Jan Ullrich


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Man, man, man...irgendwie fragt man sich schon... wenn so viele Leute gedopt sind, wissen doch wahrscheinlich ALLE Fahrer und jedermann darüber Bescheid. Aber niemand rückt mal damit heraus... das gibts doch überhaupt nicht. Der Radsport ist für mich wirklich unerklärlich!
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
An einer solchen verfahrenen Stelle müsste die Teams, in erster Linie ihre Chefs, Solidarität zeigen und per Absprache oder Papier festlegen, dass entweder alle Fahrer, die auf der Liste stehen, nicht an den Start gehen oder alle dennoch starten. Wie soll das sonst gutgehen? Jeder weiß doch um den Haufen gedopter Fahrer, die dabei sind.

Am sinnvollsten wäre die Absage der gesamten Tour, aber der Rubel wird nun mal benötigt...

Absolut meine Meinung. Es stehen ja noch 53 andere Fahrer auf der Liste und warscheinlich auch noch 100 Andere Verdächtige die nicht erwischt worden sind. Die ganze Tour ist korrupt und sollte gecancelled werden.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Titov schrieb:
Genau das selbe meinte ich ja auch! Ehrlichkeit gibt es in diesem Sport nicht. Es ist nur die Frage wer von den gedopten am cleversten ist und sich nicht erwischen lässt. Fakt ist: Armstrong ist 7 mal Tour de France Sieger und wer jetzt noch sagt der wäre sauber gewesen... :rolleyes: Kein Kommentar. Der ganze Radsport stinkt bis zum Himmel.:kotz: :mad:

Ich zitiere dich mal:

T- Mobile ist einfach zu dumm und zu ehrlich für diesen verlogenen Zirkus Tour de France!!!
 

Jamesir

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Die Verantwortlichen von T-Mobile sind so hohl, die schwimmen so gar in Milch :wall:

Sie richten ihre Fahrer öffentlich hin, da haben sie gar keine Chance mehr rauszukommen. Am Ende gewinnt Basso die Tour und dann stellt man fest, dass er zwar vielleicht gedopt hat, aber die Unterlagen aus Spanien unzureichend sind, man ihm nichts nachweisen kann. Dann lache ich noch mal ganz herzlich und gucke nie wieder Radrennen.

Jetzt bin ich mal gespannt wie hieb und stichfest die Beweise sind, wo kein anderes Team sich bisher genötigt führt so einen Schritt zu vollziehen.
Und wenn es keine stichhaltigen Beweise gibt, dann können wir uns wohl auf einen Prozess Telekom vs Ullrich freuen, an dessen Ende eine der höchsten Schadenersatzsummen der deutschen Geschichte steht.


Die Tour kann man in jedem Fall in die Tonne kloppen. Entweder fährt keiner der Doper mit, dann gibt es einen Kahlschlag der vermutlich immer noch nicht alle Doper erwischt hat, oder es fahren 90% der Beschuldigten mit. So oder so glaubt dann doch kaum einer mehr, dass der Sieger nicht gedopt ist.
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
red shadow schrieb:
aber wir haben die Meister diesbezüglich ja leider im eigenen Land.

Jan lebt in der schweiz und betont in letzter zeit seine religiösität

ich verstehe seinen ehemaligen trainer:

"Da hat man eine Höhenkammer für 120.000 Euro im Keller, damit kann man alles auf saubere Art und Weise erreichen, und trotzdem fällt er diesen Strolchen und Betrügern in die Hände. Wer hat ihn beraten, wer hat ihn betreut, seit ich nicht mehr bei ihm bin? Er ist eigentlich alt genug, um zu wissen, wem er sich anvertraut. "
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Borr wir krass...wie mich das enttäuscht....ausgrechnet dieses Jahr wo Jan so gut in form ist, 1 Tag vor der Tour und das alles wo Lance endlich weg ist.......
T-Mobile sollte sich trotzdem vor Ulrich stellen egal wie....das zeigt wie beschissen der Verein ist könnte mir aber vorstellen das der Sponsor T-Mobile da ihre finger im spiel haben....echt sau blöd sowas..ich guck mir die tour net an vorallem wenn Basso noch mitfahren darf und alle in Grund und Boden fährt......andere Temas würden zu ihrem Fahrer halten das wird bei jetzt bei CSC sehen......ich habs immer gesagt Jan sollte niemals zurück gehen zu T-Mobile...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Was hier einige von sich geben ist schon der Hammer. Genau, T-Mobile ist schuld und dumm sind sie sowieso. :crazy: Der Arme Ulle, der wird aber auch von allen soo fertig gemacht. :idiot: :laugh2: :gitche:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
vor allem so ein azrt der locker 30 fahrer betreut.
ich mein der freut sich doch wie ein schneekönig über zahlende leute.der wirds schonmal nicht verraten.
loyalität um jeden preis,auch wenns um doping geht.
und es muß auch fahrer geben die andere beim dopen sehen etc.

