James vs. Jordan


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.106
Punkte
113
Im Ursprung ging es mir um deine Behauptung mit dem fragwürdigen Calls. Dass dann auf Nachfrage wieder einmal zahlreiche andere Strohhalme gegriffen werden müssen, wundert mich hingegen nicht, aber ich muss mich auch nicht damit auseinandersetzen.
Dass es von Jordan auch Sequenzen mit Schrittfehlern gibt, habe ich zB nie in Abrede gestellt. Aber am besten bringst du den Witz mit der Compilation nochmal und regst dich gleichzeitig über infantile Gifs auf. Soviel Humor hätte ich dir tatsächlich nicht zugetraut. (y) :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Also ich weiß ja nicht Finch. "Im Ursprung" fragtest du timberwolves nach Compilations, vermutlich wolltest du hauptsächlich auf seinem Rechtschreibfehler rumreiten. Gut, dann ein mehr oder weniger nötiges hin und her mit einem Gif, das auf die Serie 2005 (glaube ich) anspielt; ich sah grade auf den Kalender und merkte, dass das schon ein bisschen länger her ist. Ist aber egal. Timberwolves antwortet; du antwortest in klassischer Manier nur auf einen Aspekt seines Beitrages. Dabei spielt es doch gar keine Rolle, dass Jordan anschließend gesperrt wurde. In der Szene hat er Miller geschlagen und die Reaktion der Refs ist: Schmeißen wir Reggie Miller raus! Ist doch ein schönes Beispiel, wie Jordan in der Situation bevorteilt wurde.
Timberwolves merkt an, dass du den Rest seines Postens ignoriert hast. Daraufhin erzählst du was von Strohhalmen. Und eigentlich hättest du auch gar nichts in Abrede gestellt. Hm. Wenn das, was timberwolves behauptet hat, der Wahrheit entspricht (was du schließlich selbst einräumst), warum dann der ganze Schlagabtausch? Man könnte sich dann etwas differenzierter ausdrücken (beide Seiten sind natürlich gemeint), stattdessen Angriffe und Smiley-Paraden, die noch keinem Punkt gut getan haben.
Der Thread bietet eigentlich kaum Mehrwert für das Forum, finde ich.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.106
Punkte
113
Option 1: Jordan bleibt im Spiel und wird für die folgenden zwei Spiele gesperrt. Ergebnis: Ein Sieg für die Bulls in Indiana und zwei knappe Niederlagen gegen New York (H) und in Cleveland.

Option 2: Jordan wird im Spiel in Indiana rausgeschmissen, darf aber gegen NY und CLE mitspielen. mögliche Folgen: Niederlage gegen Indiana, ein Sieg gegen NY ist nicht unwahrscheinlich und vermutlich auch einer in CLE, aber lediglich der eine Sieg zuhause gegen den direkten Konkurrenten hätte die Ausgangslage für das letzte Saisonspiel dahingehend verbessert, dass es hier ein "Endspiel" um die HCA gegeben hätte. Natürlich vorausgesetzt, dass alle anderen Partien genauso ausgehen, wie sie unter Option 1 getan, die Summe aber das letzte Duell in NY bedeutungslos gemacht haben.

Sehe 1. da unter Option 1 wirklich keinen Vorteil und für mich spielt es 2. sehr wohl eine Rolle, ob er im Nachhinein bestraft wurde.
Oder ist ein Bankräuber, der erst bei der zweiten Gegenüberstellung identifiziert wird etwa gleichzusetzen mit jemandem, der unbestraft davonkommt?
Anyway, zu dem Thema war es das von mir. Scheint keinen Konsens zu geben.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.248
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Grundannahme war einfach schon absurd, dass Jordan nie bevorzugt behandelt wurde, während LeBron machen kann, was er will und gleichzeitig LeBron 'haufenweise technische Fehler' begehen würde und Jordan Mr. Perfect ist.
Die Schrittfehlerregeln wurden seit den 1990ern locker gesehen. Offiziell galt bis 2009 die one-step rule, aber wirklich gepfiffen wurde das nie. Heute gelten offiziell zwei Schritten nach Ballaufnahme, aber der 'gather step' wird flexibel interpretiert.

 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das Flopping könnte sich James wirklich sparen, nötig hat er es nicht und ist schon auch manchmal sehr lächerlich. In der Szene oben bin ich mir aber nicht sicher, ob er da nicht wirklich auch etwas stolpert und zwischen den Füßen der Gegenspieler aus der Balance kommt, aber auch dann müsste er es nicht so verkaufen. Ob es nun Absicht war oder nicht, die NBA kann das im Zweifelsfall ruhig auch mal auf Verdacht verwarnen oder bei eindeutigeren Fällen auch mal eine Sperre geben, wie @freiplatzzokker es vorgeschlagen hat.

Es ist einfach nicht gut, wenn ein Spieler, zu dem andere Spieler aufsehen/Respekt haben, mit so etwas durchkommt, denn mehr Flopping will wirklich niemand sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Genau da gehört es rein. Jordan hatte diese Schauspielerei nicht nötig.

Dafür hatte Jordan seine Aggressivität halt mitunter nicht unter Kontrolle.
Ob man das jetzt weniger schlimm oder schlimmer findet als das ebenfalls mitunter vorkommene Gefloppe von LeBron, mag jeder für sich entscheiden, es hat nur wenig damit zutun, wer von den beiden bessere Basketballspieler ist oder wer in einem Alltime-Ranking höher steht.
Aber genau solche Postings, ein Tweet von einem Flop von LeBron ("der Typ ist so peinlich"), worauf alle dann nochmal nen platten Spruch bringen können, sind es doch, was diesen Thread so furchtbar macht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
LeBron nun mit 35.000 Punkten auf Platz 3 All-time. Noch ca. 2 Jahre auf diesem Niveau oder etwas darunter und er ist die Nummer 1 im Scoring (nach absoluten Zahlen).


Irgendwann nächste Saison wird er dann wahrscheinlich auch das 1. Mitglied im 30.000/10.000/10.000-Klub sein. Bei den Steals wird er es noch in die Top 10 schaffen und bei den TD ist er momentan auf 5.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.404
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Leute, sehts ein:
In Sachen Greatness wird NIE jemand mehr an MJ herankommen, Michael Jordan IST Basketball und auch viel mehr als das; eine Ikone, ein Idol, eine Marke, ein Weltstar, jeder kennt den Namen, jeder kennt die Bulls, er und das Team waren in den 90s ein globales Phänomen, ohne Internet und Social Media.
LeBron ist am Ende des Tages nur ein Basketballspieler, Jordan ist mehr, sogar heute noch, 17 Jahre nach Karriereende!

Geht es um THE BEST würde ich keinen verdreschen, wenn man für LeBron geht, aber GOAT?

Global gesehen würde ich in Sachen Greatness sogar noch Kobe, Shaq und Iverson vor James sehen:weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben