Jersey Sammlung


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Street-Hoopz

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Warum sollte ein John Long Jersey in ein paar Jahren mehr wert sein? Und wenn ein Trikot im Schnitt 150$ kostet hätte es doch dein Mupel nicht nötig 30000$für ein paar Trikots auszugeben.

eben nicht, da es kein normales authentic ist. ich glaub ihr habt euch noch nicht mit der game worn materie beschäftigt.

Es ist ein game jersey. das Long Jersey gibt es glaub nur 1 mal auf der welt. und das hab ich!!
 

Street-Hoopz

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Haetteste vor 5 Jahren auch in Edelmetallen anlegen koennen :) !

Auf jedenfall kann ich mich daran erinnern, entweder direkt über nba.com oder nen Mavslink von nba.com, einen Shop gesehen zu haben die eben solche Jerseys verkauft (damals auch schon Dirk, DJ, etc...). Das mit den 160$ kam auch etwa hin für nen hinteren Bankspieler - Dirk hingegen kam >1000$ glaube ich.

ja, aber das ist ein spezieller shop. kein shop von der nba. des sind andere
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
eben nicht, da es kein normales authentic ist. ich glaub ihr habt euch noch nicht mit der game worn materie beschäftigt.

Es ist ein game jersey. das Long Jersey gibt es glaub nur 1 mal auf der welt. und das hab ich!!

Und? Den Typen kennt keine Sau. Mein Trikot wird auch nicht an Wert steigen nur weil ich der Einzige bin, der es hat.
 

CollectorKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Warum sollte ein John Long Jersey in ein paar Jahren mehr wert sein? Und wenn ein Trikot im Schnitt 150$ kostet hätte es doch dein Mupel nicht nötig 30000$für ein paar Trikots auszugeben.

da die leute bereits über mich lästern, hier der link zu meiner sammlung:
http://gameusedjerseycollector.piczo.com


Und? Den Typen kennt keine Sau.

schaust wohl erst seit 2 jahren bball und kennst wohl nur mj, kobe, wade, shaq und t-mac oder wie? john long hatte schon mal nen schnitt von über 20p in einer saison!
http://www.databasebasketball.com/players/playerpage.htm?ilkid=LONGJO01
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
ich finds cool! was ihr mit eurer kohle macht ist doch euer ding. wenn ihr denkt es lohnt sich finanziell ist es okay. wenn dem so ist umso besser, wenn nicht werdert ihr davon sicher auch nicht sterben, da wenn man z.B. 200 von den dingern hat, lebt man nicht von der hand in den mund.

auf jeden fall interessante fotos :thumb:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ok dann wird sich halt john Longs Jersey im Wert verzehnfachen, aber was ist mit louis amundson? aber ihr scheint dass mögliche Geld nicht nötig zu haben, sonst würdet ihr nicht tausende von Dollar für ein paar Trikots von irgendwelchen Nobodys ausgeben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Ich find das auch ok, wenn du das Geld dazu hast und es Spaß macht. Hast ja auch ein paar größere dabei, wie Marbury,Cassel und Mobley etc. Die anderen kenn ich meistens nicht, wie viele Spiele haben die in der NBA absolviert? 5?:D
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
was ihr mit eurer kohle macht ist doch euer ding

ja, die kritik find ich jetzt auch komisch. Nette Sammlung, ich hab keine game worn jersey und sammle sie auch nicht. Ich kann ja nicht alles machen. :clown: Ob sie das als investition lohnt wird man sehen....
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
hehe gut gut Matt. die ham alle keine ahnung!

Geht aber auch etwas netter findest du nicht ? keiner zieht über eure Sammlung her - jeder hat ne Macke und sammelt irgendwas, ihr eben getragene Jerseys..

Nur sollte man vlt. anstatt 10 Nobodys lieber einen "Superstar" holen wo der Wertzuwachs gesichert ist :).

@CollectorKing:

Was kam dich der Rodman und die Carter Jerseys? Und was kostet wohl so ein Jordan Jeryes heute ?

/edit: sehe gerade das du das carter jersey bei ebay drinne hast (nett formuliert dafür das es wohlmöglich nicht used ist :D). Viel Glück beim Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Eins muss man sagen: Die Raptors Jerseys waren echt stylish!!!

