Jannik Sinner

Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Oha das sind Breaking News!

Sinner und die WADA haben ein Agreement gefunden, Sinner wird beginnend mit 9. Februar für 3 Monate gesperrt und die CAS-Anhörung im April entfällt damit:

Irgendwie ein fairer Komprosmiss. Das ist definitiv keine zu softe Sperre. Immerhin darf er nicht Indian Wells, Miami, Monte Carlos und Madrid spielen. Das allein sind potentielle 4000 Punkte.

Tuco

Bankspieler
Wenn es absichtliches Doping war kommt Sinner damit lächerlich gut weg, wenn es wirklich reines Pech war wird er das auch noch locker verkraften können - damit wird man in seinem Lager wohl sehr zufrieden sein.

Die #1 sollte er bis Mai auch behalten, dafür ist der Vorsprung wohl groß genug.

thedoctor46

Bankspieler
Das tut Sinner nicht wirklich weh, damit kann er sehr zufrieden sein. Da kommt er sehr gut bei weg.

Mir gefällt weiterhin das ganze Prozedere nicht. Fehlt mir das Verständnis warum man hier so milde ist. Vor allem wenn man es mit Vuskovic vergleicht, wo ja auch gerade das endgültige Urteil kam.

Der Fall Michel Hessmann im Radsport ist auch zu nennen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hier die erste Reaktion von Sinners Seite:

Gj0fj82XQAA6w30

Hans Meyer

Bankspieler
Irgendwie ein fairer Komprosmiss. Das ist definitiv keine zu softe Sperre. Immerhin darf er nicht Indian Wells, Miami, Monte Carlos und Madrid spielen. Das allein sind potentielle 4000 Punkte.

Wie @Tuco schreibt, wenn das Absicht war, dann ist es sehr soft, zudem durfte er sich die Pause ja sozusagen aussuchen, schön 2 GS gespielt und gewonnen, das nächste GS fällt nicht in die Sperre und in Rom darf er sich wieder warmspielen. Er wurde im März 2024 positiv getestet und durfte dann die gesamte Tour dominieren und hat die wichtigsten Turniere alle spielen dürfen
Wenn er nicht gedopt hat, dann wäre das schon bitter, aber so hat er endlich Klarheit und er verpasst keine GS

Wenn es absichtliches Doping war kommt Sinner damit lächerlich gut weg, wenn es wirklich reines Pech war wird er das auch noch locker verkraften können - damit wird man in seinem Lager wohl sehr zufrieden sein.

Die #1 sollte er bis Mai auch behalten, dafür ist der Vorsprung wohl groß genug.

Zverev könnte in Schlagdistanz kommen, Punkte dazuholen wird ja Sinner dann logischerweise nicht, das wäre das Ranking wenn man die nächsten 3 Monate schon rausnimmt.
Mit Sinner fehlt auch der Topfavorit in einigen dieser Turniere, Zverev müsste in Nordamerika aber diesmal wirklich liefern, holt Zverev die Ergebnisse von Sinner 2024 bei diesen Turnieren, dann wäre er auf 500 Punkte dran
1​
Jannik Sinner​
9730
-1600​
2​
Alexander Zverev​
7235
-900​
3​
Carlos Alcaraz​
6010
-1400​
4​
Taylor Fritz​
4215
-685​
5​
Novak Djokovic​
3450
-450​
6​
Tommy Paul​
2820
-460​
7​
Alex de Minaur​
2795
-940​
8​
Lorenzo Musetti​
2390
-260​
9​
Daniil Medvedev​
2380
-1550​
10​
Ben Shelton​
2380
-550​
11​
Casper Ruud​
2355
-2125​
12​
Jack Draper​
2350
-330​

zick

Bankspieler
Fazit: Sinner kann es verkraften. Zverev bekommt bis vor Indian Wells 2026 eine stark erhöhte Chance auf WRL 1.

Hans Meyer

Bankspieler
Fazit: Sinner kann es verkraften. Zverev bekommt bis vor Indian Wells 2026 eine stark erhöhte Chance auf WRL 1.

Wenn Zverev die AO gewonnen hätte und Sinner mit 0 Punkten rausgegangen wäre, dann hätte nur noch Alcaraz verhindern können, dass Zverev die 1 wird. Und die Chancen dazu wäre nicht so groß gewesen, weil Alcaraz 2000 Punkte mehr holen müsste innerhalb von 3 Monaten und dann in RG/Wim die Titel verteidigen muss

zick

Bankspieler
Ich denke, deswegen war er auch nicht in Rotterdam am Start, denn das Finale dort war am 9. Februar am Zeitpunkt des Beginns von Janniks Sperre.
M. E. n. hätte Sinner the Winner zumindest die 500´er in Rotterdam, Doha und definitiv die 1000´er in Indian Wells, Miami, Monte Carlo und Rom gespielt. Das sind potentielle 5000 Punkte. Wir alle wissen, dass er der klar domierende Spieler ist. Eine Finalniederlage gegen Alcaraz in Indian Wells und eine HF Niederlage in Monte Carlo, ich denke diese Kalkkulation macht Sinner nicht stärker als er ist, bedeutend einen potentiellen Verlust vom 4050 Punkte. Außerdem ist er, wenn er dann in Rom wieder einsteigen wird wahrscheinlich nicht so gut, wie wenn er nicht hätte pausieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich denke deswegen war er auch nicht in Rotterdam am Start, denn das Finale dort war am 9. Februar am Zeitpunkt des Beginns von Janniks Sperre.
wer, Sinner? Der war jetzt sogar schon in Doha beim Training für das Turnier - da war nix von langer Hand geplant sondern das dürfte relativ kurzfristig nun so gekommen sein in dieser Woche, ansonsten wäre er nicht nach Doha gereist zur Vorbereitung auf das Turnier.

tennisfun

Bankspieler
Die Sperre wirkt ein wenig, naja... Zufällig bei den FO darf er wieder spielen. Man hat ihn jetzt bestraft, damit man sagen kann man hat was gemacht im Sinne der Gleichbehandlung. Aber glaubwürdig wirkt es für mich nicht. Besser man hätte ihn gar nicht gesperrt, weil das Vergehen so gering war. Es hatte doch so wenig Effekt (Auswirkung auf die Leistung), wenn ich es richtig verstanden habe, oder?

elpres

Bankspieler
Macht ja auch Sinn, dass die Sperre auf die Sandsaison fällt^^ Das macht wirklich den Eindruck, als hätte er sich die Sperrzeit aussuchen dürfen. Wenn man ihn schon sperrt, müsste er eigentlich alle Titel und Punkte verlieren, die er seit März gewonnen hat. So wirkt das immer noch wenig konsequent und es ist nicht auszuschließen, dass seine Titelgewinne auch durch den unlauteren Vorteil der Mittelchen zustande gekommen sind. Siehe seine zumindest gefühlt stark verbesserte Physis 2024 zu 2023.

Tuco

Bankspieler
Die Sperre wirkt ein wenig, naja... Zufällig bei den FO darf er wieder spielen. Man hat ihn jetzt bestraft, damit man sagen kann man hat was gemacht im Sinne der Gleichbehandlung. Aber glaubwürdig wirkt es für mich nicht. Besser man hätte ihn gar nicht gesperrt, weil das Vergehen so gering war. Es hatte doch so wenig Effekt (Auswirkung auf die Leistung), wenn ich es richtig verstanden habe, oder?

Weil man ihn diese Woche rückwirkend gesperrt hat, darf Sinner "zufällig" sogar schon in Rom wieder spielen... :clowns:

Die Frage ist nur noch, was sagt @Francois zu der Entscheidung?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Macht ja auch Sinn, dass die Sperre auf die Sandsaison fällt^^ Das macht wirklich den Eindruck, als hätte er sich die Sperrzeit aussuchen dürfen. Wenn man ihn schon sperrt, müsste er eigentlich alle Titel und Punkte verlieren, die er seit März gewonnen hat. So wirkt das immer noch wenig konsequent und es ist nicht auszuschließen, dass seine Titelgewinne auch durch den unlauteren Vorteil der Mittelchen zustande gekommen sind. Siehe seine zumindest gefühlt stark verbesserte Physis 2024 zu 2023.
Die Sperre betrifft zum Großteil eigentlich Hardcourt-Turniere bis Ende März, die Sandplatzsaison wird eher nur marginal tangiert.

