Janne Ahonen kehrt zurück


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wir kommen doch hier eh nicht mehr auf nen grünen zweig...lassen wir das jahr mit ihm kommen und danach wird er gehen...(für immer hoffe ich - er hatte seine ära, jetzt sind andere an der reihe...) Aber ich finds schade das man die anderen jungs hier so unterschätzt und ihn schon wieder als finnische nummer 1 sieht..da wird herra olli sicher was dagegen haben und um deren spezielle "freundschaft" weis man ja....man darf gespannt sein...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich find, das sind 2 verschiedene Sachen, die hier gemischt werden.

1. Janne nimmt dem nachwuchs den Platz weg: So ein Schwachsinn, wenn er besser ist/sein wird, dann ist das so und dann hat eben der "schlechtere" Nachwuchs Pech gehabt und muss sich eben verbessern...

2. Jannes Comeback generell nach einem riesen Abschiedsspringen und Tam tam: Das hat mit oberem nichts zu tun, und obwohl ich mich freue, dass Janne wiederkommt und ihm auch alle Daumen drücke, find ich das auch nicht gut und doch sehr seltsam. Aber wie gesagt, er wird Gründe haben, sie wir nicht kennen, und das wird nicht nur Olympia alleine sein, denn das wusste er vor einem jahr auch.

Was ich sagen will, man kann von seinem Comeback halten was man will, aber deswegen jetzt schon zu meckern, weil er wem schlechteres den Platz wegnimmt ist doch etwas seltsam
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Ihr könnt euch zerreißen und es wird nichts ändern.
Janne kommt zurück, wird springen und er wird genial sein :)

Ich bin auch mal voll egoistisch^^: Wenn ich ihn nur noch ein einziges Mal springen sehen kann, find ich das super.
Ganz egal wer dafür aus dem Team fliegt: Über The Greatest geht nichts!
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
Nein es war so gemeint, dass jetzt die Schlieri-Ära (10 Jahre + ) kommt. Und das den Finnenfans auch nicht passen wird.

ja das ist wahr ;) ich freue mich, dass er zurückkommt und werde erst urteilen wenn er springt und ich sehe, dass er unfairer weise irgendwohin nominiert wird, aber davon gehe ich nicht aus. also ich glaube, dass er usn österreichern, das leben nochmal schwer machen könnte und das ist spannend :up:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
ja das ist wahr ;) ich freue mich, dass er zurückkommt und werde erst urteilen wenn er springt und ich sehe, dass er unfairer weise irgendwohin nominiert wird, aber davon gehe ich nicht aus. also ich glaube, dass er usn österreichern, das leben nochmal schwer machen könnte und das ist spannend :up:

Martin Schmitt macht euren Schlieri platt :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Aber ich finds schade das man die anderen jungs hier so unterschätzt und ihn schon wieder als finnische nummer 1 sieht..da wird herra olli sicher was dagegen haben und um deren spezielle "freundschaft" weis man ja....man darf gespannt sein...

Als Nummer 1 seh ich ihn nicht automatisch, da hab ich sowohl Harri als auch Ville mit auf der Rechnung. Aber zwischen den dreien wird sich das ganze ausmachen, selbst wenn Havu noch dazukommt, sinds 4, also immer noch Platz für Janne im olympiateam
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Janne wird ab dem 8./9. Juni für 2 Wochen in Polen verbleiben und dort zuerst in Szczyrk und dann in Wisla trainieren.

Quelle: skijumping.pl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Janne Ahonen: „Vor dem ersten Sprung war ich nervös“

Janne Ahonen ist zurück! Der fünffache Vierschanzentournee-Sieger absolvierte unter Aufsicht des ehemaligen finnischen Cheftrainers Tommi Nikunen bereits knapp einhundert Sprünge auf verschiedenen Schanzenanlagen.

„Vor dem ersten Sprung war ich ein wenig nervös. Doch mit der Zeit entwickelte sich ein Gefühl, als hätte ich nie eine Pause gemacht. Das ist wirklich ein tolles Gefühl“, erzählte er dem finnischen Fernsehsender MTV3.

Der inwzischen 32-Jährige kündigte gegen Saisonende sein Comeback an, um so kommende Saison bei den Highlights am Start sein zu können - beispielsweise den Olmypischen Spielen in Vancouver.

Aufgrund verschiedener Dopingtests kann Ahonen allerdings frühestens Anfang Oktober wieder am Start sein. So wäre es ein Comeback beim Finale des Sommer-Grand-Prix in Klingenthal möglich. (akr)

Quelle: www.skisprung-web.de
 
Y

yeti

Guest
Vermutlich nimmt nur Kalle teil, der allerdings auf eigene Kosten mit dem Fahrrad anreisen muss.

:hihi::hihi:;(;(
 
Oben