Drago
Bankspieler
Beckenbauer Blutdoping? Hab ich was verpasst...
Beckenbauer Blutdoping? Hab ich was verpasst...
Manchmal, erzählt ein Kollege von damals, habe Ullrich ein Glas Nutella in die Mikrowelle gestellt und dann die Brühe einfach ausgetrunken.
so, musste den thread hier gerad mal wieder hochholen. was jans privatleben angeht, wird zZ ja wieder wild spekuliert und berichtet. darauf will ich aber gar nicht hinaus. aus nem artikel in der faz von vorgestern gabs aber ein zitat, was mich wirklich beeindruckt hat.
die meisten hier können jans lebenswandel gut einordnen, aber das hier hat mich wirklich zum und :laugh2: gebracht...
Klick
Vielleicht hat sein geschundener Körper hin und wieder solche Häppchen gebraucht, um zur Höchstform aufzulaufen. Wäre ein gewisser Herr Beckmann nicht gewesen, würde Ulle heute auch nicht die Öffentlichkeit so sehr meiden und würde in gewissen Medien auch nicht als Witzfigur dargestellt werden.„Wie er manchmal mit Übergewicht und Kater gefahren ist, das war unglaublich, das schafften andere toptrainiert nicht“, sagt einer der Wegbegleiter von einst.
so, musste den thread hier gerad mal wieder hochholen. was jans privatleben angeht, wird zZ ja wieder wild spekuliert und berichtet. darauf will ich aber gar nicht hinaus. aus nem artikel in der faz von vorgestern gabs aber ein zitat, was mich wirklich beeindruckt hat.
die meisten hier können jans lebenswandel gut einordnen, aber das hier hat mich wirklich zum und :laugh2: gebracht...
Klick
Auch der Rotwein, den er in erstaunlicher Menge trank, konnte ihm nichts anhaben. „Wie er manchmal mit Übergewicht und Kater gefahren ist, das war unglaublich, das schafften andere toptrainiert nicht“, sagt einer der Wegbegleiter von einst.
„In einem Feld ohne Doping hätte Ullrich alle geschlagen, und das über Jahre.“
faz schrieb:... Aber nach seinem Tour-Triumph 1997 wollte die Nation mehr. Sie wollte Siege sehen, doch plötzlich radelte Armstrong mit, unschlagbar. „Wir waren keine Idioten“, sagt Rudy Pevenage, Ullrichs Betreuer von damals. „Wir kannten Armstrong vor seiner Krebserkrankung. Die Verwandlung nach seiner Rückkehr war unglaublich. Wir haben schnell begriffen, dass es keine Wahl gibt.“ Der Belgier spricht es nicht aus, aber es ist klar, was er meint. Dass Ullrich beim Blutaufbereiter Fuentes in Madrid nur Chancengleichheit mit Armstrong suchte.....
faz schrieb:...Jef D'hont, der ehemalige Masseur[...] bezichtigte zwar auch Ullrich des Dopings, ließ aber keinen Zweifel an dessen sportlicher Ausnahmestellung: „In einem Feld ohne Doping hätte Ullrich alle geschlagen, und das über Jahre.“....
faz schrieb:Es sind vier Worte, in denen sich alle seine Fragen verstecken: „Ich habe niemanden betrogen“ - das ist Ullrichs Kernsatz. Soll heißen: Wie soll ich in einem System, in dem alle dopen, durch Dopen jemanden betrogen haben? [...] Warum jagt ihr nur mich, warum fahren so viele andere noch? Und warum nur die Radfahrer? Meint ihr, dass es im Schwimmen besser ist, im Gewichtheben, im Rudern, in der Leichtathletik, überall? Warum ich?
Wenns nach mir geht kann Ullrich gar nicht tief genug fallen! Ich war damals auch einen Riesenfan von ihm, aber seine außerordentlich arrogante, verlogene Art hat das letzte bischen Sympathie schon lange zerstört. Ulrich hat sportlich natürlich großartige Leistungen vollbracht, auch wenn er nicht DER Überradsportler war, zu dem er heute manchmal gemacht wird. Gedopt haben sowieso alle, das werfe ich ihm gar nicht vor. Aber menschlich hat er für mich versagt, er hat den richtigen Zeitpunkt um Klarheit zu schaffen schon lange verpasst. Stattdessen verleumdet und verklagt er noch immer alles und jeden der die Wahrheit sagt und versucht selbst unter Eid sein Lügengerüst aufrecht zu erhalten. Seine Fans, die ihm Ruhm und Reichtum verschafft haben, hätten wahrlich mehr Ehrlichkeit verdient gehabt.
Was soll Ullrich denn jetzt noch machen ? Er hat sich vor langer Zeit entschieden diesen Weg zu gehen und fällt jetzt nicht mehr um - genau wie Armstrong auch .
Eine öffentliche Entschuldigung à la Zabel mit Tränen in den Augen möchte ich von Ullrich nicht sehen .
Jan Ullrich war wirklich ein außergewöhnlicher Sportler .