Aber damn: wer will denn über 800 Tacken für son Teil bezahlen nur weil nen BBaller, den andere Personen nicht kennen wenn sie sich das Jersey anschauen, den Shit getragen hat....aber gut hätte nen nettes Girl das Teil getragen und dadrin geschwitzt dann würde ich das Teil gerne ungewaschen kaufen:D aber John Long turnt mich irgendwie nich so hehe

Hm... kannst mir ja nen neues Jersey mit meinem Namen besorgen :D geht das irgendwo? Sich das Teil aus Big America zu holen ist irgendwie kompliziert, hab das schonmal probiert.



Edit: Besser als Briefmarken sammeln aufjedenfall! Also nicht haten.
 

CollectorKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Geht aber auch etwas netter findest du nicht ? keiner zieht über eure Sammlung her - jeder hat ne Macke und sammelt irgendwas, ihr eben getragene Jerseys..

Nur sollte man vlt. anstatt 10 Nobodys lieber einen "Superstar" holen wo der Wertzuwachs gesichert ist :).

@CollectorKing:

Was kam dich der Rodman und die Carter Jerseys? Und was kostet wohl so ein Jordan Jeryes heute ?

/edit: sehe gerade das du das carter jersey bei ebay drinne hast (nett formuliert dafür das es wohlmöglich nicht used ist :D). Viel Glück beim Verkauf.


na ja, ich verkaufe das carter nicht! das ist mein kumpel chris. ja, ohne zertifikat ist es schwierig ein jersey von nem star teuer zu verkaufen.

die carter jerseys haben nen wert von ca. 3.000$, Rodman etwas weniger. Der Wert hängt ja stark von der Saison ab und von der Art des Trikots z.B. HWC, St. Patrick's Day, Rookie jersey etc. Die teuersten Jordan sind natürlich sein Rookie Jersey, Dream Team I jersey und das Bulls von seinem letzten Spiel als Bulle "The Shot". Die kosten dann schon mal ca. $80.000,-.

Also ihr seht dass man für ein Superstartrikot schon einiges hinblättern muss. Deswegen kauft man sich halt lieber ein paar unbekanntere Spieler, bevor man länger sparen muss.

Das Problem bei den Superstartrikots ist allerdings, dass es keiner checkt, ob du ein game jersey von Jordan trägst, ein Authentic, fake authentic oder swingman. Ich will immer gerne auffallen und das haben was "keiner" hat (auch bei anderen Klamotten). Bei den "no-name" Spielern kann man sich fast sicher sein, dass man der einzige in Deutschland, Europa oder sogar auf der Welt mit dem Jersey ist und das ist schon extrem cool finde ich! Da erntet man viele Neidblicke und es wird hinter dem Rücken viel getuschelt, meistens positiv, und das ist die Hauptsache, dass die Leute reden. Aber wenn du ein $80.000 Jordan Trikot trägst checkt es sowieso keiner und jeder denkt sich "schon wieder so ein Mitläufer mit nem MJ Jersey".
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
na ja, ich verkaufe das carter nicht! das ist mein kumpel chris. ja, ohne zertifikat ist es schwierig ein jersey von nem star teuer zu verkaufen.

die carter jerseys haben nen wert von ca. 3.000$, Rodman etwas weniger. Der Wert hängt ja stark von der Saison ab und von der Art des Trikots z.B. HWC, St. Patrick's Day, Rookie jersey etc. Die teuersten Jordan sind natürlich sein Rookie Jersey, Dream Team I jersey und das Bulls von seinem letzten Spiel als Bulle "The Shot". Die kosten dann schon mal ca. $80.000,-.

Also ihr seht dass man für ein Superstartrikot schon einiges hinblättern muss. Deswegen kauft man sich halt lieber ein paar unbekanntere Spieler, bevor man länger sparen muss.

