Jannik Sinner

Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Rein was das spielerische Level und die Möglichkeiten anbelangt, ja klar. Da muss man aber meiner Ansicht nach schon auch ziemlich blind sein, um das anders zu sehen.

Ich bin aber bekanntlich auf sehr großgewachsene Spieler nicht sonderlich gut zu sprechen. Ich halte von denen einfach nicht viel im Tennissport, aufgrund ihrer Limitierungen in einigen Bereichen.

Das bedeutet aber nicht zwingend, dass ein Musetti eine bessere/erfolgreichere Karriere haben wird. Dimitrov z.B. ist für mich auch klar talentierter als ein Cilic, aber der Kroate war erfolgreicher.
das sehe ich anders. ich halte musetti auch für sehr talentiert, aber zverev noch mehr. er hat den besseren aufschlag und die noch bessere rückhand. die vorhand ist bei beiden die etwas schwächere seite. ergo zverev hat mehr waffen.

schönwetterspieler ist bei mir ein spieler, der talentiert ist, bei dem aber nicht so viel bei rumkommt. es muss keine einhändige rückhand dabei sein. korda zb sehe ich auch als schönwetterspieler. ich habe mich bei dimitrov aber mit dem begriff etwas zurückgehalten als er wieder in die top10 kam, daher halte ich mich bei musetti nun auch etwas zurück. wie gesagt, ich erkenne sein starkes jahr an. 2 titelchen sind aber trotzdem ein witz zum jetzigen zeitpunkt und er ist kein baby mehr.

spatz

Animal Hoarder
So wie dieser Sinner?
Wer so glatt gegen 0-GS Titel Zverev und 0-GS Titel Tsitsipas verliert, wird auf HC nie was gewinnen
RundeRankvRkErgebnisTime
Australian Open 2022QF
10​
4​
(4)Stefanos Tsitsipas [GRE] d. (11)Sinner6-3 6-4 6-2
2:06​
US Open 2021R16
16​
4​
(4)Alexander Zverev [GER] d. (13)Sinner6-4 6-4 7-6(7)
2:25​

(Ich habe bei Musetti auf HC auch Zweifel, aber solche Übertreibungen und endgültigen Urteile finde ich befremdlich)
Das war 3,5 bzw. 4 Jahren. Sinner ist doch nur ein halbes Jahr älter als Musetti und war dementsprechend damals eine ganze Ecke jünger als dieser jetzt. Die einzige Chance, die ich für Musetti auf HC sehe, ist, sich mal von Sinner's Masseur behandeln zu lassen. :weghier:

PS: Jetzt mal sachlich. Er kann sicherlich die Leistung von Ruud auf HC erreichen und bei günstigen Konstellationen was abstauben, aber er wird mMn. nach nie im Favoritenkreis für AO oder USO sein. Und da er kein Nadal ist, wird es für ganz oben in der WR nicht reichen. Alles andere ist mMn. Wunschdenken von Leuten denen es sein schickes Spiel angetan hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Das war 3,5 bzw. 4 Jahren. Sinner ist doch nur ein halbes Jahr älter als Musetti und war dementsprechend damals eine ganze Ecke jünger als dieser jetzt. Die einzige Chance, die ich für Musetti auf HC sehe, ist, sich mal von Sinner's Masseur behandeln zu lassen. :weghier:

Sinner hat aber gegen Zverev/Tsitsipas verloren, Musetti gegen Sinner, wir müssen jetzt doch nicht diskutieren wer den schwierigeren Gegner hatte. Sinner gilt jetzt schon als einer der besten auf HC aller Zeiten, über Zverev und Tsitsipas wird in 20 Jahren niemand reden, wenn man über die Top 30 auf HC aller Zeiten spricht, auf Tsitsipas ja nicht mal bei der Top 50.
Und Musetti "will" ja nicht mal einer der besten aller Zeiten werden auf HC

Cilic hat die schlimmste HF Niederlage gegen Djokovic kassiert und trotzdem einen GS gewonnen, Wawrinka hat mehrmals auf die Mütze bekommen von Federer und trotzdem 2 HC GS gewonnen

Savi

Co-Schädling
Die Doping Affäre hat Sinner natürlich einiegs an Sympathien gekostet und Zweifel an seiner reguläen Leistungsfähigkeit als Folge. Unabhängig wie man zu der Frage bewusstes oder unbewusstes Doping steht, stelle ich mir die Frage ob seine aktuelle Dominanz in irgendeiner Form auf der Einnahme unerlaubter Mittel basiert?
Das er das Finale erreichen wird ist für mich zu 99% sicher. Dort wird vermutlich wieder Alcaraz warten. Bezwingt er ihn dort wieder fehlte ihm nur ein verwandelter Matchball zum lupenreinen Grand Slam.

Tuco

Bankspieler
Werden bei ihm keine weiteren Dopingkontrollen mehr gemacht? ;)

Darum geht es nicht, das wurde hier auch schon mehrfach diskutiert, @Francois hat sich etwa ausführlich dazu geäußert. Ich bin nicht vom Fach, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist das nachgewiesene Mittel dazu geeignet die körperliche Konstitution nachhaltig zu verbessern, wenn man über einen längeren Zeitraum damit behandelt wird, und der Effekt hält auch an wenn es abgesetzt wird. Wie lange Sinner damit behandelt wurde bzw. ob es tatsächlich nur eine einmalige Sache und großes Pech war, weiß aber eben niemand außer den genannten Personen.

Savi

Co-Schädling
Darum geht es nicht, das wurde hier auch schon mehrfach diskutiert, @Francois hat sich etwa ausführlich dazu geäußert. Ich bin nicht vom Fach, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist das nachgewiesene Mittel dazu geeignet die körperliche Konstitution nachhaltig zu verbessern, wenn man über einen längeren Zeitraum damit behandelt wird, und der Effekt hält auch an wenn es abgesetzt wird. Wie lange Sinner damit behandelt wurde bzw. ob es tatsächlich nur eine einmalige Sache und großes Pech war, weiß aber eben niemand außer den genannten Personen.
OK, wenn es hier und auch sonst keiner beweisen kann und alles letztlich auf Vermutungen basiert, ist es dann wohl eher eine persönliche Sichtweise wie man dazu steht. Ist auch völlig OK, von wirklichen Fakten kann aber dann scheinbar keiner sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
OK, wenn es hier und auch sonst keiner beweisen kann und alles letztlich auf Vermutungen basiert, ist es dann wohl eher eine persönliche Sichtweise wie man dazu steht. Ist auch völlig OK, von wirklichen Fakten kann aber dann scheinbar keiner sprechen.

Sehe ich auch so, wenn es anders dargestellt wird (also dass Sinner überführt sein soll absichtlich gedopt zu haben) ist das auch an sich nicht in Ordnung, manche machen es natürlich trotzdem - wie auch bei Swiatek, wo das noch fragwürdiger ist bzw. eigentlich eine Verschwörungstheorie (warum sollte ein Pharmakonzern für eine Sportlerin lügen, wenn er nicht mal ihr Sponsor ist?).

Oben