Janne Ahonen kehrt zurück


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Stimmt - sämtliche Teamkollegen von damals waren noch wesentlich unbekannter als seine heutigen - und trotzdem wurden sie eingesetzt. ;)
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Glaubt ihr ernsthaft, dass Janne Ahonen innerhalb eines Jahres sämtliche Skisprungtechnik und auch vergessen haben wird, wie er sich vorzubereiten hat? Und dass in einer Olympiasaison? Bei einigen von euch klingt das so.

Wahrscheinlich fliegt ein Nachwuchsspringer raus, aber sehr wahrscheinlich dürfte außer Frage stehen, dass Janne Ahonen in das Team gehört, weil er einer der 6 besten Finnen im Weltcup sein dürfte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Meine Rede, ich bin mir so verdammt sicher, dass Janne einer der besten Finnen sein wird, wenn nicht der beste. Er wird in einem Jahr nichts verlernt und von seinem Können und Talent vergessen/verloren haben. Und deswegen wird er bei olympia seinen Platz sicher haben und auch verdient haben.

Ich streite nicht ab, dass der Verband ihm diesen Platz auch "schenken" würde, wäre er schlechter, aber ich glaub einfach nicht, dass dieser Fall eintreten wird, dafür ist Janne einfach über zu viele Jahre zu gut gewesen
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Janne ist doch nur zurückgekommen, weil er den Olympia Sieg will!! So sieht es aus, das ist Fakt!! Und der Verband wird ihn dann sicherlich nicht zu Hause lassen!! In der vergangen Saison gab es ein team aus 4-5 guten Springern, da gab es keine Frage nach der Bestetzung, jetzt kommen 2 sehr gute Springer zurück.
Die beiden zurückkehrenden jannes werden andere ausm Team kicken, so ist das nunmal!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ist dann dumm für die, die ausm team fliegen, but that's life... Und wenn die beiden jannes eben klasse Form haben, gehören sie auch ins A-team
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sollte er aber nicht unter den besten vier oder fünf Finnen sein, dann kann er den Olympiasieg noch so gerne wollen - dann wird er nicht Olympiasieger. Und dann bringt es ihm auch nichts, nochmal zu Olympia mitzufahren.

Und wenn er unter den besten vier oder fünf Finnen ist, dann hat er jedes Recht, zu Olympia mitgenommen zu werden. Er erhöht ja dann auch die Chancen Finnlands auf eine noch bessere Platzierung. Dass dann ein anderer zuschauen muss, liegt in der Natur der Sache. Das wäre auch genauso, wenn ein Lindström oder ein Lappi auf einmal einen Leistungssprung machen würden. Wer nicht zuschauen will, muss eben selbst besser springen.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
da kann ich mich nur anschließen. das problem erschließt sich mir nicht so ganz. sicher ist es schade, wenn ein springer, der dieses jahr noch fest zum team gehört hat, dann zuschauen müsste, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, wenn ahonen besser sein sollte (wovon ich eigentlich fest ausgehe) als ein anderer springer dann ist er völlig zu recht im team und nimmt doch niemandem einen platz weg. müssen sich eben alle etwas strecken, wenn sie auch bei den großveranstaltungen dabei sein wollen.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Entschuldige, Janne Happonen war verletzt und man konnte absehen, dass er nach seiner Genesung wieder springen wird und das auch auf entsprechendem Weltcupniveau. Was kann der denn dafuer, dass er besser sein wird, als ein Nachwuchsspringer. Da muss sich der Nachwuchsspringer strecken. Das ist doch vøllig normal.

Zu Janne Ahonen: Es mag egoistisch sein, dass er nur wieder anfængt, um endlich eine Einzelmedaille bei Olympia zu gewinnen. Aber genau das wollen alle anderen Skispringern auch. Ein Nachwuchsspringer im Weltcupteam nimmt genauso einem anderen Nachwuchsspringer den Platz weg. Wenn die Leistung stimmt, und ich glaube, dass wird bei Janne Ahonen der Fall sein, dann ist das doch kein Problem, dass er wieder springt.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Zu Janne Ahonen: Es mag egoistisch sein, dass er nur wieder anfængt, um endlich eine Einzelmedaille bei Olympia zu gewinnen. Aber genau das wollen alle anderen Skispringern auch. Ein Nachwuchsspringer im Weltcupteam nimmt genauso einem anderen Nachwuchsspringer den Platz weg. Wenn die Leistung stimmt, und ich glaube, dass wird bei Janne Ahonen der Fall sein, dann ist das doch kein Problem, dass er wieder springt.

Sorry, aber dann hätte er die letzte Saison auch springen sollen!!!! Und nicht so ein Tamtam um sein Abschied machen sollen!!!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Sorry, aber dann hätte er die letzte Saison auch springen sollen!!!! Und nicht so ein Tamtam um sein Abschied machen sollen!!!

Japp genauso meinte ich das auch. Dass Havu wiederkommt war klar und das ist dann ja auch richtig. Aber entweder ich hör auf oder nicht. Und wenn er widerkommt, dann soll er ganz wiederkommen und nicht son Hickhack von wegen "ich such mir nur die tollsten Springen aus"! Das ist einfach unfair!!!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Japp genauso meinte ich das auch. Dass Havu wiederkommt war klar und das ist dann ja auch richtig. Aber entweder ich hör auf oder nicht. Und wenn er widerkommt, dann soll er ganz wiederkommen und nicht son Hickhack von wegen "ich such mir nur die tollsten Springen aus"! Das ist einfach unfair!!!

Genau du sagst es!
Das havu wieder kommt das war ja immer klar. Für den Beinbruch konnte er ja nichts.
Aber wieder zukommen um sich die tollsten und besten rosinen rauszupicken ist fürn arsch. egal von wem.
 
Y

yeti

Guest
@5 und Schwan: Ganz eurer Meinung! Abschied ist Abschied und Aktiv ist Aktiv! Entweder ganz oder gar nicht!

Wenn dann soll er alles springen und nicht nur n paar tolle Sachen rauspicken!:sauer:

Ich jedenfalls werde eher den andren Finnen die Daumen drücken! Jetzt ist der Nachwuchs dran!:up::up::up:
 
Y

yeti

Guest
Laßt uns ne Facebook-Gruppe für das Team der letzten Saison gründen!

Rehlein, Kalle vom Dach, :n8:M., Pikku-Ville, Pikku-Sami + Havu!;)
 
Oben