Jermain Taylor vs Kelly Pavlik, wie wird der Kampf aussehen und ausgehen.


Jermain Taylor vs Kelly Pavlik, wie wird der Kampf ausgehen


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

threegunz

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
was kosten denn sender wie polsat skysport usw ???

Hallo Liebe Boxsportfreunde, was kosten denn diese Pay Sender Sky Sport und Polsat Sport ??? Und geht das auch mit der simpelsten Sat Anlage, für ne Antwort wär ich MEGA dankbar, der Fight ist schon bald und die Zeit läuft weg ...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Competition

Na klar kann man das auch auf anderer Boxer übertragen... Aber willst Du mir ernsthaft sagen, das Pavlik krassere Leute als Taylor geboxt hat :skepsis: ?

Nein, das habe ich nicht gesagt und Du hast es auch nicht gesagt :licht: . Meine Antwort war glaube ich unmissverständlich ;) .

@ Sucki & His Rayness

Schluß mit dem off topic-chat, ok ;)?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wenn einer den Kampf via i.net sehen will, der soll sich per pn melden, evtl kann ich da weiter helfen ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also es ist ja jetzt nicht so, als ob die Chancenverteilung 80:20 für Pavlik wäre. Taylor ist und bleibt der talentiertere Boxer ! :belehr: Und Pavlik hat auch noch keinen Hopkins oder Wright vor den Fäusten gehabt. Das ist einfach eine Tatsache bzw. ein Erfahrungswert, der ihm (noch) fehlt.
Nur mit einer Miranda-Taktik wird er den von den Bewegungsabläufen und Technik-Skills her ausgefuchsten Taylor kaum zur Strecke bringen können, zumal Taylors Jab z. B. um Lichtjahre besser ist als der eines Mrianda.
Auf der anderen Seite ist es ein Riesenunterschied, ob man nun von einem Pavlik oder von einem Ouma getroffen wird. Konkret heißt das : Bei Pavliks Druck ist was dahinter. Ouma ist zwar auch nach vorne gegangen, aber es hat Taylor nicht wirklich beeindruckt. Das könnte diesmal ganz anders sein,
Was die reine körperliche Härte angeht, wird Taylor jetzt ein paar Stufen nach oben gehen müssen. Mal sehen, ob ihm das schmeckt. Hätte z. B. ein Wright die Kraft eines Pavlik gehabt, wäre Taylor wohl heute nicht mehr WM.
O.k., man kann nicht immer alles haben. So ist Boxen.
Jedenfalls wird dieser Kampf eine Bewährungsprobe, die große Standortbestimmung für BEIDE. Ist Pavlik mehr als "nur" ein physisch starker Aggro-Boxer (und wenn ja die Nr. 1 im MW) ? Kann Taylor auch hart sein bzw. richtig fighten und was vertragen ? Das sind die Fragen, auf die der Kampf eine Antwort geben muß.
Eine klare Prognose fällt mir schwer. Gut möglich, daß Taylor gegen einen ungeduldigen Pavlik mit einer Jab-und Klammerorgie versuchen wird, den knappen Punktsieg einzufahren. :sleep:
Da Pavlik aber auch mental nicht gerade schwach zu sein scheint und vielleicht seine Power bis in die hinteren Runden hinein konservieren kann,
Taylor mit der Zeit langsamer und unpräziser wird, wäre es durchaus möglich, daß er den Champ nach einem harten Fight in den letzten 3 - 4 Runden abschießt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe nicht was dieses "Pavlik hat nie einen Boxer wie Wright oder Hopkins geboxt" bringen soll. 1. ist TAylor kein Boxer wie Wright oder Hopkins, also warum soll es wichtig sein dass Pavlik gegen solche Leute nicht geboxt hat?? Außerdem werden TAylor die Erfahrungen aus Hopkins und Wright auch nur bedingt weitergeholfen haben. Ok durch Hopkins weiss er nun dass man nicht nur Fäuste sondern auch den Kopf einsetzt, aber ob dies das probate Mittel gg Pavlik ist?? Das wird kein Kampf wie gg Hopkins, wo Taylor die ersten 6 Runden praktisch geschenkt bekommt.
Taylor fand es nicht angenehm gg Rechtsausleger und Defensivkünstler zu boxen?? Dann bin ich mal gespannt ob er es angenehm findet gg einen Mann zu boxen, der ihn mal richtige Schmerzen zufügt.


capt.5e9be98209f34ac4ab227061c7b72160.taylor_pavlik_boxing_njss107.jpg



Pavlik ist im Leben keine 189.


