Ich moechte meinen Dirk hat sich mit dem 2011 run ebenso fuer 2007 redeemed wie LBJ in 2012-18 fuer 2011.
Wurde schon gesagt, die Frage ist nicht "Ist Dirk / LeBron ein Choker oder ein Winner?", sondern "Ist LeBron der GOAT?"
Ich hatte die
1989 Pistons Serie schon mehrfach erwaehnt, weil sich die Parallelen zu LBJ's 2011 Finals ziehen lassen.
Ich liebe deinen Humor.
MJ vs. the "Jordan Rules" Pistons:
29.7 ppg, 6.5 apg, 5.5 rpg, 2.0 spg, 60 von 79 free throw attempts in 6 Spielen. Immerhin noch 46% FG.
Geringste Punkteausbeute: 18 in Spiel 5.
Trotzdem noch mit Abstand bester Spieler der Bulls ("Er hatte ja keine Hilfe
"). Vielleicht sogar der beste Spieler der Serie.
LeBron, der GOAT und angeblich beste Spieler der Heat:
17.8 ppg, 6.8 apg, 7.2 rpg, 1.7 spg, 12 von 20 (!) free throw attempts. 47,8% FG.
Geringste Punkteausbeute: 8 in Spiel 4.
Drittbester Scorer und immerhin zweitbester Spieler insgesamt bei den Heat. Damit das nochmal deutlich wird: MJ hat bei jedem seiner 6 Ringe auch den Finals MVP bekommen. LeBron hÀtte - gesetzt den Fall, diese Leistung hÀtte zum Sieg gereicht - den Finals MVP nicht bekommen. Talking about the Greatest Of All Time. Oder, wie du es in der Diskussion immer so schön forderst: Individualleistung.
Die Schlagzeilen des Folgetages nannten es jedenfalls dieses:
Anhang anzeigen 38011
Uuuuh. der Advanced Stats Guru argumentiert mit einer Schlagzeile.
Auch wenn du es noch so hart versuchst: LeBrons 2011 Chokejob (MIT 2 zusĂ€tzlichen Hall of Famern an seiner Seite + als klare Favoriten) mit MJ's Ausscheiden 1989 (gegen die 16 Siege (!) besseren Pistons) zu vergleichen ist nur der verzweifelte Versuch, MJ hier auf ein Level mit LeBron herunterzuziehen. Pistons haben in dem Jahr ĂŒbrigens 3 von 4 Playoffsserien gesweept und insgesamt nur 2 Spiele verloren. Hmmm, gegen wen das wohl war...? Ach, was solls. Waren bestimmt die 57-25 Vorjahresmeister aus LA, schlieĂlich haben die sich ja sogar komplett in die Finals gesweept.