Jason Kidd fordert einen Trade


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
die Quelle wurde ja zwischenzeitlich benannt. Ursprünglich aus einem regionalen Newsportal in Jersey, deswegen wird dort auch weniger über die Blazers-Rolle gesprochen...

Zu dem Center-Notstand. Ich wäre dafür Magloire und Collins nach Dallas bzw. Portland zu verscherbeln :D :D

Im Ernst, wenn es so kommt, ist Wright und/ oder Nachbar definitiv mit drin.
Oder Carter? ;)

Gerade die Option von Magloire nach Dallas könnte sehr verlockend sein. Die Frage ist, wer geht. Harris, Diop und wer noch?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Magloire ist noch mehr done als der Dicke :D

Komisches Gerücht mit Portland. Jack und Outlaw, da reicht ja kaum ein Jefferson im Gegenzug. Zumal Outlaw noch 2,5 Jahre ziemlich unterbezahlt sein wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie bereits von mir im Dallas-thread gepostet: von den Mavs müsste u.U. auch Josh Howard mit drin sein, sonst geht es sich nicht gehaltsmäßig aus. Und darum möglich, dass Josh dann nach Portland geht, um das 3. Team zu entschädigen. Wegen Joshs Gehalt werden eben die Spieler aus Portland eingebunden und von den Nets kann noch was mitgeschickt werden, damit New Jersey nicht zuviele überzählige Spieler hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie bereits von mir im Dallas-thread gepostet: von den Mavs müsste u.U. auch Josh Howard mit drin sein, sonst geht es sich nicht gehaltsmäßig aus. Und darum möglich, dass Josh dann nach Portland geht, um das 3. Team zu entschädigen. Wegen Joshs Gehalt werden eben die Spieler aus Portland eingebunden und von den Nets kann noch was mitgeschickt werden, damit New Jersey nicht zuviele überzählige Spieler hat.

Wie oft willst du eigentlich noch KVH überlesen??

Josh_wird_nicht_getradet!

Es sei denn ein Outlaw landet anschließend in Dallas und nicht bei den Nets.

Josh für Kidd ist BS für die Mavs. Josh für sowas wie Kidd + Outlaw wäre sogar überlegenswert.

PS: Ich check nicht wieso die Blazers da eh drin sind, wenn sie mit Outlaw die jüngere und billigere Version von Jefferson/Howard haben.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
die Frage kann man nur klären, wenn man die Nets-Speler kennt.

Ich werf mal marcus williams in die Runde. Nen möglicher Kandidat für die 1 in Portland.

Und man sollte Jungs aus Portland nicht überbewerten. Ich will deren Leistung ja nich schmälern aber das Gros des Erfolgs tragen dort eindeutig Roy und Aldridge. Drum kann man Jungs wie Wright, Nachbar dort gut und gerne austauschen um einen Spieler wie M.Williams zu bekommen. Immerhin galt dieser bis vor seiner Verletzung zu einem der aufstrebensden Guards seiner Zeit.

Es gibt in Jersey ja quasi nur S. Williams und J. Boone und in Abstrichen JEfferson, welche ich als untradeable einschätze. Der Rest kann weg.

Und wenn man dann philosophiert das neben den eben angesprochenen Jungs vielleicht noch ein Krstic und ein Magloire nach Dallas gehen, wird aus der Sache schon wieder Sinn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig, Marcus wäre Quark. Und irgendwer soll ja auch noch bei den Nets auf PG spielen.
Ich tippe als mögliche Dreingaben übrigens auf Magloire zu Dallas, Collins könnte mit drin sein irgendwohin....
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wie bereits von mir im Dallas-thread gepostet: von den Mavs müsste u.U. auch Josh Howard mit drin sein, sonst geht es sich nicht gehaltsmäßig aus.

Howard ist BYC-Player, das heisst, sein Vertrag ist in einem Trade nur die Hälfte wert. Da können die Mavs auch Trenton Hassell mit einbinden, um das gehaltstechnisch hinzubekommen.
Allerdings bezweifle ich, dass irgendwer in Dallas daran denkt, Josh Howard abzugeben, ohne etwas gleichwertiges auf SG/SF zurückzubekommen. Allenfalls ein Upgrade auf C würde vielleicht interessant für sie sein.

Wenn Kidd nach Dallas geht, dann nur unter der Option, dass Harris, Howard und Nowitzki nicht abgegeben werden müssen.

Eine Idee wäre eine Vertrag für Keith Van Horn über 3 Jahre, der nur für das erste Jahr garantiert wäre. Man muss dabei aber bedenken, dass für jeden Cent auch Luxury Tax gezahlt werden muss, wozu Cuban wohl aktuell nicht bereit ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich werf mal marcus williams in die Runde. Nen möglicher Kandidat für die 1 in Portland.

Und man sollte Jungs aus Portland nicht überbewerten. Ich will deren Leistung ja nich schmälern aber das Gros des Erfolgs tragen dort eindeutig Roy und Aldridge. Drum kann man Jungs wie Wright, Nachbar dort gut und gerne austauschen um einen Spieler wie M.Williams zu bekommen. Immerhin galt dieser bis vor seiner Verletzung zu einem der aufstrebensden Guards seiner Zeit.

Nicht so viele Blazers Spiele gesehen, oder?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nicht für ungut ich halt Williams auch für sehr talentiert, gerade die Blazers brauchen ihn jedoch nicht. Darüber hinaus würde er die ihm momentan fehlende Spielzeit nach einem möglichen Kidd Trade sicherlich eher in NJ kommen und das wär auch ein durchaus positiver Effekt eines Kidd Trades.

Und zur nur Aldridge + Roy Bemerkung, das ist irgendwie halt ne komplette Fehleinschätzung. Erstens ist Roy wesentlich wichtiger als Aldridge, er ist sozusagen das Herz der Blazers. Darüber hinuas ist gerade Outlaw unglaublich Clutch und auch Jack ist in einigen Situationen ein enormer Faktor. Gerade im Moment halte ich Outlaw sogar für ebenso wichtig wie Aldridge, gerade wenn es in die entscheidenen Phasen eines Spiels geht, wo man von Aldridge in letzter Zeit nicht so viel sieht.

Edit: War jetzt nochmal auf Kalimee bezogen, nicht auf dich Sefant, denke mal anhand deines Posts wir haben da ne ähnliche Meinung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um mal auf den Wert Kidds zurück zu kommen, weil mancher die Meinung vertritt, dass Dallas auf diese Option verzichten sollte.

Nicht, dass dann jemand anderes zugreift, weil innerhalb Spielerkreisen der NBA denkt man eher anders, als Sportforen-User, die einen Devin Harris für wichtiger erachten:

rotoworld schrieb:
LeBron James took a moment on Tuesday to stump for his good friend Jason Kidd becoming a Cavalier.

"You shouldn't have to go to anybody in the front office for them to be ready to try to jump on it," James said. "Everyone knows how much I love Jason Kidd." When asked whether Kidd's arrival would guarantee a Championship, James replied quickly, "Yeah...it's that easy."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schön, die Mavs werden aber keinen Titel holen wenn sie 48min auf SF nur Schrott spielen haben und sich die Leute im BC um die Minuten kloppen (zum Josh-Kidd Trade).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay - wusste auch nicht den part mit der Tradeklausel von Josh, den mystic erwähnte, von daher kann man meine Josh-Howard-Gedanken auch wieder canceln.
Denkbar wäre aber stattdessen Terry (nach Portland dann), damit der Trade auch hinhaut.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Portlands Notwenidigkeit für Kadermodifikationen strebt derzeit gegen NULL! D.h., sie zu nem Trade zu bewegen, kostet einiges an Lockmitteln. Für mich persönlich ist Harris schon zu wenig Lockmittel (wobei das erstens sicher diskussionswürdig ist und es dabei zweitens natürlich auch auf das outgoing material geht) - Terry dagegen nichtmal ne Diskussion wert!
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Na jetzt wird das Vorhaben ja langsam konkreter...
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo gepostet wurde, falls nicht, nehmts einfach hin ;)

- Jersey gibt Kidd, Magloire und Malik Allen nach Dallas (über Armstrong wird wohl auch nachgedacht)
- Dallas gibt Devin Harris und noch ein paar andere Jungs nach Portland
- Jersey bekommt Devean George,Diop und Stackhouse (dieser soll aber rausgekauft werden und dann bestimmt wieder zu Dallas wandern) aus Dallas + Pick und Travis Outlaw, Channing Frye und Jarett Jack.

Gefällt mir richtig gut. Naja, Abwarten, wird ja immer viel gemunkelt in den Zeiten...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Pritchard hat schon abgewunken.

Und bei aller Liebe: Frye, Jack UND Outlaw für Harris? Pfff....
 
Oben