@Galaxy
Taylor ist der talentiertere Athlet, nicht Boxer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pavlick hat echt so gut wie keine Muskeldefinition. Man würde nie darauf kommen wie der hinlangen kann wenn man es nicht selbst gesehen hat und seine KO Quote nicht kennt. Er ist quasi das Gegenbeispiel eines McCline. Aber er sagt er trainiert wie ein Verrückter und habe ein paar außergewöhnliche Trainingsmethoden.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Also es ist ja jetzt nicht so, als ob die Chancenverteilung 80:20 für Pavlik wäre. Taylor ist und bleibt der talentiertere Boxer ! :belehr: Und Pavlik hat auch noch keinen Hopkins oder Wright vor den Fäusten gehabt. Das ist einfach eine Tatsache bzw. ein Erfahrungswert, der ihm (noch) fehlt.
Nur mit einer Miranda-Taktik wird er den von den Bewegungsabläufen und Technik-Skills her ausgefuchsten Taylor kaum zur Strecke bringen können, zumal Taylors Jab z. B. um Lichtjahre besser ist als der eines Mrianda.
Auf der anderen Seite ist es ein Riesenunterschied, ob man nun von einem Pavlik oder von einem Ouma getroffen wird. Konkret heißt das : Bei Pavliks Druck ist was dahinter. Ouma ist zwar auch nach vorne gegangen, aber es hat Taylor nicht wirklich beeindruckt. Das könnte diesmal ganz anders sein,
Was die reine körperliche Härte angeht, wird Taylor jetzt ein paar Stufen nach oben gehen müssen. Mal sehen, ob ihm das schmeckt. Hätte z. B. ein Wright die Kraft eines Pavlik gehabt, wäre Taylor wohl heute nicht mehr WM.
O.k., man kann nicht immer alles haben. So ist Boxen.
Jedenfalls wird dieser Kampf eine Bewährungsprobe, die große Standortbestimmung für BEIDE. Ist Pavlik mehr als "nur" ein physisch starker Aggro-Boxer (und wenn ja die Nr. 1 im MW) ? Kann Taylor auch hart sein bzw. richtig fighten und was vertragen ? Das sind die Fragen, auf die der Kampf eine Antwort geben muß.
Eine klare Prognose fällt mir schwer. Gut möglich, daß Taylor gegen einen ungeduldigen Pavlik mit einer Jab-und Klammerorgie versuchen wird, den knappen Punktsieg einzufahren. :sleep:
Da Pavlik aber auch mental nicht gerade schwach zu sein scheint und vielleicht seine Power bis in die hinteren Runden hinein konservieren kann,
Taylor mit der Zeit langsamer und unpräziser wird, wäre es durchaus möglich, daß er den Champ nach einem harten Fight in den letzten 3 - 4 Runden abschießt.

kann man so stehen lassen aber ich glaub nich dass taylor es auf klammern ankommen lässt weil schlecht geklammert infight bedeutet und infight ist kreuzgefährlich für taylor
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Pavlick hat echt so gut wie keine Muskeldefinition. Man würde nie darauf kommen wie der hinlangen kann wenn man es nicht selbst gesehen hat und seine KO Quote nicht kennt. Aber er sagt er trainiert wie ein Verrückter und habe ein paar außergewöhnliche Trainingsmethoden.

Ja sicher, das mag alles sein... aber denkste taylor hat die ganze Zeit vorm Tv gesessen und Chips gewfuttert :D ?
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Bin der Meinung das der Kampf zu sehr gehypt wird. Taylor mag zwar nicht Publikumswirksam geboxt haben in den letzen Kämpfen er aber hat doch von der Gegnerschaft auf einem ganz anderen Level als Pavlik geboxt.

Denke das wird nicht mal eine knappe UD für Taylor. Man sollte sich nicht von Pavliks Kampfrekord (KO-Quote) und von dem letzen Kampf gegen Miranda (war ja eher ein Brawl -> Quien es el mas macho, gell?) blenden lassen. Ausser Miranda (Wer ist Miranda?) hat er ja keine richtige Referenz im Rekord.

Taylor ist schneller und technisch 'ne Klasse besser. Es besteht zwar immer die Möglichkeit auf ein KO-Sieg (Seitens Pavlik). Aber wenn es normal läuft wird's halt 'ne UD.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin der Meinung das der Kampf zu sehr gehypt wird. Taylor mag zwar nicht Publikumswirksam geboxt haben in den letzen Kämpfen er aber hat doch von der Gegnerschaft auf einem ganz anderen Level als Pavlik geboxt.

Denke das wird nicht mal eine knappe UD für Taylor. Man sollte sich nicht von Pavliks Kampfrekord (KO-Quote) und von dem letzen Kampf gegen Miranda (war ja eher ein Brawl -> Quien es el mas macho, gell?) blenden lassen. Ausser Miranda (Wer ist Miranda?) hat er ja keine richtige Referenz im Rekord.

Taylor ist schneller und technisch 'ne Klasse besser. Es besteht zwar immer die Möglichkeit auf ein KO-Sieg (Seitens Pavlik). Aber wenn es normal läuft wird's halt 'ne UD.

Wer ist Ouma?? Wer ist Spinks?? Ich finde Miranda zu besiegen ist mehr wert als die meiden Halb-Mittelgewichtler. Miranda ist ein guter mann und galt vor dem kampf gegen Pavlick als zukünftiger Taylor Killer, den part hat nun Pavlick übernommen und Miranda den ich immer noch sehr stark einschätze versucht sich jetzt im Supermittelgewicht.
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Von wem wird der Kampf denn gehyped? Das is doch keine künstlich erzeugte Spannung, wie zB bei Mayweather - DLH. Promotionstechnisch wird ja nicht überdurchschnittlich viel gemacht. Ich sehe den Kampf bei Weitem nicht so eindeutig zu Gunsten Taylors. Naja, vielleicht werd ich ja eines Besseren belehrt:belehr:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Bin der Meinung das der Kampf zu sehr gehypt wird. Taylor mag zwar nicht Publikumswirksam geboxt haben in den letzen Kämpfen er aber hat doch von der Gegnerschaft auf einem ganz anderen Level als Pavlik geboxt.

Denke das wird nicht mal eine knappe UD für Taylor. Man sollte sich nicht von Pavliks Kampfrekord (KO-Quote) und von dem letzen Kampf gegen Miranda (war ja eher ein Brawl -> Quien es el mas macho, gell?) blenden lassen. Ausser Miranda (Wer ist Miranda?) hat er ja keine richtige Referenz im Rekord.

Taylor ist schneller und technisch 'ne Klasse besser. Es besteht zwar immer die Möglichkeit auf ein KO-Sieg (Seitens Pavlik). Aber wenn es normal läuft wird's halt 'ne UD.

Nochmal, um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen : Taylor hat meiner Meinung (etwas) mehr Talent und Skills als Pavlik. Technisch ist er schon ein Weltklassemann. Das streitet niemand ab. Doch ob das ausreichen wird, um nicht unter Druck zu geraten und Pavliks - systematische - Aggressivität 12 Runden lang zu widerstehen, wage ich mal zu bezweifeln.
Dann wird es darauf ankommen, wie "tough" Taylor wirklich ist, auch mental.
Es sei denn, Pavlik hat gar keine Strategie und stalkt nur hilflos hinter Taylor her, wird locker ausgekontert.
Sicherlich kann man Taylor nicht mit Miranda vergleichen. Manny Steward bezeichnete Miranda ja als ein "Nichts". Auch das ist natürlich absoluter Schwachsinn ! :wall: Er wollte damit wohl Pavliks letzten K.o.-Triumph kleinreden. Nicht viele Leute im MW o. SMW würden Miranda schlagen, vor allem nicht so wie Pavlik. Tatsache ist aber auch, daß Miranda eben weit von einem Super-Boxer entfernt ist, nur recht limitierte Mittel hat. Boxerisch und taktisch hatte ja bereits der Abraham-Kampf Mirandas Schwächen offenbart.
Es ist allerdings auch klar, daß wiederum die Schläge eines Spinks oder Ouma geradezu wie Fliegentritte gegen Mirandas Bomben wirken. Da hat man für Taylor angenehme Gegner - von der Schlaghärte her - ausgewählt.

O.k., Taylor-Pavlik wird ein anderer Kampf, die Karten werden neu gemischt für BEIDE. Wie gesagt, falls Pavlik es schafft, daraus einen richtigen Fight zu machen, mit Haken und Ösen zu kämpfen, aber auch mit Kalkül, Taylor keine Luft zu lassen UND trotzdem dabei nicht ungeduldig zu werden, kann es einen neuen MW-Champ geben. Pavlik wird hier sehr systematisch, aber druckvoll, und keinesfalls wild vorgehen müssen. Dann kann es gelingen.
Das Taylor sich in den frühen Runden ausknocken läßt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist er dann doch viel zu gut und zu schnell. Ansonsten ist fast alles vorstellbar, auch eine SD für Taylor natürlich.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Siege gegen

Karmazin
Judah
Piccirillo
Mayorga

sind schon ordentlich.
Man kann Spinks schon im erweiterten Kreis p4p sehen.

Ja, Spinks ist wirklich sehr gut, ein Defensiv-Meister. Ich mag seinen Stil - glitschig wie ein Aal im Ring - überhaupt nicht. Aber er ist sehr effektiv und erfolgreich. Seine Technik ist auch super.
AAABER : Was haben seine Siege direkt mit dem MW zu tun ? Hat er jemals einen natürlichen Mittelgewichtler geschlagen ? Gegen Judah war er am Boden - was übrigens im Umkehrschluß nicht gerade ein gutes Licht auf die Schlaghärte von Taylor wirft. Na ja, gegen Pavlik kann uns der MW-Champ vom Gegenteil überzeugen. Steward hat ja den K.o. gegen Pavlik prophezeit.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Gegen zwei davon hat er auch verloren und die anderen zwei sind umstritten und schon ist nix mehr mit P4P. :p

Vor allem waren das keine Kämpfe im Mittelgewicht, sondern teilweise sogar im Welter, so Spinks wohl auch besser aufgehoben wäre als im Super Welter.
 
Oben