James vs. Jordan


Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Ein 38-jaehriger LeBron—mit einer Fussverletzung mit der Kawhi vermutlich zwei Jahre ausgesetzt haette—spielt 48 min und macht 40 Punkte mit 15/25.

Aber hast recht, an Jordans 2002 ECF performance reichte das nicht ran.
Hat Kawhi auch gespielt? Ganze 48 min und 40 Punkte ist ja Wahnsinn. MJ hätte 100P in 12 min gemacht weiß auch jeder außer dir. Beim letzten Wurf sich sogar noch blocken lassen, was ne Enttäuschung.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Ach komm das war einfach überhaupt nichts. Jordan hätte heute easy50/60 gemacht oder wieviel gebraucht worden wären. Lbj lässt sich sogar beim letzten Wurf noch blocken 😂


Ich sage aber, Jordan hätte nur 5 Punkte gemacht. Und James in den 90igern hätte 9 Ringe in Folge gewonnen. Und noch ganz viele hätte.
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Ich sage aber, Jordan hätte nur 5 Punkte gemacht. Und James in den 90igern hätte 9 Ringe in Folge gewonnen. Und noch ganz viele hätte.
Guck dir mal 90er NBA Basketball an was das für ein himmelweiter Unterschied zu heute ist. Früher wurde hart Mann- Mann verteidigt, heute versucht man aus dem Weg zu gehen um bloß kein Foul zu kassieren. Manche haben es sogar mit den Händen auf dem Rücken versucht🤣 und obwohl das alles schon soft genug ist floppt lbj trotzdem wie ein schlechter Schauspieler. Dirk Nowitzki ist LeBrons Daddy mehr muss man nicht wissen. Zusammengefasst Scottie Pippen ohne Defense.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Guck dir mal 90er NBA Basketball an was das für ein himmelweiter Unterschied zu heute ist. Früher wurde hart Mann- Mann verteidigt, heute versucht man aus dem Weg zu gehen um bloß kein Foul zu kassieren.
Man stelle sich Lebron mal ohne gegnerische Zone Defense vor (eingeführt 2 Jahre nachdem er in die NBA kam). Etwas mit dem sich MJ nicht rumschlagen musste.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Man stelle sich Lebron mal ohne gegnerische Zone Defense vor (eingeführt 2 Jahre nachdem er in die NBA kam). Etwas mit dem sich MJ nicht rumschlagen musste.
derozan wird ja gern als jordan für obdachlose betrachtet (midrange und so). und der schlägt sich ziemlich gut damit rum. ich glaube nicht, dass jordan diese art der defense irgendwie einschränken würde. ganz im gegenteil. der rest des team lauert irgendwo auf der anderen seite an der 3er linie und in der zone ist kindergeburtstag. dazu die pussy-regeln. jordan würde die nba heute individuell zerstören.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
derozan wird ja gern als jordan für obdachlose betrachtet (midrange und so). und der schlägt sich ziemlich gut damit rum. ich glaube nicht, dass jordan diese art der defense irgendwie einschränken würde. ganz im gegenteil. der rest des team lauert irgendwo auf der anderen seite an der 3er linie und in der zone ist kindergeburtstag. dazu die pussy-regeln. jordan würde die nba heute individuell zerstören.
Das denke ich auch. Ich wollte nur diese absurd einseitige Argumentation pro Jordan entlarven. Als ob Lebron mit seinen physischen Voraussetzungen ein Problem mit Defense der 80er gehabt hätte...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Das denke ich auch. Ich wollte nur diese absurd einseitige Argumentation pro Jordan entlarven. Als ob Lebron mit seinen physischen Voraussetzungen ein Problem mit Defense der 80er gehabt hätte...
ich weiß nicht mal, ob es die defense per se ist, wo ich ansetzen würde. james' drives (und nicht nur seine, sondern im grunde alle heutzutage) zum korb sind halt aus genannten gründen gefühlt uncontested im vergleich zu früher. ich würde nicht behaupten, dass james deswegen nicht trotzdem ein all-time-great wäre, aber ich bin der festen überzeugung, dass ein 38-jähriger james z.b. in dern 90ern nicht annähernd diese stats - und damit diesen hype um sein alter in relation zu seinen leistungen - erfahren würde.

james ist für mich definitiv der longevity-goat. der goat goat ist immer noch jordan.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich weiß nicht mal, ob es die defense per se ist, wo ich ansetzen würde. james' drives (und nicht nur seine, sondern im grunde alle heutzutage) zum korb sind halt aus genannten gründen gefühlt uncontested im vergleich zu früher. ich würde nicht behaupten, dass james deswegen nicht trotzdem ein all-time-great wäre, aber ich bin der festen überzeugung, dass ein 38-jähriger james z.b. in dern 90ern nicht annähernd diese stats - und damit diesen hype um sein alter in relation zu seinen leistungen - erfahren würde.

james ist für mich definitiv der longevity-goat. der goat goat ist immer noch jordan.
Ist halt alles hypothetisch. Mit Zone hätte MJ vielleicht mehr Range entwickelt, ohne Zone hätte Lebron vielleicht noch mehr dominiert. Ich bin unentschlossen und suche nach belastbaren Argumenten. Deswegen nerven mich einseitige Argumente, egal aus welcher Perspektive.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ist halt alles hypothetisch. Mit Zone hätte MJ vielleicht mehr Range entwickelt, ohne Zone hätte Lebron vielleicht noch mehr dominiert. Ich bin unentschlossen und suche nach belastbaren Argumenten. Deswegen nerven mich einseitige Argumente, egal aus welcher Perspektive.

