Jermain Taylor vs Kelly Pavlik, wie wird der Kampf aussehen und ausgehen.

Jermain Taylor vs Kelly Pavlik, wie wird der Kampf ausgehen

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Taylor und Steward haben ihren Mund ganz schön weit aufgerissen. Ich mochte Taylor nie weil er für mich nur ein Hype ist, aber er war wenigstens still. Heute ist er ein kleiner Angeber, aber leider nur ein HBO-Hype. Obwohl das Selbstbewusstsein für mich aufgesetzt wirkt. Nun hoffe ich dass Pavlik ihn richtig KO schlägt, am besten in Runde 7 denn dann würde ich das meiste Geld machen. Also GOGO KELLY!!! :jubel:

Tony Jaa

Bankspieler
Eih Leute, hat einer von euch einen SafePay Acc damit ich mir den Kampf reinziehen kann. Ich würde euch das Geld dann vorher online überweisen und ihr müsstet fpr mich dann den Account freischalten.
Hoffe auf Hilfe!

espuronline

Nachwuchsspieler
Kann hier jemand detalliert erklären, wie man die Übertragung Taylor vs. Pavlik über TVANTS empfängt? Habe mir das Programm gerade heruntergeladen. Dann war ich auf livetv.ru/de und hab HBO angeklickt, da stand dann bei TVANTS aber nur Popup geblockt.

Zum Kampf:
Ich würde es Pavlik gönnen. Den Miranda-Kampf von Pavlik kann man m.E. nur bedingt als Vergleich heranziehen, da Taylor und Miranda wohl kaum unterschiedlicher im Kampfstil sein könnten. So gut das dem Kampf auch täte, wird Taylor sich mit Sicherheit nicht auf einen Schlagabtausch einlassen oder versuchen Pavlik vorzeitig zu bezwingen. Taylor muss seine Vorteile nutzen: die etwas bessere Technik, die Schnelligkeit und die etwas größere Erfahrung. Im Punkto Schlagkraft und Angriffsverhalten ist Pavlik klar bevorteilt. Wenn Taylor 12 Runden lang dicht macht, wird es auch für Pavlik schwer, ihn auszuknocken. Und dann kann der hier erwähnte Champion-Vorteil reichen. Wenn man allerdings so argumentiert, dass Taylor für HBO interessanter war als Hopkins und deswegen 2x den entscheidenden Punktvorteil hatte, so dürfte Pavlik aufgrund seines offensiveren und spektakuläreren Kampfstils diesmal der interessantere Kandidat sein.

Ich würde Pavlik lieber gegen Abraham oder Sturm sehen. Da wäre ich mir zumindest sicher, dass er irgendwann mal mit einem Volltreffer durchkommt. ;-)))

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Also um eine Sache braucht sich Pavlik wohl nur wenig Sorgen zu machen, um Taylors Schlagkraft. Denn der hatte es ja nicht mal geschafft, Junior-Mittelgewichtler o. natürliche Weltergewichtler zu Boden zu bringen, Spinks, Ouma. Und Stewards rationalisierendes Gewäsch - von wegen : endlich müsse Taylor mal nicht gegen einen Southpaw kämpfen, was wohl einfacher wäre - könnte man auch so hinterfragen, nämlich : Was soll das für ein "großer Champion"(Taylor) sein, der sich gegen solche Leute so schwer tut ? :sleep:
O.k., die meisten Boxer hätten z. B. gegen Hopkins und Wright verloren, Taylor eben nicht, was man auch als sehr positive Bilanz sehen kann. Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt, und es ist unbestritten, daß Taylor oft gegen physisch schwächere Leute geboxt hat (wie übrigens auch Abraham - siehe [Shannan]Taylor, Jantuah, Gevor - obwohl Abrahams Stil schon cooler ist als der des Amerikaners).
Ob sich Taylor 12 Runden lang entziehen kann, wird man sehen. So ein Kampf kann sehr lang sein bzw. dem, der unter Druck gerät, sehr lang vorkommen. Hängt auch davon ab, ob Pavlik über die Schmerzgrenze gehen kann, einen langen Atem hat sozusagen bzw. top-konditioniert sein wird, um dann eben auch in den hinteren Runden noch Druck auszuüben. Denn irgendwann wird Taylor sicherlich auch langsamer und unpräziser werden, eventuell mehr Fehler machen.
Ich glaube mal eher nicht, daß Taylor sich schon frühzeitig so ein paar Bomben einfangen wird wie Miranda. Dafür hat er dann doch einfach zuviele Skills und boxt zu clever.

