Was ich halt schon interessant finde - und ja das ist ermüdened weil es eh immer im Kreis geht oder zu einer Bugs-Duffy Diskussion ausartet - war nicht oft das Argument, man hätte Jordan ja gar nicht so viel sehen können, und quasi alle die MJ als GOAT sehen wären nur irgendwelche highlight Mixtape Kiddies die keine Ahnung haben und dessen Leistung gar nicht einordnen könnten bzw. sie überbewerten? Und wenn dann von der Gegenseite aber das gleiche Argument eingeworfen wird, nämlich dass das ein Highlightvideo wäre, passt es dann aber doch nicht.
Aber was bringen dir solche Stellvertreterdiskussionen? Was irgendjemand, irgendwann disqualifizierendes pro oder contra LeBron geschrieben hat, hilft dir doch nicht weiter, wenn du mit jemand anderem argumentierst, der das nicht tut.
Ich selbst habe mich selbst schon kritisch darüber geäußert, wenn GOAT-Diskussionen abgewürgt werden, von Leuten die sie selbst zugeben, dass sie Jordan nur aus Highlight-Tapes und den wenigen Jordan Spielen, die damals im deutschen Fernsehen kamen, kannten. Das finde ich weiterhin seltsam. Aber dein Punkt hat doch jetzt kaum Anknüpfungspunkte zu diesem Thema. Das verlinkte Video, hat überhaupt nichts mit einem Highlight-Video zu tun, außer dass gute Ausschnitte eines Spielers gezeigt werden. Es ist eine Einordnung der Leistungen von LeBron, anhand von Stats und Beobachtungen – nur halt in Videoformat. Wenn jemand das gleiche macht, und das in ein Blog- oder Artikelform eintippt, dann hat doch auch niemand ein Problem damit.
Dazu kommt, dass jeder von uns fast die gesamte Karriere von LeBron im League Pass Zeitalter verfolgen konnte. Dadurch kriegt man doch einen viel besseren Einblick.
Mittlerweile frage ich mich auch, wie viele Leute das Video wirklich gesehen haben, oder den Content vom Creator kennen. Ist dass dann auch Homer Content, oder Highlighttapes? Kann man gleichzeitig LeBron- und MJ-Kiddie sein?