Jannik Sinner

Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Für mich macht es die Tradition fadenscheiniger Erklärungen der positiv getesteten (Zahnpasta, Eintopf usw.) irgendwie schonmal unwahrscheinlicher, dass das unintentional Argument hier auf einmal valide sein soll. Ist aber eher eine gefühlte Wahrheit, also nicht objektiv. Der Fakt aber, dass er mit 2 Wochen Abstand (?) jeweils mit gleicher minimaler Konzentration positiv getestet wurde macht aus meiner Sicht alle Diskussionen über die gefundene Dosis obsolet. Ist die Verteidigungslinie tatsächlich, dass der Physio über 2 Wochen die verbotene Creme wegen seiner Schnittverletzung verwendet hat und zufällig genau am Anfang und Ende dieser Periode getestet wurde? Oder dass er die Creme sogar länger als 2 Wochen verwendet hat?

Für mich ist die um ein vielfaches einleuchtendere Erklärung dass da über Wochen ein Problem bei der Dosierung vorlag, so dass man halt über die Messbarkeitsschwelle kam. Charge mit zu hoher Wirkstoffkonzentration, falsche Berechnung bei neuem Produkt oder ähnliches.
Natürlich ist es möglich, dass die WADA Sinner aufgrund seines Superstarstatus entlasten möchte "...miles away from doping", aber ihn eigentlich für einen Doper hält.
Was für Sinner absolut spricht, ist, dass er nach wie vor, man sollte davon ausgehen, auch ohne Clostebol rockt.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied

Hans Meyer

Bankspieler
Was für Sinner absolut spricht, ist, dass er nach wie vor, man sollte davon ausgehen, auch ohne Clostebol rockt.

Das heißt, nur wer positiv getestet wird, ist es? Auch jemand der erwischt wird ist es nur dort wo er positiv war?

Wenn es Doping war, hat jeder seiner Titel Makel
Wenn das eine Verunreinigung war, dann nicht

chris☕

Bankspieler
Ich bin nicht sicher, ob ich euch bewundern oder bemitleiden soll für eure kontinuierliche Twitter (X) Recherchen. Ich brauch da nur mal ein paar Nutzer-Kommentare lesen, dann weiß ich gleich wieder, warum ich solche Plattformen meide. Kann man diese "X" Kommentare eigentlich nicht mehr einbinden, sodass man nicht jedesmal draufklicken muss? Das war doch mal anders, oder nicht? Hat Musk das verändert? :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich bin nicht sicher, ob ich euch bewundern oder bemitleiden soll für eure kontinuierliche Twitter (X) Recherchen. Ich brauch da nur mal ein paar Nutzer-Kommentare lesen, dann weiß ich gleich wieder, warum ich solche Plattformen meide. Kann man diese "X" Kommentare eigentlich nicht mehr einbinden, sodass man nicht jedesmal draufklicken muss? Das war doch mal anders, oder nicht? Hat Musk das verändert? :D
normalerweise haben wir mal gesagt, dass man bei zu vielen Tweets diese in einen Spoiler packen sollte, damit es einem gerade auf mobilen Geräten den Thread nicht so zuschwemmt. Wie gestern schon geschrieben warum man 6 Kyrgios' Tweets am Stück hier anführen muss, verstehe ich auch nicht so ganz - aber ich mache mal einen Spoiler draus.

Tuco

Bankspieler
normalerweise haben wir mal gesagt, dass man bei zu vielen Tweets diese in einen Spoiler packen sollte, damit es einem gerade auf mobilen Geräten den Thread nicht so zuschwemmt. Wie gestern schon geschrieben warum man 6 Kyrgios' Tweets am Stück hier anführen muss, verstehe ich auch nicht so ganz - aber ich mache mal einen Spoiler draus.

Der Beitrag kann gerne gelöscht werden wenn es stört (... und dann auch die Kommentare dazu). ;)

Inwiefern da bspw ein Sörgel mit dem Fall tatsächlich im Detail vertraut sein soll im Gegensatz zu jenen der WADA und ITIA, lasse ich mal dahingestellt.

Hier dann mal das Interview erwähnte Interview:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Neue Details von der WADA:

"We appealed it because of the responsibility that athletes have under our rules, under the code for their entourage... We struck a case resolution agreement, which WADA has entered into 70-odd of these in the last four years," Wenzel told Reuters.
"This is not something that is unique to the case of Mr Sinner. We've done it with athletes at all levels.
"The facts of this case are there for everyone to see and to read. We feel that we've been transparent in the way that we've handled it.
"We feel that given the unique facts of this case ... a three-month period of ineligibility is the right one and a fair one."
Wenzel said WADA looked back at all of Sinner's samples for the 12 months prior to the two positive ones in March, and they all came back as negative.
"There was nothing.. it might be a complex factual scenario, but it was well substantiated and the science ruled out any sort of doping scenario," he added.
"Everyone is entitled to their opinion and some of the people that have expressed their opinions in this case, they're great champions," Wenzel added.
"All I would say is that really read the detailed facts of this case as they're set out in the decision by the Independent Tribunal from August... really engage with those facts and understand."
A tribunal had accepted that clostebol entered Sinner's system from a member of his support team through massages and sports therapy.
"If we think this is a case where Mr Sinner should have been banned for 12 months or 24 months - well, then simply we have a difference of opinion. That was not WADA's view," Wenzel said.