Greatness wird sich halt immer durchsetzen. LeBron hat als 19 Jähriger Rookie in den Deadball Jahren 2003-2004 mal direkt 21PPG aufgelegt, es wäre absurd zu denken, er wäre in den 90ern nicht mindestens ebenso erfolgreich wie in den 2000ern, den 2010ern und den 2020ern.
Andersherum würde Jordan natürlich auch in der heutigen NBA mindestens so erfolgreich sein wie zu seiner Zeit.
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Man stelle sich Lebron mal ohne gegnerische Zone Defense vor (eingeführt 2 Jahre nachdem er in die NBA kam). Etwas mit dem sich MJ nicht rumschlagen musste.
Du scheinst auch so nen Theoretiker zu sein der nie anständig gezockt hat. Ansonsten würdest du wissen das es wesentlich schwieriger ist gegen eine physische Mann - Mann Verteidigung ( hand-checking / kein Flagrant Foul) als gegen eine Raumverteidigung wo man nur genug schützen brauch und schon ist eben diese hinfällig. Langweilig komm vorbei wir spielen ein bisschen 5-5 einmal wie früher und dann wie heute mal sehen was dir mehr Spaß macht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du scheinst auch so nen Theoretiker zu sein der nie anständig gezockt hat. Ansonsten würdest du wissen das es wesentlich schwieriger ist gegen eine physische Mann - Mann Verteidigung ( hand-checking / kein Flagrant Foul) als gegen eine Raumverteidigung wo man nur genug schützen brauch und schon ist eben diese hinfällig. Langweilig komm vorbei wir spielen ein bisschen 5-5 einmal wie früher und dann wie heute mal sehen was dir mehr Spaß macht.
:LOL:

@Finch
Liste der Dinge, die ich witziger finde als deinen Post:
- Die Posts von @Larrylegend
- Mario Barth
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
KICKS:
If you guys could change one rule in the League, what would it be?
KG: No zone.
TD: Yeah, the zone.
KG: If there was one rule I could change today, it would be the zone. Go back to the [looking down], Am I, am I, am I straddling the line?
Jess [Kersey]: “Hey, you’re on the line! Illegal defense, ’cause you…”
TD: Three seconds.
TM: That shit is stupid.
KICKS: Because it didn’t do what they thought it would do?
KG: I think it puts players that are really good at a disadvantage, so to speak. Everybody here gets double-teams, if not triple-teams, so we can all speak on this. But it sorta—I remember Phoenix sat somebody literally right there [in the lane].
TM: It makes it hard for a guy like me—
KG: —who penetrates.
TD: It makes it hard for all of us.
KG: All of us. Dog, Phoenix sat a person right here! Don’t you go nowhere, Bo Outlaw, you stay right here.
TM: Yeah, but you also got a guy like Troy Hudson who can shoot the ball, Wally can shoot the ball, you know what I’m sayin’? Y’all have guys that can create, for themselves. Me? [Shakes head]
KG: Not always. [Laughter all around]
TM: Me?
TD: You’re the best in the League, man, you do it all yourself. [More laughter]
TM: It’s tough on all of us, it really is. When you’re tryin’ to make a move, and you got another guy sittin’ right there on the same side just waitin’…
KG: Waitin’ on you!
TM: Just waitin’.
KG: He ain’t even playin’ his man!
TM: Nah, not at all.
KG: That’s where teammates are really, really important. Not only is there pressure on you to get them the ball, but the pressure’s on them to be productive and draw the defense.
KICKS: So you don’t feel the benefits of having the zone on defense outweighs having to fight it on offense?
KG: Oh no, we didn’t say that. We didn’t say that.
TD: Our D didn’t change much. But it’s easier not having to deal with worrying about, Am I on this line, am I over this line? You just—you ain’t worried about all that. You get one or two of those calls a game, it’s a tech, two points, fine, whatever, but as much as it takes away, you can get across that lane. I know playing my first couple years, you were afraid to run across that lane with the illegal defense, because you’d get dinged on it if you were too late. Now, if you start going, and you feel that—like, if they’ve got Tracy coming from the wing, shoot, I’m just going across. I’m just gonna go across and wait for him.
KG: Word. It helps on the defensive end, but the offensive end you can’t stand it.

Immer diese Theoretiker, die keinen Plan vom Game haben. Sollen mal ordentlich Mann gegen Mann spielen. Dann wüssten die, was Sache ist.
 
S

Steve_

Guest
Was sagen eigentlich die anderen 130drölfzig Allstar Gamer der NBA Historie (bis heute) zu diesem ständigen Vergleich? Hängt einem zum Hals raus!
 
Oben