ich denke aber das es da so einen ehrenkodex gibt.
die teamfahrer halten die schnauze,sonst ist der arbeitsplatz wech,ganz einfach.
wer was andeutet etc oder nicht mitzieht, raus,natürlich werden nie namen genannt.
den sumpf könnte man nur ausheben wenn man mehrere fahrer als spitzel bekommt und die in den teams mitfahren,allerdings sollten es schon leute sein die was können,denn der kleine fahrer wird vom doping des topmanns auhc nicht unbedingt was wissen.
wenn zuviele was konkretes wissen ist das nicht gut,und da passen die teams etc schon auf.

da wird doch noch dazu garantiert über 5-10 v-männer was getrickst,das man

1.nicht weiß wo der kram herkommt
2.der der das zeug verkauft nicht weiß wo es hingeht


dann braucht es nur n arzt/labor der das zeug untersucht und einsetzt.
das alles so stichhaltig auszuheben das es vor gericht reicht einen EINZELNEN zu verklagen und auch z8u verurteilen ist seeehr schwer,eigentlich fast unmöglich.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
lol, die ganze tour also absagen ja?
war ja wieder klar. nur weil Ulle jetzt dran ist.
ich wette das sagen genau die leute, die immer über Lance hergefallen sind und ihm doping ohne ende vorgeworfen haben. jetzt wo Ulle überführt ist muss ja gleich alles *******e sein wa. hahaha

ich mag Ulle ja auch und habe noch hoffnungen für ihn, aber man sollte schon fair bleiben und den shit nicht immer nur bei den anderen suchen
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
wenn ich ehrlich bin, dann musste das ja kommen.

Die Gerüchte um Ullrich gabs ja schon seit dem Giro. Wenn er wirklich so unschuldig ist, und ihm das ganze an die Nieren ging wie er behauptet hat (ist ja wegen dem angebl. auch aus dem Giro ausgestiegen), warum hat er dann nicht schon lange eine DNA-Probe gemacht um Ruhe zu haben?
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
irgendwelche fragen wieso das verhältnis rudy / t-mobile so angespannt war in den letzten jahren?

leute, wenn ihr t-mobile kritisiert, bedenkt das die von erdrückender beweislast sprechen, dass ist dann wohl mehr als wir hier im forum wissen. von daher wahrscheinlich nachvollziehbar. t-mobile als sponsor und die sportliche leitung haben auch einen ruf zu verlieren.
 
F

Francois

Guest
So mußte es ja kommen. Natürlich wußte Herr Ludwig und Konsorten gaar nichts davon und entsetzt suspendieren sie nun Jan Ullrich.:kotz:

Es ist diese Dopelmoral der Teams und Tourführung die mich so ankotzt.
Ich habe das ja schon im Fall Armstrong geschrieben. Tja, mir ist Jan trotzdem sympathisch, denn wer jetzt immer noch glaubt das auch nur einer der Favoriten nicht gedopt ist, leidet unter Realitätsverlust. Das gilt ebenso für Leipheimer oder Astana Würth mit Vino...usw. Für mich war in der Vergangenheit eben darum trotzdem annähernd Chancengleichheit gegeben.

Gebt endlich Doping frei, denn derart medizinisch betreut ist es kein größeres Risiko als Leistungssport generell.

Die Tour werde ich mir so sicher nicht anschauen. Ist ja nur noch langweilig.
Die Entsetzten und betroffenen Reporterkommentare kann ich mir jetzt schon vorstellen. Man da wird einem ja schlecht.

Ohne Doping geht es in fast keinem Spitzensport mehr. Das muß auch irgendwann die Masse der Menschen vor dem Fernseher einsehen.

Was Armstrong angeht hat mich nie der Fakt geärgert das er gedopt hat, sondern das er sich auch noch als Saubermann und Antidopingkämpfer aufspielt. Das fand ich immer zum kotzen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Heute wird es sicherlich noch den ein oder anderen Topfahrer erwischen.