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, Steward redet jetzt als ob man gg diese Gegner unmöglich gut aussehen kann. Ouma ist ein Volume Puncher der nach vorne geht, und auch Lücken hinterlässt. Und Taylor konnte ihn oft genug treffen, und was ist passiert garnichts?? Spinks wurde von Zab Judah im WW ausgeknockt. Es ist also nicht unmöglich gegen ihn gut auszusehen.
Allerdings verschweigt jeder bei den Gegnern Hopkins, Wirght, Ouma und SPinks eine Tatsache: Keiner konnte Taylor in manchen Punkten richtig testen. Ouma und Spinks hatten eigentlich keine Gewinnchance. Pavlik ist kein Wright oder Hopkins, der 10 Jahre wartet um einen drucklosen Punch zu bringen und keinen Punch hat. Pavlik wird Taylor pressuren und ihn treffen, dann wird nämlich Taylor erfahren was Schmerzen sind. Es wird nicht wie gg Hopkins sein wo man sich 12 Runden anguckt und hofft dass die Judges einen mehr mögen.
Pavlik wird Taylors Schwächen besser aufdecken können als ein Hopkins und ein Wright, weil er 12 RUnden lang eine hohe Workrate hat und ein MAnn ist der bangen kann.
Steward hat gesagt dass ein Pavlik ausrechenbar ist und immer das Selbe macht. Das mag sein, es ist ähnlich wie bei Cotto. Die Schmerzen sind voraussehbar.
Ich sehe auch hinter Taylors Kinn ein Fragezeichen, denn er schien mir schon gg No-Puncher Winky angeschlagen. Ich freue mich aufjedenfall schon wenn Pavlik den HBO-Hype Taylor ausknockt.

Habt ihr euch schon den COuntdown von HBO angeguckt. FInde ich sehr geil gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=lU60TcT9lrs
Taylor war bisher immer der Mr. Niceguy , aber diesmal ist er mal ziemlich arrogant. Vllt versucht er auch seine ANgst zu überspielen.

P.S. Ich würde mich immernoch über Hilfe bei SafePay freuen, oder jmd der mir erklären könnte wie ich das via Online-Banking managen kann.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich will hier keinem die Hoffnungen rauben, aber gegen Taylor wird es für Pavlik definitiv schwieriger als gegen den eher offenen Miranda (der sich auch mal "gerne" gegen die Seile stellen ließ). Allerdings wird Pavlik auch weniger klare Treffer benötigen, um Taylor zu beeindrucken als umgekehrt.
Die demonstrative Arroganz von Taylor ist nur Unsicherheit. Gegen Ouma oder Spinks wirkte er ja eher gelangweilt. Er kann auch diesmal gewinnen (SEHR GUT boxen kann er, sollte man ihm auch nicht absprechen), aber er wird gegen Pavlik durch die Hölle gehen müssen. Physisch überlegen ist er diesmal nicht. Und sollte Pavlik es schaffen, einen enormen Druck bis in die hinteren Runden hinein auszuüben, wird Taylor keinesfalls so gut wegkommen wie gegen Hopkins. Dann könnten Taylors Kinn und Körper wirklich erstmalig in seiner Karriere ernsthaft getestet werden.
Ich erwarte übrigens durchaus, daß Taylor anfangs versuchen wird, den Brawler Pavlik aus der "long range" heraus auszuboxen, vielleicht auch mit Erfolg. Aber da Pavlik selber nicht gerade kurze Arme hat, könnte er dagegenhalten. Und falls Taylor versucht zu klammern, könnte das bei Pavliks Physis auch für den Champion äußerst kraftraubend sein.
Entscheidend könnte sein, ob Pavlik viel Geduld hat. Wie gesagt, am Anfang
dürften Taylors Technik und Speed einen gewissen Unterschied ausmachen - und vielleicht sollte Pavlik auch einfach nur "mitboxen" und nicht gleich sein ganzes Pulver verschießen, um Taylor in Sicherheit zu wiegen.
Sobald er merkt, daß Taylor langsamer und ungenauer wird, könnte er mit den Powerpunches anfangen.

espuronline

Nachwuchsspieler
@Tony Jaa
Wo bzw. Wie könntest Du denn den Kampf empfangen? Bitte keine Fachsprache. Bin kein Internet-TV-Insider.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
mitboxen is vll nich die gute idee klar dass taylor den rückwärtsgang im kampf einlegen wird vll wär besonders in der anfangsphase für pavlik jede menge infight angesagt damit er dort viel körpertreffer setzen kann sodass taylor ermüdet, das müsste kombiniert werden mit unaufhörlichem vorwärtsgang dass auch taylors beine müde werden
dann könnte taylor ab der 5. runde die ganz große spritzigkeit fehlen und taylor ihn mit harten treffern auspunkten/knocken

Competition

Administrator a.D.
Man sollte bei der Diskussion auch Taylors recht guten Punch nicht außer Acht lassen. Er legt es zwar nicht auf den KO an, aber er kann definitiv hinlangen und Pavlik ist wesentlich offener als die meisten Gegner, die Taylor in den letzten Jahren boxte.

Anders herum ist es auch nicht so, daß Pavlik nicht boxen kann! Der wird schon irgendwie an Taylor herankommen, und wenn er nicht selbst durch eine Links-Rechts-Kombination KO geht, gewinnt er vorzeitig.

Gruß, Competition

Patrick

Nachwuchsspieler
Man sollte bei der Diskussion auch Taylors recht guten Punch nicht außer Acht lassen. Er legt es zwar nicht auf den KO an, aber er kann definitiv hinlangen und Pavlik ist wesentlich offener als die meisten Gegner, die Taylor in den letzten Jahren boxte.

Anders herum ist es auch nicht so, daß Pavlik nicht boxen kann! Der wird schon irgendwie an Taylor herankommen, und wenn er nicht selbst durch eine Links-Rechts-Kombination KO geht, gewinnt er vorzeitig.

Gruß, Competition

Ja der Taylor haut sie alle um, ob nun Hopkins, Winky oder Joppy und wehe da kommt so ein Jr. Middleweight-Zwerg wie Ouma oder Spinks. Dann macht es BUMM. :D

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Taylor hat bei den Olympia Trials ja schonmal gegen Pavlik gewonnen..ich weiß Amateur und Profi sind zwei paar Schuhe..aber ich hoffe trotzdem dass es sich wiederholt...

Competition

Administrator a.D.
Kannst Du Hobbit nicht lesen :D ?

Bei den Gegnern, die Du genannt hast, war Taylor einfach unfähig, diese gut zu treffen :licht: . Aber daß er über passable Power verfügt für einen Mittelgewichtler, willst Du doch nicht abstreiten, oder? Und für diese Power wird Pavlik ein Ziel bieten. Dennoch hat Pavlik gute Siegchancen, nur sollte man sich nicht wundern, wenn der Kampf nicht in die zweite Hälfte geht (was nicht heißt, daß einer von beiden eine "Flasche" ist :rolleyes: ).

Gruß, Competition

Tony Jaa

Bankspieler
Pavlik hat sehr viele Punches genommen von Miranda, der ja nun wirklich ein harter Puncher ist. Taylor hat wie gesagt Kassim Ouma mehrmals voll getroffen und es ist nichts passiert. Ich denke Jermains Punch wird einfach überschätzt weil er körperlich für einen MW eine unglaublich imposante Erscheinung ist. Natürlich sollte Pavlik nicht seine Defense vernachlässigen aber ich halte Pavliks Kinn für "gut" und Taylors Punch für durchschnittlich.
Viele sind der Meinung dass Taylor Pavlik ausboxen könnte, wenn er sich wieder mehr auf seinen Stärken besinnt (wie bei den AMateuren laut Manny). Ich habe mir mal mehrere Amateur-Fights angeguckt von Taylor und sehe auch da nur einen höchst durschnittlichen Boxer. Er ist eine Art Mario Veit für Superreiche. Solange man ihn aus der Distanz gewähren lässt, sieht das ganze schon ganz gut aus. Er schlägt schöne LINKS-Rechts-Kombos, hat eine gute Rechte wie ein Laser, guten Handspeed etc. Aber sobald man diese Distanz überbrückt weiss er garnicht was zu machen ist. Er ist für mich echt nur ein sehr guter Athlet der zum Boxer wurde. Er hätte denke ich bei einigen Sportarten Erfolg gehabt, aber am Ende bleibt er eigentlich auf Weltklasse-Niveau einfach "Ordinary"-Jermain.
Pavlik ist ein besserer Boxer als viele meinen. Ok er ist schon langsamer mit den Händen als Jermain, keine Frage. Aber er ist ein wesnetlich "natürlicherer" Fighter als Taylor. Alles was er macht liegt in seiner Natur. Er hat zudem ein sehr gutes TIming was seinen fehlenden Handspeed ausgleicht, und kann zudem auch gute kurze Schläge abfeuern. Er sollte nur nicht sooft ohne Vorbereitung seine Rechte schlagen denn das könnte ins AUge gehen. Aber ich denke er weiss dass er gg Taylor nicht so boxen kann wie gg Miranda und das hat er auch selber gesagt. Ich denke er ist ein sehr smarter Boxer, was man nicht auf Anhieb erkennt.
Es ist nicht das Match Boxer-Puncher. Pavlik ist ein guter Pressure-Boxer der zudem über einen guten Punch verfügt. Ich sehe nicht wie Taylor gewinnen soll, denn selbst seinen hochgelobten Jab konnte er nur zeigen wenn der Gegner 3mal schlechter war.
Taylor sieht nur gg zweit- oder drittklassige Gegner außergewöhlich aus, da er mehr ein Sportler als ein Boxer ist. Pavlik wird ihn schön ausknocken. Würde mich nicht wundern wenn auch Bill Clinton das schon weiss.

@Christian
guck dir den COuntdown an. Pavlik war gerade 17, und Taylor ein junger Mann mit wesentlich mehr Erfahrung. Körperlich waren die Beiden einfach ganz anders entwickelt. Ich habe mir nun einen der ersten Kämpfe von Pavlik reingezogen und da war er 21 oder so, und auch längst nicht so stark wie heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxing

Nachwuchsspieler
Ich denke Pavlik wird Taylor ohne Pause permanent durch den Ring jagen und irgendwann zwischen Runde 8 - 10 voll erwischen und das wars dann für Taylor.
Er wird bei den enormen druck den Pavlik aufbaut, früher oder später einbrechen.
Außerdem scheint Pavlik auch sehr gute Nehmerfähigkeiten, Luft und Härte zu besitzen, und klein ist er auch nicht gerade.
Ich tippe auf Pavlik TKO 10 Taylor.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler

Gruß, Competition

Man könnte es auch so sehen, daß es eben nicht nur darauf ankommt, wer hier am härtesten hinlangen kann, sondern wer die besten Nehmerfähigkeiten hat. Und da wäre ich mir bei Taylor nicht ganz so sicher. Er war doch bei einigen Treffern von Wright(!!) nicht ganz so unbeeindruckt -wie man vorher gedacht hatte. Also wer sich gegen einen Miranda vor allem auch physisch durchsetzen kann, der muß schon über eine enorme Härte verfügen. Das ist bei Pavlik eben der Fall. Boxerisch würde ich aber wiederum Taylor etwas höher einschätzen. Ich würde mal sagen, wer kein sehr guter Boxer ist oder eine lahme Ente ohne Handspeed und Beinarbeit, der hat schon im voraus gegen Leute wie Hopkins und Wright verloren. Das spricht für Taylor.
Aber wie gesagt : Taylor wird diesmal anders boxen müssen, Pavlik auch.
Mit der Strategie aus dem Miranda-Fight könnte sich Pavlik hier verrechnen.
Man wird sehen, ob er auch flexibel sein kann, ohne natürlich seinen persönlichen Stil, der ihn für alle im MW so gefährlich macht, zu vernachlässigen. Taylor dagegen wird sehr viel Härte u. Herz brauchen, um hier am Ende als Sieger aus dem Ring zu steigen. Nur mit technischem Basis-Boxen wird er sich dem Druck von Pavlik über die volle Distanz von 12 Runden kaum entziehen können.

Oben