Jannik Sinner

Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Aber auch bezeichnend für Kyrgios. In der Birne ist er 16 jährige Bully geblieben, dem es womöglich sehr gut getan hätte, wenn er in jungen Jahren mal an den Falschen geraten wäre.

Tuco

Bankspieler
Vor allem tut Kyrgios immer so, als wüsste er genau, dass Sinner absichtlich gedopt hat - aber natürlich weiß er das nicht, da bewegt er sich auf dünnem Eis. Skeptisch zu sein, ob die offizielle Geschichte so stimmt, ist sehr nachvollziehbar, das bin ich auch. Aber regelmäßige persönliche Attacken in dieser Form sind mal wieder weit über der Grenze.

Hans Meyer

Bankspieler
Vor allem tut Kyrgios immer so, als wüsste er genau, dass Sinner absichtlich gedopt hat - aber natürlich weiß er das nicht, da bewegt er sich auf dünnem Eis. Skeptisch zu sein, ob die offizielle Geschichte so stimmt, ist sehr nachvollziehbar, das bin ich auch. Aber regelmäßige persönliche Attacken in dieser Form sind mal wieder weit über der Grenze.

Ach so lange er sich über Sinner aufregt, hat er vielleicht weniger Zeit sich Andrew Tate Videos anzuschauen

Tuco

Bankspieler
Ach so lange er sich über Sinner aufregt, hat er vielleicht weniger Zeit sich Andrew Tate Videos anzuschauen

Oder er könnte sich - ganz verrückte Idee - den ganzen Blödsinn zur Abwechslung mal sparen und sich aufs Sportliche konzentrieren. Aber da hat mittlerweile wohl kaum einer mehr größere Erwartungen, mal sehen wie viele Matches es diese Saison werden - mehr als 20 würden mich überraschen.

Tuco

Bankspieler
Der youtube-Kanal der Australian Open hat ein längeres Video über Sinner und das italienische Tennis online gestellt:

Tuco

Bankspieler
Wollte ich vorhin auch posten. Warst schneller. ;)

Ich werde mir das eher nicht ansehen, wenn man den Trailer...

... sieht und dazu den Titel, ist das offenbar ein PR-Filmchen, wie es bei "Dokus" über Prominente heutzutage oft der Fall ist. Fans gefällt sowas aber meist sehr gut, und Sinner hat hier ja seine Fans... ;) Geht mir selbst durchaus auch so wenn ich Fan bin, den "Abschiedsfilm" über Federer beim Laver Cup auf Amazon fand ich etwa sehenswert.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Ich finde sowas generell nicht gut (bei Abschieden nach der Karriere ist das was anderes). Man kann die Zugpferde in Porträts darstellen, klar - aber dann halt alle Favoriten gleichberechtigt.
Turnierausrichter und vor allem die ATP sollte doch alle Spieler so gleich wie möglich behandeln, auf jeder Ebene. Das ist jetzt keine spezielle Sinner-Sache, man hofiert die Stars schon seit Jahren viel zu sehr und vernachlässigt diejenigen, die den ganzen Zirkus erst möglich machen. Ist bei der FIFA ja genauso und letztendlich ergreift man damit als Ausrichter und Veranstalter Partei für einzelne Sportler, was nicht so sein sollte.

Ebenso stört mich, dass ja auf den Seiten der großen Sportverbände grundsätzlich keine Kritik an den "Stars" geduldet wird. Es kann eine riesengroße Skandalreportage in einem renommierten, internationalen Magazin geben - der jeweilige Verband schweigt es auf seiner Seite einfach tot. Immer. Das ist nicht die Art und Weise, wie ich mir die Präsentation des Spitzensports vorstelle. Als Fan des Sports will ich nicht nur das Bejubeln von Gladiatoren, sondern das gesamte Bild.

Tuco

Bankspieler
Ich finde sowas generell nicht gut (bei Abschieden nach der Karriere ist das was anderes). Man kann die Zugpferde in Porträts darstellen, klar - aber dann halt alle Favoriten gleichberechtigt.
Turnierausrichter und vor allem die ATP sollte doch alle Spieler so gleich wie möglich behandeln, auf jeder Ebene. Das ist jetzt keine spezielle Sinner-Sache, man hofiert die Stars schon seit Jahren viel zu sehr und vernachlässigt diejenigen, die den ganzen Zirkus erst möglich machen. Ist bei der FIFA ja genauso und letztendlich ergreift man damit als Ausrichter und Veranstalter Partei für einzelne Sportler, was nicht so sein sollte.

Sinner ist eben auch der erste italienische GS-Sieger seit Jahrzehnten und ihre erste Nr. 1, der scheint dort doch einen ähnlichen Boom ausgelöst zu haben wie Boris Becker in den 80ern in Deutschland. Die Tennisverbände wollen das ausnutzen so viel es geht, deshalb doch auch die Vergabe von ATP-Finals und Davis Cup gleichzeitig dahin.

Ebenso stört mich, dass ja auf den Seiten der großen Sportverbände grundsätzlich keine Kritik an den "Stars" geduldet wird. Es kann eine riesengroße Skandalreportage in einem renommierten, internationalen Magazin geben - der jeweilige Verband schweigt es auf seiner Seite einfach tot. Immer. Das ist nicht die Art und Weise, wie ich mir die Präsentation des Spitzensports vorstelle. Als Fan des Sports will ich nicht nur das Bejubeln von Gladiatoren, sondern das gesamte Bild.

Was für eine Reportage meinst du da konkret?

Bei Sinner ist natürlich auffällig dass versucht wurde die Dopingaffäre so gut es geht unter den Tisch zu kehren, wäre es nach den tennisinternen Organisationen wie ITIA gegangen, wäre die Sache doch schon erledigt. Verwunderlich ist das aber nicht - sowas ist geschäftsschädigend, also gibt es von deren Seite kein Interesse daran.

Oben