zick

Bankspieler
Wenn diese Aussagen stimmen solllten, dann wäre das Ergebnis der zwei positven Befunde nur Fährlässigkeit von Sinner und seinem Team und aufgrund der geringen Mengen an Clostebol Verunreinigung.
Dann wäre er m. M. n. zu Unrecht gebrandmarkt und die Strafe für lediglich Fahrlässigkeit, anstatt bewussten Doping nicht gerade soft. Versteht ihr dass auch so, dass Sinner seit 2021 67mal auf Doping getestet wurde? Das wäre krass häufig. Das wäre mehr als einmal im Monat im Schnitt.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied

Gordo

Bankspieler
Da muss man aber die WADA oder ITF kritisieren, das gilt ja für alle gesperrten Spielerinnen und Spieler. Da sind Sportarten wo es quasi ohne der Struktur der übergeordneten Verbände kaum möglich ist zu trainieren, deutlich benachteiligt im Vergleich zum Tennis
das hatte mich auch gewundert bzw. ich habe von dieser regelung noch nie gehört. ist es denn üblich, dass sportler während einer sperre das training in dieser form nicht gestattet ist?

gentleman

Administrator
Teammitglied

gentleman

Administrator
Teammitglied

MrStylo

Bankspieler
das hatte mich auch gewundert bzw. ich habe von dieser regelung noch nie gehört. ist es denn üblich, dass sportler während einer sperre das training in dieser form nicht gestattet ist?
Als Fussballer oder so, darfst du nicht an offiziellen Teamtrainings teilnehmen, oder in Facilities deines Clubs... Wenn Zverev z.B. gesperrt würde, dürfte er nicht in dne DTB Zentren trainieren. Beim Tennis ist das natürlich lächerlich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Als Fussballer oder so, darfst du nicht an offiziellen Teamtrainings teilnehmen, oder in Facilities deines Clubs... Wenn Zverev z.B. gesperrt würde, dürfte er nicht in dne DTB Zentren trainieren. Beim Tennis ist das natürlich lächerlich.
ja wie schon geschrieben, da gibt es Sportarten (Turnen oder Leichtathletik) wo du völlig aufgeschmissen bist, wenn du nicht in den offiziellen Zentren und Einrichtungen der Verbände trainieren kannst. Bei einer Weltsportart wie Tennis ist das in dem Fall natürlich wirklich praktisch egal.

Francois

Bankspieler
liest sich eigentlich recht schlüssig und zeigt unter den bestehenden Regularien (die man hier viel mehr kritisieren kann), dass Sinner keine besondere Bevorzugung erfahren hat.
:LOL: Alles an dem Fall spricht von massiver Bevorzugung beginnend bei der Ernennung und Entscheidung Howells als "unabhängiger" Experte, der ohne medizinische Sachkenntnis der Argumentation Sinners folgt. Der gesamte Entscheidungsprozess der ITIA baut auf einer Bestätigung von Sinners Argumentation auf und das von BEginn an: Es wird nicht nach Fakten für ein Dopingvergehen gesucht sondern inwiefern man Sinners Argumention folgen kann: Howell hat seine Entscheidung ganz zu Beginn auf Sinners Statement und das der Itia aufgebaut die offensichtlich schon damals , ganz im Gegensatz zum Umgang mit Halep ,Schadensbegrenzung betrieben hat. Das war bevor dann Experten konsultiert wurden.

Die gesamte Idee das man eine derartige Entscheidung dann an einen privaten Anbieter ausgliedert den man dafür bezahlt schreit nach Korruption und einem abgekarterten Spiel. Von daher ja die Regularien der ITIA sind doping begünstigend wenn du einen Top Anwalt hast der dir zur Seite steht, aber hier wurde ebenfalls von Beginn an von der ITIA zugunsten Sinners eingegriffen.

ITIA ist ein absoluter Witz. Veröffentlich ja im Gegensatz zur ITF davor auch kein Jahresresüme der dopingtests mehr. Der Fokus ist auf >Verschleierung gelegt was der Fall Sinner eindrucksvoll belegt. ITIA ist der Weg wie die ATP und WTA doping Bestimmungen umgehen können und ihre Top Sportler schadensfrei halten.

Oben