Jannik Sinner

Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Die Sperre betrifft zum Großteil eigentlich Hardcourt-Turniere bis Ende März, die Sandplatzsaison wird eher nur marginal tangiert.
Wenn man jetzt das Fehlen beim den 1000´er in Monte Carlo und Madrid als marginal empfindet.;)
Wichtig ist, dass die Chance auf den Kalenderslam 2025 nach wie vor besteht. Somit haben @Tuco, @Chris und andere Recht, die behaupten Sinner hat Glück, dass er bei keinem GS gesperrt wird.

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn man jetzt das Fehlen beim den 1000´er in Monte Carlo und Madrid als marginal empfindet.;)

Monte Carlo wollte er gar nicht spielen, von den 3 wirklich wichtigen Sandturnieren, darf er die beiden wichtigeren spielen (Rom, FO, weniger wichtig Madrid)

Das ganze soll auch kein "ich wünsch mir was sein", sondern eine Sperre, welche auch mehr oder weniger die Mindestsperre in der perfekten Zeit ist.
Er hätte keine anderen 3 Monate im Kalender ausgesucht, wenn man ihn gefragt hätte

gentleman

Administrator
Teammitglied
Monte Carlo wollte er gar nicht spielen, von den 3 wirklich wichtigen Sandturnieren, darf er die beiden wichtigeren spielen (Rom, FO, weniger wichtig Madrid)

Das ganze soll auch kein "ich wünsch mir was sein", sondern eine Sperre, welche auch mehr oder weniger die Mindestsperre in der perfekten Zeit ist.
Er hätte keine anderen 3 Monate im Kalender ausgesucht, wenn man ihn gefragt hätte
wie kommst du darauf? In seinem Turnierplan stand Monte Carlo jedenfalls am Saisonbeginn:

zick

Bankspieler
Hier wird größtenteils insgesamt einigermaßen sinnvoll argumentiert.:) Zusammenfassung euerer Argumente, Sinner wurde definitiv nicht zu hart bestraft. Das sehe auch ich persönlich nicht anders als ihr.

Hans Meyer

Bankspieler
wie kommst du darauf? In seinem Turnierplan stand Monte Carlo jedenfalls am Saisonbeginn:

Miami und Monte Carlo empfand man als zu nah beieinander in Sinners Team, keine Ahnung wie vertrauensvoll dein Link ist

@Tuco ja es sieht wie abgesprochen aus, was ich auch denke
Man sollte sich den Zeitpunkt einer Sperre nicht selbst aussuchen dürfen

Die Dynamik der Tour verändert sich dadurch, kann Alcaraz in IW und Miami liefern? Oder wird es in Miami einen überraschenderen Sieger geben?

zick

Bankspieler
Nochmal ich dazu, insgesamt bin ich zufrieden mit dem Urteil. Und Sinner kann es im Prinzip peng sein, wenn er möglicherweise ein paar Wochen die WRL verlieren wird. Und das Gute, die Spieler und wir kennen das Urteil bereits jetzt und müssen nicht bis April warten

Francois

Bankspieler
Weil man ihn diese Woche rückwirkend gesperrt hat, darf Sinner "zufällig" sogar schon in Rom wieder spielen... :clowns:

Die Frage ist nur noch, was sagt @Francois zu der Entscheidung?
Ich leide in Stille :D Ist halt traurig und tut mir um den Sport im Gesamten leid. Ist ein fatales Signal das imo in den Medien massiv unterschätzt wird. Carte Blanche wenn du nur bekannt genug bist. Unterscheidet sich im Ablauf der Affäre wenig von russischem Staatsdoping.

Aber das wirklich besorgniserregende ist wie unterwürfig der Großteil der Medien und viele Fans agieren. Da ist wenig Bereitschaft dieses Lügenmärchen zu hinterfragen. Reduziert mein Interesse an Pro Tennis nachhaltig.

tennisfun

Bankspieler
Die Strafe wegen Missachtung beim Training wird vermutlich hart sein... Wieso sollte er sich daran halten? Die Dopingfall ist längst Vergangenheit. Ein paar social media posts werden reichen um die Unschuld (kein Training) nachzuweisen. ;) Man wird sehen wie er in Rom drauf ist.

Die ATP, WADA etc. haben wirklich alles getan um den Dopingskandal für die Nr. 1 Sinner geschmeidig zu halten (Information Monate später, keine Sperre, er durfte an allen GS teilnehmen) und nun hat man den perfekten Zeitpunkt gefunden eine möglichst kurze Sperre anzuwenden wo er mit am schwächsten ist. Auf Sand. Von allen Beteiligten war das nicht gut fürs Spitzentennis.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Ich leide in Stille :D Ist halt traurig und tut mir um den Sport im Gesamten leid. Ist ein fatales Signal das imo in den Medien massiv unterschätzt wird. Carte Blanche wenn du nur bekannt genug bist. Unterscheidet sich im Ablauf der Affäre wenig von russischem Staatsdoping.

Aber das wirklich besorgniserregende ist wie unterwürfig der Großteil der Medien und viele Fans agieren. Da ist wenig Bereitschaft dieses Lügenmärchen zu hinterfragen. Reduziert mein Interesse an Pro Tennis nachhaltig.

Wawrinka scheint die Ansicht zu teilen:

zick

Bankspieler
Miami und Monte Carlo empfand man als zu nah beieinander in Sinners Team, keine Ahnung wie vertrauensvoll dein Link ist

@Tuco ja es sieht wie abgesprochen aus, was ich auch denke
Man sollte sich den Zeitpunkt einer Sperre nicht selbst aussuchen dürfen

Die Dynamik der Tour verändert sich dadurch, kann Alcaraz in IW und Miami liefern? Oder wird es in Miami einen überraschenderen Sieger geben?
Oberaffentittengeil wäre es, wenn Shotvalov in Miami davon profitieren würde. Der einigermaßen flotte Belag in Miami sollte ihm liegen, mehr als der in Indian Wells.

Hans Meyer

Bankspieler

Ich mag ja Sinner, auch sein offensives Spiel, die ganze Geschichte ist leider aber nicht gut gehandhabt. Ich hatte ihm immer den Durchbruch zugetraut und ich denke dass mit dem Potential was er 2020 gezeigt hat, dass da alles was er seit Ende 2023 erreicht hatte möglich war. Aber leider hat das ganze einen Makel seit August 2024, vielleicht hat er nie gedopt und alles ist Pech und die Leistungssteigerung hat damit nichts zu tun, vllt war das aber schon 2020 so. Was bleibt ist, dass die Aufarbeitung extrem zu seinen Gunsten stattfand und er keines der 5 GS Turniere nach seinem positiven Test verpassen musste und alles sehr abgesprochen aussieht. Vielleicht hätte Fritz sonst die USO und die ATP Finals gewonnen, vielleicht hätte aber auch Zverev im Finale der ATP Finals gegen Fritz gewonnen. Es gibt am Ende nur Verlierer, auch Sinner muss jetzt mit diesem Makel immer leben. Die Titelausbeute und das Einkommen werden aber Trost genug sein, zum Glück verpasst er die Riad Cup nicht

Savi

Co-Schädling
Wird man denn jetzt noch abschließend mit Sicherheit wissen können ob es sich um gezieltes Doping oder eher einen unglücklichen Unfall handelt?

Tuco

Bankspieler
Wird man denn jetzt noch abschließend mit Sicherheit wissen können ob es sich um gezieltes Doping oder eher einen unglücklichen Unfall handelt?

Wie sollte man das denn feststellen? Das wissen nur Sinner und sein (teilweise ehemaliges) Team, und dabei dürfte es bleiben. Vorsätzliches Doping kann man ihm jedenfalls nicht nachweisen, deshalb die nur sehr milde Sperre.

"Lustig" sind weiterhin solche Beiträge für die "Tränendrüse":

Francois

Bankspieler
Das werden so einige Pro Spieler teilen die sauber bleiben wollen, aber das wird jetzt gerade auf die anderen Spitzenspieler den Druck massiv erhöhen auch zu dopen. Die beobachten das ja sehr genau. im Grunde wäre Zverev und Alcaraz dumm wenn sie jetzt nicht auch einsteigen. Die Vorteile davon sind schlicht zu groß. Leider ist gerade im Freizeitbereich auch die Vorbildfunktion von sowas enorm hab es live mit Gordon Ryan im BJJ mitbekommen. Das hat bis in unterste Klassen in Deutschland doping gefördert.

tennisfun

Bankspieler
Wenn es denn so sein könnte, dass Sinner mit Hilfe von Dopingsubstanzen diesen Leistungssprung ab 2023 geschafft hat, dann müssten es andere Substanzen sein. Die paar gefundenen Salben die der Physio verwendet hat können es nicht sein. Das sagen doch auch die Dopingexperten.

Tuco

Bankspieler
Wenn es denn so sein könnte, dass Sinner mit Hilfe von Dopingsubstanzen diesen Leistungssprung ab 2023 geschafft hat, dann müssten es andere Substanzen sein. Die paar gefundenen Salben die der Physio verwendet hat können es nicht sein. Das sagen doch auch die Dopingexperten.

Wer sagt das? Ich habe es eigentlich so verstanden, dass genau die nachgewiesene Substanz sehr hilfreich ist, die körperliche Konstitution nachhaltig zu verbessern, wie Sinner es offensichtlich geschafft hat. Letzteres heißt natürlich nicht dass er es wegen Doping geschafft hat, aber der Zeitpunkt genau zur "Leistungsexplosion" ist es doch, was viele skeptisch macht.

tennisfun

Bankspieler
Wer sagt das? Ich habe es eigentlich so verstanden, dass genau die nachgewiesene Substanz sehr hilfreich ist, die körperliche Konstitution nachhaltig zu verbessern, wie Sinner es offensichtlich geschafft hat. Letzteres heißt natürlich nicht dass er es wegen Doping geschafft hat, aber der Zeitpunkt genau zur "Leistungsexplosion" ist es doch, was viele skeptisch macht.
Ich meine Hajo Seppelt hätte das mal erwähnt das er die Leistungssteigerung durch diese Substanz für sehr gering hält.

firlefanz

Nachwuchsspieler
Ich mag ja Sinner, auch sein offensives Spiel, die ganze Geschichte ist leider aber nicht gut gehandhabt. Ich hatte ihm immer den Durchbruch zugetraut und ich denke dass mit dem Potential was er 2020 gezeigt hat, dass da alles was er seit Ende 2023 erreicht hatte möglich war. Aber leider hat das ganze einen Makel seit August 2024, vielleicht hat er nie gedopt und alles ist Pech und die Leistungssteigerung hat damit nichts zu tun, vllt war das aber schon 2020 so. Was bleibt ist, dass die Aufarbeitung extrem zu seinen Gunsten stattfand und er keines der 5 GS Turniere nach seinem positiven Test verpassen musste und alles sehr abgesprochen aussieht. Vielleicht hätte Fritz sonst die USO und die ATP Finals gewonnen, vielleicht hätte aber auch Zverev im Finale der ATP Finals gegen Fritz gewonnen. Es gibt am Ende nur Verlierer, auch Sinner muss jetzt mit diesem Makel immer leben. Die Titelausbeute und das Einkommen werden aber Trost genug sein, zum Glück verpasst er die Riad Cup nicht
Stimme zu in allen Punkten. Es wirkt mehr als abgekartet. Das ist auch keine Sperre, sondern bestenfalls ein längerer Urlaub, der auch noch wie bei einem Urlaub oder 4 Wochen Fahrverbot selbst von ihm terminiert werden konnte! Vermutlich hätte er ab 18.11.2024 gewählt, aber das hätte die AO tangiert. Das Procedere ist eine Farce und hat dem Tennissport einen Bärendienst erwiesen![QUOTE="Hans Meyer, post: 6547517, member: 1

Oben