Ich stelle mir auch schon vor, wie Basso bei der ersten Bergankunft aufs Pla de Beret hochfliegt und plötzlich mit Netzen von der spanischen Justiz gefangen wird. :crazy:

Der Fisch beginnt jetzt richtig zu stinken und jetzt muss aussortiert werden. Wer dopt raus. Phonak hat ja noch vor T-Mobile die ersten Fahrer suspendiert (Botero,Gutierrez), nun müssen die anderen nachlegen. Wenn Basso mit drinsteckt, raus mit dem.

Die Tour wird ein Trauerspiel werden, jeden Tag neue Enthüllungen, Teamchefs werden verhaftet werden, es wird gestreikt werden und am Ende gewinnt Carlos Da Cruz die Tour, weil er bei KM 0 angreift und das Hauptfeld danach streikt. :crazy:
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
jkd schrieb:
lol, die ganze tour also absagen ja?
war ja wieder klar. nur weil Ulle jetzt dran ist.
ich wette das sagen genau die leute, die immer über Lance hergefallen sind und ihm doping ohne ende vorgeworfen haben. jetzt wo Ulle überführt ist muss ja gleich alles *******e sein wa. hahaha

ich mag Ulle ja auch und habe noch hoffnungen für ihn, aber man sollte schon fair bleiben und den shit nicht immer nur bei den anderen suchen

Das spricht für dich, das du immer noch an einen sauberen Radsport glaubst, ich jedenfalls habe glaube den Fahrern und Teams nichts mehr und wenn T- Mobile seine 3 Verdächtigten abzieht ist das sehr nobel, allerdings starten noch 50 andere Fahrer bei der Tour die ebenfalls im Dopingverdacht stehen und dass ist der wirkliche Skandal. Bei der Tour scheint sich Betrug also auszuzahlen. Ich fühl mich verarscht!
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Ich bin sehr schockiert!!!
Das diese Nachrciht einen Tag vor der Tour kommt.
Einerseits ist noch nichts bewiesen, so lange ist Ulle für mich unschuldig.
Andererseits weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.
Ein guter Kumpel von mir ist ein sehr guter Amateur Radfahrer und ist auf dem Sprung in den Profibereich. Der meinte das auf dem Hohen Niveau fast alle dopen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.876
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Beste was T-moppel machen konnte. Was die anderen Betrüger machen, müssen die schon selbst entscheiden.
Besser jedenfalls, ein beträchtlich belasteter Ullrich wird komplett rausgehalten aus der Tour, wie wenn man ihn - nach Beweislage - nach einer Woche aus dem Rennen nehmen muss.
Die anderen Teams sollten diesem Beispiel folgen. Auch wenn die Tour damit zur Farce verkommt - so Aktionen, wie damals mit und bei Festina dürfte noch schlimmere Auswirkungen haben.
Lieber daher sofort ohne Ullrich, anstatt eines Szenarios, wo zu rechnen ist, dass Ivan Basso im gelben Trikot festgenommen wird.
Wenn CSC dieses Risiko eingeht, müssen sie nicht unbedingt cleverer sein. Die Schande wird umso größer ausfallen, wenn ein Fahrer aus der laufenden Rundfahrt genommen werden muss.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
harrison schrieb:
Was hier einige von sich geben ist schon der Hammer. Genau, T-Mobile ist schuld und dumm sind sie sowieso. :crazy: Der Arme Ulle, der wird aber auch von allen soo fertig gemacht. :idiot: :laugh2: :gitche:

Yep, soweit runter ist das schon. Das Publikum scheint das Doping do stillschweigeng zu akzeptieren.
 
S

Stevenson

Guest
Jeder dopt, jeder im Umfeld (Betreuer, Teamleiter, Sponsoren) weiß, dass alle dopen, aber wenn jemand erwischt wird, dann ist das ein Skandal, der den "sauberen Sport" kaputt macht.

Es ist nicht verwunderlich, dass T-Mobile sich nicht hinter Ulrich stellt. Die wissen zwar, dass alle im Team dopen, aber das weiß ja die Öffentlichkeit nicht. Jetzt haben sie einen Doper im Team, wo es auch die Öffentlichkeit weiß/vermutet. Sowas kann ein Sponsor natürlich nicht unterstützen.

Die Organisation des Dopings war im T-Mobile Team einfach dumm. Dem Team Armstrong hätte sowas nie passieren können.
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
hi, bin auch sehr schockiert. Mein Urlaub ist in der Tour de France Zeit,
schade schade hätte es mir gerne angeschaut, jetzt nicht mehr.

Es waren doch insgesamt 58 Fahrter auch Basso unter Verdacht, was ist mit denen allen? Dazu findet man nichts!! Dürfen die alle starten???
 
Oben