Coty
Nachwuchsspieler
Welche Kriterien sprechen denn für Lebron? Ich hör immer nur gegen Jordan: Teamerfolg zählt nicht/ Einzelauszeichnungen zählen nicht. Dann bitte- warum ist Lebron der GOAT?
Welche Kriterien sprechen denn für Lebron? Ich hör immer nur gegen Jordan: Teamerfolg zählt nicht/ Einzelauszeichnungen zählen nicht. Dann bitte- warum ist Lebron der GOAT?
Wenn du weniger auf Krawall gebuerstet waerst wuerdest du merken dass ich genau das selbe geschrieben habe.Basketball ist nun mal ein Teamsport- selbst einzelne Stats kommen nur durch das Team zu stande. Oder legt sich Lebron die Assists selber auf oder boxt beim Rebound aus und holt sich dann den Ball trotzdem noch selbst?
nochmal meine Gefühlslage und Meinung...
Ob einer Jordan oder LeBron vorne sieht… beides hat seine Berechtigung und man kann drüber diskutieren. Ich zb kann Jordan nicht beurteilen, da es vor meiner Zeit war, respektiere aber seine grandiosen Leistungen. Für mich persönlich ist LeBron vorne, da ich das Comeback 2016 oder sein Game 1 2018 live erlebt und sowas geiles neben den Mavs Run 2011 nie gesehen habe. Und davor war selbst ich absolut kein Fan von ihm Die gleiche Prägung werden auch die Leute haben, die Jordans zweifachen Three-peat erlebt haben. Aber anstatt einfach zu akzeptieren, dass Leute zu dem Thema ne andere Meinung haben oder wenigstens vernünftig drüber zu diskutieren, ne da wird dann so ein Schwachsinn verbreitet, dass LeBron auf Pippen Niveau sei.
Sehe ich auch so. Für mich persönlich ist LeBron der Goat, heißt aber nicht, dass er es wirklich ist.Als jüngeres Semster sollte man vielleicht einfach denen Vertrauen schenken, die beide haben spielen sehen und tatsächlich eine Berwertungsgrundlage mitbringen. Tut ja auch nicht weh einfach zu sagen, ich habe nie jemand besseren als Lebron gesehen, er ist der Beste für mich, aber ob er besser als Jordan ist/war kann ich nicht beurteilen.
Kann man, weil du schon wieder alles auf "Titel gewinnen" reduzierst. Du scheinst meinen vorangegangen Beitrag gar nicht gelesen zu haben.@ bender
was zitierst du den da bitte von mir
Ich hab in Kategorien unterteilt
1.
In Leute die tolle Basketballer sind in erster Linie dank ihrer körperlichen überlegenheit aber zudem auch erst Titel gewinnen konnte als Sie ihren Franchise verlassen haben.
LEBRON
2.
In ebenfalls tolle Basketballer die Ihren Franchise bis zum Erfolg nie verlassen haben dort auch trotz schlechter Zeiten es geschafft haben mehrfach Titel zu gewinnbe haben sogar Dyanstien mitgründeten und weil Sie herausragende Spieler waren mit getragen haben.
JORDAN
Das Ganze noch etwas ausgeschmückt auch mit der Schattenseite des „Treu seinem Club bleibens…“
Aber gut man auch ring ring ship ship ring ring lesen … uff
… deswegen steht er da weil er da hingehört in genau diese Gruppe und wenn du die Spieler Fragen würdest bzw. könntest die mit Ihm von mir genannt wurden. Dann würde jeder von denen das selbe sagen.
Da stehst du und Kahli mit deinem Statment ziemlich einsam da…
Hast du denn schon einmal Basketball-Diskussionen mit noch älteren Semestern geführt? Denn falls du nicht auch noch Abdul-Jabbar oder Russell spielen sehen hast, wird es schwer mit deinem Argument gegen diejenigen zu debattieren, die das zusätzlich als Bewertungsgrundlage mitbringen, und eben einen jener Spieler als GOAT einschätzen.Als jüngeres Semster sollte man vielleicht einfach denen Vertrauen schenken, die beide haben spielen sehen und tatsächlich eine Berwertungsgrundlage mitbringen. Tut ja auch nicht weh einfach zu sagen, ich habe nie jemand besseren als Lebron gesehen, er ist der Beste für mich, aber ob er besser als Jordan ist/war kann ich nicht beurteilen.
Hast du denn schon einmal Basketball-Diskussionen mit noch älteren Semestern geführt? Denn falls du nicht auch noch Abdul-Jabbar oder Russell spielen sehen hast, wird es schwer mit deinem Argument gegen diejenigen zu debattieren, die das zusätzlich als Bewertungsgrundlage mitbringen, und eben einen jener Spieler als GOAT einschätzen.
Deine Meinung sei dir gegönnt, aber es wird schwierig, einen Vergleich ernst zu nehmen, wenn man einen Kobe Bryant in einem Atemzug mit Bird, Magic, Olajuwon, Duncan oder auch Curry nennt.
Ich finde die Herangehensweise ehrlich gesagt nicht sehr überzeugend. Gibt genügend Bias und weitere Umstände, die zu den jeweiligen Einschätzungen beitragen. Habe dabei gar kein Problem mit MJ > LeBron, aber die Schwarmintelligenz entscheiden zu lassen, liegt mMn schon bei zu vielen Sachen schief, die ich besser einschätzen kann.Naja, dass es immer einzelne Stimmen gibt die eine andere Meinung haben ist klar. Ich schätze jedoch bei 80-90% aller ü40er Fans würden die Antwort heute Jordan lauten, während die u30er Fans zwar nicht so deutlich aber zumindest mehrheitlich Lebron vorne sehen. Den u30ern unterstelle ich halt, dass sie diese Frage nicht wirklich beantworten kann und der "überwältigenden" Mehrheit der ü40er ruhig mal glauben darf.
Finde den Atemzug auch nicht zu weit weg. Von der neuen Generation hätte ich aber recht sicher James, Duncan, Nowitzki und Garnett vor ihm, Curry mittlerweile auch, zudem ist Paul mMn mindestens die richtige Company.Warum? Genau in diesen "Atemzug" gehört er doch. Die Top 3 sind Kareem (weiterhin underrated) James und Jordan. Die Einordnung von Wilt und Russell ist schwierig weil es eine ganz frühe Ära war.
Und dann kommen die Leute auf deiner Liste. Da gehört natürlich auch Kobe rein.
Dazu Shaq, Oscar, West, Moses etc
Meine Reihenfolge deiner Gruppe wäre: Magic, Duncan, Bird, Kobe, Hakeem, Curry.
zudem ist Paul mMn mindestens die richtige Company.
Ich finde die Herangehensweise ehrlich gesagt nicht sehr überzeugend. Gibt genügend Bias und weitere Umstände, die zu den jeweiligen Einschätzungen beitragen. Habe dabei gar kein Problem mit MJ > LeBron, aber die Schwarmintelligenz entscheiden zu lassen, liegt mMn schon bei zu vielen Sachen schief, die ich besser einschätzen kann.
Finde den Atemzug auch nicht zu weit weg. Von der neuen Generation hätte ich aber recht sicher James, Duncan, Nowitzki und Garnett vor ihm, Curry mittlerweile auch, zudem ist Paul mMn mindestens die richtige Company.
Ich kann ihn auch nicht leiden, aber alles in allem war Paul über seine Karriere ein besserer Spieler, als es sein Ruf sagt. Ihm fehlen halt flashy Auszeichnungen (und Playofferfolge), aber auf dem Feld war er schon verdammt stark, und das über eine ziemlich lange Zeit.Chris Paul? Wirklich?
Was Kobe den dreien zu aller erst voraus hatte, war in eine Franchise gedraftet zu werden, die es über seine gesamte Karriere geschafft hat, deutlich bessere Spieler neben ihn aufzustellen. Seine individuelle Fähigkeiten haben immer darüber hinweg getäuscht, dass er seinem Team nicht so viel helfen konnte wie z.B. die anderen genannten. Im toughe Würfe zu treffen war er sicherlich einer der besten, aber das bringt dein Team auch nicht weiter, wenn du nicht sonderlich effizient bist. Garnetts Defense und Nowitzkis effizientes Scoring + Offball Gravity mMn nach schon. Aber wenn du schreibst, dass die sowohl die #8 als auch #24 Karriere reicht um über einen der dreien zu stehen, dann vermute ich, dass Titel eine große Rolle spielen in deiner Betrachtung.Nowitzki, Garnett und Paul kann man aus meiner Sicht niemals ernsthaft vor Kobe sehen. Da fehlt mir auch wirklich die Fantasie wie man dafür argumentieren will. Du kannst Kobes Karriere in zwei Hälften teilen und findest da trotzdem noch Argumente, dass sowohl #8 als auch #24 mehr erreicht haben als die Genannten. In Summe ist seine Karriere mindestens ein Stufe über Garnett, Dirk und Paul.