Das Problem bei den Superstartrikots ist allerdings, dass es keiner checkt, ob du ein game jersey von Jordan trägst, ein Authentic, fake authentic oder swingman. Ich will immer gerne auffallen und das haben was "keiner" hat (auch bei anderen Klamotten). Bei den "no-name" Spielern kann man sich fast sicher sein, dass man der einzige in Deutschland, Europa oder sogar auf der Welt mit dem Jersey ist und das ist schon extrem cool finde ich! Da erntet man viele Neidblicke und es wird hinter dem Rücken viel getuschelt, meistens positiv, und das ist die Hauptsache, dass die Leute reden. Aber wenn du ein $80.000 Jordan Trikot trägst checkt es sowieso keiner und jeder denkt sich "schon wieder so ein Mitläufer mit nem MJ Jersey".

Also hör mal, wenn ich mir schon ein $80.000 Jersey hole, dann sorge ich schon dafür, dass es so ziemlich jeder mitbekommt. Außerdem ist $80.000 für dieses Jersey relativ(!!!!!) wenig. Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis in ein paar Jährchen nach oben schnellt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Zudem wird ein 80000 Jersey nicht getragen, sondern kommt in nen Rahmen und dicke Scheinwerfen leuchten drauf;)

Ich find deine Sammlung cool, aber für die Ausgaben die du hattest geh ich lieber Feiern, kaufe mir coole Klamotten und leg was Geld zurück...aber ich find dein/euer Hobby cool. Nur die Hosen find ich etwas merkwürdig;)
 

CollectorKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ich find das auch ok, wenn du das Geld dazu hast und es Spaß macht. Hast ja auch ein paar größere dabei, wie Marbury,Cassel und Mobley etc. Die anderen kenn ich meistens nicht, wie viele Spiele haben die in der NBA absolviert? 5?:D

du bist ja auch viieel zu jung um die spieler zu kennen! ich hab ja sehr viel trikots aus den 70er und vorallem auch 80er jahre! auch einige trikots aus der preseason von spielern, die den sprung später nicht ins endgültige aufgebot geschafft haben.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bei den "no-name" Spielern kann man sich fast sicher sein, dass man der einzige in Deutschland, Europa oder sogar auf der Welt mit dem Jersey ist und das ist schon extrem cool finde ich! Da erntet man viele Neidblicke und es wird hinter dem Rücken viel getuschelt, meistens positiv, und das ist die Hauptsache, dass die Leute reden.

Naja, aber wenn kaum einer den Spieler kennt, dann kannste dir doch nicht sicher sein ob das gerede positiv ist, könnte ja auch sein das sie einfach denken du hast deinen Namen drauf oder so^^. Aber ist schon wirklich cool so eine Sammlung, man muss aber auch das Geld dazu haben sich das anzuschaffen.

Edit: und das von den jüngern NBA Zuschauern keiner John Long kennt ist ja wohl kein Wunder wenn er 81/82 nen 20er Schnitt hatte.
 

flashlu

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Interessantes Hobby.
Da halt ich nicht mit, mit meinen 3 Legendsjerseys von Kickz :D

So ist es ja auch bei den Comics. Heute kauft man sich einen Comic und hofft, dass dieser in 50 Jahren den 10fachen Wert hat.

Mh... wenn solche Rookiejerseys von Spielern viel Wert sind, wieso legste dir dann nicht alle Jerseys von den Rookies jedes Jahrganges zu? Und wenn sie dann mal Stars waren, mit Basketball aufgehört haben und beliebt waren, verkaufste sie wenn du willst und machst hohen Gewinn.
 

CollectorKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Naja, aber wenn kaum einer den Spieler kennt, dann kannste dir doch nicht sicher sein ob das gerede positiv ist, könnte ja auch sein das sie einfach denken du hast deinen Namen drauf oder so^^.

ne glaub ich nicht, dass die leute das denken, weil die jerseys ja ganz anders aussehen als store-bought jerseys. da denken sich die leute, wieso haben die so ein komisches tagging und so ne komische größe etc. Man sieht auch kein herstellerlogo untern nba logo und auch kein etikett im nacken (falls mans erkennt). Wieso würde man sich selber ein trikot machen lassen, dass vllt nicht genau passt, sondern eher etwas zu groß ist (oder die alten enger geschnitten etc.). ergibt ja keinen sinn. und da die jerseys ja so echt und anders ausschaun als alle anderen jerseys, die die leute gesehn haben, müsste man schon draufkommen, dass das ein original trikot ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben