Mir geht dieses "ich hab gedopt, aber das haben ja ausnahmslose alle gemacht und ich wollte nur Waffengleichheit herstellen, aber die anderen waren ja noch schlimmer, die, ja die haben ja wirklich alles genommen, ich habe trotz Doping nie, nie, nimmernicht irgendjemanden betrogen"-Gesabbel auf den Zeiger.
Jeder Doper betrügt. Er betrügt jeden Mitstreiter (und sei es nur ein Einziger), der seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will und deshalb chancenlos unter ferner liefen ins Ziel kommt. Er betrügt jedes Talent, das sich gegen Doping entscheidet und deshalb nie im Profitum eine realistische Chance hat und seine Karriere beenden muss, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
Aber diese Denkweise beschreibt Tyler Hamilton in seinem Buch ganz gut. Der Doper fühlt sich im Recht, da er ja nur auf die Schweinereien seiner Gegner reagiert, die ja sowieso schon das neue Wundermittel einschmeissen, während er ja nur das absolut "Notwendige" tut.
Meinetwegen sollen Ulle&Co. mit ihrer Kohle glücklich werden, aber in Zukunft sollten sie sich solche Kommentare einfach knicken.
Wieviele Toursiege hat Moncoutie jetzt eigentlich? :cool4: