Es gibt doch tatsächlich Leute, die glauben, dass es heutzutage besser ist, mit dem Dopen! :laugh2:
Natürlich hat Jan Ullrich nicht mehr betrogen, als alle anderen. Aber sicher auch nicht weniger. Gibt keinen Grund für die Ullrich-Groupies, jetzt darüber wieder herum zu heulen. Genauso weinig Anlass zu irgendwelchen trumpfenden Kommentaren haben natürlich auch die Fans der Hyäne Armstrong, geschweige denn er selbst.
Die haben sich zwar gegenseitig nicht betrogen und evtl. auch nicht mal ihre Arbeitgeber, die entweder stillschweigend geduldet hatten, wofür sie ihre Reklame fahren ließen oder es einfach nicht wirklich wissen wollten, wie die Erfolge zustande kamen. Betrogen haben sie aber die Öffentlichkeit / die Fans mit Vorgaukelungen eines "sauberen" Sports und evtl. auch einige Berufskollegen, die jenseits von Top-20 Ergebnissen unterwegs waren und denen sie eine erfolgreichere Karriere auf legalem Weg unmöglich machten.
welche Intentionen in meinem Beitrag verborgen lagen.
Aber diese Denkweise beschreibt Tyler Hamilton in seinem Buch ganz gut. Der Doper fühlt sich im Recht, da er ja nur auf die Schweinereien seiner Gegner reagiert, die ja sowieso schon das neue Wundermittel einschmeissen, während er ja nur das absolut "Notwendige" tut.
Das waren eindeutig Anti-Jan-Intentionen und das muss einen Ulle-Fan, der ich bin und war, zu einer Gegenreaktion provozieren. Das musst du sportlich nehmen, da bin ich wie Klaus Angermann, der ließ auch nie was auf Jan kommen^^.
......
Wieviele Toursiege hat Moncoutie jetzt eigentlich? :cool4:
Sicher nehme ich das sportlich, aber warum sind die Ullrich-Fans und er eigentlich immer so dünnhäutig, sobald es um das Thema Doping geht? Die Topfahrer waren alle voll bis obenhin, sicher konnte man das auch damals schon sehen oder ahnen,
Und hey: natürlich waren die Rundfahrten (besonders die Tour) damals episch, mit all den Zombies, der ganzen Drogenbande, auf Zug gebracht. War's spannend? Eher bedingt, wenn man sich die Abstände anschaut, die Saint Lance heraus dopen konnte. Wie hätte das Kräfteverhältnis ohne Doping ausgesehen? Vermutlich ähnlich, aber mit geringeren Abständen