tennisfun

Bankspieler
Macht ja auch Sinn, dass die Sperre auf die Sandsaison fällt^^ Das macht wirklich den Eindruck, als hätte er sich die Sperrzeit aussuchen dürfen. Wenn man ihn schon sperrt, müsste er eigentlich alle Titel und Punkte verlieren, die er seit März gewonnen hat. So wirkt das immer noch wenig konsequent
Es macht wirklich den Eindruck das er sich den Zeitpunkt der Sperre aussuchen konnte. Wie passt es am besten in meinen Tour Kalender?
Sorry, liebe Sinner Fans aber diese Kritik müsst ihr jetzt leider aushalten.

zick

Bankspieler
wer, Sinner? Der war jetzt sogar schon in Doha beim Training für das Turnier - da war nix von langer Hand geplant sondern das dürfte relativ kurzfristig nun so gekommen sein in dieser Woche, ansonsten wäre er nicht nach Doha gereist zur Vorbereitung auf das Turnier.
Dann habe ich mich geirrt. Ich wusste nicht das er bereits in Doha war.
Somit hat er also auch Rotterdam nicht deswegen nicht gespielt, wegen der Sperre. Zudem Zeitpunkt, an dem Sinner von der Sperre erfahren hat, war er wahrscheinlich schon ein paar Tage geperrt.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Zverev könnte in Schlagdistanz kommen, Punkte dazuholen wird ja Sinner dann logischerweise nicht, das wäre das Ranking wenn man die nächsten 3 Monate schon rausnimmt.
Mit Sinner fehlt auch der Topfavorit in einigen dieser Turniere, Zverev müsste in Nordamerika aber diesmal wirklich liefern, holt Zverev die Ergebnisse von Sinner 2024 bei diesen Turnieren, dann wäre er auf 500 Punkte dran
1​
Jannik Sinner​
9730
-1600​
2​
Alexander Zverev​
7235
-900​
3​
Carlos Alcaraz​
6010
-1400​
4​
Taylor Fritz​
4215
-685​
5​
Novak Djokovic​
3450
-450​
6​
Tommy Paul​
2820
-460​
7​
Alex de Minaur​
2795
-940​
8​
Lorenzo Musetti​
2390
-260​
9​
Daniil Medvedev​
2380
-1550​
10​
Ben Shelton​
2380
-550​
11​
Casper Ruud​
2355
-2125​
12​
Jack Draper​
2350
-330​

Auf jeden Fall hat Zverev so 15 Monate stark erhöhte Chancen auf die #1, da heißt es wohl "jetzt oder nie". @zick kann aber ganz beruhigt sein, da Sinner nicht bei GS gesperrt sein wird bekommt Zverev keinen GS-Titel "geschenkt"... ;)

chris☕

Bankspieler
Jede Sperre, bei der Sinner kein Grand Slam verpasst, ist zu soft! Nimmt er halt jetzt eine etwas längere kreative Auszeit und kommt dann rechtzeitig vor Paris zurück, kann sogar noch 2 Vorbereitungsturniere spielen. 6 Monate ab jetzt hätten hingegen weh getan, weil 2 GS futsch gewesen wären. Das jetzt ist eher ein unverhoffter Urlaub, keine Sperre. Nächste Bild von ihm wahrscheinlich in Badehose auf Hawaii. :)

Auch wenn ich das schon höre "rückwirkend gesperrt" ... bla ... pure Logik-Dehnung.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner darf übrigens laut dem settlement auch erst ab 13. April wieder "offiziell" trainieren. Wie das genau ausgestaltet ist, ist allerdings nicht ganz klar - dass er privat mit seinem Trainer auf einem Platz in Monte Carlo oder sonst wo Tennis spielt, dürfte man ihm nicht untersagen können.

Gj0ciSyXsAE9zGM

Oben