zick
Bankspieler
Natürlich ist es möglich, dass die WADA Sinner aufgrund seines Superstarstatus entlasten möchte "...miles away from doping", aber ihn eigentlich für einen Doper hält.Für mich macht es die Tradition fadenscheiniger Erklärungen der positiv getesteten (Zahnpasta, Eintopf usw.) irgendwie schonmal unwahrscheinlicher, dass das unintentional Argument hier auf einmal valide sein soll. Ist aber eher eine gefühlte Wahrheit, also nicht objektiv. Der Fakt aber, dass er mit 2 Wochen Abstand (?) jeweils mit gleicher minimaler Konzentration positiv getestet wurde macht aus meiner Sicht alle Diskussionen über die gefundene Dosis obsolet. Ist die Verteidigungslinie tatsächlich, dass der Physio über 2 Wochen die verbotene Creme wegen seiner Schnittverletzung verwendet hat und zufällig genau am Anfang und Ende dieser Periode getestet wurde? Oder dass er die Creme sogar länger als 2 Wochen verwendet hat?
Für mich ist die um ein vielfaches einleuchtendere Erklärung dass da über Wochen ein Problem bei der Dosierung vorlag, so dass man halt über die Messbarkeitsschwelle kam. Charge mit zu hoher Wirkstoffkonzentration, falsche Berechnung bei neuem Produkt oder ähnliches.
Was für Sinner absolut spricht, ist, dass er nach wie vor, man sollte davon ausgehen, auch ohne Clostebol rockt.
Zuletzt bearbeitet: