Jannik Sinner

Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Prognose Sinner: 2 bis 4 GS dieses Jahr, wobei ich eher mit mindestens 3 rechne.
Ich stelle dich mir gerade auf der heutigen Siegesfeier im engen Kreis von Sinner vor, wie du mitten in der Party in die Runde posaunst, "also meine Prognose für dieses Jahr...", der Satz ist noch nicht ausgesprochen, folgt

giphy.gif

Ich tippe auf Darren Cahill der das dann übernimmt.

zick

Bankspieler
Ich stelle dich mir gerade auf der heutigen Siegesfeier im engen Kreis von Sinner vor, wie du mitten in der Party in die Runde posaunst, "also meine Prognose für dieses Jahr...", der Satz ist noch nicht ausgesprochen, folgt

giphy.gif

Ich tippe auf Darren Cahill der das dann übernimmt.
Er ist seit Beginn der amerkansichen Hartplatzsaison brutal dominant. Die US Open hat er ohne Satzverlust gewonnen, beim Masters musste er nicht einmal in den TB und ein guter Zverev hatte im AO Finale nicht einen Breakball.
Derzeit sieht der Trend eher so aus, als dass Alcaraz sein Revier RG und Wimby gegen Sinner verteidigen muss, als Sinner die Hartplatz GS gegen Alcaraz. Alcaraz hat letztes Jahr gegen Sinner knapp in 5 Sätzen gewonnen und vor gut 2,5 in Wimbledon gegen ihn in 4 verloren. Vielleicht gelingt Sinner das, was Federer, Nadal und dem Djoker immer verwehrt geblieben ist und zwar der Kalender GS.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner hat für Rotterdam rausgezogen da er eine Pause nach den Australian Open und den Wochen Down Under einlegen wird.

Tuco

Bankspieler

Jannik auf die Frage nach den French Open und Wimbledon:

Und hier seine Antwort auf die Frage nach dem Dopingfall. Er sagt wenn er wüsste, dass er schuldig sei, könne er nicht so spielen.

Gibt's auch wieder einen Empfang bei Frau Meloni? Sie hat jedenfalls schon gratuliert:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gibt's auch wieder einen Empfang bei Frau Meloni? Sie hat jedenfalls schon gratuliert:

Bevor du ihm da möglicherweise eine Nähe unterstellst, normalerweise gibts den Empfang bei mattarella (Präsident) und Sinner hat gestern bei Sky Italia gemeint, es sei noch nicht klar ob er da dabei ist. Und wenn Meloni da zusätzlich ins Protokoll rückt, ist es wahrscheinlich recht schwer abzusagen.

Bei Berrettinis Wimbledon Final gabs danach mit den Europameistern im Fußball glaub ich auch einen gemeinsamen großen Empfang mit allen Regierungsspitzen.

Dass Meloni großer Tennis und generell Sportfan ist, stimmt jedenfalls

Tuco

Bankspieler
Ich "unterstelle" gar nichts, ich finde es grundsätzlich nur positiv, wenn sich Sportler nicht in Propaganda von rechtsextremen Politikern einspannen lassen, unabhängig von Sinner. Da gibt es durchaus positive Beispiele wie Curry oder James nach ihren NBA-Titeln in den USA, die einen Empfang bei Trump jeweils abgelehnt haben. Die waren natürlich auch deutlich älter und hatten insofern wahrscheinlich ein weiter entwickeltes politisches Bewusstsein - gerade bei jungen Sportlern vermute ich in der Regel, dass sie eher unpolitisch sind, sofern mir nichts anderes bekannt ist.

Hans Meyer

Bankspieler
Bevor du ihm da möglicherweise eine Nähe unterstellst, normalerweise gibts den Empfang bei mattarella (Präsident) und Sinner hat gestern bei Sky Italia gemeint, es sei noch nicht klar ob er da dabei ist. Und wenn Meloni da zusätzlich ins Protokoll rückt, ist es wahrscheinlich recht schwer abzusagen.

Bei Berrettinis Wimbledon Final gabs danach mit den Europameistern im Fußball glaub ich auch einen gemeinsamen großen Empfang mit allen Regierungsspitzen.

Dass Meloni großer Tennis und generell Sportfan ist, stimmt jedenfalls

Ich finde es richtig ihn dafür zu kritisieren, er lebt doch schon im Elfenbeinturm.
er muss sich nicht mit rechtsextremen treffen, auch wenn sie an der Macht sind

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich "unterstelle" gar nichts, ich finde es grundsätzlich nur positiv, wenn sich Sportler nicht in Propaganda von rechtsextremen Politikern einspannen lassen, unabhängig von Sinner. Da gibt es durchaus positive Beispiele wie Curry oder James nach ihren NBA-Titeln in den USA, die einen Empfang bei Trump jeweils abgelehnt haben. Die waren natürlich auch deutlich älter und hatten insofern wahrscheinlich ein weiter entwickeltes politisches Bewusstsein - gerade bei jungen Sportlern vermute ich in der Regel, dass sie eher unpolitisch sind, sofern mir nichts anderes bekannt ist.
Das liegt halt auch an den unterschiedlichen Systemen der jeweiligen Länder. Bei welchem Ministerpräsident hätten Curry LBJ und co denn statt beim Präsidenten (oder umgekehrt) auftreten sollen? Wie gesagt das ist eine schwierige Thematik und in Italien wohl sehr wichtig wie es scheint.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich finde es richtig ihn dafür zu kritisieren, er lebt doch schon im Elfenbeinturm.
er muss sich nicht mit rechtsextremen treffen, auch wenn sie an der Macht sind
Ich begrüße es auch nicht, aber finde es etwas wohlfeil und einfach einen Einzelsportler dafür zu kritisieren, dass er sich an staatliche Usancen und langgewachsene protokollarische Abläufe hält. Und er trifft sich nicht mit rechtsextremen auf Kaffee und Kuchen, das ist nun mal die Ministerpräsidentin und Mattarella das Staatsoberhaupt. Mal schauen wie das am Mittwoch ablaufen wird. Kritik ist natürlich erlaubt und nochmal gut finde ich es auch nicht, aber so mit zwinker zwinker zu meinen er träfe sich ja so gern mit einer rechtsextremen Meloni, halte ich aus der Distanz für schwierig

Tuco

Bankspieler
Das liegt halt auch an den unterschiedlichen Systemen der jeweiligen Länder. Bei welchem Ministerpräsident hätten Curry LBJ und co denn statt beim Präsidenten (oder umgekehrt) auftreten sollen? Wie gesagt das ist eine schwierige Thematik und in Italien wohl sehr wichtig wie es scheint.

Sie haben den Empfang im "Weißen Haus" insgesamt abgelehnt - wenn der Empfang in Italien nur im "Doppelpack" möglich ist, wäre das doch auch eine Option für Sinner?

Ich begrüße es auch nicht, aber finde es etwas wohlfeil und einfach einen Einzelsportler dafür zu kritisieren, dass er sich an staatliche Usancen und langgewachsene protokollarische Abläufe hält. Und er trifft sich nicht mit rechtsextremen auf Kaffee und Kuchen, das ist nun mal die Ministerpräsidentin und Mattarella das Staatsoberhaupt. Mal schauen wie das am Mittwoch ablaufen wird. Kritik ist natürlich erlaubt und nochmal gut finde ich es auch nicht, aber so mit zwinker zwinker zu meinen er träfe sich ja so gern mit einer rechtsextremen Meloni, halte ich aus der Distanz für schwierig

Also bitte, da ist jetzt eine Menge Interpretation und "Unterstellung" dabei. Es ist eher umgekehrt - wenn Sinner es ablehnen würden, sich mit Meloni zu treffen, würde ich sagen, "Respekt, das ist mal wirklich eine ungewöhnliche Charakterstärke für einen jungen Sportler". "Erwarten" kann man das sicherlich nicht, wenn er da lieber den Mitläufer gibt nach dem Motto "republicans buy sneakers, too", ist das eher typisch für Sportler. "Wohlfeil" ist es aber sicherlich nicht, sowas anzusprechen - man sollte die Maßstäbe bei öffentlichen Personen in der Hinsicht auch nicht zu niedrig schrauben, gerade in diesen Zeiten nicht, wo rechte und rechtsextreme Parteien international auf dem Vormarsch sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler

Nachdem Motto ist es auch ok sich mit Putin, Lukaschenko oder früher Hitler zu treffen

Sinner hat ein extrem privilegiertes Leben, er geht den leichten Weg, weil er davon Vorteile hat, da ist in meinen Augen Kritik angebracht.
Er hilft mit dem Treffen auch Meloni, nicht ohne Grund zeigen sich Politiker gerne im Sport

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Zwinker-Zwinker?!? aus welchem der Postings liest du das raus? Damit delegitemierst du die sachlichen Posts hier eigentlich...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist okay ich gebe euch ja recht, wenn Sinner ein politisches Statement setzen wollte, dann müsste und sollte er wohl Mattarella absagen wenn sich Meloni dranhängen würde. Ich wollte nur darstellen dass das halt manchmal nicht gar so einfach ist als Einzelsportler, wie man sich das von außen vielleicht denkt. Aber ja nochmals: ich würde es begrüßen (sollte Meloni sich da protokollarisch einbauen und in seinem Ruhm sonnen wollen), dass Sinner der Einladung fernbleibt.

@Hans Meyer es ist etwas lächerlich und eigentlich widerstrebt es mir, aber Meloni jetzt mit Hitler und Putin zu vergleichen ist vielleicht etwas drüber oder? Täglich (müssen) Staats und Regierungschefs bei gewissen Anlässen mit Meloni zusammenkommen. Putin wird von der EU und anderen Staaten zurecht sanktioniert und wir wissen auch genau warum.

L-james

Allrounder
Alter Verwalter wie hier einige völlig abdrehen. Jetzt wird die Ministerpräsidentin von Italien schon mit Hitler verglichen. :crazy:

Statt von hier aus die Moralapostel zu spielen, sollten sich alle mal vor ihrer eigenen Haustüre umschauen. Nicht wenige Bürger und Bürgerinnen in diesem Land haben die arrogante und überhebliche Art zu urteilen wen und was man in anderen Länder besuchen sollte oder nicht. Ich frag mich echt was sich einige überhaupt einbilden?

Meinung zu allem und jeden in anderen Ländern oder gar Kontinenten. Statt einfach mal die Klappe zu halten und sich um die dilettantischen Politiker im eigenen Land Gedanken zu machen, damit würde das Spektrum schon mehr als überreizt werden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zwinker-Zwinker?!? aus welchem der Postings liest du das raus? Damit delegitemierst du die sachlichen Posts hier eigentlich...
Naja der Ausgangspunkt war von Tuco der Beitrag in dem er meinte, ob und wann es denn wieder ein Treffen mit Meloni geben würde weil die Sinners Erfolg auf X kommentiert und bejubelt hat. Dass sich die Ministerpräsidentin (und wer sonst noch in Italiens Politik) da seines Erfolges ermächtigen und sich darin sonnen - dafür kann ja Sinner nichts. Gerade als Südtiroler hat er da eine politisch durchaus heikle Rolle zu spielen und ich würde ihm aber (nachdem ich ihn ja recht genau verfolge) unterstellen, dass er sich politisch da völlig raus hält und neutral gibt.

Hans Meyer

Bankspieler
@Hans Meyer es ist etwas lächerlich und eigentlich widerstrebt es mir, aber Meloni jetzt mit Hitler und Putin zu vergleichen ist vielleicht etwas drüber oder? Täglich (müssen) Staats und Regierungschefs bei gewissen Anlässen mit Meloni zusammenkommen. Putin wird von der EU und anderen Staaten zurecht sanktioniert und wir wissen auch genau warum

Politische Abläufe als Begründung zu nehmen ist halt nicht richtig, deshalb die Beispiele, nach diesem Motto wäre es dann kein Unterschied. Einen Vergleich hab ich nicht gezogen
Der Vergleich mit diplomatischer Kommunikation ist natürlich schief.

Regierungschefs und vor allem Despoten treffen sich doch vor allem deshalb mit Sportstars um ihren Ruf zu verbessern.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Politische Abläufe als Begründung zu nehmen ist halt nicht richtig, deshalb die Beispiele, nach diesem Motto wäre es dann kein Unterschied. Einen Vergleich hab ich nicht gezogen
Der Vergleich mit diplomatischer Kommunikation ist natürlich schief.

Regierungschefs und vor allem Despoten treffen sich doch vor allem deshalb mit Sportstars um ihren Ruf zu verbessern.
Ja - oder weil es qua Amt oder aus gewissen Usancen geboten ist. Sinner würde Meloni auch nicht privat als Freund treffen, sondern weil er einer Einladung des (politisch unbelasteten) Präsidenten folgen würde, bei dem sich Meloni wie im Vorjahr dann protokollarisch dazu meldet. Das macht es ja auch etwas schwieriger dann gänzlich abzusagen, das wollte ich darstellen nicht mehr und nicht weniger. Ich glaub meine politische Einstellung ist dir bestens bekannt und ein Solo-Treffen mit Meloni würde mir auch überhaupt nicht gefallen

Tuco

Bankspieler
Naja der Ausgangspunkt war von Tuco der Beitrag in dem er meinte, ob und wann es denn wieder ein Treffen mit Meloni geben würde weil die Sinners Erfolg auf X kommentiert und bejubelt hat.

In erster Linie, weil es das vor einem Jahr in einer sehr herzlichen Art und Weise gab (inklusive Umarmung):

Da ist die Frage doch durchaus angebracht, ob eine Wiederholung ansteht?

gentleman

Administrator
Teammitglied
In erster Linie, weil es das vor einem Jahr in einer sehr herzlichen Art und Weise gab (inklusive Umarmung):

Da ist die Frage doch durchaus angebracht, ob eine Wiederholung ansteht?
Ja klar ist sie auch, der Frage hab ich auch nicht widersprochen.

Um auch noch was anderes zu posten bevor das hier am Mittwoch wohl sicher Thema sein wird - gute Flug- und Sitzplanung haben die beiden da

Oben