one🤣
Nicht zu vergessen 2007 starke 30 % aus dem Feld und dazu beeindruckende 20% von downtown. Kobe vs lelutsch wäre interessant. Jordan ist Lichtjahre entfernt
Ah, jetzt wo du es sagst. Warum kam das Argument noch nie?

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Ist halt leider der Stand bei vielen in diesem Thread, dass sobald jemand etwas positives über LeBron sagt, es sofort ein Fanboy sein muss. Da ist es dann eben egal, ob es ein normaler User ist oder der vielleicht innovativste Basketballhead zur Zeit. Dass da dann noch was von "greatest" im irgendeinem Kontext zu LeBron steht, bringt dann das Fass völlig zum überlaufen. Daher ist dieser Thread einfach so ermüdend und es ist mir nachwievor unbegreiflich, wie viel Ablehnung man gegen einen Basketballer entwickeln kann.

LeBron hat in dem Comeback gegen das stark favorisierte Warriorsteam Geschichte geschrieben, eine die Jordan in dieser Form eben nicht hat (der hat dafür seine anderen höchst beeindruckenden, einzigartigen Playoffs Leistungen.). Das könnte man einfach anerkennen, weil man ein Basketballfan ist oder es lassen, weil einem das Haten wichtiger ist.

Ich finde es kann durchaus sein, dass das die beste Leistung war über 3 entscheidende Spiele, und sowas weder MJ, noch Bird oder sonstige Greats hingelegt haben. Dafür habe ich aber zu wenig von Bird und Konsorten mitbekommen oder selbst recherchiert, somit streite ich die Leistung nicht ab, und respektiere sie komplett. Was ich halt schon interessant finde - und ja das ist ermüdened weil es eh immer im Kreis geht oder zu einer Bugs-Duffy Diskussion ausartet - war nicht oft das Argument, man hätte Jordan ja gar nicht so viel sehen können, und quasi alle die MJ als GOAT sehen wären nur irgendwelche highlight Mixtape Kiddies die keine Ahnung haben und dessen Leistung gar nicht einordnen könnten bzw. sie überbewerten? Und wenn dann von der Gegenseite aber das gleiche Argument eingeworfen wird, nämlich dass das ein Highlightvideo wäre, passt es dann aber doch nicht. :crazy:
Respekt für James Leistung in diesen Finals auf jeden Fall!
Zur angesprochenen Aktion mit dem Lobpass: die finde ich ehrlicherweise jetzt auch nicht so arg toll wie sie dargestellt wird. Erinnert fast schon an Ben Simmons bei dem teilweise Fans aber auch Kommentatoren bei jedem 0815 Pass in Ekstase versetzt wurden und oft mal mit einem "WOOOOW" kommentierten, während man sich dacht hat, "toll so einen kickout pass zum freien Spieler kann dir jeder Herren 1* Spieler spielen (*Herren 1 ist in Wien die 4. Liga, eine unter der Landesliga) " oder "wäre schlimm wennst den km freien Spieler als Profi nicht sehen würdest". Aber dadurch wird ja James Leistung an sich nicht geschmälert.

Kinski

total entspannt

glückwunsch zu deinem bisher dümmsten posting, du hast die latte zwar echt hoch gelegt, aber hast es trotzdem geschafft, hut ab (y)

Piaget

Bankspieler
Was ich halt schon interessant finde - und ja das ist ermüdened weil es eh immer im Kreis geht oder zu einer Bugs-Duffy Diskussion ausartet - war nicht oft das Argument, man hätte Jordan ja gar nicht so viel sehen können, und quasi alle die MJ als GOAT sehen wären nur irgendwelche highlight Mixtape Kiddies die keine Ahnung haben und dessen Leistung gar nicht einordnen könnten bzw. sie überbewerten? Und wenn dann von der Gegenseite aber das gleiche Argument eingeworfen wird, nämlich dass das ein Highlightvideo wäre, passt es dann aber doch nicht. :crazy:
Aber was bringen dir solche Stellvertreterdiskussionen? Was irgendjemand, irgendwann disqualifizierendes pro oder contra LeBron geschrieben hat, hilft dir doch nicht weiter, wenn du mit jemand anderem argumentierst, der das nicht tut.

Ich selbst habe mich selbst schon kritisch darüber geäußert, wenn GOAT-Diskussionen abgewürgt werden, von Leuten die sie selbst zugeben, dass sie Jordan nur aus Highlight-Tapes und den wenigen Jordan Spielen, die damals im deutschen Fernsehen kamen, kannten. Das finde ich weiterhin seltsam. Aber dein Punkt hat doch jetzt kaum Anknüpfungspunkte zu diesem Thema. Das verlinkte Video, hat überhaupt nichts mit einem Highlight-Video zu tun, außer dass gute Ausschnitte eines Spielers gezeigt werden. Es ist eine Einordnung der Leistungen von LeBron, anhand von Stats und Beobachtungen – nur halt in Videoformat. Wenn jemand das gleiche macht, und das in ein Blog- oder Artikelform eintippt, dann hat doch auch niemand ein Problem damit.

Dazu kommt, dass jeder von uns fast die gesamte Karriere von LeBron im League Pass Zeitalter verfolgen konnte. Dadurch kriegt man doch einen viel besseren Einblick.

Mittlerweile frage ich mich auch, wie viele Leute das Video wirklich gesehen haben, oder den Content vom Creator kennen. Ist dass dann auch Homer Content, oder Highlighttapes? Kann man gleichzeitig LeBron- und MJ-Kiddie sein?

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Mir bringt die Stellvertreterdiskussion gar nichts, und wollte auch nicht darauf hinaus, dass ich es diskturieren möchte. Ich habe nur angemerkt, dass die unterschiedliche Argumentation interessant ist. Außerdem habe ich mit keinster Silbe behauptet der Creator wäre LBJ Fanboy wegen des Videos, aber gut, der Beißreflex lässt wohl grüßen :D

Piaget

Bankspieler
Ne, das mit dem Fanboy war offensichtlich nicht auf dich bezogen, sondern auf @LeZ, der ihn oben so bezeichnet hat. Das mit dem Beißreflex war ziemlich unnötig, weil ich alles andere als LeBron Fan bin. Verstehe auch hier wieder nicht, wieso so eine Kategorisierung sein muss.

Oben