Jannik Sinner

Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Naja, einen Mitarbeiter, der sich tadellos verhalten hat, aus taktischen Gründen auch hinsichtlich einer möglichen Sperre als öffentlichen Sündenbock zu benutzen, zeigt schon sehr wenig Rückgrat.
Warst du in dieser "Taktik-Besprechung" zugegen? Schon interessant wie genau du das alles schildern kannst. :D

Ich bin ehrlich, ich mag das auch, dass jemand wie du komplett auf der Gegenseite ist. Wäre sonst zu langweilig. Deshalb finde ich es gut wenn du kritisch gegenüber dem Südtiroler bist, aber wir wissen beide, dass du nur auf solche Meldungen wartest um sie künstlich aufzubauschen und daraus was zusammen zu stricken.

Wehe Jannick wird morgen gefilmt wie er sein Müll mit einem Basketballwurf entsorgen möchte und dabei den Eimer verfehlt. Da haben wir den nächsten handfesten Skandal. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Warst du in dieser "Taktik-Besprechung" zugegen? Schon interessant wie genau du das alles schildern kannst. :D

Ich bin ehrlich, ich mag das auch, dass jemand wie du komplett auf der Gegenseite ist. Wäre sonst zu langweilig. Deshalb finde ich es gut wenn du kritisch gegenüber dem Südtiroler bist, aber wir wissen beide, dass du nur auf solche Meldungen wartest um sie künstlich aufzubauschen und daraus was zusammen zu stricken.

Also bitte, da muss man nichts "künstlich aufbauschen". Es gibt hier nur zwei Varianten:

1. Ferrara trifft eine Mitschuld in der Dopingaffäre, dann wäre es fragwürdig, ihn ein paar Monate nach der Sperre wieder einzustellen.
2. Ferrara war in der Dopingsache völlig unschuldig, dann war es fragwürdig, ihn als Sündenbock zu benutzen.

Eine glaubwüdige Version des Sachverhalts, bei dem Sinner gut wegkommt, gibt es dagegen nicht.

L-james

Allrounder
... und bei dir könnte Sinner in einer Live-Übertragung seinen Gegner erschießen, und du würdest ihn noch dafür abfeiern oder schreiben, das war AI und Sinner ist völlig unschuldig... :saint:
Jetzt überstehst du aber mein Lieber. Ich bin ja kein Fan von ihm, aber unsympathisch ist er mir net der Südtiroler.

Du dagegen machst ja aus deiner extremen Antipathie keinen Hehl. Entsprechend ist dir in die andere Richtung mehr zuzutrauen als mir.

Coty

Nachwuchsspieler
Das ist schon eine Farce... Im Radsport oder Biathlon sind alle Athleten schon mal aus Prinzip Doper... solche Leistungen können ja gar nicht ohne Doping usw... damit schließe ich nicht aus, dass dort gedopt wird - nein ich vermute es sogar ganz stark. Dennoch sind die Top Leute seit Jahren ohne positiven Befund?!
Und dann hast du andere Sportarten wie Tennis, da schaut man mal eben auch über zwei positive Dopingproben hinweg... Der Masseur 🙈
Hätte man Tadej Pogacar die Geschichte so durchgehen lassen? Wohl eher nicht...

Jerry

Bankspieler
Du dagegen machst ja aus deiner extremen Antipathie keinen Hehl. Entsprechend ist dir in die andere Richtung mehr zuzutrauen als mir.

Verstehe diese Antwort nicht. Er sagt, dass es diese zwei Varianten gibt und statt zu sagen, ne warte Mal, es gäbe noch Variante 3, schießt du dich auf seinen Sinnerhass ein und gehst gar nicht auf die Sache an sich ein. Ist natürlich einfacher.

Tuco

Bankspieler
Verstehe diese Antwort nicht. Er sagt, dass es diese zwei Varianten gibt und statt zu sagen, ne warte Mal, es gäbe noch Variante 3, schießt du dich auf seinen Sinnerhass ein und gehst gar nicht auf die Sache an sich ein. Ist natürlich einfacher.

OK, die dritte Variante ist wohl, es war von Anfang an so abgesprochen dass Ferrara später wieder eingestellt wird und er war damit so einverstanden - dann war er kein "Sündenbock" und es keine "üble Behandlung", sondern die ganze Sache ein abgekartetes Spiel. Es ändert aber nichts daran, wie man es auch dreht und wendet und welche Variante es war - der Vorgang stinkt zum Himmel.

• Like
Reaktionen: LeZ

Hans Meyer

Bankspieler
Umberto Ferrara hatte doch überhaupt nichts mit dem Dopingfall zu tun.

Jannik Sinner arbeitet künftig wieder mit einem Betreuer zusammen, der in die positiven Dopingtests des Italieners verwickelt gewesen ist. Der Tennis-Weltranglistenerste habe den Athletiktrainer Umberto Ferrara in sein Team zurückgeholt. Das teilte sein Management mit. Sinner hatte damals von einem Vertrauensverlust gesprochen und sich zur Trennung entschieden – nach einem knappen Jahr machte er diese nun wieder rückgängig.

Tuco

Bankspieler
Jetzt überstehst du aber mein Lieber. Ich bin ja kein Fan von ihm, aber unsympathisch ist er mir net der Südtiroler.

Das ist natürlich auch Unsinn - er ist mir nicht mal "unsympathisch", ich finde ihn als Typ nur langweilig und wünsche mir Spieler mit mehr Charisma als all-time greats, aber das ist kein Wunschkonzert. Worum es hier geht hat damit aber gar nichts zu tun, es geht um die dubiose Dopingsache, die mit der Wiedereinstellung von Ferrara noch mal schräger geworden ist - ich bin da einfach nicht derart gutgläubig wie du. Dass Sinner vor einem Jahr erklärt hat er trennt sich wegen Ferrara weil er ihm wegen des Dopingvorfalls nicht mehr vertraut hat @Hans Meyer hier gerade gepostet, wie erklärst du es dir denn dass er jetzt 2 1/2 Monate nach Ablauf der Sperre schon wieder eingestellt wurde?

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Dass Sinner vor einem Jahr erklärt hat er trennt sich wegen Ferrara weil er ihm wegen des Dopingvorfalls nicht mehr vertraut hat @Hans Meyer hier gerade gepostet, wie erklärst du es dir denn dass er jetzt 2 1/2 Monate nach Ablauf der Sperre schon wieder eingestellt wurde?
Das ist was in deinem geposteten Artikel steht und das wird mit als Grund angegeben, also habe ich mich daran gehalten.
Sinner sah die Schuld für den viel diskutierten Vorfall daher letztlich bei Naldi, von dem er sich infolgedessen trennte.

Hier noch ein Zusatz in dem von Hans geposteten Artikel
Ferraras Verwicklung in die positiven Dopingtests erwähnte das Team nicht.

Ja was denn nun? Spekulieren die Journalisten? Die Artikel sind ziemlich widersprüchlich.

Das Verhältnis Sinner und Ferrara scheint intakt zu sein, sonst würden sie ja nicht wieder zusammenarbeiten. Wie und was sie damals bei der Trennung kommuniziert haben und wen Sinner wie viel Schuld, Mitschuld oder keine Schuld gibt, das wissen weder wir noch die Journalisten wirklich.

Fakt ist. Sinner hat sich nach der Geschichte von sowohl Naldi wie auch Ferrara getrennt. Die Schuld an dem Vorfall gibt er jetzt aber nur noch Naldi, der ja auch bekanntlich derjenige war, der den Bock gebaut hat. Ferrara musste damals seine Koffer auch packen, scheint aber diesbezüglich nicht nachtragend zu sein und konnte wohl die Handlungen nachvollziehen. Ok, so ist es halt, verstehe jetzt hier nicht wieso man Sinner oder Ferrara vorschreiben möchte sich zu verhalten und zu fühlen? Das ist doch deren Entscheidung. Vielleicht würden andere Menschen nie wieder nach sowas miteinander sprechen und lebenlang bockig aufeinander sein. Auch da würde für mich gelten, macht doch was ihr wollt.

Dann ist es halt vll. das Szenario wo Sinner sich ganz schön "fies" verhalten hat. Gut, dann siehst du in Sinner halt einen fiesen Halunken, Ferrara den es betrifft scheinbar nicht. Damit müssen wir dann halt alle leben.

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist was in deinem geposteten Artikel steht und das wird mit als Grund angegeben, also habe ich mich daran gehalten.

Hier noch ein Zusatz in dem von Hans geposteten Artikel

Ja was denn nun? Spekulieren die Journalisten? Die Artikel sind ziemlich widersprüchlich.

Das Verhältnis Sinner und Ferrara scheint intakt zu sein, sonst würden sie ja nicht wieder zusammenarbeiten. Wie und was sie damals bei der Trennung kommuniziert haben und wen Sinner wie viel Schuld, Mitschuld oder keine Schuld gibt, das wissen weder wir noch die Journalisten wirklich.

Fakt ist. Sinner hat sich nach der Geschichte von sowohl Naldi wie auch Ferrara getrennt. Die Schuld an dem Vorfall gibt er jetzt aber nur noch Naldi, der ja auch bekanntlich derjenige war, der den Bock gebaut hat. Ferrara musste damals seine Koffer auch packen, scheint aber diesbezüglich nicht nachtragend zu sein und konnte wohl die Handlungen nachvollziehen. Ok, so ist es halt, verstehe jetzt hier nicht wieso man Sinner oder Ferrara vorschreiben möchte sich zu verhalten und zu fühlen? Das ist doch deren Entscheidung. Vielleicht würden andere Menschen nie wieder nach sowas miteinander sprechen und lebenlang bockig aufeinander sein. Auch da würde für mich gelten, macht doch was ihr wollt.

Dann ist es halt vll. das Szenario wo Sinner sich ganz schön "fies" verhalten hat. Gut, dann siehst du in Sinner halt einen fiesen Halunken, Ferrara den es betrifft scheinbar nicht. Damit müssen wir dann halt alle leben.

Naja, soll Sinner heute sagen, Ferrera war Schuld und übrigens er ist wieder in meinem Team? Das sind doch verschiedene Zeitpunkte

Und ja, ich denke nicht dass es damals böses Blut gab, Sinner musste etwas machen, nachdem er positiv getestet wurde. Ganz offensichtlich was das purer Aktionismus mit Ferrera, ich war nicht Schuld, aber jemand musste die Verantwortung ja gehabt haben

Ason

Bankspieler
Vielleicht war es auch gar nicht "Naldis Schuld/Versehen", sondern ein von/mit Sinner abgestimmtes Vorgehen.

Savi

Co-Schädling
Unabhängig davon, ob man die Doping Geschichte oder allgemein solche Dopingerklärungen glaubt oder nicht stelle ich mir eher die Frage:

Wenn Sinner (mittlerweile) nachweislich keinerlei leistungssteigernden Substanzen in seinem Körper hat und trotzdem bis auf die knapp verpasste Chance in RG nahezu alles inkl. Alcaraz in Grund und Boden spielt, müsste man doch sportlich zu dem Schluß kommen, dass er derjenige ist, der wie von einer anderen Welt spielt und nur zu schlagen ist, wenn er selber etwas schwächelt und sein Gegner einen Sahnetag erwischt, oder?

Tuco

Bankspieler

Klar ist zumindest - Sinner kann wunderbar damit leben dass das Dopingthema wieder hochkocht, sonst hätte er sich die Wiedereinstellung von Ferrara so kurz nach Ablauf der Sperre gespart. "Fies" ist es aber irgendwie gegenüber seinen Fans wie @gentleman oder @Ace-fa, die hätten wahrscheinlich gerne darauf verzichtet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Klar ist zumindest - Sinner kann wunderbar damit leben dass das Dopingthema wieder hochkocht, sonst hätte er sich die Wiedereinstellung von Ferrara so kurz nach Ablauf der Sperre gespart. "Fies" ist es aber irgendwie gegenüber seinen Fans wie @gentleman oder @Ace-fa, die hätten wohl gerne darauf verzichtet.
Ich hab kein Wort dazu geschrieben, wäre echt nett wenn du mich da ausnahmsweise mal raushalten könntest. Mir ist das echt zu blöd hier oder im zweiten Sinner-Doping-Thread (den brauchte es ja dringend) jeweils zitiert oder getagged zu werden, obwohl ich dazu keinen Mucks gemacht habe. Und a) bin ich kein "Sinner-Fan" wie du vielleicht meinst oder glaubst in mir zu sehen oder wie es Ace-fa vielleicht ist, und b) hat mich die Meldung gestern auch eher ratlos zurück gelassen. Aber heute ist's eigentlich auch schon wieder ziemlich egal.

LeZ

Bankspieler
Das ist eine absolute Farce, ich hoffe seine Sportkollegen haben die passenden Antworten darauf.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich mochte Sinner von Anfang an, ich mag ihn ja immer noch, auch wenn das widersprüchlich ist. Bezüglich Dopings bin ich über die Jahre aber auxu abgestumpft. Ich hoffe auch, dass es wirklich Pech war bei Sinner, aber ich glaube es nicht, daher das widersprüchliche.
Die Sperre stank leider, das war ein Deal, unabhängig davon ob er absichtlich gedopt hatte oder nicht.
Und von Ferrara hätte er sich ohne Dopingfall auch nicht getrennt
Aber das ist jetzt gar nichts worüber ich mich "aufregen" würde, das gehört letztlich zum Sport

Oben